Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Mir ist es erstmal zu teuer... *schaem*
@********teel
Hauptsache der eigene Tag ist in trockenen Tüchern... und wenn's nicht passt, schweift der Blick schon dem nächsten potentiellen Kandidaten hinterher.
Das ist etwas, dass von vornherein schon 'Leistungsdruck' erzeugt. Bei mir zumindest.

Nein Danke sagen und gehen kann man immer noch.

Genau
darum gehts erstmal
Denn wenn ich mir schon einen beschissenen Tag ausmale dann kommt es auch garantiert so.

Und ja ich bin dann halt für andere auch eine Option
damit kann ich leben *zwinker*

Bevor nichts in trockenen Tüchern ist ist erstmal jeder hier nur eine Option denn ich kenne hier niemanden (mag es geben aber eben nicht mir bekannte) der nur mit einer "Option" im Austausch liegt.

Und anstrengend ist das nie weil ich nämlich im vorfeld keine Erwartungen suggeriere die ich Real nicht Nachts um 3 morgens Mittags oder auch Abends von mir aus, nicht auch aus dem Stehgreif erfüllen könnte.
@****o_A

Ja, ich stimme dir darin zu, dass Viele mehrgleisig fahren und sich nicht festlegen werden. In welcher Tiefe die Festlegung auch immer liegen mag. Wir alle genießen irgendeine Form von Freiheit.

Aber, ohne die Bereitschaft auch mal daneben gegriffen zu haben, wird man wohl nie eine tiefere Beziehung zu den Interaktionspartnern aufbauen und entsprechend hochwertige Erlebnisse genießen können.
So zumindest nach dem für mich gültigen Maßstab, in meiner kleinen Welt, auf den ich mit meinem stargrauen Blick, meinem beschränkten Horizont entgegen sehe....
Nun ja um diese Tiege zu erreichen muss ich aber erstmal durch das Date durch
Ich würde einen Teufel tun und mich bevor ich jemanden Live und in Farbe gesehen habe darüber hinaus öffnen als ich es schon im Forum verantworten kann.

Ein Date ist für mich nicht der ultimative Startschuss ein date sagt mir nur ob es weiter geht oder nicht.
Genauso sagt mir dann das nächste treffen und dann wieder das nächste was in welchem Rahmen möglich ist.

Alles da vor ist ist plauschen nicht mehr.
Ich mach mich doch hier nicht vor Hinz und Kunz nackig.
@****o_A
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet... mea culpa
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****o_A:
Ich mach mich doch hier nicht vor Hinz und Kunz nackig.

wie meinst Du das genau?
Zitat von ********teel:

Hauptsache man hat immer einen Trumpf im Ärmel.
Ich verstehe schon, wenn man sich nicht gleich auf einen Fremden verlassen will, finde es aber auch sehr schade, dass die gezielte Auseinandersetzung mit einem dedizierten 'Gast' so gar nicht hip zu sein scheint. Hauptsache der eigene Tag ist in trockenen Tüchern... und wenn's nicht passt, schweift der Blick schon dem nächsten potentiellen Kandidaten hinterher.
Das ist etwas, dass von vornherein schon 'Leistungsdruck' erzeugt. Bei mir zumindest.

Nein Danke sagen und gehen kann man immer noch.

Ich denke ihr versteht mich ein wenig falsch. Ich date hier 1:1 seit eineinhalb Jahren. Dass ich einen SC besuche, ist erst seit 2 Wochen der Fall.

Bisher habe ich mich immer auf "den Fremden" eingelassen. Und sei es nur durchs Schreiben, durch den Austausch über Hobbies, Arbeit, das Leben als solches... und ja, irgendwo auch durch den Austausch über das Profil, oder was man sich von den Kontakten hier erhofft... bzw. mit welchen Interessen man hier im Forum unterwegs ist, bevor die Gutmenschen hier aufschreien, dass man ja nicht mit irgendwelchen Erwartungen unterwegs sein sollte *g*

Ich gehe nicht in einen SC, weil ich das cooler, hipper, unkomplizierter finde. Und ich verabrede mich auch nicht ständig mit den Leuten nur in einem SwingerClub; der Eindruck scheint hier auch entstanden zu sein *roll*. Meist waren es Restaurants oder Bars.

