Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Was macht euren Traumpartner aus?110
Was ist der wichtigste Baustein bei der Partnerwahl?
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumpartner!?

man kann das nicht verallgemeinen, denn jeder hat seine eigenen vorstellungen.
ich kann nur sagen, dass es mir nicht aufs aussehen ankommt sondern ans herz, verstand, charakter und humor.
das ist für mich dann der perfekte traumpartner. mein mann hat das alles erfüllt und wir sind glücklich verheiratet.
aber wie gesagt jeder muss es selber wissen und bewerten können vorauf es jedem einzelnen ankommt bei der wahl seines traumpartners.

lg
mrs. love
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Der Traumpartner..
...is´t meiner Meinung nach nicht an seinem Aussehen festzumachen.
KLar isst zuerst einmal das Auge mit und das ist dann auch der Grund warum man aufeinander zugeht.

Aber einen Menschen NUR danach zu beurteilen ist doch wohl zuwenig.
Der Traummann/die Traumfrau sollte doch auch Characktereigenschaften aufweißen die zu einem passen.

Da kann es dann schon sein,dass sich Gegensätze anziehen oder die Partner in vielen Punkten sehr ähnlich sind.Doch dies kommt immer auf einen selbst an.

Jedenfalls sollte man nicht krampfhaft danach suchen,denn dieser Mensch begegnet einem IMMER erst dann wenn die Zeit reif dafür ist.

Ich wünsche ALLEN das Glück Ihrem Traumgefährten zu begegnen!

Herzlichst

Lady C
Nicht nur das Aussehen!
Hallo zusammen.
Wenn ihr meien Beitrag aufmerksam gelesen habt, dann habt ihr bestimmt festgestellt, dass für mich nicht nur das Aussehen sondern die Kombination Aussehen und Charakter eine Rolle spielt!
wollen wir denn wirklich einen traummann bzw. traumfrau haben? sollen wir dann aufhören zu träumen ...? wie langweilig wäre es, wenn alles zu 102% passen würde? ohne ecken und kanten?

nein ... !? ja!?

was ist, wenn wir unseren traummann nach langjähriger beziehung aufhören zu lieben? gibt es dann einen neuen traummann?

jedenfalls sollte man aufpassen, dass ein traummann nicht zum albtraummann wird ..... grins
*******s_hh Mann
7 Beiträge
Traumpartner
Ich bin auch der Meinung, daß es sowas wie den Traumpartner gibt.
Am Aussehen mache ich das nicht fest, sondern eher am Gefühl "Ja Du bist es!" wenn man sie/ihn das erste mal sieht.
Ein Traumpartner sieht meiner Meinung nach auch nicht perfekt aus.
definiert
traumpartner nicht jeder für sich, hat nicht jeder andere prioritäten bei dem was der gegenüber haben soll und wie er sein soll bzw aussehen soll .....
mein traumpartner hat keine masse und keine schublade es wird sich zeigen wenn er vor mir steht ob er es ist oder nicht das entscheidet mein inneres und der ersten eindruck auf den man nie eine zweite chance bekommt.

lg edda
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Die Frage ist wohl...
inwiefern der Traumpartner Traum und inwieweit er in der Realität zu finden ist. Umgangssprachlich wird der eigene geliebte Partner ja gerne mal als "mein Traummann" geführt - das ist aber etwas anderes als der ätherische Traumpartner, dem man wirklich nur im Traum begegnen kann. Denn der Partner, den ich mir erträume, den kann ich mir formen wie ich will. Ist irgendwie praktisch, denn ich kann mich einfach nicht auf ein Traumaussehen festlegen - beim Traummann, kein Problem, den kann ich ganz leicht ändern, aber welcher reale Mann würde das wohl mitmachen?!

Natürlich wäre mein Traummann auch immer charmant, witzig, intelligent, phantasievoll und würde mir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Klingt ja alles schön und gut - aber letztlich scheitert der gute Mann wohl dann doch an der Realität. Friede, Freude, Eierkuchen, das ist mal für einen Traum ganz nett, aber in der Realität? Das würde doch auf Dauer stinkend langweilig werden, wenn er immer nur perfekt wäre. Wie soll man die glücklichen Momente zu schätzen wissen, wenn es nicht auch schlechte gibt?

