Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15691 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Beziehung gestört durch Hausfreund?418
Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe/Meinung/Tipps; Mein…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Lust

Stimmt, ohne Brille sehe ich wirklich schlecht. Du hast ja schon durchblicken lassen, dass Du Dir aussuchst, was Du lesen möchtest. Da das Dein Thread ist, respektiere ich natürlich gerne, dass ich hier nicht erwünscht bin.

Du wirst schon einen Erfolg Deiner Wahl erzielen. 😉
*******aup Frau
115 Beiträge
Dann vielleicht doch mal ne gute Paarberatung aufsuchen *nixweiss*

Mein ex hat mir über Jahre hinweg Nähe abgewöhnt. Als er dann mal kam konnte ich es auch nicht mehr zulassen, da ich emotional viel zu weit weg war. Für Nähe muss ich mein Herz öffnen, wenn ich aber verletzt bin, ist es nicht offen und ich kann die Nähe nicht zulassen... Ich habe dann tatsächlich ebenfalls Geschäftigkeit vorgetäuscht um aus der Situation raus zu kommen...

Redet ihr noch miteinander? Also so richtig? Was ihr denkt, was ihr fühlt?
*******ake Mann
15 Beiträge
Zitat von ******t66:
Bin grad fassungslos über die hier von den Männer geäußerten Meinungen.
Egoistisch, vollendete Tatsachen,Ersatzfrau.....
Der einzige stimmige Beitrag kam von @****pa
Kommunikation, Kommunikation, meine Herren. Daran hapert es bei uns am meisten.

Stimme voll und ganz zu. Ergänzend noch ein wtf??

@******ler: dumme Situation. Ich setzte mal voraus, deine Beschreibung der Umstände entspricht auch Ihrer Wahrnehmung der Situation. Wenn dem so ist, dann (wie sagt man das ohne herablassend zu klingen? So wäre es absolut nicht gewollt) ist dein Problem nicht deine Frau. Sie ist wie sie ist, ist damit offen zu dir gekommen und hat versucht die fehlende Lust in Bezug auf Ihre Bindung zu dir zu relativieren. Zumindest so nehme ich die Situation als Leser und Außenstehender als gegeben.
Ehrlich gesagt, wenn das alles ist,...ist doch deine Sorge nur die, dass dein, ich nenne es mal voyeuristischer Geberpart in deinem Kopf jetzt überflüssig ist. Und darüber hinaus unterstelle ich mal ins Blaue hinein das du eben diesen Part als eine grundlegende Konstante für die Qualität Eures gemeinsamen Sexualleben empfindest. ToDo 1:Mach ihr verständlich das dieser Part für dich wichtig war. Dieses Recht auf Akzeptanz deiner Empfindung hast du auf der anderen Seite ebenso wie sie auf ihrer Seite des Bettes.
Wenn das dann geklärt und man sich darüber einig ist,...dann geht’s doch nur noch um das:“wie kriegen wir das auf die Kette ohne das einer den Kürzeren zieht.“
Ich komm mal mit einer Möglichkeit um die Ecke wie etwa: A:du verabschiedest dich von dem Geber/Gönner Privileg hin zu einem empfangenden oder nehmenden Privileg das sie dir im Gegenzug zugestehen könnte. Aus eigener Erfahrung wärest du in der Lage zu verstehen das es keinen Orgasmus braucht um das Gefühl zu haben dem Partner etwas gutes getan zu haben. Das käme euch beiden zugute und fair wäre es obendrein auch noch. Darüber hinaus käme diese Lösung ohne Eingreifen von Außen aus.
Gedankenspiel B: ohnehin kennt sie aus deiner Beschreibung deiner Selbst die Nehmer/Genießer Rolle als Empfangende. Evtl käme für sie die Rolle (hört sich jetzt bescheuert an) „Genommene“ ja auch in Frage. In diesem Fall verabschiedest du dich wieder von der Gönner Rolle und versuchst dich an einer egoistischeren Variante. Das muss ja nicht zwingend in Unterwerfung und Entmündigung enden.
Es gibt unendlich viele Wege gemeinsam als Paar sexuell erfüllt zu sein auch dann wenn sich Dinge verändern.
Tief durchatmen, von der Pizza abbeißen und wenn sie der zweitbesten Freundin beim Grillen trocken von ihrer Unlust erzählt,...genauso trocken in den Raum werfen der Top Masturbator für Männer kostet derzeit etwa 90€...welches Konto könntest du da nutzen, muss Schiegermutter nicht unbedingt sehen wenn sie die Steuer für euch macht. *troest*
meine frau hat auch jahrelang jegliche lösung unseres problems konsequent verweigert.
wozu auch; sie bekam ja, was sie brauchte.
inzwischen lebe ich mit zwei frauen zusammen.
war ein hartes stück arbeit, hat sich aber gelohnt.

