Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?248
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?

Ich finde es nicht unbedingt intimer. Aber es erfordert mehr Vertrauen.
Ich muss wissen, ob er auch mit Malheuren entspannt umgehen. Ich finde Männer schrecklich, die unbedingt anal wollen, aber bei der kleinsten Kleinigkeiten angeekelt sind.

Bin ich nämlich auch nicht.

Außerdem sollte er sich der Hygiene bewusst sein. Also nicht anal rumspielen und dann in die Pussy *nein*

Zitat von *******n_78:
Auch das Argument des "Verletzungsrisikos" ist mir nicht ganz klar, da das ja auch bei anderen Praktiken passieren kann (und mir schon passiert ist) und ich freilich generell vorsichtig mit einem neuen Sexpartner vorgehe (und er im Normalfall ja hoffentlich auch).

Mir ist so ein schmerzhaftes Erlebnis mit längeren Nachfolgen noch nicht bei anderen Praktiken passiert. Und das geht super schnell. Verletzungen kommen bei mir auch häufiger vor.
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lla:
Ich finde Männer schrecklich, die unbedingt anal wollen, aber bei der kleinsten Kleinigkeiten angeekelt sind.

Ich auch. Aber da würde ich dann nicht die Praktik, sondern den Mann wechseln. *gg*
Zitat von *******n_78:
Ich auch. Aber da würde ich dann nicht die Praktik, sondern den Mann wechseln. *gg*

Ja vermutlich. Aber das weiß man ja am Anfang nicht unbedingt. Deswegen ja das Mehr an Vertrauen bzw. dass man den anderen besser kennt/einschätzen kann.
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse grobe Männer mit pubertären Anwandlungen auch nicht in meine Muschi, oder sonstwo hin. Auch dann nicht, wenn ich mittendrin draufkomme *zwinker*
Aber freilich bin das halt einfach ich.
*********rosa Mann
388 Beiträge
Sorry.. ich kann es bald nicht mehr lesen...
Dies braucht "Vertrauen" .. das braucht "Vertrauen" .. jenes braucht "Vertrauen" ...

Wie wäre es mit Mut ?

Niemand kann für die verletzten Gefühle, die Erfahrungen die ein Gegenüber gemacht hat. Diese Schuld inkl. dem einhergehenden mangelndem Vertrauen seinem Gegenüber ins Gesicht zu schleudern - halte ich für respektlos und egoistisch...

Wir sind oft schlechte Gastgeber,
wenn die Liebe uns besucht…
wir gießen ihr unsere Ängste ein,
servieren ihr unsere Zweifel,
zeigen ihr unsere Narben,
unsere zerstörten Illusionen,
unsere bitteren Enttäuschungen
und werfen ihr vor, dass sie schon oft unser Herz gebrochen hat…
und dann wundern wir uns, wenn sie aufsteht und uns verlässt…

In diesem Sinne

*blume*
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Themenersteller 
*schiefguck*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********rosa:
Wie wäre es mit Mut ?

Du kannst gerne jedem deinen Arsch hinhalten der mag und das Mut nennen. Ich hätte ein anderes Wort dafür. *g*
*********rosa Mann
388 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *********rosa:
Wie wäre es mit Mut ?

Du kannst gerne jedem deinen Arsch hinhalten der mag und das Mut nennen. Ich hätte ein anderes Wort dafür. :)

Wie wäre es dazu noch mit gesundem Menschenverstand ?
Es sollte wohl selbstredend sein das man nicht jedem dahergelaufenem Beischlafbettler/in seinen Arsch präsentiert... gelle ? *liebguck*
Es liegt an der Lust.

Bin ich gut drauf und mag den Kerl, könnte was mit Anal passieren. Ist aber kein MUSS.

ICH spreche es dann eher an, wenn ich merkte ohhhhh. Das muss jetzt sein.

Alles andere funktioniert nicht.
Zitat von *********rosa:
Dies braucht "Vertrauen" .. das braucht "Vertrauen" .. jenes braucht "Vertrauen" ...

