Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Sub-Beziehung lösen?

******_22 Frau
11.275 Beiträge
Fakt ist, ich schreibe hier nichts mehr..solange der Themenersteller nicht mehr erklärt...alles andere wäre für die Katz
@*******ind
Was anderes behaupte ich auch nicht.
Unerfreulich aber schönes Thema

Da zeigt sich dann mal das es immer auch die andere Seite gibt die "normale" die an der sich wieder geerdet wird.

Zum Thema selbst

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und für das was er/sie tut

Hat sie alles hinter sich gelassen war das ihre Entscheidung, wird sie jetzt verlassen dann hat das mal den Lerneffekt das sie weiß wie sich das anfühlt.Verlassen zu verden.
und kommt sie damit nicht klar dann hat sie vieles falsch gemacht.
Genauso wie es dem TE passieren könnte wenn er in Zukunft mal verlassen wird und dann zweifelt weil sich so schnell keine neue findet.

Oh ich höre sie schon .
Aber das ist doch in einer Dom Sub beziehung was ganz anderes

Ja ist es aber nur dann wenn man die Verantwortung für sich selbst vernachlässigt hat
Und wer das hat der hat eh nicht den richtigen Top0 gehabt denn ein Verantwortungsbewusster Mensch sorgt dafür das der Partner jederzeit in der Lage ist die für sich beste Entscheidung zu treffen.

davon mal abgesehen geben Täglich viele Menschen ihre Ehe auf weil es sie zu jemand anderem zieht, nur machen die wenigsten geschrei darum
warum machen das BDSMler ?
Sind sie da vielleicht doch nicht so stark uznd in erster Linie Mensch wie sie immer von sich behaupten.

*hutab*
Mor
*********pact Paar
61 Beiträge
Gut ausgearbeiteter Aspekt @ Mormalo

Nur, dass in der Szene mehr Geschrei gemacht wird, würde ich nicht pauschal sagen (aber da kann ich mich auch irren ^^).
BDSM´ler sind auch nur Menschen. Die schreien nicht mehr und nicht weniger wenn es zu ende geht. Das kommt aber immer auf den Menschen drauf an. Die einen schreien, trauern leise, andere lassen es raus.

Aber das ist nicht das Thema.

Was genau das Thema ist, kann ich auch noch nicht genau definieren, denn es sind paar Fragen offen die der TE erstmal beantworten sollte bevor man da weiter hinein interpretiert.

Im besten Fall ist der TE morgen oder spätestens in einer Woche wieder gelöscht, somit hat sich das Thema dann auch wieder erledigt.... für mich.
******nos Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Dann werd ich mal einiges klären😁..da ich als Dom das erst 2 jahre mit meiner noch Frau praktiziere ..sie aber sich seit 4 jahren schon intensiv hier befasst hat und sich auch heimlich einen Sehr erfahrenen Dom gesucht hat ..ist es jetzt bei ihr zur Realität geworden mit ihr und ihm ..ich hatte keine Ahnung und wurde vor kurzer Zeit vor vollendete Tatsachen gestellt ...Ehe aus .Haus weg etc ...von daher meine Frage nach Tips oder ähnlichem ..Danke euch
*******su_b Frau
129 Beiträge
Bin auch der Meinung der TE sollte, falls er wirklich Rat wünscht, die gesamte Situation erklären bzw mitteilen welche Rolle er in dieser Beziehung hat.

kleine_su-b

OK, hat sich überschnitten.

Glaub jetzt wird's wirklich kompliziert bis unmöglich...
Zitat von ******nos:
Dann werd ich mal einiges klären😁..da ich als Dom das erst 2 jahre mit meiner noch Frau praktiziere ..sie aber sich seit 4 jahren schon intensiv hier befasst hat und sich auch heimlich einen Sehr erfahrenen Dom gesucht hat ..ist es jetzt bei ihr zur Realität geworden mit ihr und ihm ..ich hatte keine Ahnung und wurde vor kurzer Zeit vor vollendete Tatsachen gestellt ...Ehe aus .Haus weg etc ...von daher meine Frage nach Tips oder ähnlichem ..Danke euch

Du fragst nach Tips, wie die beiden zu trennen gehen? Habe ich das richtig verstanden?
Vergiss es einfach. Sie ist weg. Wenn sie den Dom liebt, es ernst und ehrlich ist, dann ist sie weg. Außer du akzeptierst ihn als ihren Dom und bleibst weiterhin ihr Ehemann. Aber eine DS oder sonstige Bindung trennen nur weil sie deine Frau ist, ist kindisch! Würde ich nie machen!

Ich würde ihr klar sagen was du möchtest. Entscheidet sie sich gegen dich und für ihn und will eure Ehe nicht mehr, weißt du woran du bist. Und dann musst du sie gehen lassen.

Willst du sie als deine Sub, sag es ihr.

