Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2780 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
520 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus mit befreundetem Paar

Besoffen....DIE Entschuldigung schlechthin....
Andersrum wird für viele ein Schuh draus:
"Ich war besoffen, konnte nix dafür "

So erlaubt man sich Dinge, die man nüchtern niemals tun würde, ohne dafür Konsequenzen erwarten zu müssen....

Aber jeder wie er mag.....
Halte es auch lieber wie @****aba
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Aber jeder wie er mag.....
Halte es auch lieber wie @****aba

Bei uns ist ja nichts weiter passiert und wir sind auch genauso gepolt das wir das so keines Falls möchten. Da gibt es zu viele Eventualitäten. Nicht unter Alkohol und nicht abgesprochen. *nono*
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ist ja nichts weiter passiert und wir sind auch genauso gepolt das wir das so keines Falls möchten. Da gibt es zu viele Eventualitäten. Nicht unter Alkohol und nicht abgesprochen. *nono*
**********hung2 Paar
223 Beiträge
Um ehrlich zu sein Handheben wir das auch so, wir haben ein wirklich sehr nettes Paar "gefunden" nach längerer Suche... Naja was heißt suche sagen wir mal so :wir haben uns gefunden!
Beide Paare beim joy.
Eigentlich gesucht/gefunden für die + Beziehung.
Das ganze ist jetzt schon 2-3 Jahre her und wir haben eine sehr schöne Freundschaft aufgebaut, gehen campen oder auch mal ein schönes Wochenende oder ein paar schöne Stunden gemeinsam!
Gemeinsame clubbesuche sind auch dabei, zusammen sex im Bett auch aber noch nicht getauscht obwohl beide Seiten offen und auch entsprechend erfahren sind.
Wir machen es so wie es kommt und Spaß macht, wenn es passiert dann passiert es und wenn nicht haben wir trotzdem eine tolle Freundschaft ohne Tausch... Eigentlich wollen es beide Seiten aber wie gesagt entweder heute oder später oder morgen oder in ein paar Jahren oder auch gar nicht...
Wir haben auch so eine schöne Zeit mit dem gewissen Extra 😘
*******r01 Paar
765 Beiträge
es ähnelt der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen......

ja es ist möglich solche Freundschaften zu schließen, ja es gibt Menschen die auf der gleichen sympathischen Welle reiten und sich finden um sich zu treiben......

ja es ist möglich sich dabei vollkommen auszuleben und diese Freundschaft dann zu pflegen.....

und ja es kann bei dieser Suche durchaus zu einem oder mehreren Griffen in die berühmte Toilette kommen....

das mussten wir ebenso feststellen........doch das ändert nichts an der positiven Grundeinstellung.....
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Offen zu viert drüber reden, ist das einzige, was da weiterhilft. Sagt am besten offen, was ihr möchtet - und dann schaut, was passiert.
*******den Paar
258 Beiträge
Zitat von *******ple:
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar
Hallo, wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach Erfahrungen von anderen und Meinungen zu unserem Dilemma.

Wir sind mit einem Paar sehr gut befreundet seit 10 Jahren.
Vor kurzem kam es an einem Grillabend im Pool dazu das plötzlich jeder den anderen im Arm hatte. Es war dunkel und natürlich waren wir nackt. Alkohol war auch reichlich dabei. Ich (M) war total überrascht als sie mich plötzlich küsste und sie mir sagte das sie total scharf auf mich sei uns es total cool fände wenn wir tauschen würden.
Ihr Mann ist aber da etwas zarter beseidet. Obwohl er auch meinet besseren Hälfte bescheinigte sie würde ihn scharf machen und er fände sie süß aber er hat scheinbar Angst wegen seiner Frau die sich schon eng um mich geschlungen hatte.
Durch den Alkohol wurde dann aber nicht mehr da wir dann unsern Stehtisch mit allen Gläsern darauf im Pool versenkten. Wir hatten alle Spass und fanden es sehr schön.

Sie sagte ihm das er gerne was mit meiner besseren Hälfte machen darf, alles wie er will und was sie zulässt. Er ziert sich.
Wir sind uns auch nicht sicher da wir die Freundschaft nicht gefährden wollen.

