Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15824 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Beziehung gestört durch Hausfreund?418
Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe/Meinung/Tipps; Mein…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Lust

**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Wenn alles reden nicht hilft, liegst vielleicht am Verständnis?

Vielleicht versteht das Gegenüber einen nicht, vielleicht sagt man auch aus Angst den anderen zu verletzen, einfach nicht die ganze Wahrheit, vielleicht nervt eine erschöpft Mutter auch einfach nur ihr auf die Kinder eiversüchtige Mann?
Ich kenne viele Frauen die mehr brauchen um im normalen Alltag Lust auf ihren Mann zu bekommen, als einen Ehering!

Wertschätzung in Form von spontaner Hilfe im Haushalt, eine Fußmassage, ein leckeres Abendessen, Blumen oder einfach mal Ihr die Kinder abnehmen und ihr freie Zeit für sich verschaffen können da durchaus Wunder bewirken.

Zu denken man könnte einer Mutter am Ende des Tages mit Sex einen Gefallen tun, kommt bei vielen Frauen die ich kenne einfach nicht gut an
Zitat von **********e_73w:
Wenn alles reden nicht hilft, liegst vielleicht am Verständnis?

Vielleicht versteht das Gegenüber einen nicht, vielleicht sagt man auch aus Angst den anderen zu verletzen, einfach nicht die ganze Wahrheit, ...
Was soll man denn tun, wenn man ernsthaft mit dem Partner reden will, oder sogar eine Therapie machen will, sie oder er nicht darauf eingeht?


Zitat von **********e_73w:

Ich kenne viele Frauen die mehr brauchen um im normalen Alltag Lust auf ihren Mann zu bekommen, als einen Ehering!

Wertschätzung in Form von spontaner Hilfe im Haushalt, eine Fußmassage, ein leckeres Abendessen, Blumen oder einfach mal Ihr die Kinder abnehmen und ihr freie Zeit für sich verschaffen können da durchaus Wunder bewirken.!
Und wenn der Mann das macht und trotzdem keine Besserung eintritt? Beziehungen sind weitaus vielschichtiger, wenn es so einfach wäre, dann dürfte es bald nur noch glückliche Paare geben.

Zitat von **********e_73w:

Zu denken man könnte einer Mutter am Ende des Tages mit Sex einen Gefallen tun, kommt bei vielen Frauen die ich kenne einfach nicht gut an
Ich denke, das einige Männer dies durchaus begriffen haben und sich Mühe um ihre Partnerin geben sie unterstützen. Aber mitunter hilft das alles nichts. Die Realität liefert oft ein anderes Bild, es wäre schön mit ein paar Ratschlägen die Probleme zu lösen, leider lehrt die Erfahrung das dies nicht so leicht geht wie erwünscht. Der beste Therapeut nicht helfen kann ... .
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vielleicht hat die natur das aber auch einfach mal so eingerichtet - in uns menschen

dass die versorgung des nachwuchses erst mal an 1. stelle steht
und die sexuelle lust mal so ganz am ende der must-haves

warum das allerdings meist nur bei frauen und bei männern eher nicht
weiss ich allerdings auch nicht...

vielleicht sollte ein paar in dieser phase ganz bewusst dagegen steuern
mal ein kindfreies wochenende - besuch in einem welness-tempel
irgendwas - was beiden spass macht - damit da nicht so eine entfremdung eintritt...
***ia Frau
689 Beiträge
Schön auf den Punkt gebracht, Suse... Chapeau! Dem wäre nichts hinzuzufügen. Kennst Du auch die für beide seiten tragbare Lösung des Problems?...

Mein Lösungsvorschlag war: Sie sucht jemanden für die Nähe und ich mir jemanden für die Lust. Ansonsten harmonieren wir weiter gut, im Alltag, Im gemeinsamen Job, als Eltern...


Meiner Meinung nach ist die Krux die, dass ihr die Nähe braucht - ist für jedes Pasr essentiell wie ich finde - und wenn die Quelle aus der sich die Nähe nährt, erlöscht, wirds schwierig.

Diese Erfahrung hab ich mit meinem Mann gemacht. Die empfundene Nähe sollte durch euch entstehen.

Andere sexuelle Beziehungen bringen meiner Meinung nach nicht die Lösung. Sie betäuben nur den Frust.

Ich hab aber auch keine, stecke selber irgendwie quer.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
@****orS volle Zustimmung.