(und ja, ich weiß, was in meinem profil steht *zwinker* )
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*lol*
**********ede56 Mann
6.214 Beiträge
@*******ble
Leider kann ich meinen 2. Beitrag nicht löschen.
Du hast hier zwei Damen die , jede auf ihre Art, sehr kompetent als Therapeutin dein Problem analysiert haben.
Die eine behandelst du auf eine entwürdigende Art, die zweite erkennt sehr wohl, daß du dir nicht helfen lassen willst.
Alle deine Beiträge hier zeigen mir, daß du das Problem bist.
Lese dir bitte nochmal sehr genau durch, was die Damen geschrieben haben.
Versuch mal von aussen auf dich zu schauen.
Vielleicht gruselt dir dann selber, vor dem was du siehst.
Bei mir war es ähnlich , ich bin vermutlich das Hauptproblem.
Mach bitte nicht Andere für deine Fehler verantwortlich.
Du kannst nur dich selbst ändern. Mit etwas Glück ändert sie sich dann auch.
@*******ake
Ich habe , vermutlich, auf Grund der Länge deines Beitrages, nicht verstanden was du sagen möchtest
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich könnte mir sehr gut vorstellen,
dass Ihre psychische anomalie (adhs)
das problem sein kann...

selber betroffen - ist das thema "sex" ein sehr schwieriges!
********e_82 Frau
2.127 Beiträge
Sie ist vielleicht in einen anderen verliebt.
Das hat manchmal den Effekt, dass man mit dem eigenen Partner nicht mehr schlafen möchte - hast du das mal gefragt und würde sie dir dazu die Wahrheit sagen?

Sorry, falls völlig daneben, ging mir nur grade durch den Kopf...
Ich danke allen, für Ihre bemühten Beiträge zu diesem hoch schwierigen Thema. Ich akzeptiere überzeugt, dass Ferndiagnosen, angesichts der wenigen, von mir hier bereit gestellten, Informationen und der völligen Unkenntnis von uns beiden, als äußerst vielschichtigen Menschen, schwerlich möglich sind. Respekt, dafür, dass Ihr es dennoch versucht habt.

Born In Hell ist gut im Thema, Sie hat den Kern der Sache benannt, die Tragweite und Tiefe des Problems erkannt... Chapeau!
Zitat von ****alo:
Also
Ich finde das ziemlich Egoistisch von deiner Frau mit ihrer unlust auch dich vor vollendeter Tatsachen zu stellen.
wenn es denn so ist?
Sie sollte dir zumindest eine sexuell für dich offene Beziehung gönnen, kann sie das nicht solltest Du eine Entscheidung treffen
Aber eine die du nie bereuen wirst.
Dich nicht an einen Futtertrog zu lassen nur weil sie satt ist, sowas halte ich für unmöglich
Zumindest solltest Du die Möglichkeit haben dich mal satt zu futtern.

*hutab*
Mor

Wenn man einen Mann hat, der so denkt und solche Sätze raus haut, ist man als Frau doch gestraft, oder?
Hör mal Kumpel, die Zeiten, dass dem Mann gesetzlich verbriefter Geschlechtsverkehr zusteht, sind schon lange vorbei!