Allerdings ist es so das es jetzt auch eh schon zwischen uns steht, die Situatuion. Wir fahren mehrmals im Jahr zusammen in den Urlaub und machen auch zusammen FKK. Wenn das funktioniert wäre es für uns super da wir schon lange auf der Suche nach einem Freundschaft Plus Paar sind. Leider ist es nicht dauerhaft dazu gekommen. Bietet sich jetzt eine Chance oder riskieren wir zuviel.
Wir denken es kommt nur auf ihn an. Gefühle sind keine im Spiel und es gab und gibt auch keine Alleingänge. Heute Abend sind wir wieder zusammen am grillen und werden auch in den Pool steigen.
Nun unserer Meinung macht es wahrscheinlich die Freundschaft kaputt anderer Seits kann mann manche dinge nicht aufhalten es sei denn ihr trefft euch garnicht mehr und dann wäre die Freundschaft auch kaputt ergo?
guten morgen euch allen,
es ist nie einfach ratschläge mal eben rauszuhauen, weil die jew. persönlichkeiten nunmal individuell sind, genau wie die umstände.

guten freunden klar zu machen, dass es schlicht um spass und nicht um herz geht, wäre mein anliegen. ebenso, dass es immer ein STOP für alle gibt, wenn sich nur einer nicht gut fühlt. somit ist immer jeder für jeden da.

das deutliche aussprechen (wenn man es auch so meint), dass die eigene beziehung und die eigentliche freundschaft immer über dem sex zu viert steht. das kann dafür sorgen, dass misstrauen kleingehalten wird, oder sogar ganz verschwindet. so jedenfalls sind meine eigenen erfahrungen 😊

geht der sex dann daneben, muss es nichts mit der freundschaft ansich machen.
*********of_T Paar
344 Beiträge
Themenersteller 
Es ist immer noch Dauerthema bei ihr. Sie ist ganz scharf drauf. Er ist auch scharf drauf aber gibt es nicht zu. Er ist gehemmt. Ich denke es wird mit der Zeit funktionieren. Zeit und Geduld. Wir denken es wäre für unsere Freundschaft kein Problem. Wir berichten zwischendurch immer mal wieder.
Das tolle ist, durch die Situation geht es derzeit auch bei uns heiß her *lol*
Halli Hallo,
wir haben eure Geschichte mit Spannung von Anfang an verfolgt und nun wünschen euch alles Gute und einen einmalig schönen Weg zu viert....

Wir sind auch der Meinung, dass der Weg mit Freunden der schönste und vertrauensvollste werden kann. Wenn sich alle einig sind und alle es wollen, ist von Anfang an die Basis des Vertrauens gegeben und das ist doch das was eine Wertfolle und erfolgreiche Geschichte ausmacht...damit in dieser alle viere Glücklich und zufrieden sind....
Hi *wink*
ich und meine Frau haben vor ca 2 Jahren was ähnliches erlebt. Gut, es war nicht Pool sondern bei uns zuhause. Natürlich kann es bei euch auch ganz anders kommen, aber unserer Freundschaft hat es definitiv nicht geschadet. Es ist genau wie vorher, ausser das wir jetzt viel lockerer über Sex und Vorlieben sprechen können. Interessanter Weise hat uns das allen wahnsinnig viel Spaß gemacht, und wir reden immer wieder davon das zu wiederholen. Aber irgendwie passiert es nicht *haumichwech*. Genügend Situation gab es, und sogar schon Pläne, aber selbst wenn wir alle fest entschlossen sind, heute machen wir es, macht einfach keiner wirklich den Anfang. Obwohl zwischenzeitlich sogar schonmal geknutscht wurde. Aber dabei ist es geblieben. Aber Schlussendlich, es hat nichts kaputt gemacht, eher die Situation verbessert. Und da niemand ausser wir davon wissen, ist es auch irgendwie ein besonderer Reiz wenn man mit vielen Leuten zusammen sitzt, schaut sich an, und teilt dieses Gehemnis.
*********nster Paar
33 Beiträge
Spannendes Thema!
Wir sind am Anfang mit dem Swingen sehr "geheim" umgegangen, unser Freundeskreis wusste nichts davon. Mit der Zeit sind wir offener geworden und haben es ein paar Freunden erzählt (nicht ganz ohne Hintergedanken *mrgreen* ).
Daraus sind ein paar wunderbare F+ entstanden - ohne die Freundschaften oder unsere Beziehung zu gefährden. Man muss sich halt sicher sein, wo das Herz seinen Platz hat, dann geht das auch gut.
Sex unter Freunden ist definitiv intensiver und intimer als im Club, darüber müsst ihr euch alle klar sein. Denn die emotionale Bindung an echte Freunde "swingt" auch beim Sex mit, so dass viel mehr Kopf dabei ist, als bei einer Clubbekanntschaft.