Aber wenn sie eh schon an ihn "verloren" gegangen ist, hast du kaum Chancen sie als Sub zu bekommen. Und ob so noch eure Ehe eine Zukunft hat, musst du dann entscheiden.
@******nos
Ich kann verstehen, daß Du verletzt bist und Deine Frau wieder zurückbekommen möchtest. Für mich hat das Ganze jedoch eher wenig mit BDSM zu tun, sondern ist schlicht eine ganz normale Beziehungsgeschichte, *nixweiss*
Paare trennen sich manchmal, so ist das Leben (so schlimm das für den verlassenen Partner ist). Sie wird ihre Gründe haben.
Es tut mir wirklich für Dich leid, aber da solltest Du Dich eher an eine Partnerberatung als an ein BDSM-Forum wenden.
*********inee
3.588 Beiträge
Es braucht viel, bis jemand so einen drastischen Schritt von heute auf morgen gehen kann. Erst recht, wenn noch Kinder im Spiel sind.

Ich würde mich nicht damit befassen, wie du sie wieder gewinnen kannst. Nicht ihr zu liebe, sondern dir zu liebe.

Du wirst verletzt sein, die Kinder ratlos. Das gemeinsame Haus, finanzielle Angelegenheiten, rechtliche Aspekte, euer seelisches Wohlergehen. Es gibt genug, womit du dich herumschlagen musst und werden wirst müssen. Da bringt es nichts einen höchstwahrscheinlich aussichtslosen Kampf zu führen. Einen der nur schmerzt. Du kannst ihr ja trotzdem die Tür für eine Aussprache offen halten. Du weisst sie deswegen nicht weg.

Aber an erster Stelle steht nun dein Seelenwohl und das der Kinder.

Ich wünsche euch allen viel Kraft. *blume*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******nos:
von daher meine Frage nach Tips oder ähnlichem

Mein Tipp ist in dem Fall: Du kannst nicht für sie entscheiden, was richtig ist. Wenn sie sich so entschieden hat, dann ist das nun mal Fakt und auch wenn es hart ist, so kannst du nichts daran ändern.

Mit ihr reden und gemeinsam Lösungen abwägen ist die einzige Option. Das braucht Zeit und Geduld. Wichtig ist, dass ihr beide aus eurer Perspektive richtig handelt und es jetzt nur darum gehen kann, die neuen Voraussetzungen zu verstehen und das beste draus zu machen. Das kann leider auch eine Trennung sein - doch wenn es beide wollen, findet ihr ja vielleicht einen neuen gemeinsamen Weg?
Dem zur Folge hast Du gute Karten beim Richter falls die Scheidung noch läuft. Würde es abhaken und nach vorne schauen auch wegen dein kind. Gibt auch andere Töchter.

meint Er
Dem zur Folge hast Du gute Karten beim Richter falls die Scheidung noch läuft.

Ach ja? Ich kenne nicht ein Scheidungsverfahren wo der, der was zu verlieren hatte, gute Karten hatte.

Jetzt bin ich neugierig.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ach nö. Ein mögliches Scheidungsverfahren ist hier nicht das Thema, klärt diesen Off Topic-Aspekt bitte per privater Clubmail.

*danke*

Sollte das Thema inhaltlich ausgereizt sein, werden wir es sperren.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wo ist das der Unterschied zu jeder anderen Beziehungsform? Wenn sie es auflösen will tut sich das und fertig...warum sollte sie es nicht können bzw warum sollte es sich nicht "einfach so" auflösen lassen?

So besonders ist eine bdsm Beziehung nun auch nicht auch da ist ne Trennung ne Trennung nicht mehr und nicht weniger!.
Dem würde ich jetzt so nicht zustimmen. Ohne andere Beziehungen klein reden zu wollen, ist eine BDSM Beziehung doch etwas anders gelagert. Der eine kann ohne den anderen nicht das sein was er ist. Von daher kann ich den Grundgedanken des TE durchaus nachvollziehen und spricht dafür, dass er sich als Dom ( ich gehe mal davon aus, dass er der Teil ist, der sich trennen möchte) seiner Verantwortung durchaus bewusst ist. Nur eine wirkliche Lösung habe ich dafür nicht. Es wird schmerzhaft. So oder so. Die respektvollste Art ist wohl Ehrlichkeit über Situation und Gefühle.
Davon abgesehen, dass es gar keine BDSM Beziehungform geben kann, denn BDSM ist nur eine Wortsammlung, unterscheidet sich D/s im Vanilla vom D/s im BDSM nur durch ein angeblich anderes sexuelles Verhalten.

Verhalten und Gefühle sind 2 Paar Schuhe. Über die Intensität von Gefühlen sagt das nichts aus und somit auch nicht, dass die Trauer oder Verletzung tiefer wäre.

Im Gegenteil, D/s setzt immer eine Distanz voraus, denn sonst gäbe es kein Machtgefälle.
Die Distanz kann somit eine Trauer oder Verletzung oder tiefe Gefühle nur abmildern.