Wenn die Frau keine Lust hat, dann hat sie keine Lust. Egoistisch ist es dann, wenn der Mann meint, sie hätte trotzdem die Beine breit zu machen, nur weil ER Lust hat.
Wenn die Frau keine Lust mehr auf Sex allgemein oder auf Sex mit ihrem Mann hat, dann kann das verschiedene Ursachen haben und die muss man gemeinsam herausfinden.
Das kann physische und psychische Ursachen haben, es kann aber auch sein, dass sie einfach keine Lust mehr auf ihren Mann hat.
Ich weiß, Du möchtest mich hier nicht lesen. Ich denke aber, es schadet dem Thread nicht klarzustellen, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen einer Analyse und einer Diagnose.

Die einzige Diagnose, die hier bisher zu lesen war ist, Deine Gefährtin habe ADHS.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Also ihm zu sagen, nun ich hab keine Lust mehr, finde dich erstmal damit ab, schon hart.
Er kann sich ja schlecht abstellen.
Ich würde ihm die Option lassen sich das was er braucht woanders zu holen. Allerdings ist ihm in diesem Fall ja nicht geholfen, da er Sex mit ihr will.
Dafür gibt es keine konkreten Lösung denke ich. Die Zeit wird zeigen wie lange ihr damit klarkommt.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der TE,nur mit noch viel weniger Sex als er höchstwahrscheinlich. Wir haben dafür allerdings auch schon ziemlich sicher die Ursache gefunden die in eine Art Paradox führt.

aber , wenn ich ich diese Einstellung des TE hier lese
Tut mir leid Fr. Doktor Grünauge, Ihre therapeutische Kompetenz schießt gewaltig ins Blaue... Und das auch noch sehr ungenau. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich auf jegliche weitere Konsultation durch Sie überzeugt gerne verzichte *zwinker*

Das liegt im Übrigen auch daran, dass Sie scheinbar nicht richtig lesen können/wollen und es abturnen heißt, was mit einem Törn nichts zu tun hat... In diesem Sinne gehaben sie sich wohl.
der nach Meinungen und Erfahrungen anderer User fragt und diese dann so unhöflich vor den Kopf stößt,weil sie nicht nach Nase sind und nicht ins eigene Konzept passen wollen. Das zeigt viel ,wie respektvoll der Umgang mit Menschen betrieben wird und verweist vielleicht schon in Richtungen der Ursache.
Da glaub ich verzichte ich auch meine erlebten Erkenntnise zu genau diesem aktuellen Thema hier einfliessen zu lassen, um nicht auch als Dank halbsubtil vom TE vollgepöpelt zu werden, wenn meine Ausführungen vielleicht faktisch richtig sind,aber eben nicht nach Nase.
@*****_SZ

Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.

Wo siehst Du den Unterschied zwischen ihrem und seinem Verhalten?
ADS im Erwachsenenalter, plus beginnendes Klimakterium

Deine Diagnosen sind von Fachärzten bestätigt? Und/oder von Deiner Frau?

bei Ihrer Einkaufsliste, gerne auch mal irgendwo im Nirgendwo, nur eben nicht bei der Sache und bei mir
Ansonsten harmonieren wir weiter gut, im Alltag, Im gemeinsamen Job, als Eltern...

Vielleicht doch kein ADS/Klimakterium, wenn Deine Frau als Mutter und im Job funktioniert und da mit Dir harmoniert? Mutterrolle und Job - alter Hut - sind die Lustkiller. Dass sie in diesen Rollen nicht auch noch in der Lage ist, Deine Nähegesten anzunehmen oder gar zu spiegeln, kann man verstehen (wollen). Da wird aus dem Schlafzimmer nicht nur der Ort für Lust, sondern der einzige verpflichtungs- und stressfreie Ort. Wenn denn das Abschalten vom Alltag und Umschalten auf lustvolles Weib gelingt. Was Deine Frau (s.o.) offensichtlich nicht mehr schafft.
Mag für sie mittleriweile auch eine Pensumfrage sein, weswegen sie nun die Rolle als lustvolle Gespielin ablehnt. Die anderen Jobs kann sie schlecht kündigen. Oder geht euer Job auch ohne Deine Frau, sodass sie entlastet werden kann?

