Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
1. Besuch im Swingerclub. Irgendwo in Bayern.3
Wir bei beide, ich M 37 und meine süße 35 haben uns jetzt dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuschauer im Swingerclub

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich verstehen
Geht mir mit manch anderen Standpunkten hier auch so.
Aber wir müssen und können ja nicht immer einer Meinung sein.

Wäre ja auch langweilig.

@****Rot
Nö.... mach ich nicht *aetsch*
Streite dich doch mit jemand anderem.
******die Paar
1.738 Beiträge
@PechundSchwefel
Oder ist das etwa "Vorschrift", das wenn wir dahin gehen automatisch jeden über uns drüber lassen muss????

klasse, der Kommentar!!! *top2* ....genauso sehen wir das auch...
Lorirot: und wie wäre es, wenn du mal auf die Vorwürfe eingingest?
sieundich:
Nö.... mach ich nicht

*spitze* ... ist auch zu anstrengend, gell?! ... vor allem wenn man seine eigenen argumentfreien Standpunkte von vorne herein nicht zu verteidigen imstande ist ..... *rotfl*
@bad_tidie
immer wieder gern *blumenschenk*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte ja eigentlich nicht
vor allem wenn man seine eigenen argumentfreien Standpunkte von vorne herein nicht zu verteidigen imstande ist .....

Wer diesen Thread bis hierher verfolgt hat, wird mir Recht geben, dass ich meinen Standpunkt inzwischen mehrmals ausführlich argumentiert und auch verteidigt habe.
Das ist mir manchmal gelungen, manchmal aber auch nicht.
Aber darum geht es hier ja auch nicht!

Ich hatte die Forumsteilnehmer nach einer Meinung zu etwas gefragt, das mir unangenehm aufgefallen ist.

Viele haben dazu ihre Meinung geäussert und zum Teil energisch ihren Standpunkt vertreten. Das war auch so gewünscht und dazu ist dieses Forum da.

Von Dir habe ich aber ausser dummdreisten Geschwätz und haltlosen Angriffen noch nichts zweckdienliches gelesen.
Nicht ein einziges Wort einer argumentgestützten Meinungsäusserung, sondern ausschließlich mehr oder weniger beleidigende Angriffe.

Daher mein Entschluss, auf Kommentare von Euch nicht mehr zu reagieren, den ich von jetzt ab auch einhalten werde.
vergessen, dass mal selber mal Anfänger/Neuling war
Kann es eventuell sein, dass so mancher Profi-Swinger vergessen hat, dass er selbst mal Anfänger / Neuling war und am Anfang noch etwas gehemmt war ?
Oft ist es doch auch so, dass in bestimmten Club´s, sich immer wieder die selben Pärchen / Leute treffen und einem Neuling / Anfänger usw. , links stehen lassen , teils arrogant herüber kommen und einem belächeln , wenn man noch nicht so weiss , wie oder was geht usw. .
Muss zugeben , dass ich auch noch ziemlicher Frischling bin, was dies angeht und noch nicht alle Hemmungen abgelegt habe , aber bin deswegen kein Spanner *zwinker* . Und jeder Anfang war mal , für den einem leichter , für den anderem schwerer .
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nein sicher nicht...
Kann es eventuell sein, dass so mancher Profi-Swinger vergessen hat, dass er selbst mal Anfänger / Neuling war und am Anfang noch etwas gehemmt war ?

und wir gehen gerne auf Neulinge zu. Das diese sich erst mal aklimatisieren müssen ist absolut verständlich und ihnen dieses verhalten vorzuhalten wäre mehr als unverständlich für uns.

