Kein Safewort = Tabubruch = Dummdom
Tunnelspiel = kein Safewort = Tabubruch = Dummdom
Um den Widerspruch mal in eine Gleichung zu bekommen ...
Kann man so sehen, muss man aber nicht. (Ist aber bestimmt massenkompatibel, weil es sich sehr verantwortungsvoll anhört)
Aber das ist ja, wie schon moniert, hier gar nicht das Thema.
Masochisten haben einen Vorteil.
Masochisten können Lust gewinnen, bevor der Sadist zufrieden ist.
Wenn ich den Masochisten nur bis zum Lustgewinn (also in meinem "Stufenplan" nur bis Stufe 1 ) "quäle" führe ich zwar Praktiken des SM aus, bin aber kein wirklicher Sadist.
Sowohl als Sub, als auch als Dom gefällt mir auch diese Spiel, als erotische Spielart.
Aber weder mein Masochismus, noch mein Sadismus wird dabei wirklich "gekickt"
Da ich beide Seiten kenne, produzieren sich auch immer umgekehrte Gefühle ...
Als Sadist kickt mich, wie hilflos, klein, verzweifelt und jämmerlich ich mich in diesem Moment fühlen würde, wenn ich auf der anderen Seite wäre.
Sprich, meine Gefühle als Masochist verstärken meine sadistische Lust. (anders herum genauso)
Mir ist auch egal, ob das "Opfer" wirklich masochistisch ist.
Wichtig ist, dass solch eine Person mit dem Geschehen einverstanden ist.
Für mich sind schmerzunempfindliche Personen, oder Hardcoremasochisten auch eher ein NoGo um mir einen Kick des Sadismus zu holen (dienen dann eher als erotische Projektionsfläche).
Naturdevote Menschen zu quälen kickt dabei auch nicht so stark, als wenn man die Gegenwehr "brechen" muss (wobei ich da wohl auch meine Bottom - Gefühle in den Sadismus projiziere).
Der absolute Kick ist für mich, beim Opfer eine Form von zeitweiser Willenslosigkeit herbeizuführen, in der die durch den Schmerz vergangene Geilheit, durch die erlittene Erniedrigung wieder zurückkommt ...
Zum Thema Verantwortung ...
Ab einer gewissen Heftigkeit im Spiel, besteht immer die Gefahr, dass mal etwas schief geht, Schlag daneben trifft, meist aber Kreislaufprobleme eintreten, bis zur Ohnmacht.
Das muss aber nicht heissen, dass ein Sadist das forciert (im BDSM - Kontext), würde seinen Interessen natürlich entegegen laufen ...
Wenn Dom sagt, dass so fest und lange gespielt wird, wie es Dom beliebt und die Befindlichkeit von Sub dabei keine Rolle spielt, heisst das nicht, dass Sub verstümmelt wird oder anschliessend auf Intensiv muss.
Wenn Dom die Auspeitschung als Tunnel spielt und, oder ohne Codewort, heisst das noch lange nicht, dass Tabus gebrochen werden (warum soll Dom nicht darauf achten, dass es keine Striemen an Hals oder Gesicht gibt), sondern nur, dass Dom so heftig und lange spielt, wie es der Tunnel vorgibt und/oder sein Sadismus befriedigt ist ...
Ist das dumm?