Sie sucht jemanden für die Nähe und ich mir jemanden für die Lust. ... Sie jedoch möchte es nicht zulassen

Gut, dass sie das (noch) nicht zulassen will. Wenn Frauen die für sie wichtige Nähe nicht mehr beim Partner finden und Sex auch gerade keine lustvolle Rolle für sie spielt, stellt sich schnell die Frage, warum man dann überhaupt noch mit dem Mann zusammenbleiben soll, wenn nicht der Kinder wegen und/oder des Geldes. Nähe, intime Verbundenheit hat für Frauen einen anderen, auch hormonellen Stellenwert als für Männer. Wenn, um mal das Klischee zu bedienen, Männer durch verfügbaren, lustvollen Sex an die Frau gebunden werden, ist es umgekehrt für die Frau emotionale Nähe und Sicherheit (vor allem dann, wenn Kinder da sind).
Dieses Problem pragmatisch (du gehst da lang, ich geh da lang, beim Job und den Kindern treffen/sehen wir uns ja noch) zu lösen, kann der erste Schritt zur kompletten Loslösung sein, die Deine Frau (noch) nicht zulassen will.

Du schreibst gar nichts von Liebe, nicht von Deiner, nicht von ihrer. Ist sie kein Thema mehr bei euch? Ein Problem mit der Lust, wie auch immer entstanden, lässt sich allemal besser mit Liebe, aus der sie bestenfalls entsteht, lösen als mit kühler Pragmatik.
@*******_DA
Wenn man einen Mann hat, der so denkt und solche Sätze raus haut, ist man als Frau doch gestraft, oder?
Hör mal Kumpel, die Zeiten, dass dem Mann gesetzlich verbriefter Geschlechtsverkehr zusteht, sind schon lange vorbei!
Wenn du das aus diesen Sätzen
Also
Ich finde das ziemlich Egoistisch von deiner Frau mit ihrer unlust auch dich vor vollendeter Tatsachen zu stellen.
wenn es denn so ist?
Sie sollte dir zumindest eine sexuell für dich offene Beziehung gönnen, kann sie das nicht solltest Du eine Entscheidung treffen
Aber eine die du nie bereuen wirst.
Dich nicht an einen Futtertrog zu lassen nur weil sie satt ist, sowas halte ich für unmöglich
Zumindest solltest Du die Möglichkeit haben dich mal satt zu futtern.
gelesen hast
Dann wäre das bisher die ........ Fehlinterpretation die mir hier in den 3 Tagen meiner Anwesenheit im Forum untergekommen ist und aneinander vorbei geschrieben wird hier nicht wenig wie ich feststellen durfte.
Vielleich noch ein *kaffee* damit alles auf Betriebstemperatur läuft?
Unterstellungen aus einer gewissen "Müdigkeit" heraus mag ich nämlich gar nicht.
Nun bin ich aber neugierig auf DEINE Interpretation deiner Sätze. *g*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich glaube, dass du das besser analysieren kannst als ich.

Wenn ich etwas nicht will, machen ich es nicht nur aus gutem Willen ihm zu liebe finde ich und hier geht es gerade nicht um irgendwelches belanglose Angelegenheiten, sondern Dinge die ich wirklich nicht möchte brauche oder sonst was.

Jeder macht doch mal Sachen in einer Beziehung wo man weiß der Partner freut sich darüber, aber man selber findet es nicht übermäßig toll, aber man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone und das schönste daran ist doch die Freude des Partners.

Aber gerade bei einem grundlegenden Bestandteil wie hier Sex, fände ich es fatal sich einfach zu überwinden oder dem lieben Friedens willen einzuwilligen. Man sieht ja auch hier, dass das Gegenüber dies spürt und es dann auch zum Abbruch kommt.

Manchmal sollte man Dinge einfach stehen lassen und schauen, wo entwickelt es sich hin. Kann man damit umgehen, ändert es etwas an der sonstigen Beziehung.
FYI

Ihr dürft Euch hier gerne ohne mich/uns weiter vergnügen und das Thema weiter nach Belieben unter- und miteinander perforieren. Von uns aus ist alles Wesentliche gesagt.

Das bereits zitierte aneinander Vorbeischreiben, das ebenso typische, nicht fragen, weil man nachhaltig verstehen möchte, sondern weil man/frau selber unbedingt etwas sagen will, nervt.