Deshalb würde ich einen realen Mann mit allen Ecken und Kanten jedem Traummann vorziehen. Natürlich ist das Aussehen nicht vollkommen unwichtig, aber Liebe macht schön und kann so einiges kompensieren. Und vor allem darf mann einen eigenen Willen haben, eigene Vorstellungen und eigenes Denken. Das tut zwar manchmal weh, aber es macht die Beziehung auch spannender. Ein realer "Traummann" ist nicht immer schön, ist nicht immer freundlich und ist nicht immer pflegeleicht. Aber wenn ich ihn trotz allem liebe und auch in den schlechten Zeiten bei ihm bleibe, dann ist das doch viel mehr wert.

Und in manchen Momenten, wenn wir bis tief in unsere Herzen glücklich sind, wenn ich nach dem Sex in seinen Armen liege, dann, in diesem kurzen Moment, ist er tatsächlich mein Traummann. Aber das ist er eben nicht immer...

Pussy
Traumpartner
Natürlich ist das Aussehen eines Traumpartners auch ausschlaggebend, weil ich anhand dessen ja entscheide, ob ich diesen Partner attraktiv finde. Ich rede auch mit Menschen, die mir nicht gefallen, liegt klar auf der Hand, aber ich würde es wohl nicht zu einer Partnerschaft kommen lassen, wenn diese Person mich sexuell (Attraktivität) nicht anspricht. Aber für eine Beziehung muss dann schon mehr vorhanden sein, als nur das gute Aussehen, denn was bringt mir ein Mann der super aussieht, aber eben hohl im Kopf ist? Somit müssen für mich beide Dinge in einem gewissen Verhältnis stimmen.
Zugleich denke ich aber auch, dass der Traumpartner wirklich nur im Kopf exisitert. So wie wir uns eben einen Partner ausmalen...
Aber jeder Partner kann zu einem Traumpartner werden, mit der Zeit, wenn man sich eben zusammenlebt, sich liebt, und zum Dreamteam wird. Genauso ändern sich die Vorstellungen eines Traumpartners doch immer wieder, je nachdem in welcher Lebenslage man gerade ist. So werden die Vorstellungen eines Traumpartners mit 18 Jahren nicht mehr mit denen übereinstimmen, die man mit 40ig hat.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Der Traumpartner...
...ist nur solange der Traumpartner, bis die Verliebtheit vorbei ist. Dann merkt man, dass jeder Mensch Ecken und Kanten hat. Damit dann klar zu kommen, ist wichtig für jede Beziehung. Klappt es, ist die Beziehung von (längerer) Dauer. Klappt es nicht...

Wenn man das weiß, kann man sich vorher darüber klar werden. Aber: In der Fase der Verliebtheit ist man blind.
Ist wahrscheinlich eine Logik der Evolution. Lach...
Die Menschen sollen und wollen sich ja vermehren.

Beim eigentlichen Kennenlernen spielen Pheromone eine wichtige Rolle. Das nehmen wir aber nicht (bewusst) war. Hier sind wir Hormongesteuert. Egal ob Mann oder Frau.

Vielleicht habe ich jetzt einige Illusionen zerstört...
Tut mir dann leid. Lach...

GLG
Micha,
von MausiundMicha *wink*
@ mausiundmicha

da bin ich absolut eurer meinung.
es gibt nur einen partner mit dessen macken man besser klar kommt als die eines anderen und um so besser man mit diesen kleinen oder großen macken klar kommt um so mehr ist er der "traumpartner"...

das aussehen spielt dann doch nur oberflächlich eine rolle denke ich.

lg lady
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Beim ...
... Traumpartner zählen unserer Meinung nach doch mehr die inneren Werte mehr als das Aussehen. Das Aussehen ist vergänglich, die inneren Werte nicht ...

LG paarausaw
...
ich finde das man so und so nur für sich selber seinen "traumpartner" wählen kann und was einem wichtig ist, weiss man eh selber! *gg*
aber es stimmt auch das man am anfang blind vor liebe ist und erst nach und nach sein wahres gesicht zeigt.
in manchen fällen kann es negativ sein aber auch in vielen fällen ist es positiv.
also ich muss sagen hab das positiv erlebt bei meinem mann und wir sind immerhin schon seit fast 4 jahren glücklich verheiratet.
ausserdem finde ich auch das in jeder guten und funktionierenden beziehung mal die fetzen fliegen müssen, aber da merkt man dann auch ob der partner zu einem passt, denn jeder soll seine eigene meinung vertreten und nichts einreden lassen.

lg
mrs. love
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Na, Na, paarausaw
Quasi Modo ist vielleicht auch nett...??? Lach...

*hackfresse*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Ok ...
.... relativieren wir das ein wenig: eine normale äußere Erscheinung soll es schon sein, MausiundMicha .....

