Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6042 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Hm- will hier nicht kapern.
Aber ich halte für mich mal als Zwischenstand fest:
Vorab:
-Keine Fotos
-Kein sexting
-aber gründliche Kommunikation
-mit einer Frist von 14 Tagen bis zum Treffen
Punkt 2 und 3 zu vereinbaren, finde ich persönlich schwierig im Sinne von für mich schwer umsetzbar (für die Gegenübers erst recht).
*gruebel*
Zitat von ********teel:
Zitat von *******ell:
ab wann genau wäre denn eine absage zu kurzfristig?

Wenn man vor der Abfahrt an einen 150 km entfernten Treffpunkt Bescheid gibt, jetzt auch loszufahren.
Die Dame meinte, sie hätte ihre Tage bekommen... *guerilla*

Spoiler: Sowas passiert einer Frau manchmal wirklich. *zwinker*
Wichtig wäre eine Absage. Man kann es ja schreiben.
Begründungen sind wurscht. Kann es eh nicht überprüfen.
So fair sollte man sein.
Ich hatte auch mal 3 Stunden vorher abgesagt, weil ich meine Tage bekam. Man wollte in Club gehen, war alles fest ausgemacht. Passiert.Wurde dann nachgeholt.

Jeder muss schauen wie er es handhabt. Das geschriebene von mir könnten Orientierungen sein.
Mit dieser 14 Tages Frist bin ich persönlich gut gefahren. Heisst selbstverständlich nicht, dass dies für andere gilt.
********an64 Mann
1.676 Beiträge
Zitat von ****a7:
@********an64
Danke für die Blumen!
Aber das mit der Frist (14 Tage wurden genannt) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Tip kam von @*********2019 , ich weiß.
Nur zum Verständnis: Warum soll man das machen?
Bin in den meisten Fällen weit unterhalb dieser Frist versetzt worden. Erkenne den Zusammenhang nicht.
Kannst du/ ihr das nochmal begründen, bitte?

Katja, Königin von Molvanien, *zwinker*
Dankeschön für Deinen Einwurf.
Ich verstehe Deine Bedenken.
Klar, ein halber Monat Korrespondenz mit dem neuen Mann erscheint knapp bemessen. Ich bin mir sicher, daß der Mensch unter dem Zeitdruck allerdings zu Höchstleistungen fähig ist... oder aber durch abreissende Kommunikation sich selbst ins Aus schiesst, bevor er grösseren Schaden verursacht durch Hinhaltetaktik.
Unter Zeitdruck stellen sich auch Fehler ein, anhand der schnell zu erkennen ist, dass mehrere Kandidatinnen offenbar parallel zueinander bedient werden. Exklusivität, oder doch wenigstens die ungeteilte Aufmerksamkeit darf die Dame von ihrem Mann wohl erwarten.
*handkuss*

... finde ich... Old School Blickwinkel.

