Keine Lust mehr auf Lust
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem. Meine Frau hat mir heute, quasi in einem Nebensatz, gesagt, dass sexuelle Erfüllung für Sie nicht mehr wichtig ist. Es sei dabei gar nicht so, dass Sie meiner überdrüssig sei nach 10 Jahren Ehe. Ich könnte Ihr ein halbes Dutzend unbekannte und attraktive Männer her ebstellen oder genau so viele, reizende bi-interessierte Frauen, das würde nichts ändern.
Der Reiz sexueller Lust sei einfach in den letzten Jahren immer weniger geworden, es ging Ihr seit einiger Zeit dabei eigentlich nur noch darum, viel Nähe und Innigkeit zu spüren.
Surprise..., bei mir ist das deutlich anders. Ich genieße Innigkeit und Nähe beim Sex sehr, aber er sollte unbedingt lustbetont und lustorientiert sein. Recht regelmäßig ist mir die Lust meiner Frau sogar wichtiger, als meine eigene Befriedigung. Kurzum..., Ihre Lust zu sehen und zu spüren, macht mir große Lust. Das ist aber nicht so... Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.
Ein Dilemma, denn für mich ist es nicht vorstellbar, jetzt einfach zu sagen. "Okay. Wer nicht will, der hat schon. Und andere Frauen, die wollen genau das, was ich auch will... Lustvollen Sex."
Ich mache an das Thema Sex insgesamt erst mal einen Haken. Die Lust darauf, kann ich mir genauso abgewöhnen, wie Hunger. Nur dass man eben nicht verhungert, wenn man keinen Sex hat... Anders weiß ich mit dieser überraschenden Situation nicht umzugehen.
Eure Ansichten, Ideen, eigenen Erfahrungen mit so einer Situation, wären interessant zu erfahren...
Gruß, Wulff