Wenn die Beiden dafür bereit sind - und das müssen sie erst mal klären, vielleicht auch unter Zuhilfenahme eurer Erfahrungen - dann kann das eure Freundschaft noch weiter festigen und ungeahnte Möglichkeiten verschaffen.

Wenn nicht - bleiben lassen.
Viel Erfolg!
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wissen wo das Herz hingehört ist in diesem Fall ein gutes Stichwort....
Weil bei Freundschaften ist mein Herz immer mit dabei und der Unterschied zu einer Beziehung ist der Sex. Diesen Teile ich Grundsätzlich nicht mit Freunden.
Wo liegt dann noch der Unterschied ?
Guten Morgen *zwinker*
Also ich finde da ist schon ein riesen Unterschied. Das man "gute" Freunde natürlich ins Herz geschlossen hat sollte ja auch so sein, aber dass sind ja nicht die selben Gefühle die man für seinen Partner hat. Zumindest bei uns ist das so. Ich persönlich würde mit spätestens an dieser Stelle Gedanken machen ob ich entweder zu viele, bzw die falschen Gefühle für meine "Freunde" habe, oder irgendwas mit den Gefühlen zu meinem Partner nicht simmt. Biite nicht falsch verstehen, aber für mich spielen die beiden defintiv nicht in derselben Liga. *g* Und daran ändert auch ein erotisches Abenteuer nichts.
*********nster Paar
33 Beiträge
Ich sehe das wie Aventure83 - natürlich ist bei einer echten Freundschaft auch das Herz mit dabei, den Unterschied macht die Liebe. Diese vom körperlichen Sex trennen zu können ist die Grundvoraussetzung für jede F+ und für das Swingen an sich.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
aber dass sind ja nicht die selben Gefühle die man für seinen Partner hat.
Worin unterscheiden sich die Gefühle denn genau?
Oder sind die Freundschaften eigentlich keine Freundschaft, sondern Bekanntschaften?
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Oder sind die Freundschaften eigentlich keine Freundschaft, sondern Bekanntschaften?

Bei euch ist der einzige Unterschied zwischen dem Partner und Freunden der Sex? Also im Gefühls"gehalt"?
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Zitat von ******ely:
Zitat von *********ar_HB:

Bei euch ist der einzige Unterschied zwischen dem Partner und Freunden der Sex? Also im Gefühls"gehalt"?

Mit Freundschaft meine ich keine Facebook-Freunde und auch keine Bekannten, sondern echte, tiefe und gewachsene Freundschaft.
Freundschaft und Beziehung - beides sind emotionale Bindungen.
Freundschaft entsteht und entwickelt sich, sie ist kein plötzliches Ereignis und ist lang andauernd.
Bei einer Freundschaft sind Emotionen im Spiel, gegenseitige Zuneigung ist sicher ein Merkmal einer Freundschaft. Freundschaft basiert jedoch auch auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und "Füreinander-Dasein"
Auch eine Beziehung beruht auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und "Füreinander-Dasein".

Die körperliche, erotische Anziehung ist ein Aspekt, der Beziehungen von Freundschaften unterscheidet. Auch Freunde können sich körperlich näher kommen, sei es in Form einer Umarmung oder einem Streicheln über den Rücken. Hiebei fehlt jedoch die erotische, sexuelle Komponente, die in einer Beziehung zwischen zwei Menschen vorhanden ist.

Kommt jetzt bei Freunden die erotische, sexuelle Komponente dazu, gibt es bis auf die Verbindlichkeiten in der Beziehung keine großen Unterschiede.
Ich nehme das auch und wenn die beiden doch nett sind. Eine ganz wundervolle Begegnung mit eurem Wunschpaar wünsche ich euch alle mal:)

Ob es mir fehlt etwas in dieser Konstellation zu erleben und ob es so ist👍
Also ich bin auch Freund von Freundschaft Plus.