Klar hat es auch bei mir nette und unkomplizierte Begegnungen gegeben, die dann jedoch wirklich beim Kaffee oder Spaziergang endeten - oder man wusste bereits im Voraus, dass es nur ein Abendessen bleiben wird. Ich habe den Thread auch nicht eröffnet, um die Qualität der Kontakaufnahme zu bewerten oder darüber zu philosophieren, was bei einem ersten Date statthaft ist und was nicht; das muss jeder für sich selbst definieren und sollte wertfrei angenommen werden, ist jedermans eigene Sache.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es nur mir so geht oder ob es auch andere gibt, die diese Erfahrung gemacht haben - und keinesfalls gehe ich davon aus, dass es einzig und allein nur den Frauen passiert, dass sie versetzt werden, ebensowenig wie ich annehme, dass es nicht irgendwo doch auch an mir liegen könnte. Aber manche lesen, was sie lesen wollen *g*

Ich danke für die konstruktiven Tipps, eine Aktivität zu planen, die man notfalls auch alleine geniessen kann... Da fällt mir als allererstes ein Besuch am See ein. Vielleicht gebe ich dem 1:1 Dating später nochmal eine Chance und versuche, es ein wenig lockerer anzugehen, denn scheinbar nehmen viele der Kontakte es hier ebenfalls sehr locker, wenn es um die Einhaltung von Zusagen oder Terminen geht *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich wurde hier ganz am anfang mal versetzt
ich wollte ihn nicht - er war mir zu jung
er blieb hartnäckig - hat sich bemüht
und ich habe mich über-reden lassen
zu einem treffen in meiner wohnung(er hatte mir ein bild von sich geschickt - kein nacktbild!
und ich fand ihn so attraktiv, dass ich mich hab über-reden lassen

er kam dann auch nicht! obwohl wir verabredet waren...

WAS genau die menschen hier für intentionen haben
weiss niemand...
die einen wollen hier wirklich nur ihre wirkung auf frauen testen
reale dates gibt es gar nicht, auch wenn sie sich verabreden
die anderen wollen nur geil machen - möglichst viele likes für ihre photos bekommen
und wollen sich real auch nicht treffen...

der joy macht NUR die regeln
kontrolliert aber nicht,
mit welcher sexuellen intension jemand hier ist
ob fake oder nicht...
Absagen für ein Date können 1000 Gründe haben. Es liegt meines Erachtens selten am Egoismus. Vielmehr sind es Angst, Scheu und fehlende Möglichkeiten, das Geträumte in die Tat umzusetzen. Angst vor der eigenen Courage dürfte recht häufig ein Grund sein, bei einem Date nicht zu erscheinen.
Viele Menschen sind in Beziehungen, träumen aber dennoch von sexuell geprägten Kontakten und gehen diesen Träumen auch nach. Dies aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt und der wird bei real life eben überschritten, oder könnte überschritten werden. Dort beginnt dann der Rückzug.
Dies kann man bedauern, falsch und/ oder blöd finden, ist aber Realität.
Deswegen liebe TE, nicht persönlich nehmen. Jemand hat sich wirklich für dich interessiert und hat sich auf einen Traum eingelassen. Es fehlte letzlich der Mut, ihn zu beleben. Und ganz sicher träumt der ein oder andere bis heute noch von dir.
Grüße Blade
Zitat von *******ell:

reale dates gibt es gar nicht, auch wenn sie sich verabreden
die anderen wollen nur geil machen - möglichst viele likes für ihre photos bekommen
und wollen sich real auch nicht treffen...

der joy macht NUR die regeln
kontrolliert aber nicht,
mit welcher sexuellen intension jemand hier ist
ob fake oder nicht...

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es fast beruhigend - nicht mit genugtuend verwechseln - zu lesen, dass auch Frauen versetzt werden.

Dass hier keine Realdates zustandekommen stimmt aber nicht, das kann ich bezeugen. Die Trefferquote ist meiner Erfahrung nach aber eher gering.

Und ob der Joy das kontrollieren kann.... na ja... das wäre Aufgabe deren Eltern gewesen, den Blagen etwas Anstand im Umgang mit Anderen Menschen anzutrainieren. *zwinker*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Also mir ist es noch nicht passiert, dass mich ein Date versetzt hat. Aber bei manchen wäre es besser gewesen *lol*

Glaube aber auch ,dass das viel mit Angst zu tun hat. Musste auch schon öfters Mal Dates verschieben. Das habe ich aber rechtzeitig kommuniziert.

