Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

*******elle Frau
35.922 Beiträge
Wäre es mir eben auch. *mrgreen*
Weil das ganze auch irgendwie Dating ist, verstehe ich die Ernstigkeit beim reinen Date nicht.
Ich will doch nur geil vögeln, keinen Versorger, keinen Ernährer, keine finanzielle Sicherheit . *nono*
Bei einem ONS wäre mir der Beruf auch Latte
Aber nach dem 2. mal würde mich das schon interessieren.

*hutab*
Mor
Früher hast dir beim Date nee fluppe angezündet ..
Gefragt ob der andere auch eine möchte ..

Dich über neueste Singles / LP unterhalten .
Welchen Videorecorder der andere hat ..

🤣🤣🤣

Heute liegt das Handy daneben für Beweisfotos was msn besitzt ..

Und am besten da drauf die digitale Lohnabrechnung!

Denn mein gegenüber kann mir ja sonst was erzählen was er von Beruf wäre ..

Ob Er wirklich darin /da arbeitet ?

Ob Er das ist was Er sagt ...

Wieviele schwindeln deswegen ?

Ein Date ist kein Date ..

Die Zeit danach zeigt doch erst was überhaupt stimmt was uns oft so einfach aufgetischt wird ..
Zitat von ****hid:
Oh ich hab noch mehr.

Ein Mensch HAT einen Beruf, so wie sie/er alle die anderen äußeren Dinge HAT, die ihn ausmachen und über die sie/er sich definiert.

Doch was, wenn das alles fehlt? Was bleibt dann von der individuellen Wertschöpfung, Ansehen, Prestige, Identität, vom eigenen Selbst übrig? Wenn der Mensch auf das zurückgeworfen wird, was sie/er IST?

Zum Glück kann man dann immer einen Beruf vorschieben, der als Projektionsfläche einer Persönlichkeit dient - aber wehe, man gerät an jemanden, der diesen Spiegel zerkratzt oder gar zerbricht ... oder wenn diesen Job das Leben übernimmt ...
Die Zeit danach wird bei mir aber ziemlich kurz werden wenn ich merke das mir beim ersten Date schon Mist erzählt wurde.

*hutab*
Mor
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*nene*Treffen..naggisch machen ficken....
Fragen danach *fiesgrins*
Ibis
****hid Frau
3.829 Beiträge
*nixweiss* Keine Ahnung wie Clubgeher es sehen. Ich sitze nicht hinter Glory Holes, habe meistens keine kurzfristigen Spielbeziehungen. In 2,5 Jahren Single sein, hatte ich 2 Jahre eine dominante Freundschaft plus und selbst mit den Subs geht es meistens über Monate. Leider suchen viele devoten Männer nur den schnellen Kick. Mit dem Ziel das es nur was kurzfristiges wird gehe ich aber nie heran. Ich spiele nicht öffentlich und lasse mich auch nicht fremd benutzen. Daher liegt mein Maßstab wohl eher an einer anderen Stelle als bei der Schwanzgrösse.
Zitat von ****63:
Was mir auffällt, hier schreiben hauptsächlich Leute fortgeschrittenen Alters. Alle haben schon eine lange Berufstätigkeit hinter sich, was ihre Einstellung zu diesem Thema geprägt hat. Als ich noch jung war, das Studium abgeschlossen hatte und die Welt aus den Angeln heben wollte, sah ich das Thema viel mehr vor dem Hintergrund des Prestiges. Auch wenn mich jetzt alle steinigen. Das war in meinen Studentenkreisen normal... Heute im Ruhestand bin ich abgeklärter und differenzierter. Man wächst mit seinen Erfahrungen... *tomaten*

Daran kann ich mich auch noch erinnern. In meiner Studienzeit gab es sogar Studiengänge, die "höherwertiger" als andere waren und manche Germanistik- oder Kunstgeschichtsstudentin wurde von manchen Eltern sogar darauf getrimmt, sich ja einen Mediziner oder Juristen zu "angeln", den das wären die, die später den besten Verdienst hätten.

Und in meiner Familie waren die Männer alle Akademiker, also sollte zumindest mein zukünftiger Ehemann ebenfalls ein Studium vorweisen können, obwohl ich selber einen von den damals sehr angesehenen Studiengängen absolvierte.

Das hat mir allerdings soweit finanzielle Unabhängigkeit gebracht, so dass ich den Sinn einer Ehe nicht unbedingt erkennen konnte.
Liebe braucht keinen Trauschein und so war mir dann auch der Beruf meines Partners egal, Hauptsache er konnte sein Leben und seine Hobbys aus eigener Kraft finanzieren.
Jupp das ist gewiss bei jeden so .

