Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Bauchgefühl - die innere "Stimme"93
Ich habe in letzter Zeit öfter über "Bauchgefühl" nachgedacht.
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
@ Tom_Zarah
Frauen die schläge erdulden und trotz häuslicher Gewallt bei ihrem Typen bleiben, vermitteln immer so ein wenig den Eindruck das sie darauf stehen würden. Aber dieser Eindruck täuscht, auch wenn es den anschen hatt. Sie Leiden darunter und Softskils helfen nicht dabei um aus einem Opfer eine Sub zu basteln. Genauso wird aus dem Täter kein verantwortungsvoller Dom. Wenn er in Rage ist bricht er ihr das Nasenbein und prügelt sie in die Notop. Da hilft ihr weder die Ampel noch das Saveword.
Liebe TE in America wird Frauen geraten Feuer zu Rufen weil bei hilfe keiner reagiert.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Bauchgefühl geht in beide Richtungen - positiv wie negativ - soweit bin ich mit @******rah einer Meinung.

Allerdings geht es hier nicht um positives Bauchgefühl, eher Bauchgrimmen. Eigene Erfahrung: rennen, nicht umdrehen und auch nicht auf "Was wäre wenn"-Gedanken hören. Du hast Dir Deine Antwort mit Deinem letzten Beitrag selbst gegeben, @******o69
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ausserdem sind Schläge beim BDSM nicht Teil des Spieles, des Kicks für beide?

Also nicht mit Gewalt gegen eine Frau oder Vergewaltigung zu vergleichen?

Na bitte ein hoch aus das warnende Bauchgefühl.
*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
@ mariediv und Tom_Zarah
Stimmt so gesehen ist habt Ihr natürlich Recht.
Danke mariediv das du das für mich ins rechte Licht gerückt hast.
*********l_314 Frau
57 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge verfolgt und halte Einiges auf das Bauchgefühl. ABER ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt das "Bauchgefühl" zu "überprüfen"....zb. anhand von beobachtbaren Dingen, Aussagen etc. Denn...wie entsteht denn Bauchgefühl? Zb eine Kopfbewegung meines Gegenübers, die unbewusst registriert und an eine unsympathische Begegnung in der Vergangenheit erinnert....oder ein Duft etc. Das KANN sich bestätigen, MUSS aber nicht unbedingt so sein.
Ich bin zb auch manchmal falsch eingeschätzt worden....ein abschätzender Blick von mir als ich müde war und die Meinung war gebildet^^.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ist doch nicht mit der Angst vor möglicher Gewalt vergleichbar. *nein*
********er4u Mann
42 Beiträge
es ist wichtig das man sich wohl fühlt und da gehört ein positives bauchgefühl dazu.
wenn das nicht da ist, dann vielleicht besser den kontakt abbrechen.
ja
ich höre auf mein Bauchgefühl, versuche aber stets meinen Kopf miteinzubringen und mir dabei auch Zeit zu nehmen

wenn Kopf und Bauch nicht einig sind, höre ich auf den Bauch
**********ucher Mann
5.516 Beiträge
Einmal ... hatte ich mich zum Sex verabredet ... wir hatten vorher über Monate geschrieben und auch ein Treffen schonmal verschoben ... dann sind wir uns unverhofft im Urlaub begegnet, waren ein bisschen spazieren, haben geknutscht ... da wollte mehr passieren ... ich hatte uns ein Hotel gebucht ... drei Tage vorher ein falsches Wort von ihr ... aus. Bauchgefühl.
Klingt wie
*nachdenk*
Damals im Ferienlager hab ich mir ne Flöte.........