Vielleicht sollten wir bei aller Diskussion daran denken, daß wir nur seine Sichtweise kennen.
Ihre kann eine völlig andere sein.
Am Ende bleibt es ein Beziehungsproblem, welches jeder von uns, mit seinem Erlebten abgleicht und versucht daraus hilfreiche Tipps zu geben.
Ich habe für mich selber auch einige Erkenntnisse gewonnen.
*******enix Mann
325 Beiträge
Alle Nähe, kuscheln und entlasten im Haushalt hat bei uns auch nicht dazu geführt dass ihre Lust auf sex oder intime Berührungen stattfinden
Das ist alles mehr als frustrierend
Ich muss ehrlich sagen, wenn man keine gemeinsame Sprache (mehr) findet, die erlaubt einander zu verstehen und miteinander zu gestalten ist für mich eine Partnerschaft nicht (mehr) möglich.

Man kann dem ganzen noch eine Chance über einen Therapeuten geben, wenn selbst das nichts kann, wäre ich mit diesem Kapitel in meinem Leben durch, sofern ich überhaupt begonnen hätte.

Wie sehr man nicht dieselbe Sprache sprechen kann, kann man hier durchaus nachlesen.

Dann allerdings fehlt mir eine so zentrale Basis, dass ich keinen Sinn darin sehe in hilflosen Aktionismus zu investieren.
****Ba Mann
302 Beiträge
Zitat von *******ble:
Mein Lösungsvorschlag war: Sie sucht jemanden für die Nähe und ich mir jemanden für die Lust. Ansonsten harmonieren wir weiter gut, im Alltag, Im gemeinsamen Job, als Eltern...

Hallo DareDouble,

darf ich kurz zurück springen? Es ist mir Wichtig, darauf zu antworten. Es darf ja gerne im Thema unten weiter gemacht werden.

Ich glaube leider nicht, dass dies gut geht. Ich habe nach 18 Jahren Ehe diese mit einer gehörigen Portion Resignation verlassen. Schon einige Jahre habe ich mir die Lust auf sie abgewöhnt. Nein! Mann stirbt davon tatsächlich nicht. Ich möchte dir aber auf diesem Weg sagen, dass es sehr schwer ist, später diese Lust (für andere Damen) wieder zu entfachen. Lass das bitte!

Auch der Weg abseits von Ehe und Eltern hat bei mir nicht funktioniert. Es ist und bleibt für sie Betrug, da sie ja die Nähe darin als Sinn für sich erkannt hat. Ihren Betrug an unserer Ehe und mir hat sie leider nie verstehen können.

Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich. Nur den Rat deine Lust nicht auszuhungern.

Gruß, BenuBa
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Alles hat eine Vorgeschichte, kann sich über Jahre hinziehen ist ein schleichender Prozess. Wir wissen es nicht! Wir wissen gar nichts! Was hier geschildert wird vom TE ist nur seine Sicht auf seine Ehefrau, wir wissen nicht was sie darüber denkt, vielleicht wird sie aus Selbstschutz hier auch nichts schreiben... wir wissen nichts! Wir spekulieren anhand der wenigen Aussagen des TE.
Familientherapie ist ein Weg .. Familienaufstellung etc.. Aber sich hier nun die Gedanken drüber zu machen ist ja nett, aber bringt keinem was und ist unseriös in meinen Augen.
****Ba Mann
302 Beiträge
Oh verdammt, ist der Thread noch lang. Und der Delinquent hat diesen ja wohl schon verlassen. Da möchte ich doch meinen Beitrag als Irrelevant hier bezeichnen. - Verdammte Ignoranz von mir, die Warnungen des Systems so fahrlässig missachtet zu haben.

Entschuldigt bitte die Unterbrechung.
BenuBa
Ich, Mrs. Dare, sehe es an der Zeit, mich mal zu äußern... Hier wurde vieles miss- und noch mehr gar nicht verstanden, viel Blödsinn geschrieben und wirres Zeug gesponnen. Ich räume hier mal ein wenig auf *zwinker*

Zunächst mal lieben wir beide uns nach wie vor sehr. Ich mag Sex und mein Mann beherrscht (nicht nur) den Cunnilingus hervorragend. Er ist ein toller, phantasiereicher, niveauvoll-versauer Liebhaber. Zu keiner Zeit habe ich etwas anderes geäußert. Fehlinterpretation, scheint hier recht üblich zu sein.