Sollte mich beim ersten Date mein gegenüber nur von seinen Beruf vollquasseln .
Breche ich ab !
Ganz klar !
Merke ich das sich damit nur wichtig getan werden sollte ebenso ..

Wird’s beiläufig erwähnt alles gut ..
Kurzes Statement ..

Alles andere nein danke erstmal .
Es sei denn es wäre wichtig für die Person um klar zu stellen wegen Schichten , nur zum Wochenende da , Außendienst ohne Heimfahrt usw usw ..
Da finde ich schon das sollte man schnell erwähnen ..
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ganz genau @**********s1967
Dein letzer Abschnitt, ist doch genau um das es beim ersten Kennenlernen oder Date geht,wenn man danach fragt was denn mein Gegenüber macht(beruflich)
Ob es passend für beide wäre.
nicht aus Neugierde..nicht weil man ein Ernährer sucht..
nicht weil ich oder der andere etwas besseres ist in seinem Beruf/Arbeit.
Ibis
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ja das sagst du, das hört sich bei anderen für mich aber ganz anders an.
Es geht und ging immer noch ums Dating, dass der TE es merkwürdig vorkommt, dass die Frage nach dem Beruf sehr früh kommt, oft vor dem Familienstand.
Sicher, spricht man Termine ab, wenn man sich wieder sehen will.

Und zu diesem Zeitpunkt ist es für mich auch ausreichend auf den Beruf oder die Zeit einzugehen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*letzteswort*
für Mich.
*ja*
Ich lese in den 26 Seiten ganz viele,die ganz genau auf den Eingangspost geantwortet haben.
Und ja es geht immer noch um den Eingangspost des TE.

Und ja,ich möchte es sehr früh wissen. Eine grobe Umschreibung reicht ja)
Aber nicht um Termine abzusprechen..(kann man machen)
sondern um zu wissen,ob es überhaupt Sinn macht,denjenigen kennen zu lernen.Von Terminen und sich sehen wollen,mal ganz zu schweigen.
zum Beispiel; wenn jemand Rentner ist(Tagesfreizeit hat,viel zeit hat/Reisen möchte)..ich aber im 3-Schicht Arbeite,dann passt das für mich nicht unbedingt zusammen.
Jeder sollte für sich seinen Zeitpunkt zu fragen finden;-)
Und ehrlich,
wie ich hier heute schon gelesen habe(wenn mich jemand fragt,dann antworte ich mit einer Gegenfrage)"pffff
Ersten ist das für mich mehr als unhöflich!
Zweiten wäre spätestens da mein Interesse schon am Ende.
**st
zum Beispiel; wenn jemand Rentner ist(Tagesfreizeit hat,viel zeit hat/Reisen möchte)..ich aber im 3-Schicht Arbeite,dann passt das für mich nicht unbedingt zusammen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich als Rentner habe rund um die Uhr Zeit. Wenn sich ein Schichtarbeiter (ich habe selbst als Schichtarbeiter im 3- und 4-Schichtbetrieb gearbeitet) bei mir meldet, dann findet der mit mir doch eher ein passendes Date, als mit einem, der noch im Arbeitsleben ist, aber z.B. von 8-16 Uhr arbeitet.
Nach seiner Logik kämen für dich also nur Leute in Frage, die genau den gleichen Schicht-Rhythmus arbeiten wie du. Oder?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun @*******_DA
Nein nicht unbedingt.
wenn du als Rentner aber rund um die Uhr zeitlich nicht begrenzt durch Arbeit bist..ich aber mit meiner Schichterei nicht immer Zeit habe.Mit Urlaubstage eingeschränkt bin..du aber gerne unter der Woche reist,dann bin ich für Dich ein denkbar schlechter Partner.Du musst dich dann immer nach mir orientieren.Nach meiner Freizeit..nach meinem Urlaub... nach meiner Zeit..nach meiner Freizeit.
Ob das ein Rentner der gerne diese un beschwingte Zeit mit mir möchte?!Nicht jeder hat diese Leichtigkeit von Dir liebe Tatjana_DA...
das waren meine Gedanken dazu.Was ich nicht einfach finden würde.
Es war natürlich nur ein Beispiel.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Für Dates oder Affären ONS wäre ich wohl der Ideale Kandidat *fiesgrins*
hat mir heute jemand geschrieben
**C Mann
12.753 Beiträge
... ich denke, die wenigsten Rentner werden permanent unterwegs sein. So viele Angebote für Senioren und Kaffee-Fahrten gibt es dann auch wieder nicht... *zwinker* Ich sehe da keinen großen Unterschied im Vergleich mit 2 Menschen in verschiedenen Berufen und verschiedenen Arbeitszeiten... Es ist einfach mehr Flexibilität
und Time-Management gefordert. Es gibt doch viele Paare, welche nicht zusammen einen 9 to 5 Job haben
und bei denen klappt es doch auch mit der Beziehung. Die haben es sogar geschafft, eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen.... *zwinker*
Zitat von *******elle:
Wie halten es denn Clubgänger? Fragt man da auch erst nach dem Beruf, der Berufung? *nixweiss*