Herzlich,

G.
Frist hin oder her - egal ob viel schreiben oder wenig schreiben. Was sexuelle Vorlieben etc betrifft ja ist ein Muss.
Wie viele schon geschrieben haben, viele verstecken bzw verstellen sich virtuell ist alles leichter. Die Realität schaffen die wenigsten. Versetzt bin ich zwar auch noch nie worden aber dafür umso enttäuschender was manche Männer unter „Sex verstehen und leben“ - eine Schande, dass wäre auch ein interessantes Thema.
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant, dass es offenbar eher Frauen passiert, dass sie bei Dates versetzt werden. Viele Männer jammern hier rum, dass sie keine Dates bekommen, und andere bekommen die Dates und trauen sich dann nicht hin.
Mir ist es auch zwei mal passiert, dass eine Frau mich versetzt hat, aber dagegen steht eine große Anzahl an Dates, die wie geplant stattgefunden haben (was natürlich nicht heißt, dass letztlich was daraus geworden ist, aber darum geht es in diesem Thread ja auch nicht).
Und dabei hatte ich sehr verschiedene Dates mit verschiedenem Vorlauf, teils lang vorher geschrieben, teils kurz, teils vorher auch telefoniert, teils nicht, teils im Café getroffen, teils zum Spaziergang, teils auf einer Fetischparty, teils, um direkt was zu starten.
In den 2 Fällen, wo ich versetzt worden bin, wäre es nur um ein Date auf ein Bier gegangen und ich hatte von beiden Frauen die Handynummer. Gab also kein Anzeichen vorab. Ich denke, dass es daran lag, dass es schlicht einige Menschen gibt, die dazu zeigen, sich was vorzunehmen, und dann auf einmal doch Angst zu bekommen. Und das sind offenbar mehr Männer als Frauen.
Und klar, ein Date auf einer kinky Party, wo auch andere Freunde hinkommen, ist natürlich eine Absicherung, dass der Abend dennoch nett wird, erfordert vom Date-Partner aber auch mehr Mut und zusätzlich ist die Hemmschwelle geringer, doch noch abzusagen, weil man ja den anderen nicht allein irgendwo stehen lässt. Es ist somit eine "Alternative", ja, aber es steigert nur die Chance, dass es ein schöner Abend wird, nicht aber, dass das Date zu Stande kommt - eher im Gegenteil.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Also mein Horrorszenario wäre ja. Man trifft sich in einem Club. Der Herr erscheint auch. Aber findet an dem Abend wen anderes *augenzu* Auch nicht gerade schön, oder? *nachdenk*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******kull:
Also mein Horrorszenario wäre ja. Man trifft sich in einem Club. Der Herr erscheint auch. Aber findet an dem Abend wen anderes *augenzu* Auch nicht gerade schön, oder? *nachdenk*

würde auch mal sagen:

gewöhnungs-bedürftig

doof gucken grantie!
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Finde ich gerade nicht horror,
der Unterschied liegt aber vielleicht an der anderen Erwartungshaltung bei Swingerclubs im Vergleich zu Fetischpartys, wo ich hingehe. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Swingerclub-Date (ist das mit "frivolem Ausgehen" gemeint?) eine recht hohe Hoffnung/Erwarung hat, das "was geht", und das sehe ich so bei einer Fetischparty aber gar nicht. Da geht man eben zunächst mal nur in Fetischkleidung zum tanzen, quatschen und trinken hin. Insofern wäre das erst mal ähnlich, wie eine "Disco-Verabredung". Aber da man auf einer Fetischparty auch flirtet und oft auch BDSM und Sex haben kann, könnte da natürlich auch was gehen, aber eben auch mit anderen Leuten als dem Date, so ist das halt bei so einer Art von Date. Das finde ich gar nicht horror, sondern völlig im Rahmen des Erwarteten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Swingerclub-Date (ist das mit "frivolem Ausgehen" gemeint?) eine recht hohe Hoffnung/Erwarung hat, das "was geht", und das sehe ich so bei einer Fetischparty aber gar nicht. Da geht man eben zunächst mal nur in Fetischkleidung z

erlebe ich anders...

ein date mit einem mann bedeutet immer: bereit oder nicht?

egal ob club oder event

jedenfalls in meinem leben...
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ell *oha*, naja, wenn dir das gefällt, ist ja alles gut damit,
aber wenn nicht, solltest du dir vielleicht Gedanken machen,
ob du so die richtige Art von Männern triffst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
genau DATT habe ich mir auch schon gedacht...

nunja, ich kann damit leben

leben und lernen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****a_S:
naja, wenn dir das gefällt, ist ja alles gut damit,
aber wenn nicht, solltest du dir vielleicht Gedanken machen,

und ich habe mit keinem wort gesagt,

dass ich mit-spiele

bisher war das jedenflls sehr einseitig-für die herren
Zitat von *****a_S:
Interessant, dass es offenbar eher Frauen passiert, dass sie bei Dates versetzt werden. Viele Männer jammern hier rum, dass sie keine Dates bekommen, und andere bekommen die Dates und trauen sich dann nicht hin.

