„
Hauptsache man hat immer einen Trumpf im Ärmel.
Ich verstehe schon, wenn man sich nicht gleich auf einen Fremden verlassen will, finde es aber auch sehr schade, dass die gezielte Auseinandersetzung mit einem dedizierten 'Gast' so gar nicht hip zu sein scheint. Hauptsache der eigene Tag ist in trockenen Tüchern... und wenn's nicht passt, schweift der Blick schon dem nächsten potentiellen Kandidaten hinterher.
Das ist etwas, dass von vornherein schon 'Leistungsdruck' erzeugt. Bei mir zumindest.
Nein Danke sagen und gehen kann man immer noch.
Ich denke ihr versteht mich ein wenig falsch. Ich date hier 1:1 seit eineinhalb Jahren. Dass ich einen SC besuche, ist erst seit 2 Wochen der Fall.
Bisher habe ich mich immer auf "den Fremden" eingelassen. Und sei es nur durchs Schreiben, durch den Austausch über Hobbies, Arbeit, das Leben als solches... und ja, irgendwo auch durch den Austausch über das Profil, oder was man sich von den Kontakten hier erhofft... bzw. mit welchen Interessen man hier im Forum unterwegs ist, bevor die Gutmenschen hier aufschreien, dass man ja nicht mit irgendwelchen Erwartungen unterwegs sein sollte
Ich gehe nicht in einen SC, weil ich das cooler, hipper, unkomplizierter finde. Und ich verabrede mich auch nicht ständig mit den Leuten nur in einem SwingerClub; der Eindruck scheint hier auch entstanden zu sein
. Meist waren es Restaurants oder Bars.
Klar hat es auch bei mir nette und unkomplizierte Begegnungen gegeben, die dann jedoch wirklich beim Kaffee oder Spaziergang endeten - oder man wusste bereits im Voraus, dass es nur ein Abendessen bleiben wird. Ich habe den Thread auch nicht eröffnet, um die Qualität der Kontakaufnahme zu bewerten oder darüber zu philosophieren, was bei einem ersten Date statthaft ist und was nicht; das muss jeder für sich selbst definieren und sollte wertfrei angenommen werden, ist jedermans eigene Sache.
Ich wollte einfach nur wissen, ob es nur mir so geht oder ob es auch andere gibt, die diese Erfahrung gemacht haben - und keinesfalls gehe ich davon aus, dass es einzig und allein nur den Frauen passiert, dass sie versetzt werden, ebensowenig wie ich annehme, dass es nicht irgendwo doch auch an mir liegen könnte. Aber manche lesen, was sie lesen wollen
Ich danke für die konstruktiven Tipps, eine Aktivität zu planen, die man notfalls auch alleine geniessen kann... Da fällt mir als allererstes ein Besuch am See ein. Vielleicht gebe ich dem 1:1 Dating später nochmal eine Chance und versuche, es ein wenig lockerer anzugehen, denn scheinbar nehmen viele der Kontakte es hier ebenfalls sehr locker, wenn es um die Einhaltung von Zusagen oder Terminen geht