Und wenn es halt doch passiert das man versetzt wird. Dafür kann ich aber nicht alle verantwortlich machen. Abhaken und weiter geht's. Deswegen treffe ich mich Recht zügig. Langes hin und her schreiben bringt mir nix. Kann falsche Erwartungen wecken. Aber SC als reine Alternative. Weiss nicht. Gehe zwar echt gerne in Clubs aber das als Datingort wählen, ist nicht meins. Will den Menschen im Alltag erstmal kennenlernen.
Also: An die TE: Nicht den Mut verlieren. Weiter machen und es vielleicht nicht allzu persönlich nehmen. Wer dich versetzt, hat dich nicht verdient. Das war mein Bescheidender *senf* dazu
****nin Frau
610 Beiträge
Ich verfüge über keinerlei persönliche Erfahrung damit, sich erst im SC gezielt zu treffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die hohen Eintrittspreise für Männer nicht grad positiv auf die Absagenquote auswirken...

Zugesagt ist ja relativ schnell im Zuge einer gewissen Euphorie oder Begeisterung.
Aber später denkt er dann in Ruhe nochmal nach, wirklich z.B 80€ zahlen zu müssen, nur um sie (=dich) ein erstes mal zu sehen.
...und dann vielleicht gleich zu merken, die Chemie stimmt doch nicht, aber das Geld ist weg.

Mir wäre das zu teuer, erstmal so einen hohen "Einsatz" aufzubringen.
Beides möglich und machbar.
Will ich nur *pimper*, dann treffe ich mich AUSSCHLIESSLICH im SC. Und wenn ich mich zum *kaffee* oder *cocktail* treffe, fällt *pimper* DEFINITIV flach. So einfach ist das.

*my2cents*
Kann man mal machen sich im Club treffen. Nicht immer aber wenn es passt, dann ja.
Wichtig wäre eine gute Konversation und Foto.

Ich hatte es einmal.... Wir waren beide aufgeregt, hätte für beide schief gehen können.
Dann stand auf einmal ein grosser, attraktiver, lächelnder Mann vor mir. Mein Gott..... War ein toller Tag im Club.
Schwein gehabt *schleck*
Ich weiß nicht welchen Sinn es macht ein Date platzen zu lassen , wen. Nicht wirklich ein gravierender Grund vorliegt .
Dafür schreibt man doch und schaut ob es vom Grunde her passt .
Also ich habe noch kein Date abgesagt ... und bin noch nie versetzt worden ... ich kann nur positives berichten .
Frecher Vergleich ,
manche halten es wohl so wie bei eBay Kleinanzeigen ..
Wollen unbedingt den Artikel haben , viel Blabla hin und her ..
Wer nicht kommt ist der welcher am lautesten trommelte ..
Bin verlässlich , pünktlich , sage nicht ab .

So liest sich das hier ..
Zitat von *********1971:
Ich weiß nicht welchen Sinn es macht ein Date platzen zu lassen , wen. Nicht wirklich ein gravierender Grund vorliegt .
Dafür schreibt man doch und schaut ob es vom Grunde her passt .
Also ich habe noch kein Date abgesagt ... und bin noch nie versetzt worden ... ich kann nur positives berichten .

Z.B. wenn wieder mal der Hamster/ die Oma/das Auto, weggelaufen/gestorben/ verreckt ist... *traenenlach* kann man fast beliebig miteinander kombinieren.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
tja

die einen jammern, weil sie keine dates haben

die anderen erscheinen erst gar nicht, weil ??? (zu viele dates?)

merkwürdige welt...
die anderen erscheinen erst gar nicht, weil ??? (zu viele dates?)

Eher nicht

Deswegen ja die Frage zweisamkeit beim Date oder besser ........
****tey Frau
241 Beiträge
liebe TE,

was schon geschrieben wurde - schicke ihm vorher keine anzüglichen fotos. viele sammeln diese nur. oder benutzen sie um selber ein fakeprofil zu erstellen. oder holen sich einen runter und das reicht denen.

ansonsten weiss ich nicht ob du singles oder gebundene datest? wenn frauchen dann eben doch frei hat oder sich nicht mit freundinnen trifft wie verabredet muss er eben brav zuhause bleiben. was aber keiner zugibt..... *tomaten*
********an64 Mann
1.680 Beiträge
Club statt Dating? So oder so: Selektion erfordert Kriterien
Liebe TE,

Danke für Dein mutiges Thema.
Zeitfresser frustrieren entsetzlich.
Tagelang freust Du Dich auf das Date... und dann platzt Minuten vorher die Bombe.
Hundsgemeinheit!

