Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1525 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

*********_5700 Mann
135 Beiträge
Das Thema ist interessant, im Grunde ist der Beruf dich völlig egal.

Aber für mich Alma Mann gibt es schon sehr interessante Berufe, die ab und zu in meinem kopfkino vorkommen
******Fun Frau
776 Beiträge
Also ich hab bisher die Jobfrage noch nicht gestellt gekriegt. 🤭
Hat auch noch keiner gefragt ob ich Hausfrau bin? Kann es sein, dass ich das schon ausstrahle?

Für mich ist der Job bei einer F+ oder Sexaffaire insofern wichtig, als das die Person Arbeitszeiten hat, die sie erfüllen muss... Und hoffentlich nicht nur immer mich bezahlen lässt 😂
Zitat von **********en_63:
dann möchte ich sehen, was passiert, wenn keiner da ist der den Dreck wegmacht?

Der Job muss getan werden, und diese Abwertung kann nur von Leuten kommen die sich für was besseres halten, fälschlicherweise, sorry!
Normalerweise müssten diese Menschen, die unser Dreck wegmachen viel mehr verdienen!
Und nein, ich bin keine Klo/ Putzfrau!

Ging der an mich?
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Hier geht es doch nicht um besser oder schlechter, um Aufwertung oder Abwertung, sondern einfach um PASSENDER.

Ist das wirklich so schwer, sich vorzustellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, denen die rein physische "Chemie" alleine zu wenig ist für eine erotische Begegnung?
Ich empfinde die Frage nach dem Beruf, für ein *alarm* Signal der Oberflächlichkeit und für ein Zeichen, das der Gesprächsstoff, der Tatendrang, dem Ende zu geht. Ist natürlich nicht immer so.
Selbst würde ich nie, die Frau nach ihrem Beruf erfragen. Ich erinnere mich gerne zurück, wo ich erst nach etwa einen Monat gefragt wurde, was ich beruflich ausübe.
Sie steckte mir danach ihren Beruf.
Wir waren da schon ein Monat zusammen und davor gab es etwa einen Monat regen Austausch per Chat, E - Mail und Telefon.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, was der Mensch so erlebt hat, neben dem Beruf, das es dann erst später ein Thema wird, aber nur um eine zusätzliche Überraschung zu erfahren. Ich unterhalte mich lieber über andere Themen, als über den Beruf, auch wenn er Spaß bereitet! Erlebnisse auf Reisen, Abenteuer, Hobbys, Erotik, die Passion vom Menschen selbst, auch ein guter Zuhörer sein und so vieles mehr sind mir wichtiger.
Ich selbst habe hier auch schon nach acht Sätzen erlebt, das ich nach dem Beruf gefragt wurde. Mein Vorurteil wurde einfach bestätigt und ist hier und da ein KO Kriterium geworden.
Leider ist das Berufe erraten oder erfahren, ein wichtiger Aspekt in unserer Gesellschaft geworden. Ob das etwas über die wichtigen Dinge, die das Leben so schön machen, etwas aussagt, wage ich zu bezweifeln *zwinker*
mein Beitrag ging an alle, die meinen Klofrau/ Klomann wäre was minderwertiges.
Es gab doch schon oft eine Umfrage in Foren welcher Beruf des Partners für dich ein nogo wäre ..
Ganz ehrlich gesagt haben wir doch da einige im Kopf wo es ein nogo ist .
Viele möchten nichts mit
Berufskraftfahrer
Bäcker/in
Einzelhandel
Schichtarbeiter/in
Weil es oft an der Toleranz fehlt zu ihren Arbeitszeiten .
Wie auch bei Selbstständigen ..

Wer das im Vorfeld abklärt ist doch auch ok.

Klar wollen wir einen Partner dessen Arbeitszeiten zu unseren passen und umgekehrt genauso ..

Da fragt man je was gesucht wird einfach nach ..

Aber sofort empfinde ich als sehr oberflächlich , fast wie bist arm oder reich ..
Immerhin verbringt man ca 10 Std am Tag mit seinem Job
gemessen an Freizeit
was trinkst du gern
was isst du gern
oder wie oft sexelst du
ist das schon etwas was ein Großteil in seinem Leben einnimmt.
Also ist es interessant für mich zu wissen womit jemand seine Zeit verbringt.
Zudem gibt es auch Jobs die mit meinen Werten im entferntesten nicht überein stimmen.
Also kommt die Frage danach mit Sicherheit vor dem ersten Date denn bei unpassender Antwort bibt es gar keines.
*nachdenk*
Hier verteufelt immer jeder die Oberflächlichkeit der Menschen aber der Beruf mit dem man sein Leben finanziert und so viel Zeit für aufbringt scheint bei vielen völlig uninteressant zu sein.