Ob da nun ein erfahrener Dom im Spiel ist, was immer das sein soll, ist völlig irrelevant.
Auch das ist nichts anderes als eine Beziehung zwischen Menschen.

Gewichtiger ist, wer sich getrennt hat, ob es die erste Trennung der großen Liebe ist oder ob man schon mehrere Trennungen durchlebt hat. Prägungen aus der Kindheit z.B. Verlustängste.

Oft stellt sich ein "Schock" bei dem Partner ein, von dem sich getrennt wird, wenn es für diesen nicht schon absehbar war, ggf setzt eine „Nicht-Wahrhaben-Wollen“-Phase ein.
Nach der Zeit des Loslassens stellt sich oft eine Gefühlschaos ein, nach der Akzeptanz folgt oft eine Neuorientierung, vieles ist zu regeln, Kinder bleiben die eigenen Kinder, auch nach einer Trennung.
Wie heißt es so schön: „Auf zu neuen Ufern“,...aber alles braucht seine Zeit.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Bis auf den folgenden Punkt ist das eine ganz alltägliche Geschichte. Die Mutter gibt ihr Kind für das Leben als Sub eines anderen Mannes auf. Ich erschrecke immer wieder, wenn ich von solch menschlichem Elend höre. Da hat ein Mann die Macht, das stärkste Band zwischen zwei Menschen, die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind, zu kappen? Den Rest der Geschichte, die Hilflosigkeit ihres Mannes, fehlorientierter Aktionismus, kann ich nachvollziehen. Das mit dem Kind nicht. Ist fern jeder Vorstellung.
M_Brody

Sexualität ist eine unmittelbare und ganzheitliche Erfahrung und kann daher starke Wirkungen erzeugen.

Über Sexualität kann man entsprechend auch viel erreichen. Das kann Heilung wie Zerstörung sein, sehr häufig eben Kompensation.

Über die Sexualität werden so viel mehr persönliche Themen ausgelebt als Lust und Liebe.

Genau das scheint hier der Fall zu sein, denn der Wunsch so sehr alles hinter sich zu lassen, inklusive die eigenen Kinder, um sich in die totale Hörigkeit zu begeben, finde ich auffällig und hinterfragenswert.

Wobei da außer den üblichen vorhersehbaren Verteidigungsphrasen nichts kommen wird., solange sie in dieser Blase steckt, Das hat schon Züge von Rausch / Wahn, was diese Geschichte von einer gewöhnlichen Trennung auffallend unterscheidet.

Das ändert nichts daran, dass sie das frei für sich entscheiden darf.

Im Hinblick auf die Kinder sehe ich das sehr kritisch.

Ich empfehle, dass sich die ganze Familie therapeutisch begleiten lässt. Denn diese Situation ist über ein gesundes Maß hinaus verwirrend und belastend und kann unbearbeitet schädigen.
*******su_b Frau
129 Beiträge
Das hat schon Züge von Rausch / Wahn, was diese Geschichte von einer gewöhnlichen Trennung auffallend unterscheidet.

Mit anderen Worten, eine Art der Hörigkeit.

Das ändert nichts daran, dass sie das frei für sich entscheiden darf.

Wenn es sich tatsächlich um Hörigkeit handelt wird sie das nicht mehr frei entscheiden können, selbst wenn sie das darf.
@*******su_b

Juristisch und psychisch sind zwei paar Schuhe.

Was ich aber richtig finde. Therapie ohne Einsicht finde ich nicht weniger manipulativ und übergriffig.

Sie wird schon zu gegebener Zeit aus ihrer Blase fallen. Das wird bei einer emotionalen Abhängigkeit in dieser Größenordnung auch entsprechend schmerzhaft sein.

Für den TE nicht mehr relevant. Er ist jetzt konfrontiert. Ihm ist zu wünschen möglichst schnell in der neuen Realität anzukommen und sich und seine Kinder zu schützen, in dem er sich Hilfe an die Seite holt, einen halbwegs vernünftigen Rahmen für die Trennung und danach zu schaffen.
*******su_b Frau
129 Beiträge
Sie wird schon zu gegebener Zeit aus ihrer Blase fallen. Das wird bei einer emotionalen Abhängigkeit in dieser Größenordnung auch entsprechend schmerzhaft sein.

Da denke ich mit dir konform.

Therapie ohne Einsicht

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen "Therapie ohne Einsicht ist das gleiche wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen.
@*******su_b

Eben. Ohne Einsicht kann man jemandem nicht helfen. Das ist manchmal schwer auszuhalten aber nunmal nicht zu ändern.

Erfahrungen wollen gemacht werden.

Daher ist es völlig sinnlos irgendeine Energie aufzuwenden, diese Frau zu „bekehren“.

Die ganze Aufmerksamkeit sollte jetzt in den Schutz der verbliebenen Familie gehen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wenn ein Mann Frau und Kind verlässt sorgt das für weniger Entsetzen.

Und das in Zeiten der Gleichberechtigunng und Emanzipation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.