Und das nicht genau Lesen, angefangen bei dem Überlesen, der Differenzierung zwischen ADHS und ADS, macht's auch nicht besser. Lesebrille verlegt?!

Abschlussatz: es ist keine Frage der Liebe (die übrigens jeder anders definiert!) und die Diagnose (nicht Selbstdiagnose) steht auch...

Und jetzt wünschen wir Euch ein schönes Wochenende *wink*
**********ede56 Mann
6.214 Beiträge
Von uns aus ist alles Wesentliche gesagt.
Hm dachte bisher nur du hast geschrieben. Welcher Part war denn von ihr?
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von *******ble:
Keine Lust mehr auf Lust
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem.

[...]

Surprise..., bei mir ist das deutlich anders. Ich genieße Innigkeit und Nähe beim Sex sehr, aber er sollte unbedingt lustbetont und lustorientiert sein. Recht regelmäßig ist mir die Lust meiner Frau sogar wichtiger, als meine eigene Befriedigung. Kurzum..., Ihre Lust zu sehen und zu spüren, macht mir große Lust. Das ist aber nicht so... Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.

Ich mache an das Thema Sex insgesamt erst mal einen Haken. Die Lust darauf, kann ich mir genauso abgewöhnen, wie Hunger. Nur dass man eben nicht verhungert, wenn man keinen Sex hat...

Gruß, Wulff

Verstehe ich das richtig?
Nur weil ihr Wunsch Sex zu haben einen anderen Hintergrund (Nähe) hat als bei dir (Lust) willst du nun auf jeglichen Sex mit ihr verzichten?

Du schreibst oben, dass Sex unbedingt lustbetont sein sollte.
Warum wiegt dein Anspruch darauf wie guter Sex sein sollte, schwerer als ihrer?

Aber ich lese gerade, dass dich weitere Beiträge sowieso nicht mehr interessieren, nun denn...
@******t66

Pluralis Majestatis *zwinker*
*******ht_3 Frau
22 Beiträge
Nun den TE intressiert es ja eh nicht mehr....
Für mich klingt der TE wie ein kleiner Junge...
Der nicht bekommt was er will und weil es ja auch nicht an ihm liegt *ironie* ...wie kann man nur auf die Idee kommen....
Ist die Lösung doch ganz einfach, man holt es sich wo anders *sarkasmus* und zack beiden geht es wieder gut.
Sie hat endlich einen Mann der durch Nähe und Verständnis ihr Lust weckt und er hat Lustvollen Sex ohne Nähe...
Ob ADS oder ADHS ist eher nicht relevant für die Situation, was Du selbst auch so siehst, schließlich fühlst Du Dich ja verstanden von Menschen, die sich mit ADHS auskennen.

Selbst wenn ich mich herausnehme, siehst Du an den anderen Beiträgen, dass das, was Du schreibst, nunmal Aussagen trifft. Dass das, was Du denkst hier keiner raten kann und Dein Bedürfnis selektiv wahr- und anzunehmen auch schon eine gewisse Ausprägung erreicht hat. Darfst Du natürlich alles so machen. Wird nur sehr unwahrscheinlich Euer Problem lösen.

Aber auch darin bist Du ja schon im Grunde fest. Euer Problem löst sich automatisch, wenn Dein Problem gelöst ist.

Warum bist Du dann überhaupt hier? Du bist doch schon mitten auf Deinem Weg? Möchtest Du hier wirklich Meinungen oder möchtest Du Bestätigung und Zuspruch?

Das kann man doch prima abkürzen:
Go for it
****hop Mann
1.707 Beiträge
Anderes Programm ausprobieren.
Zitat von *******ble:
Recht regelmäßig ist mir die Lust meiner Frau sogar wichtiger, als meine eigene Befriedigung. Kurzum..., Ihre Lust zu sehen und zu spüren, macht mir große Lust. Das ist aber nicht so... Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.

Sie langweilt sich wenn Du sie leckst?
Versuche esl mit erobern/verführen und begehren und leite Deine begehren nicht von ihrer Lust ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.