Oh, *taetschel* das tut mir sehr leid, dass ich etwas schreibe, dessen du so überdrüssig bist.

Wenn ich Mut brauche, um mit jemandem ins Bett zu steigen, ist der Ofen echt aus.

Zitat von *********rosa:
Diese Schuld inkl. dem einhergehenden mangelndem Vertrauen seinem Gegenüber ins Gesicht zu schleudern - halte ich für respektlos und egoistisch...

Ich halte das für eine manipulierende Argumentation, die dazu dient, jemand anderem ein schlechtes Gewissen zu machen, damit man selbst schnell ans Ziel kommt.

Zitat von *********rosa:
Es sollte wohl selbstredend sein das man nicht jedem dahergelaufenem Beischlafbettler/in seinen Arsch präsentiert... gelle ? *liebguck*

Das ist natürlich keine respektlose Anmerkung...
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********rosa Mann
388 Beiträge
Cerebella
Zitat: "Oh, das tut mir sehr leid, dass ich etwas schreibe, dessen du so überdrüssig bist.

Wenn ich Mut brauche, um mit jemandem ins Bett zu steigen, ist der Ofen echt aus."

Ich denke eher mal wenn mein Selbstbewusstsein soweit im Keller ist, das es nicht mehr möglich ist - einen Vertrauensvorschuss entgegenzubringen - ist - um es mit deinen Worten zu sagen - der Ofen aus..

Zitat: Ich halte das für eine manipulierende Argumentation, die dazu dient, jemand anderem ein schlechtes Gewissen zu machen, damit man selbst schnell ans Ziel kommt.

Allein diese Sicht der Dinge, zeugt von deinem Misstrauen und mangelndem Selbstwert. Du wertest sofort negativ, unterstellst Manipulation - um schneller ein vermeintliches Ziel zu erreichen..
Diese oftmals gelesene Haltung - der/ein Mann hätte sich doch möglichst erstmal "ein Bein heraus zu reißen", um sich der "Göttin" verdient zu machen - halte ich für schlichtweg für arrogant, falsch und wenig zielführend..
Dein Kopf-tätschel-Smiley bestätigt dies nur noch.. ^^

Vielleicht wäre eine Differenzierung in Sachen Mann` hier mal einen Gedankengang wert..
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Sorry, aber ein Aua-Poloch hat nichts mit "verletzten Gefühlen" zu tun - das ist ein echt reales Aua Gefühl.

Und wenn dann Mann oder Frau schreiben, für sie bedarf es erst einmal Vertrauen (auch in die Geduld und Kunst des Vöglers), bevor sie ihnen Hintern wieder freigeben, dann, so finde ich, hat das was mit Vernunft zu tun.

Mir soll Sex Spass machen, so wünsch ich mir das. Und wenn ich derzeit den AV daher nicht präferiere, ist das doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Selbstverständlich brauche ich Vertrauen. Ist ja nichts schlimmes oder so.

Mut brauche ich auch, klar, aber nicht in Beziehungen...oder beim Sex.
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *********rosa:

Wie wäre es mit Mut ?
Zitat von *********rosa:

ALso erstens ist das zweite zitat eine dueltiche Abschwächung des ersten. Und zweitens - "trau dich, aber nur, wenn du das gefühl hast, du kannst" - was ist das denn anderes als Vertrauen? "Mein Verstand sagt ir, bei dieser Person kann ich mich das trauen" ist für mich sehr genau die Definition von "ich vertraue dem Menschen da, dass das passt".