Warum bucht man im Urlaub ein Hotel?
Und das ein Bauch ein falsches Wort erkennt das ist schon toll

Ich hätte wogl gesagt ihr gequatsche geht mir auf den Nerv .... aus. Reiner Verstandts bzw Kopfsache
Bauchgefühl ist schon wichtig, noch beser ist mit dem Kopf zu erfassen, was einem das bauchgefühl sagen will. Gefühl allein ist bedeutubgslos..ohne gehirnmäßige Wahrnehmung des Bauchgefühls ist Entscheidungstreffung halt amöbenhaft....aber steckt halt in allen Menschen auch ne Amöbe...Mehr oder weniger...muß jeder selbst wissen, ob und inwieweit sein Gefühl Entscheidungen beeinflußt oder ob man Gefühle irgendwie versteht. Kann man zu viel oder zu wenig Gewicht beimessen dem bauchgefühl...je nach Bauch, Herz und Hirn...Ich find Herzgefühl persönlich viel aussagekräftiger als Bauch...in Liebesangelegenheiten zumindest. Aber Nachdenken bleibt einem auch mit dem reinsten Gefühl nicht erspart...von daher sind Gefühle ein guter Wegweiser und etwas worüber man nachdenken sollte. Unreflektierte Handlungen sind meistens Blödsinn...Lustig vielleicht.
****az Mann
4.484 Beiträge
Gegen ein Treffen spricht für mich erstmal nichts. Wenn ich beim Treffen oder danach merke, dass es sich irgendwie nicht richtig anfühlt, dann kann ich das immer noch sagen.
Ich habe den Eindruck, dass ich online ein etwas anderes Bild von mir hinterlasse, als es real dann der Fall ist. Und um diesen Eindruck, der bei der Frau auch auftauchen kann, gestehe ich ihr und mir dann den realen Abgleich zu.
*********n2019 Frau
Hallo, Ich weiss nicht ob mein Beitrag hier nun richtig ist. Aber ich habe auch auf mein Bauchgefühl gehört. Und es hat zum ersten mal gesagt.
Ich habe jemand kennengelernt. Es gab ein kurzes treffen. Ich hatte eine Vorahnung gehabt. Das er schon recht dominant war. Beim zweiten treffen hatten wir Sex. Erst durch das schreiben danach kristalisierte sich herraus das er ein Dom ist. Es gefiel mir. Er gefiel mir. Ich habe keine wirkliche Erfahrungen in dem Bereich. Was ihm nicht störte. Somit schrieben wir. Er gab mir Aufgaben die ich ihm gerne erfüllte. Durch das ganze kam dann zur Sprache in ich seine sub werden will und hab mir einige Tage Zeit. Ich habe viel hin und her überlegt. Und stimmte zu. Mit einer Nachricht. Was ich nicht möchte usw. Und er natürlich mein privat Leben mit berücksichtigen muss. Da ich verheiratet bin. Es kam eine Nachricht zurück . Er berücksichtigt alles was ich ihm geschrieben habe. Aber er schrieb auch, Was er will und erwartet. Natürlich keinerlei Anspruch. Keine widerworte usw. Was mir klar war. Er gab Aufgaben ich erfüllte sie. Alles geschrieben und mit Videos. Es war ein treffen geplant. Auf nächster Woche. Er sagte ich soll mir Gewisse Dinge bestellen. Damit er mir Aufgaben geben kann. Donnerstag habe ich zugestimmt. Samstag Liesa Er sich noch 6 Videos schicken. Heute. War es so. Das nicht von ihm kam an Nachricht. Auch kein Kommentar. Daher frug ich nur kurz nach. Es kam nichts zurück. Nach einer weiteten Nachricht von mir. Bemerkte ich. Sie gingen nicht zu ihm und sein Bild war raus. Also schrieb ich ihn auf einen anderen Messenger an. Auf dem er dann antwortet. Und mein Bauchgefühl sagte mir. Pass auf das war's. Und es hätte Recht. Er hat eine andere kennengelernt und bräuchte meine Dienste somit nicht mehr. Habe ihn dann gefragt wie er mich eine Entscheidung treffen lassen kann. Sie ich wirklich ernst gemeint habe. Mir gestern noch Aufgaben gibt. Ich Sachen bestellt habe, Wir uns nächste Woche treffen wollten. Und heute entlässt Du mich aus deinem Dienst. Auf meine Frage ob ich so ein Zwischending gewesen bin kam von ihm . Nein . Das war so nicht geplant.
Er hat dann wohl zum Wochenende jemand kennengelernt. Denn wie gesagt. Vor drei Tagen gab ich ihm ein ja. Ich hatte ihn gefragt, klar als Neuling. Wie es ist wenn kein Interesse mehr besteht. Seine Antwort.
Du bist meine sub , Da ist das anders. Oder auf meine Frage. Was ist wenn ich dir nicht gefalle als sub. Seine Antwort, Wie werden daran arbeiten das du eine gute sub wirst. Auch auf meine Frage, ob er mehrere hat kam. Nein. Ich habe dich als sub. Mehr nicht Tja mein Bauchgefühl hat mir gesagt. Das Er der richtige ist, es passte alles.
Aber es ist sich geirrt. Erst als keine Nachricht von ihm kam nach meinem Videos und heute auch nicht. Da sagte mir mein Bauchgefühl. Da stimmt was nicht.
Jetzt Frage ich mich. Was war das? Er weiß für diese kurze Zeit mehr und hat schon mehr gesehn als sonst jemand. Ist es normal das ein Dom, der ja eigentlich schon ne sub hat. ( mich) so schnell umswitch?
Auf zwei Messenger bin ich blockiert. Und auch auf Fb. Man bedenke . Er ist 45.jahre alt.
Ich fühle mich ziemlich verarscht denn ich habe ihm vertraut. Grade was Bild Material angeht. Und das ich mich ihm so zeigte. Fühlt sich grade. Auch wenn es viel übers schreiben ging. Bedingt durch wenig Zeit meinerseits irgentwie so leer an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Grade als Neuling?
**********ucher Mann
5.516 Beiträge
Zitat von ****o_A:
Klingt wie
*nachdenk*
Damals im Ferienlager hab ich mir ne Flöte.........