Aber da könnte sich nun wieder die Frage auftun, was normal ist ....

LG, Bussi, paarausaw
@paar
ja stimmt und da könnt noch eine menge darüber geschrieben werden, denn jeder meint was anderes mit normal! *gg*
also so einfach wird das wohl nicht werden *zwinker*

lg
mrs. love
Sehr provokant, aber - meinen Traummann gibt es nur im Traum
und ich finde das gut so, denn wenn ich in der Realität auf meinen Traummann stoßen würde hätte ich nur noch Minderwertigkeitskomplexe ;o)

Ich habe den Mann für's Leben gefunden, er sieht nicht perfekt aus, ist nicht perfekt und .. paradox - aber genau das ist traumhaft.
Natürlich sieht er in meinen Augen gut aus, hat was was ich an ihm interessiert, was nicht heissen mag das es anderen gefällt, deswegen sind wir alles verscheiden und genau deshalb gibt es auch nicht den universellen Ritter der auf seinem weissen Ross dahergaloppiert kommt und uns in sein Traumschloss bringt.

Schönen Abend ;o)
Hexle
@Hexchen
ein richtiger Traummann ist auch nicht perfekt, denn jeder hat ecken und kanten und das ist gut so.
ausserdem muss er für dich selber perfekt sein und nicht für andere, denn du musst mit ihm zusammen leben können und die gemeinsamkeiten finden. *gg*

lg
mrs. love
@**********ience

in diesem Sinne hätte ich meinen Traummann - ;o)
aber träumt man doch manchmal nicht - "weiter"
nach dem Motto, der perfekte Mann würde sel und jenes machen ...
odere diese negatve Eigenschaft eben nicht haben etc

LG
@hexchen
ja klar träumen darf man ja, aber leider wird man immer in die realität zurück geholt, aber sei mal ehrlich jeder träumt von einer perfekten partnerschaft oder perfekten partner und wird dann bitter enttäuscht!? *gg*
nur wie gesagt mein mann ist wirklich der perfekte traumpartner für mich!

*bussi*
Klar, den perfekten Partner, die perfekte Partnerschaft wie man sie sich erträumt gibt es in der Realität nicht
und ehrlich - wollte ich auch nicht.
Ich bin nicht perfekt und ich bin froh das es andere auch nicht sind. Die Partnerschaft, so wie ich sie gerade lebe ist auch nicht perfekt, aber eben das nicht perfekte, macht sie perfekt !
ich liebe Paradoxen ;o)
genau
der sagt, dass er perfekt ist, lügt sich selber an. denn kein mensch ist perfekt. jeder hat seine macken und tücken. und das ist gut so, finde ich zumindest! *zwinker*
aber es stimmt auch wer sich der realität nicht stellen kann und nach dem perfekten partner sucht, der wird ihn wahrscheinlich nie finden und auf zwang schon überhaupt nicht.
jeder findet sein deckelchen und das ist gut so, denn jeder weiss wie man mit herz, charakter und gefühl umgehen kann und das ist dann ein perfekter partner oder eine perfekte partnerschaft.
ich bin selber nicht perfekt und ich steh voll und ganz dazu. *gg*

lg
mrs. love
********atze Paar
213 Beiträge
Perfektion hin oder her
...wer wissen möchte, wie mein Traumpartner bzw. eher meine Traumpartnerin aussieht, der schaut einfach mal in unserem Profil vorbei und erfreut sich an den zahlreichen Bildern *zwinker*

verträumte Grüße *love4*
der Knuddelkater
Traumpartner... nein sorry das ist für mich ein Begriff aus der Welt von Barbie und Ken. Ich habe keinen Traumpartner, mein Leben spielt sich in der Realität ab - manchmal "traumhaft" und manchmal ekelhaft.
Kopflastig
Eine schöne Frage, eine schöne Idee aber wenn dir der Traumpartner über den Weg läuft wird das Feuerwerk in Deinem Kopf ein klares Zeichen sein.

Manchmal ist das aber eben nur für kurze Zeit.

Also nicht drüber nachdenken wer gegenüber auftaucht, sondern selbst in sich den Traumpartner für andere entdecken.
*********auty Paar
12 Beiträge
Hab ihn..
Es gibt Ihn schon, den Traumpartner..
Und mir bleibt nach wie vor bei manchen Situationen der Mund offen stehen wenn ich wieder einmal feststelle wie sehr er das Bild meines Traumpartners erfüllt...
Gefunden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.