Das Wort Vertrauen bedeutet nicht, "ich hab einmal schlechte Erfahrungen gemacht, ich unterstelle jedem zuerst böse Absichten". Es heißt einfach nur "da ich weiß, dass es Menschen mit bösen Absichten gibt, mache ich es nicht wahllos mit jedem". Das hat mit Schuld rein garnichts zu tun.
Du würdest auch nicht jedem eine geladene Waffe in die Hand drücken, nur aus "Mut" heraus, oder? Nein, das machst du nur, wenn dir dein gesunder Menschenverstand sagt, dass die Person dich nicht damit erschießen wird. Sprich - wenn du darauf vertraust, dass das nicht passiert. Und das sogar, obwohl du noch nie erschossen wrudest (also, sehr wahrscheinlich).
Zitat von *********rosa:

Wie wäre es mit Mut ?

Mut braucht man, um sich wissentlich in eine gefahrvolle oder unangenehme Situation zu begeben. Wenn du AV als gefährlich oder potentiell unangenehm definierst (und das impliziert dein überzeugtes Statement, es brauche dafür Mut), dann ist es völlig logisch, daß viele Leute zu dem jeweiligen Partner natürlich besonderes Vertrauen benötigen. Also genau das, was du nicht mehr lesen kannst.

Zitat von *********rosa:
Zitat von *****de2:
Zitat von *********rosa:
Wie wäre es mit Mut ?

Du kannst gerne jedem deinen Arsch hinhalten der mag und das Mut nennen. Ich hätte ein anderes Wort dafür. :)

Aha, also doch eine Auswahl? Mutig wäre es, eben genau jedem "dahergelaufenem Beischlafbettler/in seinen Arsch" zu präsentieren. Wissen schon, gefährlich und unangenehm. Wenn du aber selbst sagst, daß eine Vorauswahl (nach welchen Kriterien auch immer) natürlich "selbstredend" stattfinden soll, stimmst du allen anderen zu, daß es dafür Vertrauen und Vernunft braucht, und es erschließt sich mir nicht ganz, was deine Entrüstung über genau jene Voraussetzungen darstellen soll, wenn du letztlich genau in das gleiche Horn stößt.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Brauche ich für Analverkehr mehr Vertrauen als wenn ich jemanden sonst an meine Wäsche lasse *nein*

ich muss einfach geil darauf sein und umgekehrt auch...sowas merkt man, ob da jemand in der Konstellation Hemmnisse hat, und dann braucht es halt ggf mehr Eingewöhnungszeit *nixweiss*. Ich hatte schon bei "ersten Begenungen" tollen Analverkehr aber das ergab sich halt einfach und ich hatte da gar nicht Zeit zu überlegen "was wäre wenn nun, weil ich ja gar nicht meinen Hinter vorbereitet hatte" *umfall* manchmal kann man sich auch zu sehr um das Thema verkrampfen, kein Wunder wird es dann knorzig.

Zum EP, ist anal "intimer" auch da sage ich *nein* es ist. für mich eher "spezieller" und nicht mit jedem Mann machbar (das ist auch etwas eine Talentfrage *floet* darum lebte ich es auch nicht in jeder Geschichte aus obwohl ich darauf stehe.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich muss doch nochmal etwas dazu sagen...
Ich bin auch jemand der deutlich mehr Vertrauen dazu benötigt, als "einfach vaginal" zu vögeln.
Das Vertrauen basiert hier eher auf dem Aspekt: kennt er mich so gut, das er mich nicht auslacht oder sich ekelt, sollte trotz aller Vorbereitung mal ein kleines Malheur passieren!?
Für mich geht's hier eher um Schamgefühl...und ICH kann das mehr und mehr ablegen, je mehr ich vertaue.
Nacktheit ist "normal"...Geschlechtsteile sind "normal" aber Verdauungs/WC-Themen teile ich eher nicht mit Anderen.
Ich denke für MICH rührt daher die Exklusivität des Po's bzw. das Besondere am AV (auch als kleine Arschfetischistin!!)