Durch mein ADS (ohne H!) das ist ein ganz wesentlicher Unterschied, verliere ich immer wieder mal den Fokus, nicht nur im Bett. Und ich verstehe, dass es für einen Mann der sich um meine Lust bemüht, sehr frustierend sein kann, wenn ich nicht richtig bei der Sache bin und abschweife. Anders herum, ginge es mir genau so. Ich wäre stocksauer, wenn ich ihm mit Leidenschaft einen blase oder ich mich ihm a tergo anbiete, er aber ist mit dem Kopf auf der Arbeit, im Baumarkt, beim Sport oder schaut dabei aus dem Fenster.

Übrigens bin ich sehr froh, eben gerade keinen Kerl bei mir zu haben, der sich stumpf einfach nur das nimmt, was er möchte oder sich eine andere sucht. Den Gedanken, es zu tun, kann ich nachvollziehen. Das nennt man sexuellen Frust und die Reaktionen darauf, erfolgen selten mit Bedacht.

Ja, die Nähe und Zärtlichkeit, die ich von ihm bekomme, reicht mir seit einiger Zeit oft nicht mehr aus, dabei bemüht er sich aber häufig um Nähe zwischen uns.
Unsere Job- und auch Lebenssituation ist extrem anspruchsvoll. Wir haben in 10 Jahren Vieles erreicht, in Dimensionen, die andere im Leben so nicht erreichen. Und seit August 2018 arbeiten wir schon wieder daran, noch einmal etwas Großes und Nachhaltiges zu (er)schaffen. Kind, Hund, Haushalt, Freunde und Hobbies haben wir auch im Gepäck. Da fällt dann schon mal etwas hinten rüber. Oder es entsteht ein, ich sage mal, situativer Mehrbedarf oder auch ein veränderter Bedarf.
Mein Mr. Double trägt aber genau dieselbe Last, wie ich. Er ist weder ein Übermensch, noch Hellseher und hat eigene Bedürfnisse, das darf so sein. Ebenso, wie seine Haltung "ganz oder gar nicht" okay ist. Die ist in dieser Sache schwierig, aber klar und verbindlich. Und das wiederum, mag ich sehr.

Ja, wir reden... Viel, ganz offen und nicht nur oberflächlich. Was das Klimakterium letztendlich mit mir und meinem Körper macht, das wird man sehen, ist ja ein noch ganz neues Thema *zwinker*

Mittlerweile gesicherter Fakt ist, gestern kam der Befund vom Labor, das im Rahmen meines jährlichen Checkups mal genauer hingeschaut hat..., ich leide mittlerweile an einer deutlichen Hyperthyreose, sagt ruhig Schilddrüsenunterfunktion und bin völlig falsch eingestellt, zudem habe ich einfach mal länger vergessen, die Medies zu nehmen. Und das, sorgt für viel Ärger. Aus Richtungen und auf Ebenen, die Neuland für uns sind.

Problem erkannt und seitdem in intensiver Bearbeitung, begleitet vom Endokrinologen und kurzfristig substituiert mit hoch potenten Bachblüten. Auch ist es, so dass Frau und Mann wenn Sie erst mal wissen, woran es denn liegt, damit direkt besser umgehen können. Die Psyche ist doch ein wunderbares Ding!

Der Kopf ist freier, das Leben leichter, der Blick schärfer, das Körpergefühl besser... Wir hatten heute mehrfach tollen, lustvollen, innigen und für uns beide erfüllten Sex. Mission Controll Houston, all systems are running smoothly (im Moment)

Danke für Eure Mühe, bitte geht weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen und vielleicht hilft das hier Geschriebene, so oder so, noch anderen weiter.

Einige, die sich hier lautstark zu Wort gemeldet haben, insbesondere die aus der Abeilung 50Plus, sollten sich unbedingt den Ihnen, wohl lange und gut bekannten, Spruch mit dem Glashaus und den Steinen, noch ein paar mal ruhig durch den ergrauten Kopf gehen lassen! Ich empfinde einiges, was von diesen paar Kandidaten geschrieben wurde, ziemlich beschämend, bisweilen übergriffig und reichlich dumm...

Gruß und einen schönen Sonntag,

Mrs. Dare
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe - wie immer bei diesen ähnlichen themen
den spruch von albert einstein parat

wenn Du etwas verloren hast
(und der TE hat ja was verloren)
gehe zurück an den ort (an den punkt)
wo/wann genau es nicht mehr da war...