Warum bucht man im Urlaub ein Hotel?
Und das ein Bauch ein falsches Wort erkennt das ist schon toll

Ich hätte wogl gesagt ihr gequatsche geht mir auf den Nerv .... aus. Reiner Verstandts bzw Kopfsache

Da spricht jemand, der kein Bauchgefühl hat. Sonst hättest du verstanden, was passiert ist. Natürlich war es nicht "ein falsches Wort." Da stimmte etwas grundsätzlich nicht. Und es ist nicht zu erklären. Wenn das Bauchgefühl sagt, "Tu es nicht!", dann tu es nicht. Ganz einfach. Und darüber muss man dann auch nicht weiter nachdenken. Es ist so und fertig.

Andersherum geht es natürlich auch. Ein Blick, ein Wort, eine Übereinstimmung und man weiß, es passt (alles). Hab ich ebenso erlebt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Absolut und das im Wissen, dass man irren kann, vor allem, wenn der Verstand, dazwischen funkt. Ich hab sehr viele Blind dates zum Teil als Gast in der jeweiligen Wohnung, gehabt, das war immer richtig.

In der Person dagegen täusche ich mich schon immer mal. Und das geht mir dann auch fürchterlich nah. Dass auf gewissen Internetseiten oft Männer als Frauen oder nur Männer als Paare schreiben, weiß ich, probiere es trotzdem und lande ab und zu einen Treffer. Aber schlimm ist, wenn man mit jemand lange Zeit schreibt, man sich schließlich sicher ist, die Frage XXX sein zu dürfen, guten Gewissens mit Ja beantworten zu können glaubt. Und dann lese ich einige Tage später, dass sie nun stolzes Eigentum von Omega-Omega ist. Das finde ich boshaft von meiner Intuition, wenn sie mich das nicht hat vorausschauen lassen.
*******corn
2.163 Beiträge
Selbst wenn man denkt, man hat eine Entscheidung mit dem Kopf getroffen, stimmt das nicht. Wir Menschen treffen Entscheidungen unterbewusst und rationalisieren sie im Nachhinein
@*********n2019

Subs unter sich

Oder andere Gruppen. Gib den Begriff da ein.