Kriterien:
Sorgfältiges Sieben der Profile, Vorlieben-Check, Abgleich mit Deinen Dir selbst gesetzten Suchparametern, in den diversen Foren schauen worüber die Partner sonst schreiben, all das sollte helfen das Verhalten der Herren vorherzusagen. Wie Mme. Hueftgold prima geschrieben hatte, es lohnt sich Count Downs zu setzen; ist der Herr nicht innerhalb von 14 Tagen zum Date bereit, verwirf den Kandidaten und lenke Deine Energie auf vielversprechendere Galane. Setz zeitliche Ziele und realistische räumliche Radien. Nichts ist schmerzlicher, als Fernbeziehungen, wie ich erleben musste, auch wenn man sich noch so toll versteht und es himmlisch ist wenn Ihr Euch trefft.

Danke den zahlreichen Beitragenden für's Durchleuchten der Systematik im JC. Ich finde nach ein paar Jahren im Forum, dass hier ein ganz eigener Sprach-Code verwendet wird, den es einige Zeit kostet interpretieren zu lernen.

Katja7, Ailujs, Hueftgold:
Ihr Ladys seid brilliant.
Das waren konstruktive und humorvolle Vorschläge...
... Hochzeitsvorbereitung merk ich mir *umfall*

Liebe TE,
Deinem alternativen Besuch im SC oder ggf hedonistischen Veranstaltungen Grande Opera, SCHWARZ, etc., ... oder auch Stammtischen, Grillpartys oder Gruppenwanderungen in Deiner Region zu Themen die Dich bewegen, das sind alles sehr fruchtbare Ansätze Menschen zu treffen, die auf Deiner Wellenlänge liegen könnten und das "Real Life" dem virtuellen vorziehen.

Im JC muss niemand darben. Als solo Lady hast Du beste Karten stets Zutritt zu speziellen Gruppen zu erhalten.
Es dauert sicherlich eine Weile bis Du Dir einen passenden Freundeskreis aufgebaut hast.
Den Aufwand lohnt es dann aber und Du wirst von Deinem intimen neuen Freundeskreis verwöhnt.

Ich wünsche Dir jedenfalls tolle reale Momente und ausgelebte Sinnlichkeit.

Herzlich,

G.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von ********an64:
... ist der Herr nicht innerhalb von 14 Tagen zum Date bereit, verwirf den Kandidaten und lenke Deine Energie auf vielversprechendere Galane.

So unterschiedlich sind Auffassungen:
Das "nicht" würde ich durch "nur" ersetzen, damit es für mich passt.

Daher: Finde DEINEN eigenen Weg *ja*
Also, verkleiden für jemanden tu ich mich nicht.
Bei mir ist es "Schadensbegrenzung", *lol* .
Daß eine Frau sich aufhübscht, um sich selbst zu gefallen und wohlzufühlen, sollte doch inzwischen Allgemeinbildung sein?
(Obwohlich ich persönlich da beim Anblick von z.B. High Heels raus bin, was "wohlfühlen" betrifft). *zwinker*
@********an64
Danke für die Blumen!
Aber das mit der Frist (14 Tage wurden genannt) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Tip kam von @*********2019 , ich weiß.
Nur zum Verständnis: Warum soll man das machen?
Bin in den meisten Fällen weit unterhalb dieser Frist versetzt worden. Erkenne den Zusammenhang nicht.
Kannst du/ ihr das nochmal begründen, bitte?
**********ucher Mann
5.527 Beiträge
@****ne

Schade, dass du so weit weg wohnst. Hätte dir sonst gern das Gegenteil bewiesen. *zwinker*

Nein, Spaß beiseite, mir ist es glücklicherweise nie so ergangen, dass ich versetzt wurde. Liegt vielleicht daran dass meinen Dates meist eine intensive Kommunikation über Joy, Whatsapp oder Mail vorausgeht. Dann weiß man, auf was man sich einlässt.

Ich würde an deiner Stelle die 1:1-Dates nicht aufgeben, nur vielleicht die Auswahl sorgfältiger Treffen. Dann klappt's auch! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.