„Ich denke, wir lassen es jetzt erstmal auf uns zukommen.
Ich will keinen neuen Partner, denn ich habe hier tatsächlich die Liebe meines Lebens sitzen.
Und ich würde auf keinen Fall etwas machen, womit er nicht klar kommt.
Vielleicht kann er sich ja tatsächlich in einen Dom hineinversetzen und da reinwachsen.
Gibt es sowas wie Dom-Nachhilfe 🤔
Mal sehen, was passiert. Aber unterdrücken will ich dieses Bedürfnis einfach nicht mehr.
(er)
Auch wir stecken in einer ähnlichen Situation. Auch hier das "Problem" der Ehe auf Augenhöhe ohne Machtgefälle mit Kind. Mein Lebensmotto: "Happy Wife, happy life".
Ebenfalls wie dein Mann bin ich ebenfalls eher Dominant im Bett, aber eben kein Dom. Es ist wirklich nicht einfach, da auch die Gattin mich nicht als einen Dom sieht und die Situation eher komisch beäugt, als ernst. Bei uns kristallisiert sich eher heraus, dass ich ein Sadist bin (wobei ich das ja schon länger weiß, nur nie offen zur Aussprache gebracht habe), sie eher nach Unterwerfung sucht, aber durchaus auch masochistische Neigungen zeigt, was mir entgegen kommt. Aber auch da gibt es dann Barrieren für mich: Der eigenen Ehefrau schmerzen zufügen, obwohl man im Alltag sein ganzes Leben für Sie geben würde? Ist irgendwie "merkwürdig".
Ich befürchte, man muss sich einfach rantasten an das Thema und imaginäre Mauern ziehen zwischen Ehe/Alltag und Sessions.
Wir/ich versuche auch, wenn wir Zeit haben, mich als Dom zu versuchen, scheitert bisher mehr oder weniger eben an den Barrieren zwischen uns.
Sollte das bei uns nicht klappen, wird sie sich einen Dom suchen, und ich eine Masochistin - das wäre aber so der letzte Notnagel - wir versuchen es zuerst zusammen hinzubekommen.