Nur dafür war mein *top*
****ann Frau
8 Beiträge
Leider passiert mir das auch häufiger 🤷‍♀️
Es ärgert mich total...zwar kam jedesmal ne Absage (Unfall, Familienbesuch, längere Arbeit und weitere blöde Sachen).
Ist mit Leuten mit und ohne grünen Haken passiert, mit viel und mit wenig Geschreibe vorher ...ja, ich bin menschlich da echt enttäuscht. Oftmals kommt dann noch eine Vertröstung auf ein neues Treffen und dann meldet man sich gar nicht mehr. Sorry, das geht einfach gar nicht.
Waren es Männer die in Foren unterwegs sind
Ich denke mal eher nicht.

Wenn das Thema jetzt hier "diskutiert" wird, wird es wohl keine 2 Meinungen geben.

Das Forum ist nicht das Joy oder umgekehrt es ist nur ein Zimmer in diesem Joy Haus.
Zitat von ****o_A:
Waren es Männer die in Foren unterwegs sind
Ich denke mal eher nicht.

Wenn das Thema jetzt hier "diskutiert" wird, wird es wohl keine 2 Meinungen geben.

Das Forum ist nicht das Joy oder umgekehrt es ist nur ein Zimmer in diesem Joy Haus.

Mach bitte nochmal einen Rundgang durchs Haus... es gibt da ein paar recht finstere Ecken. *snief2*
*********aern Mann
83 Beiträge
... jetzt weiss ich, warum wir anständigen, ehrlichen, verbindlichen Typen keine Dates kriegen *lach*

Ne, ernsthaft: Ja, ich musste auch schon mal eine Verspätung anmelden. Ich hatte Probleme mit den Linsen und musste nach Hause um sie zu wechseln. Das hatte ich so mitgeteilt, meine Verspätung angekündigt, und mich wieder gemeldet, als ich losfahren wollte, wohl verstanden hätte das eine Verspätung von 20 Min ergeben (und wir hatten uns für den ganzen Abend verabredet... und vorher auch schon zum Kafi getroffen).

Die Reaktion war ... na ja ... ungewohnt. Anstatt Verständnis für die Sache erntete ich Spott und Hohn (ich gehörte nun auch zu der Sorte, die kurzfristig absagen...)

Na, jetzt verstehe ich die Reaktion... aber gleich alle in den gleichen Topf zu werfen oder 'Massnahmen' zu ergreifen, dass sofort weitere Optionen zur Verfügung stehen, finde ich zwar etwas übertrieben, muss aber eingestehen, dass ich das aufgrund der obigen Meldungen nachvollziehen kann.

Ich selber wurde nach eigenem Befinden noch nie versetzt (wobei ich mich oft mal zuerst zu nem Drink treffe, es sei denn, ich werde entsprechend eingeladen und weiss, dass wir kein Kafi trinken werden *zwinker*), es wurden aber schon einige Treffen abgesagt. Wenn das aber höflich und mit entsprechendem Vorlauf geschieht (und ich nicht schon im Restaurant sitze), erachte ich das als OK. Natürlich finde ich das nicht toll, aber das kann's nun wirklich geben. Ich kann ja nicht abschätzen, ob jemand WIRKLICH Kopfschmerzen hat...

Und ja, ich treffe mich nicht mit jemanden, der 150 km weit weg wohnt. Das schränkt meine eigenen Optionen natürlich enorm ein, macht mir das Leben offensichtlich einfacher *top2*

Ich selber halte mir keine Optionen offen, ich will mich auf die Person einlassen, die kommt - WEGEN MIR. Da ich selber verbindlich bin, erachte ich dies als positive Tugend meines Gegenübers. Sagt jemand ab und es kommt zu keinem Ersatztermin, na ja: Dann war ich wohl nicht der Richtige und Sie hat das nicht sagen können... Ansonsten krieg ich ja die Chance später, oder? *zwinker*

Und sage nie was, das ich nicht halten kann; und zeige nichts Gefotoshoptes (aber Fotos schon ab und an). Kommt es dann in der Tat mal zu einem Treffen, dann kann ich einfach 'mich' sein und mein Gegenüber erkennt mich *lach*.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich so von vielen rausgefiltert werde, aber die, die dann wollen, kommen auch (das dürft ich jetzt verstehen, wie ihr wollt *lach*).
@*********aern

✌️
Sehr gut erörtert.
Im Grunde geht es nur darum.
Höfliche Absagen werden nicht verteufelt.
Lieber was schreiben als gar nicht reagieren.
@********an64
Danke dir für deine Erklärung.
Nun- Zeitdruck, Höchstleistungen und Exklusivität spielen in meiner Lebenswelt so gar keine Rolle.
(Bin trotzdem nicht "new school " *zwinker* ).