Bei Clubgängern hat -gerade was dieses Thema hier im engsten Sinne anbelangt- ja wohl auch schon i. d. R. eine Vorselektion stattgefunden. Jetzt könnte ich weiter ausführen, lasse es aber sein, um zu sehen, ob ihr ahnt was ich meine.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Für mich persönlich habe ich mit keinem Beruf oder Arbeit Probleme.
Dennoch ziehe ich beim schreiben oder in Gesprächen sehr viel daraus,was jemand macht/arbeitet.
Für mich ist es ein gewisses Interesse an meiner Person.am Menschen, den ich hier erst mal vitruell kennen lerne.
Man kann es doch grob erzählen(im Bereich von...)
Das gilt natürlich nur für Mich;-)

Alles andere,sind für mich Gedanken zu dem EP.
warum man es frühzeitig fragt..
warum es oft vor der Frage des Status kommt,
Woran es liegt,
ob es angebracht ist,
ob es erlaubt ist
oder wie das andere empfinden.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@**C
natürlich *ja*
es geht aber hier um das Dating. und der Frage nach dem Beruf.
Da gibt es weder eine Beziehung noch Kinder am "Anfang" nach der Frage;-)

@**af
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Darum wundert es mich ja,warum es von vielen nicht gewünscht ist,dass man fragt.
Es geht doch darum ob die gemeinsame Freizeit/Zeit geplant werden kann.Ob es für beide passt.

und da kommt mir halt der Gedanke"wenn mir ein Rentner schreiben würde" du hast ja NIE Zeit für mich"!(wegen der Schicht/wegen den WE Arbeit und..und)
schon die Frage auf....
ob es dann passend wäre;-)
*****ium Mann
776 Beiträge
Zitat von *********ibis:

Dennoch ziehe ich beim schreiben oder in Gesprächen sehr viel daraus,was jemand macht/arbeitet.
Für mich ist es ein gewisses Interesse an meiner Person.am Menschen, den ich hier erst mal vitruell kennen lerne.
Man kann es doch grob erzählen(im Bereich von...)

So sehe ich das auch. Es ist ein Thema von vielen, nicht mehr und nicht weniger. Es bietet sich einfach genauso an, wie nach dem Wetter zu fragen, oder ob man Kinofilme mag, oder ob man Alkohol trinkt.

Auch der Beruf an sich nichts groß zur Sache tut, ist es zumindest ein Thema, worüber man reden kann. Und es vermittelt einen Eindruck der Lebensgeschichte.

Freilich ist das egal, wenn man nur poppen will. Wenn man aber auch noch mit dem Menschen über irgendwas reden will, jenseits der Frage, welche Stellung bevorzugt wird, dann kann man das doch machen.
*****_ni Frau
160 Beiträge
*gaehn*

Boah, wenn ich das hier lese bin ich echt froh n Mensch zu Sein.

Und Niemandes Personal ( übertragenen Sinnes, Nein muss nicht jeder Verstehen )

a happy Live mmh

*smile*
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *********ibis:
es geht aber hier um das Dating. und der Frage nach dem Beruf.
Da gibt es weder eine Beziehung noch Kinder am "Anfang" nach der Frage;-)

.... man weis ja beim ersten Date, zu was das alles führen kann... *zwinker* Und daher finde ich es für mich wichtig schon mal im Vorab zu wissen, auf was ich mich da eventuell einlasse. Die Job oder Berufsfrage muss ja nicht die ganze Zeit Thema des Dates sein. Es reicht doch, das kurz anzusprechen und dann später zu vertiefen, falls es zu neuen Treffen kommt....
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Aber es gab laut der TE noch gar kein Date.
Es wird doch schon kurz nach den erstem Schreiben/Texten oft gleich oder Zeitnah,vor dem Date nach dem Beruf gefragt-))
Lt der TE

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.