*hutab*
Mor
*****969 Mann
4.929 Beiträge
@**********s1967
in dieser form geht das ganze schon unter die Gürtellinie...………………..
Zitat von ***oe:
Ich finde Menschen an sich interessant, genauso wie ich sie hasse.
Ein toller Satz.
Es gibt hier viele interessante Aspekte.

So vielschichtige Meinungen. Bin überrascht.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es eine wesentliche Rolle im Vorfeld beim Kennenlernen spielt oder eher nicht.

Für mich persönlich spielt es eine wesentliche Rolle. Ich unterhalte mich auch gern über andere Dinge, diskutiere gern und mach dabei Sex..... 😜
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********s1967:
s gab doch schon oft eine Umfrage in Foren welcher Beruf des Partners für dich ein nogo wäre ..
Ganz ehrlich gesagt haben wir doch da einige im Kopf wo es ein nogo ist .

für mich wäre das - rein theoretisch

ein metzger...

alle anderen berufe sind mir wirklich egal
jedenfalls fällt mir keiner ein,
den ich abschreckend finde...

ich frage meist nicht danach bzw werde nicht danach gefragt
ausser
dass leute, die im schichtdienst arbeiten
meist in pflegeberufe einsortiert werden
dem ist aber nicht so...
Also wer meint das die Frage nach dem Beruf oberflächlich ist, der hat um 16 Uhr Feierabend, Freitags um eins Wochenende und setzt in seiner starren Denke voraus das alle anderen ebenfalls dann "Wochenende" haben. Und denkt nicht mal ansatzweise darüber nach wo am "Wochenende" sein Essen im Restaurant herkommt und wie der Wein an den Tisch transportiert wird. Wer in der Notaufnahme seinen Kratzer am Ellenbogen versorgt weil das nicht bis Montags warten kann. Etc, etc, lässt sich unendlich fortführen.

Klar, wenn man nur im Club ein bisschen vögeln will ist es egal welchen Job man hat.
Darf es aber auch etwas "mehr" sein, so ist der Job der Frau für mich sehr wichtig. Und meiner für sie.
Ich bin Koch, arbeite oft am sogenannten "Wochenende". Feiertags, dann wenn "andere" Leute Urlaub haben. Das ich dazu noch auf einer Insel wohne ist nur für meine Person zusätzlich "erschwerend".

Natürlich spielt der Job eine Rolle, eben dann wenn es etwas "mehr" sein darf.
Gegenseitige Akzeptanz in der Planung der Treffen. Enttäuschung das es trotz gegenseitiger Zuneigung und Sympathie manchmal Wochen dauern kann bis zum nächsten Treffen...all das kann man in Ruhe besprechen wenn man hier über seinen Beruf spricht.
Ich finde es einfach spannend zu erfahren, wie es in anderen Berufsfeldern als dem meinen zugeht. Wie sind die Bedingungen dort sind, wie und was dort wichtig ist...wie sind die Kollegen und die Chefs....wie funktioniert die Arbeit....
@*****sei

Gut erkannt 👍🌊
Mich stört kein Schichtdienst/Wochenendarbeitszeiten.
Mein Ex hatte 5 Schichtsysteme wie auch wechselnde Orte ab und an wenn neue Leute eingearbeitet werden mussten etc .
Auch schreckt mich persönlich kein Beruf ab .

Was doch bei vielen Menschen so ist .

Jeder Beruf hat doch seinen Reiz die Person welche ihn ausübt dazu auch .

Pendeln ist doch heute normal .

Oder einen Zweitwohnsitz .
Aber sofort empfinde ich als sehr oberflächlich , fast wie bist arm oder reich ..
Arm oder Reich wird wohl keiner fragen.
Aber wenn du mal jemanden an den Hacken hattest der ständig finanzielle Löcher aufgerissen hat die nicht von 3 normalverdienern zu stopfen gewesen wären dann würde die Frage nach dem Umgang mit Geld sicherlich einen hohen Stellenwert bekommen.