Wenn Sie neu sind ergibt sich das doch schon aus dem ersten Gespräch und dementsprechend sollte man sich auch verhalten.
@frenchlover
schön das du diese nötige Tolleranz und den Respekt für die Situation von potenziellen "Neulingen" hast aber mich hat es schon sehr erschrocken was hier teilweise für Comments abgegeben wurden...
es gibt fuer mich *ggg* fee 2 moeglichkeiten...mir die herren vom hals zu halten...

entweder tacker ich mir mein untouchable....schild auf den ruecken...

oder aber klare ansagen...

da wir oft auf bi abenden unterwegs...wo meistens sehr viel herren sind...musste ich meine anfaenglich scheu schnell ablegen...

bei unsrer ersten besuchen habe ich auch noch los gegekreischt wenn mich jemand angefasst hat... *panik*

mit klaren deutlichen freundlichen worten...fahre ich am besten...und wenn wir erst richtig zugange sind...ist es mir ehrlich gesagt egal wieviele da zusehen...dann merk ich ehh nix mehr *sternchen*
******die Paar
1.738 Beiträge
@sieundich2005
Wer diesen Thread bis hierher verfolgt hat, wird mir Recht geben, dass ich meinen Standpunkt inzwischen mehrmals ausführlich argumentiert und auch verteidigt habe.
Das ist mir manchmal gelungen, manchmal aber auch nicht.

...stimmt...und ich muss mal eins sagen, dass zwar eher off topic ist, aber dennoch raus muss: es gibt nicht viele threadsteller, die so intensiv mit diskutieren und sich den Argumenten der anderen stellen und das finde ich klasse... *genau* ...auch wenn wir beide nicht immer deiner Meinung sind.

Beste Grüße von bad_tidie (w)
es gibt nicht viele threadsteller, die so intensiv mit diskutieren und sich den Argumenten der anderen stellen als sieundich
*hae* *schiefguck* *roll* *haumichwech*
**********ftig2 Paar
102 Beiträge
schon störend
hi alle miteinander
auch wir waren letztens wieder in unserem lieblingsclub und ja die tendens ist definitiv dahingehend,das die meisten nur noch spannen wollen!!!auch wir waren zu gange und ständig gingen irgendwelche holbirnen in kompletter montur duch die räume.....wo wir uns dann vorkamen wie auf dem bahnhof!!
aber das beste war dann als zwei paare sich zu uns gesellten....und vergaßen sich zu entkleiden.....wobei wir ja erstaunt waren das die herren der schöpfung wenigstens den hosenstall aufbekamen...um sich zu erleichtern.....jetzt war das bahnhofsgefühl weg und es hatte was von einer kanienchen zuchtstation.....der hammer!!
wir finden zuschauen und animieren ja aber auch selbst statisten sein sollte bei solch einem besuch kein hindernis sein,oder????
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Wer ...
... zuschauen mag, why not ??? Wir fühlen uns dadurch nicht gestört ...

LG paarausaw
*****bHM Paar
159 Beiträge
Hallo zusammen!
Hier auch mal unsere *my2cents* zum Thema:

Obwohl wir uns zu der "jüngeren Swingergeneration" zählen (ohweia!), ist uns auch aufgefallen, dass immer weniger Paare aktiv sind, und oft die Matten eher von Passiven umringt sind.

Wenn es denn passt, hilft ja noch ein Spruch wie "hier ist auch für euch noch Platz!". Allerdings ist es in den letzten Jahren schon irgendwie verkrampfter geworden.

Und ich denke nicht, dass dies an den Anfängern liegt, oft sind sogar diese eher die Aktiven.

Liebe Grüße
JuS
******ers Paar
215 Beiträge
Geben wir auch mal unseren Senf dazu ....
Da sind wir aber froh unseren ersten Club Besuch vor dem durchlesen dieses Threads gemacht zu haben. *huch*
Als Neuling hat man eh schon den Kopf viel zu voll mit den üblichen Unsicherheiten beim ersten SC Besuch. *panik*

Sicher,auch wir wurden von einigen Gästen beobachtet - aber wir fanden das anregend und auch aufregend.Wie die ganze Stimmung dort. *sabber*

Wenn natürlich Leute in Straßenkleidung uns beobachten und dazu noch Kommentare abgeben würden,dann wäre auch für uns der Spaß vorbei.
Am besten noch ein Erinnerungsphoto von uns machen *knips* ,dann gäbe es sicher *freundchen* .......