Als Sub bist du die Chefin, du sagst was geht und was nicht. Alles andere ist nicht korrekt. Bitte merke dir das.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Eigentlich ja.... wenn ich Kopf und Bauch in mein inneres Zwiegespräch einbeziehe, dann bin ich auf dem richtigen Weg.
LG Frau Reisa
****ody Mann
13.186 Beiträge
Ich scheine kein Bauchgefühl zu haben, wenn es um talentierte Blender geht. Zieht eine Frau eine Show durch und gibt sich dabei Mühe, gehe ich ihr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf den Leim. Ich habe mich ein paar Male so in jemandem getäuscht, Lebenserfahrung, Instinkte, nichts hat gewarnt. Dabei bin ich eigentlich mit Sensoren normal ausgestattet und bemerke viel Hintergründiges. Vielleicht ist das Aus-den-Wolken-Fallen meine Bestimmung.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ein beispiel zu meinem bauchgefühl am letzten we...

ich war verabredet - kannte den mann schon von einem anderen event
also kein grund für aufregung...
freitag nacht habe ich so dermassen schlecht geschlafen - ich hatte ständig dies gefühl:
lass es! wäre am liebsten aufgestanden und hätte abgesagt...
das kam mir dann allerdings irgendwie albern vor...

im nachhinein kann ich sagen: hätte ich diese stimme lieber ernstgenommen!
der abend war ein desaster...(meine schuld - meine psyche)
und die erkenntnis, dass für (viele)männer nur eins zählt:

fickbereit - oder nicht...
Egal, was ein Mensch fühlt, es ist immer Denken.

Wie man mit allem Ernst behaupten kann, ein "Bauchgefühl" sei quasi eine übergeordnete und zudem objektive Instanz, die einem die - gute - Richtung in allen Lebenslagen weisen können soll, ist für mich MA.

Auch hat alles, was wir so der Außenwelt unterstellen, zunächst gar nichts mit der Außenwelt zu tun, sondern spielt sich nur in uns ab.
Was wir Intuition, Ahnung oder sonst wie nennen, ist ein Spiegel von dem, was in uns ist und in einem äußeren Objekt sichtbar und anschaulich wird - benamsen wir also "Bauchgefühl" besser mit "Bauchspiegelung", weil viele - die meisten!? - sich selber seltsam fremd sind und keine Ahnung von ihrer internen Funktionalität, geschweige denn von ihren eigenen Wünschen (die meisten sind von außen in uns hereingetragen) besitzen ... "Intuition" hört sich dann bauchpinselnd doch schon so an, als sei jemand mit geheimen Mächten im Bunde - wohl an ... so sei es und der Mensch denkt und Gott lenkt.
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl, gerade was Fake Profile angeht, war meine Intuition bis jetzt immer richtig. Komisches Gefühl gehabt und immer recht gehabt. Wenn ich mir nicht 100 prozent sicher bin ob ich jemanden treffen soll, lass ich es lieber.
Zitat von *****969:
Wenn ich mir nicht 100 prozent sicher bin ob ich jemanden treffen soll, lass ich es lieber.

Was hat das mit Bauchgefühl zu tun
Das sagt mir doch der normale Menschenverstand.

Es gibt ausschlusskriterien, kommen davon zu viele vor Finfer weg, ist doch völlig normales denken.
@****o_A Manchmal scheint alles zu stimmen objektiv und trotzdem hat man ein komisches Bauchgefühl
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder, egal ob ich drauf gehört habe oder nicht, im Nachhinein gesehen das mein Bauchgefühl recht hatte. Also habe ich vor einigen Jahren beschlossen so oft wie möglich auf mein Bauchgefühl zu hören und damit fahre ich in der Regel sehr gut. Also mein Rat, höre auf dein Bauchgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.