Hier sind bestimmt einige dabei die nicht mal eben so solche Fragen stellen sondern weil sie dies aus einer gewissen Lebenserfahrung als gebranntes Kind tun.
Und ja es gibt Fragen die beantwortet jemand der nichts zu verbergen hat sehr gern und dann gibt es die die winden sich um jeden Ast wenn mal etwas privates gefragt wird.
Wieviel jemand verdient ist mir auch ziemlich Latte, aber wichtig ist mir das er damit auskommt was er verdient.
Mit dem Beruf ist es ähnlich.
Ich Frage nicht um zu wissen was jemand verdient, ich Frage um zu wissen ob der Job des anderen und damit sein Zeitmanagement in mein Leben passt.
Genauso weiß ich gern ob und wieviel Kinder jemand hat.
Ob er Mobil ist.
Wenn dann interessiert mich neben den *titten* schon auch einiges aus seinem Leben und nicht nur Unbedingt oder geht gar nicht Listen.

*hutab*
Mor
**C Mann
12.754 Beiträge
Zitat von *******ell:
jedenfalls fällt mir keiner ein,
den ich abschreckend finde...

... Totengräber...? (Aber wird natürlich auch gebraucht...)
Warum?
Das Thema ist mehr als interessant, wenn man sich für gesellschaftliche Zusammenhänge interessiert.
Wenn man meint die Gesellschaft besteht aus unabhängigen Individuen und jeder ist seines Glückes eigener Schmied, hat man offensichtlich kein Intetesse an anderen Menschen und an Politik usw.
Wenn Job nur etwas ist, um Geld zu verdienen, dann ist das eben so. Wirkt sich genau so aufs Selbstbild aus, wie wenn man Beruf mit nem gewissen Status und höherer Qualifikation, Position , Kreativität usw. verbunden ist.
Die Motive sind ja nicht so einfach immer und haben mit der Herkunft, den Qualifikationen, mit Anpassungsfähigkeit, Glück und damit zu tun, ob man das, was man macht irgendwie sich selber zuschreiben kann und dafür irgendwie selbsr verantwortlich zu sein glaubt oder ist.

Für mich ist wichtig, dass jemand keine ideologischen Scheuklappen hat und manchmal kann man die eigenen auch bissl ablegen, wenn man sich mit Menschen unterhält, die andere als die eigenen haben, weil sie eben was ganz anderes machen.

Aber in der Regel macht eben jeder sein Ding und erfüllt seine Aufgaben und eben seinen Job und dementsprechend hat jeder seine eigene Perspektive.

Bezüglich Dating erwarte ich schon, dass man sich auch bissl unterhalten kann und sich versteht. Aber wenn es wenig gemeinsame Sichtweisen gibt, dann kann man darüber auch nicht groß reden.

Ich gehe davon aus, dass jeder Beruf irgendwo Vor und Nachteile hat...aber dass man in manchen Berufen einfach ausgebeutet wird und die A-Karte hat ist auch klar....

Hausfrauen müssten mehr verdienen, na sicher...und Paketfahrer auch...Pflegende und Polizisten....ist doch nix neues, dass der Mensch sich die Hände nicht schmutzig machen will und diejenigen weiter kommen, die v.a. ans eigene Fortkommen denken.

Von daher ist es wie es ist und hat alles seine Gründe und will man manchmal wissen, was der andere macht und manchmal nicht.

Wenn man sich regelmäßig privat treffen will, müssen Arbeitszeiten, Arbeitsbelastung und Freizeit natürlich irgendwie zusammenpassen.

Ist ja nicht so, dass jeder Finanzbeamter oder Lehrer ist und immer mehr auch an Wochenenden usw. was zu tun haben.

Solche "oberflächlichen Dinge" interessieren mich schon.
Grundsätzlich ist mir der Beruf egal und ich frage auch nicht so bald danach. Ich finde es wichtiger, dass die Wellenlänge passt. Und das merkt man ja beim Schreiben meistens schon ganz gut, wenn jemand da ganz daneben ist. Ich fände es ziemlich arrogant, nur Treffen mit Akademikern eine Chance zu geben, wie das manche hier offenbar praktizieren.

