Ahh, genau mein Thema...
Als staatl. gepr. Masseur a.D. kann ich da einige Geschichten zu beitragen.
Zuerst: Ja, das meiste, was gerne erzählt wird, hat nichts mit einer klassischen Massage zu tun. Da geht es zwar auch darum, Verhärtungen zu lösen, aber meistens an anderen Baustellen. Generell gilt das Motto: Da, wo du gerne hinsehen möchtest, darfst du nicht hinsehen. Und da, wo du wegschauen willst, musst du erst recht draufsehen. Und glaubt mir, ich habe viel sehen müssen
Die wenigen, heißen Massagen
, welche ich durchgeführt habe, waren die mit meinen Partnerinnen zuhause auf der eigenen Liege. Selbst während meiner Zeit im FKK-Saunabereich hielt man sich an das Credo.
Wenn man als Therapeut erst einmal den Ruf weg hat, ein Seefahrer zu sein, hat man erhebliche Probleme, seinen Beruf normal ausüben zu können. Da reicht schon ein halbes wahres Wort einer enttäuschten Patientin, und man bekommt nen Aufhebungsvertrag vorgehalten, obwohl man am Ende nicht einmal was dafür kann (Ich wurde mal angeschwärzt, weil ich zu einer Patientin sagte "Schön, Sie zu sehen". Und das war nur höflichkeitshalber.).
Aber vielleicht helfen euch ja 2 kleine Merksätze:
Die Masseurin macht die harten Teile weich, die Masseuse die weichen hart. -oder-
Die Masseurin arbeitet mit Rotlicht, die Masseuse im Rotlicht.
PS: Falls ich zu sehr am Thema vorbeigeschrammt bin, sorry ^^
PPS: Bei Tipps für Massagen steh ich gern zur Verfügung (keine Haftung für irgendwelche Probleme danach
Oh, das hatte ich noch vergessen zu schreiben:
Ja, ich hatte einmal eine Patientin, welche während einer normalen Rückenbehandlung einen Orgasmus bekam. Sie hatte eine ausgeprägte erogene Zone auf ihrem Rücken. Es war ihr mehr peinlich als das es ihr Spaß bereitete, denn sie war ein Screamer und wir hatten offene Behandlungskabinen (nur mit Vorhand getrennt). Die Dame war allerdings so tief im Rausch der Gefühle, das ich nicht aufhören durfte, sie biss sich regelrecht in die Liege hinein, um ihre Schreie zu dämpfen...
Bei den folgenden Behandlungen habe ich das Gebiet ausgelassen. Sie war hin- und her gerissen, ob sie dafür dankbar sein sollte oder nicht. Aber ich denke, es war besser so. An Ihre Dankesgeste denke ich bis heute gerne ^^