ADS im Erwachsenenalter, plus beginnendes Klimakterium
Deine Diagnosen sind von Fachärzten bestätigt? Und/oder von Deiner Frau?
bei Ihrer Einkaufsliste, gerne auch mal irgendwo im Nirgendwo, nur eben nicht bei der Sache und bei mir
Ansonsten harmonieren wir weiter gut, im Alltag, Im gemeinsamen Job, als Eltern...
Vielleicht doch kein ADS/Klimakterium, wenn Deine Frau als Mutter und im Job funktioniert und da mit Dir harmoniert? Mutterrolle und Job - alter Hut - sind
die Lustkiller. Dass sie in diesen Rollen nicht auch noch in der Lage ist, Deine Nähegesten anzunehmen oder gar zu spiegeln, kann man verstehen (wollen). Da wird aus dem Schlafzimmer nicht nur der Ort für Lust, sondern der einzige verpflichtungs- und stressfreie Ort. Wenn denn das Abschalten vom Alltag und Umschalten auf lustvolles Weib gelingt. Was Deine Frau (s.o.) offensichtlich nicht mehr schafft.
Mag für sie mittleriweile auch eine Pensumfrage sein, weswegen sie nun die Rolle als lustvolle Gespielin ablehnt. Die anderen Jobs kann sie schlecht kündigen. Oder geht euer Job auch ohne Deine Frau, sodass sie entlastet werden kann?
Sie sucht jemanden für die Nähe und ich mir jemanden für die Lust. ... Sie jedoch möchte es nicht zulassen
Gut, dass sie das (noch) nicht zulassen will. Wenn Frauen die für sie wichtige Nähe nicht mehr beim Partner finden und Sex auch gerade keine lustvolle Rolle für sie spielt, stellt sich schnell die Frage, warum man dann überhaupt noch mit dem Mann zusammenbleiben soll, wenn nicht der Kinder wegen und/oder des Geldes. Nähe, intime Verbundenheit hat für Frauen einen anderen, auch hormonellen Stellenwert als für Männer. Wenn, um mal das Klischee zu bedienen, Männer durch verfügbaren, lustvollen Sex an die Frau gebunden werden, ist es umgekehrt für die Frau emotionale Nähe und Sicherheit (vor allem dann, wenn Kinder da sind).
Dieses Problem pragmatisch (du gehst da lang, ich geh da lang, beim Job und den Kindern treffen/sehen wir uns ja noch) zu lösen, kann der erste Schritt zur kompletten Loslösung sein, die Deine Frau (noch) nicht zulassen will.
Du schreibst gar nichts von Liebe, nicht von Deiner, nicht von ihrer. Ist sie kein Thema mehr bei euch? Ein Problem mit der Lust, wie auch immer entstanden, lässt sich allemal besser mit Liebe, aus der sie bestenfalls entsteht, lösen als mit kühler Pragmatik.