Die Frage ist wohl...
inwiefern der Traumpartner Traum und inwieweit er in der Realität zu finden ist. Umgangssprachlich wird der eigene geliebte Partner ja gerne mal als "mein Traummann" geführt - das ist aber etwas anderes als der ätherische Traumpartner, dem man wirklich nur im Traum begegnen kann. Denn der Partner, den ich mir erträume, den kann ich mir formen wie ich will. Ist irgendwie praktisch, denn ich kann mich einfach nicht auf ein Traumaussehen festlegen - beim Traummann, kein Problem, den kann ich ganz leicht ändern, aber welcher reale Mann würde das wohl mitmachen?!
Natürlich wäre mein Traummann auch immer charmant, witzig, intelligent, phantasievoll und würde mir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Klingt ja alles schön und gut - aber letztlich scheitert der gute Mann wohl dann doch an der Realität. Friede, Freude, Eierkuchen, das ist mal für einen Traum ganz nett, aber in der Realität? Das würde doch auf Dauer stinkend langweilig werden, wenn er immer nur perfekt wäre. Wie soll man die glücklichen Momente zu schätzen wissen, wenn es nicht auch schlechte gibt?
Deshalb würde ich einen realen Mann mit allen Ecken und Kanten jedem Traummann vorziehen. Natürlich ist das Aussehen nicht vollkommen unwichtig, aber Liebe macht schön und kann so einiges kompensieren. Und vor allem darf mann einen eigenen Willen haben, eigene Vorstellungen und eigenes Denken. Das tut zwar manchmal weh, aber es macht die Beziehung auch spannender. Ein realer "Traummann" ist nicht immer schön, ist nicht immer freundlich und ist nicht immer pflegeleicht. Aber wenn ich ihn trotz allem liebe und auch in den schlechten Zeiten bei ihm bleibe, dann ist das doch viel mehr wert.
Und in manchen Momenten, wenn wir bis tief in unsere Herzen glücklich sind, wenn ich nach dem Sex in seinen Armen liege, dann, in diesem kurzen Moment, ist er tatsächlich mein Traummann. Aber das ist er eben nicht immer...
Pussy