IdS *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich ist es eine sexuelle spiel-art, wie alle anderen auch
nur
dass ich dabei die regie übernehme und er sich nur so weit bewegt
wie ich es brauche - bis alles so weit ist

also ist es eher nix für einen ons

zum thema hygiene

mir hat mal ein mann gesagt
wer a... vögeln will, muss mit sch... rechnen
das hat mir meine hemmungen genommen
weil es einfach so ist und völlig normal...

wenn ich aber hier in den foren über die pingeligkeiten und den ekel lese
nicht nur beim anal-verkehr
wünsche ich mir nur, dass mir genau diese menschen fernbleiben...
ich glaube, dass viele es "intimer" einstufen, weil es eben ein Ausgang und kein Eingang ist *zwinker* Soll heißen, dass es auch mal "unschön" ausgehen kann. Nicht jede duscht und spült sich 30 min den Popo aus bevor sie mit wem ins Bett geht um auf 100% zu gehen.

Ich hab das nie gemacht, erstens wusste ich ja nicht jedes mal ob ich nun Sex haben werde oder nicht und wenn ja ob es dann auch zu AV kommt. Dann gehöre ich zu den Frauen, die sagen jeder Mann der hinten was reinschiebt, weiß was passieren kann und lebt mit dem Risiko. Sicherlich gibt schöneres aber jeder hat auch Wasser und Seife *nixweiss*

Wenn ich AV praktiziere, dann weil ich da gerade jetzt voll Bock drauf hab und will das er mich so nimmt. Und nicht weil ich geplant habe das eventuell heute oder auch nicht. Dann hab ich da schon keine Lust mehr drauf.

Wichtig finde ich nur, dass Man(n) sich dann für den Anfang wirklich Zeit nimmt und "drin" sein heißt nicht nun geht's aber los. Es ist von Vorteil wenn Mann der Frau ein paar Bewegungen Zeit lässt sich dran zu gewöhnen, dann kann das von mir aus aber auch durchaus härter zur Sache gehen *augenzu*

Und bei mir ist das wirklich auch Personabhängig, mit meinem Ex Mann war ich 15 Jahre zusammen und hatte nie das verlangen danach, obwohl er darauf stand.

Bei meinem jetzigen Freund kickte mich die Vorstellung schon relativ zu Anfang *nachdenk* *nixweiss*

Ich hab also durchaus nicht mit jedem, mit dem ich zusammen bin/war AV.

Cyra
**********eling Mann
64 Beiträge
Hallo Ihr,

ich mache es mir mal einfach: Intimität bezieht sich doch irgendwie auf eine (persönliche) Grenze. Mit jemandem "intim zu sein", bedeutet auch Grenzen aufzugeben.

Bei Analverkehr habe ich das Gefühl, dass es ein anderer, weiterer Grenzbereich ist, daher ist es für mich "intimer"...

LG
Zitat von *********rosa:
Diese oftmals gelesene Haltung - der/ein Mann hätte sich doch möglichst erstmal "ein Bein heraus zu reißen", um sich der "Göttin" verdient zu machen

Nein, sorry. Das ist nicht meine Haltung.

Und ich denke nicht, dass du die nötigen Kenntnisse hast, um über meinen Selbstwert und Selbstvertrauen hier zu spekulieren.

Zitat von *********rosa:
Du wertest sofort negativ,
Du fingst mit der Negativwertung an. Nämlich dass ein gewisses Verhalten egoistisch und respektlos sei.

Darauf zielte meine Einschätzung. Austeilen, aber nichts einstecken?

Aber ich gehe davon aus, dass wir auf keinen Nenner kommen. Du musst wohl damit leben, dass es Leute in einem Forum nicht großartig interessiert, ob du ihre Haltung/Meinung nicht mehr lesen kannst.

Du kannst deinen Hintern jedem hinhalten, den du mit gesundem Menschenverstand auswählst mit so viel Vertrauensvorschuss, wie du für mutig hältst. Und die Frauen aussieben, die dich erst besser kennen lernen wollen, bevor sie mit dir Analsex haben wollen. Denn genau daraus entwickelt sich Vertrauen.