Da es in den meisten Club´s einen Dresscode gibt,sollten solche Probleme gar nicht aufkommen. *nein*
Und die Kommentierenden kann man ja höflich auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam machen. Notfalls der Clubleitung Bescheid geben. *blabla*

Wir wollen im Übrigen auch kein Partner Tausch mit GV. Wir stöpseln halt nur unter uns. Alles andere lassen wir bewusst einfach mal auf uns zukommen.Ausnahme ist was Sie mit Ihr macht - da bleibt alles offen.
Ist das nun schon swingen,oder nicht ??? Uns relativ egal,denn wichtig ist nur der Spaß und die Lust dabei. *top2*

Vieleicht sollte man die Swinger Club´s einfach in Sex oder Erotik Club´s umtaufen,das verschafft wieder genügend Interpretationsfreiräume. *zwinker*

TheLovers
@thelovers
"Als Neuling hat man eh schon den Kopf viel zu voll mit den üblichen Unsicherheiten beim ersten SC Besuch."

Dem kann ich nur beipflichten und ich weiss nicht ob ich am Samstag noch so brennend in einen Club will....
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ach komm
einfach hingehen und ein eigenes Urteil bilden *top2*
we´ll see....vielleicht heul mich ja dann am sonntag bei euch hier im forum aus *zwinker*

Birgit
******ers Paar
215 Beiträge
@Pech_Schwefel80
Geht einfach locker an die Sache ran und lasst es auf euch einwirken.
Ich bin sicher das Ihr es mehr bereuen werdet wenn Ihr dem Club Besuch keine Chance gebt.

Traut euch, da beißt keiner ( unaufgefordert ) *g*

Marc von TheLovers
*****bHM Paar
159 Beiträge
Immer wieder!
Also, um das klarzustellen, wir finden zwar, dass sich die Stimmung in den Clubs verändert hat, unsere Besuche wollen wir deswegen aber noch lange nicht missen! *g*

Liebe Grüße

JuS
Werden wir auch tun, ob dieses Wochenende oder an einem anderen, die Neugier wird siegen.

Mich hatte es halt ein paar Seiten vorher nur irritiert das sich hier ein paar Mitglieder etwas darüber aufgeregt haben dass viele in nen Club gehen aber keinen Partnertausch mit GV wollen.

Wir sind da auch so und haben aufgrund von Erfahrungen da für uns einfach die Grenze gezogen.

Für uns steht halt primär da das sehen und gesehen werden im Vordergrund.

Aber poppen bitte nur wir zwei zusammen....

Eine Frage hätte ich noch, weil hier des Öfteren über die Bekleidung gesprochen wurde....

Gibt es keine "Dresscode" in Clubs???? Sorry, Anfänger !!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In den Fall ....
Gibt es keine "Dresscode" in Clubs????

schaut doch mal bei dieser Gruppe vorbei.

Dürfte interessant für euch sein.

http://swinger-neulinge.joyclub.de/
*****bHM Paar
159 Beiträge
Dresscode
Hallo,

haben nicht alle Beiträge gelesen, in der Regel ist es aber schon so, dass es einen Dresscode gibt.
Am besten einfach mal vorab im Club eurer Wahl informieren.

Was den Partnertausch angeht, das ist garnicht das Problem. Allerdings ist es manchmal (in Extremsituationen) so, dass 2 Leute auf der Matte und 10 drumrum stehen.

Auch das mag für einige antörnend sein, aber ganz allgemein sollte das Verhältnis gewahr sein, sonst steht irgendwann nurnoch ein Fernseher mit entsprechenden Filmchen auf der Matte *ggg*

Liebe Grüße
JuS
Tolerant
Mein erster Besuch in einen SC war mit einem Sexpartner und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das wir alleine auf der Matte waren aber an der Reling standen so viele Leute das ich dachte wir sind in einem Film und die Starbesetzung denn auch da war keiner der irgendwelche anstalten machte mitzumischen.
Jetzt bin ich solo und würde auch gerne mal allein hingehen, aber trau mich nicht.Da wäre es schön wenn ich erst mal zuschauen könnte.Wenn es dann stört sollte man es sagen.
Ich bin allen Tolerant gegenüber ,aber Im Jogger geht ja wohl garnicht ! Sowas müsste der Betreiber unterbieten
swingen heißt man tauscht die partner.zuschauer und die sehen und gesehen werden leute,sollen weg bleiben. swingerclub den swingern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.