WAS ist da passiert?
so ganz allgemein - so drumherum - so mit Dir - so mit Ihr
bemühe Dein gehirn! hole Dir die erinnerung zurück! stück für stück! tag für tag!

da findest Du die lösung für Dein/Euer problem
denn da habt Ihr etwas versäumt
unter den teppich gekehrt
nur ein kleiner stachel
vielleicht ein klitzekleiner vertrauensbruch

wächst und wächst und wächst
das ist heute Euer problem!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hmmm?
Ihr seid wirklich ein High Performance Paar - da kann man ja glatt neidisch werden.
Freitag ein Problem erkannt, sofort zum Arzt, Erstdiagnose, Facharzttermin am selben Tag. Sofort perfekte Medikamenteneinstellung, die Sonntagmittag schon so wirksam ist, dass man in weniger als 48 Stunden das Problem erkannt hat, gelöst, und schon sexuell wieder aufgearbeitet. Respekt und schönen Sonntag. *hutab*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Wunder gibt es immer wieder!
Da muss man nicht nachfragen, nur staunen ...
Viel Glück euch beiden!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Warum überrascht mich diese Antwort nun in keinerster weise.... weil sie so kommen musste aufgrund der Charaktäre. Egal..ich bin raus
****IN Frau
421 Beiträge
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà- Vu...
Es gab letztens einen ähnlichen Thread von einem Paar, bei dem sich alle Mitwirkenden am Ende von den TE reichlich verschaukelt vorkamen...
Bin da ganz Rheinländerin ... "Man muss auch jönne könne" ... in diesem Sinne ... ich nehm's mit Humor, wie den ganzen Thread.


*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ****IN:
rgendwie habe ich gerade ein Déjà- Vu...
Es gab letztens einen ähnlichen Thread von einem Paar, bei dem sich alle Mitwirkenden am Ende von den TE reichlich verschaukelt vorkamen...


Lach musste ich auch grade dran denken, als ich hier hinter den Kullissen am schreiben war...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ich fand den vorwurf an die ü50iger sehr grenzwertig...

fühlte mich irgendwie betroffen...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also dieses paar
und
dieses andere paar

könnten fast die gleichen sein...

echt jetzt?

das träum ich doch nur!
und ich mach mir son kopp!
das finde ich echt verarsche!
@*******ell

Man sollte in jedem Alter darauf achten so viel Abstand zu halten, dass man nicht getroffen, wird, wenn jemand mit seinem eigenen Müll um sich wirft. Ich bin U50 - mich mag er auch nicht ;).
Zitat von *******ble:
Ich, Mrs. Dare, sehe es an der Zeit, mich mal zu äußern... Hier wurde vieles miss- und noch mehr gar nicht verstanden, viel Blödsinn geschrieben und wirres Zeug gesponnen. Ich räume hier mal ein wenig auf *zwinker*
Danke für Eure Mühe, bitte geht weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen und vielleicht hilft das hier Geschriebene, so oder so, noch anderen weiter.

Einige, die sich hier lautstark zu Wort gemeldet haben, insbesondere die aus der Abeilung 50Plus, sollten sich unbedingt den Ihnen, wohl lange und gut bekannten, Spruch mit dem Glashaus und den Steinen, noch ein paar mal ruhig durch den ergrauten Kopf gehen lassen! Ich empfinde einiges, was von diesen paar Kandidaten geschrieben wurde, ziemlich beschämend, bisweilen übergriffig und reichlich dumm...

Gruß und einen schönen Sonntag,

Mrs. Dare

Na ich bin beruhigt in nicht allzulanger Zeit gehört ihr auch zu der Abteilung 50Plus, hoffentlich sind dann wenigstens nicht eure Haare ergraut, bei den Gehirnzellen bin ich mir bei euch beiden nicht sicher. *g*
Hier wurde vieles miss- und noch mehr gar nicht verstanden, viel Blödsinn geschrieben und wirres Zeug gesponnen. Ich räume hier mal ein wenig auf *zwinker*

Finde ich gut, dass Du mit dem Blödsinn, den dein Mann zwischendurch geschrieben hat, aufräumst.

Ihr seid das perfekte Paar, dass in nicht einmal drei Tagen euer Problem löst. Bestens. Na, dann gibt's ja kein Problem mehr.

Komisch nur, dass er von deinem Schilddrüsenproblem nichts wusste und plötzlich alles auf dein ADS schiebt. Ein bisschen klarer miteinander kommunizieren und Du ersparst ihm den hohen Puls, weil er mit den Antworten hier nicht klar kommt und um sich schlagen musste, anstatt mit der Desinformation seinerseits aufzuräumen.

Sie
Wenn du an der Schilddrüse erkrankt bist, werdet ihr mit solchen Phasen dauerhaft leben müssen! Vor allem falls es autoimmun bedingt ist, dann sollte dein Partner aber Verständnis zeigen! Viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.