So, ich gehe mir jetzt eine Portion Selbstwert und Selbstvertrauen kaufen, achso und natürlich Mut für den Löwen *angsthab*
Gute Frage *ggg*
Gehöre auch zur intimer Fraktion, obwohl ich mit AV erheblich leichter und intensiver komme als bei normalem GV.
Nebst allem was schon genannt wurde, geht es gerade bei dieser Spielart um Entspannung.
Wer das kann bei nem ONS, Super! Vertrauen und Gelassenheit wachsen trotzdem nicht auf Bäumen. Das ist auch normalerweise ganz gut so *lol*
Mit der Partnerauswahl hat das sicher nichts zu tun, sondern schlicht und einfach mit normaler Aufregung bei Personen, die man noch nicht so gut kennt und die man doch sehr nah an sich ranlässt.
Den einen kickt das. Den anderen schockt das. Wir sind zum Glück nicht alle gleich.

Für mich ist eben auch die Intensität ein wichtiger Punkt. Wenn man so intensiv kommt, kann es nach einem Orgasmus echt schmerzhaft werden.
Da braucht man schon wen, der sehr aufmerksam ist und dann auch gleich aufhört, wenn es soweit ist.
Es ist aber nicht immer leicht sich zu zügeln, wenn man gerade genau das Gegenteil will.
Das fällt mir ehrlich gesagt ja manchmal selbst schon schwer. Was nicht heiß dass ich mich nicht konsequent zusammenreisse, oder Schlimmes tue, aber leicht ist das wirklich nicht immer. Noch viel weniger leicht, bei kaum bekannten Menschen einzuschätzen.... Also... *nixweiss*

Man muss auch nicht erst die negative Erfahrung sammeln, dass es weh tun kann, bei Rot über die Ampel zu rennen.
Wir haben alle unterschiedliche Automatismen und Funktionsweisen.
Diese Selbstschutzfunktion werd ich definitv beibehalten, damit es auch bei dem Spaß an der Sache bleibt.

Sie schrieb
Zitat von ****83:
ich glaube, dass viele es "intimer" einstufen, weil es eben ein Ausgang und kein Eingang ist *zwinker* Soll heißen, dass es auch mal "unschön" ausgehen kann. Nicht jede duscht und spült sich 30 min den Popo aus bevor sie mit wem ins Bett geht um auf 100% zu gehen.

Ich hab das nie gemacht, erstens wusste ich ja nicht jedes mal ob ich nun Sex haben werde oder nicht und wenn ja ob es dann auch zu AV kommt. Dann gehöre ich zu den Frauen, die sagen jeder Mann der hinten was reinschiebt, weiß was passieren kann und lebt mit dem Risiko. Sicherlich gibt schöneres aber jeder hat auch Wasser und Seife *nixweiss*

Wenn ich AV praktiziere, dann weil ich da gerade jetzt voll Bock drauf hab und will das er mich so nimmt. Und nicht weil ich geplant habe das eventuell heute oder auch nicht. Dann hab ich da schon keine Lust mehr drauf.

Wichtig finde ich nur, dass Man(n) sich dann für den Anfang wirklich Zeit nimmt und "drin" sein heißt nicht nun geht's aber los. Es ist von Vorteil wenn Mann der Frau ein paar Bewegungen Zeit lässt sich dran zu gewöhnen, dann kann das von mir aus aber auch durchaus härter zur Sache gehen *augenzu*

Und bei mir ist das wirklich auch Personabhängig, mit meinem Ex Mann war ich 15 Jahre zusammen und hatte nie das verlangen danach, obwohl er darauf stand.

Bei meinem jetzigen Freund kickte mich die Vorstellung schon relativ zu Anfang *nachdenk* *nixweiss*

Ich hab also durchaus nicht mit jedem, mit dem ich zusammen bin/war AV.

Cyra
Zitat von **********lhaus:
Ich empfinde es nicht als intimer - ist eine sexuelle Variante im "Spiel" und mehr nicht

Sehe ich genauso.

LG 🐈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.