Es gibt aber schon ein paar Berufsgruppen, der Vertreter ich nicht kennenlernen möchte (Jäger, Auftragskiller, Tabak-Lobbyist, FPÖ-Politiker, Fließbandarbeiter in einer Massentierhaltungsfabrik ...).
Hier im *joyclub* geht es um Sexualität und nicht um das Berufe erraten.
Wer eine Ehe anstrebt, gerne.
Wer seine Probleme mit seinem Beruf teilen möchte, gerne.
Dies ist nicht meine Passion.
Natürlich im Rollenspiel finde ich die Berufswahl schon prickelnder.
Etwas *kopfkino* schadet nicht *zwinker*
Henker zum Beispiel, ist bei einigen richtig beliebt *g*
Grundsätzlich ist mir der Beruf egal und ich frage auch nicht so bald danach. Ich finde es wichtiger, dass die Wellenlänge passt. Und das merkt man ja beim Schreiben meistens schon ganz gut, wenn jemand da ganz daneben ist. Ich fände es ziemlich arrogant, nur Treffen mit Akademikern eine Chance zu geben, wie das manche hier offenbar praktizieren.

Da beißt sich die *katze* in den Schwanz.

Ich finde es wichtiger, dass die Wellenlänge passt.
Ich fände es ziemlich arrogant, nur Treffen mit Akademikern eine Chance zu geben,

Und was ist wenn man im Verlauf des Lebens festgestellt hat das einem Akademiker mehr kicken?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
*klugscheisser*

*hutab*
Mor

Ich fände es ziemlich arrogant, nur Treffen mit Akademikern eine Chance zu geben
und das wäre dann schon fast mimimi
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@******ter
sehe ich auch so *ja*
Doch Hausfrau? mehr verdienen? an Geld/Rente/? oder was?
Als Frau oder Mann ist es meine Entscheidung Hausfrau zu werden,oder zu sein!
Es ist meine freie Entscheidung Hausfrau und Mutter zu werden oder zu sein.Und ehrlich wie viele Männer/Frauen kommen nach der Arbeit nach Hause und erledigen noch den Haushalt!!
Die Hausfrau ist doch Zuhause?! dann könnte das doch erledigt sein,wenn man nach 8/10 Stunden heimkommt.
Ich habe mit 4 Kindern Vollzeit gearbeitet.Und ja es ist alles Organisation Sache,ja.
Meine Kinder sind tolle Menschen geworden.Und ja auch ich lebe noch.

Der einzige Verdienst/Anrechnung/Aufrechnung,als Hausfrau sollte sein;
Respekt!
mehr Verantwortung!
mehr Anerkennung!
mehr Hilfe!
mehr Zusammenarbeit!
und noch viele andere Aspekte....
aber diese alle sind nicht mit Geld aufzuwiegen.
Eventuell als Taschengeld nur für Sich.
Von wem soll denn das Geld kommen.

Doch mit wem ich meine freie Zeit..
mit wem ich meine Freizeit verbringe..
ist der Beruf immer noch unwichtig für Mich.
Doch daß/was man arbeitet...interessiert mich wohl.
Denn dann kann man zusammen entscheiden,ob es für egal was immer BEIDEN passend ist.
Und darum geht es doch letztendlich.
***69 Mann
14 Beiträge
Liebe Leute!
Es ist nicht wichtig was man ist sondern wer man ist! Mich interessiert das überhauptnicht welchen Beruf mein Gegenüber hat sondern ausschliesslich der Mensch Privat! Jedesmal wird man gleich damit konfrontiert was man beruflich macht! Ist das wirklich so wichtig? Nur ein Beispiel! Muss es ein Generaldirektor sein , der vielleicht total arrogant ist oder doch nur ein Mann / Frau die eine minderwertige Arbeit verrichten aber dafür total sympathisch sind! Also wenn mich jetzt jemand fragt welchen Beruf ich ausübe, dann gibts eine Gegenfrage ob ich jetzt bei einer Arbeitsvermittlung oder in einem einschlägigem Erotikforum bin!!! Bitte Leute seids einfach nicht kompliziert hier drinnen, denn wir sind hier im privaten Umfeld und das Berufliche geht niemanden etwas an!
Hier drinnen unterhalten sich alle Gleichgesinnten, egal ob reich oder arm!!!
Noch dazu gibt es einen Datenschutz!!!!

LG Ger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.