Das Thema ist mehr als interessant, wenn man sich für gesellschaftliche Zusammenhänge interessiert.
Wenn man meint die Gesellschaft besteht aus unabhängigen Individuen und jeder ist seines Glückes eigener Schmied, hat man offensichtlich kein Intetesse an anderen Menschen und an Politik usw.
Wenn Job nur etwas ist, um Geld zu verdienen, dann ist das eben so. Wirkt sich genau so aufs Selbstbild aus, wie wenn man Beruf mit nem gewissen Status und höherer Qualifikation, Position , Kreativität usw. verbunden ist.
Die Motive sind ja nicht so einfach immer und haben mit der Herkunft, den Qualifikationen, mit Anpassungsfähigkeit, Glück und damit zu tun, ob man das, was man macht irgendwie sich selber zuschreiben kann und dafür irgendwie selbsr verantwortlich zu sein glaubt oder ist.
Für mich ist wichtig, dass jemand keine ideologischen Scheuklappen hat und manchmal kann man die eigenen auch bissl ablegen, wenn man sich mit Menschen unterhält, die andere als die eigenen haben, weil sie eben was ganz anderes machen.
Aber in der Regel macht eben jeder sein Ding und erfüllt seine Aufgaben und eben seinen Job und dementsprechend hat jeder seine eigene Perspektive.
Bezüglich Dating erwarte ich schon, dass man sich auch bissl unterhalten kann und sich versteht. Aber wenn es wenig gemeinsame Sichtweisen gibt, dann kann man darüber auch nicht groß reden.
Ich gehe davon aus, dass jeder Beruf irgendwo Vor und Nachteile hat...aber dass man in manchen Berufen einfach ausgebeutet wird und die A-Karte hat ist auch klar....
Hausfrauen müssten mehr verdienen, na sicher...und Paketfahrer auch...Pflegende und Polizisten....ist doch nix neues, dass der Mensch sich die Hände nicht schmutzig machen will und diejenigen weiter kommen, die v.a. ans eigene Fortkommen denken.
Von daher ist es wie es ist und hat alles seine Gründe und will man manchmal wissen, was der andere macht und manchmal nicht.
Wenn man sich regelmäßig privat treffen will, müssen Arbeitszeiten, Arbeitsbelastung und Freizeit natürlich irgendwie zusammenpassen.
Ist ja nicht so, dass jeder Finanzbeamter oder Lehrer ist und immer mehr auch an Wochenenden usw. was zu tun haben.
Solche "oberflächlichen Dinge" interessieren mich schon.