Aber ich würde die Freundschaft Plus anders behandeln als Freundschaften

Ich hab gelernt das nach dem GV etwas neues entsteht.

Wenn ich eine gute Freundschaft mit einer Frau hatte und es dann tatsächlich zum GV kommt oder gekommen ist, verändert sich vieles sehr stark.

Man hat sich dann jemanden geöffnet und an sich herangelassen und die Beziehung verändert sich dadurch

Und es würde auch in weiteren Begegnungen zu Intimitäten kommen und die sind dann nicht immer so gewünscht

Das kann dann schnell mal eskalieren wenn man weil man ja Sex miteinander hatte dann der Meinung ist, jetzt darf ich das

Und das kann für alle peinlich werden und dann kann die Freundschaft das nicht mehr auffangen

Meine Empfehlung dazu wäre es, das ihr euch für Partnertausch ein Paar sucht und mit denen Spaß habt

Und mit diesem Paar haltet ihr es so das ihr euch in der Öffentlichkeit nur freundlich grüsst

Vielleicht ist es auch ratsam dieses Paar nicht in der näheren Umgebung zu suchen

Und mit diesem Paar könntet ihr euch dann direkt verabreden und den Sex genießen und auch mal feiern, mit dem Unterschied das es nur eure Bekannten sind.
Herzlichen Glückwunsch, wenn ihr so ein Paar gefunden habt!

Einfach alle vier ganz offen darüber reden, vor allem ob und welche Grenzen es geben könnte. Und wenn alle einverstanden sind, genießen...

Wir suchen sowas seit Jahren, aber es ist wohl die berühmte "Nadel im Heuhaufen".
Ich glaube das es nicht so schwer ist wie man annimmt

Man macht sich zuviel Gedanken, stattdessen sollte man in einer ausgelassenen Stimmung einfach mal ein Vorschlag zum Partnertausch machen

Ich hab die Erfahrung gemacht das viele nur darauf warten das der andere das Thema anfängt
So ein Sex in the City mit einem befreundeten Paar klingt schon spannend. Allerdings denk ich auch, ein Paar zu werden ist schon nicht einfach und dann soll es noch zur Freundschaft + mit einem anderen Paar kommen, das ist ich nicht einfach und Einfach ist doch manch mal ziemlich schwer. Ein Glück das ich mein Kopfkino beim Sex hab😇
Ich denke persönlich, dass es auch darauf ankommt, ob man schon befreundet ist, und das Thema auf den Tisch kommt, oder ob man zb hier im Joy ein Paar kennenlernt aus dem eine Freundschaft entsteht. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn man schon lange befreundet ist und man zusammen was erlebt, es keinen Einfluss auf die Freundschaft nimmt. Ich habe es zumindest so erlebt. Man geht ganz normal miteinander um, und ab und zu ist das Thema mal auf dem Tisch. Bei Joy Freundschaften sieht es da schon anders aus. Da ist es doch irgendwie ein wenig vorausgesetzt. Trotzdem finde ich, man sollte es einfach drauf ankommen lassen. Entweder sowas funktioniert, oder eben nicht. Solange das alle locker sehen, kann es echt eine ganz aussergewöhnliche Erfahrung sein.

Vielleicht sollte man einfach versuchen gar nicht mit dem Gedanken an Sex an die Sache ran zu gehen. Meistens entwickeln sich solche Dinge von ganz alleine, und umso besser wird es dann *zwinker*
ich kann mir auch gut vorstellen das man zusammen feiert und Spaß hat, oder zusammen Urlaub macht und sich sympatisch ist und einfach die Stimmung stimmt und es sich dann im Laufe des Abends ergibt und sich genüßlich im Bett wieder findet.

Es macht doch viel mehr Spaß wenn mal nicht alles geplant und durchorganisiert ist und man muß ja auch nicht heiraten danach nur weil man schöne Sex miteinander hatte.

Es sollte einfach ein gemeinsames Event sein das allen vieren Spaß macht und das man auch wiederholen kann wenns allen gefallen hat

Alles kann , nix muß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.