Es gibt da auch wen, mit dem schreibe ich schon seit einem Jahr über alles Mögliche. Wenn uns der Schalk reitet, deuten wir an, daß wir uns treffen KÖNNTEN.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****a7:
Es gibt da auch wen, mit dem schreibe ich schon seit einem Jahr über alles Mögliche. Wenn uns der Schalk reitet, deuten wir an, daß wir uns treffen KÖNNTEN.

*lol*

das kenne ich auch...
********ider Mann
1.327 Beiträge
Was versteht man denn genau unter "Dating"?

Du schreibst du bist kein Single aber dennoch frei? Hä?
Ich gehe also mal davon aus dass es sich um reine Sextreffen handelt?
Wenn dem so ist, dann würde ich vllt. einfach entspannter werden und es als dass ansehen was es auch ist - ein Sextreffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde diese Anspruchshaltung irgendwie strange. Einerseits betont man immer wieder, wie frei und toll man doch ist, überhaupt keinen Bock hat auf Dinge wie "Verpflichtung" etc.pp. aber auf der anderen Seite regt man sich dann auf wenn man Oberflächlichkeit bekommt.
Joa, ist eben so wenn man Oberflächlichkeit sucht dann kriegt man die auch.
Und natürlich werden sich Menschen die sich nur zum Sex mit jemandem treffen in Großteilen auch anders drauf sein als wenn sie sich wirklich für jemanden interessieren.

Wenn der Gegenüber weiss dass die Person ohnehin gebunden oder halb-gebunden (was auch immer das bedeuten mag) ist, dann wird die Person vllt. auch direkt weniger investieren.
****ann Frau
8 Beiträge
Hm...
Naja .... so ein wenig oberflächlich ist dein Kommentar aber auch @********ider

Weil ich neben meiner Beziehung Kontakte suche, ist es weniger schlimm mich zu versetzen wie einen echten Single? Hm....bin ich deswegen nur zweite Wahl wenn sich nichts besseres findet? Ich glaube ich bin in der gleichen Position wie die TE... und natürlich ist das immer ärgerlich, wenn man versetzt wird.
Mal nebenbei ...wer sagt, dass es sich um ein reines Sexdate handelt ...es gibt unzählige Konstellationen , einfach mal über den Tellerrand schauen *g*
********ider Mann
1.327 Beiträge
Mein Kommentar ist einfach ehrlich @****ann

Naja was heisst es ist weniger schlimm? Versetzt zu werden ist immer blöd. Vorrangig halt fürs Ego *zwinker*
Und natürlich bist du zweite Wahl - so wie du deine Dates auch zur zweiten Wahl machst.
Denn eine Beziehung ist ja bereits vorhanden. Also warum soll man da groß rumdrucksen nur weil es sich schöner anhört?! Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

K.a ob es sich um reine Sextreffen handelt - darum habe ich ja gefragt und mich dann, wie oben geschrieben auf diesen Fall bezogen.
Da die TE ja aber angibt dass sie eigentlich (ich frage noch immer was das genau bedeutet) kein Single ist, und die Intention des/der Dates doch eigentlich recht offen beschrieben wurde, ist es doch auch irgendwie logisch dass da nicht nur Menschen dabei sind die sich soooo viel Mühe geben werden.

Es hat schon Gründe weshalb es manche Menschen öfter trifft als andere - aufs versetzt werden bezogen.
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, es trifft Frauen öfter als Männer. Aber doch sicher nicht deshalb, weil Frauen hier eher nur schnelle Sexdates und Affären suchen, Männer aber meist feste Beziehungen. Daran siehst du schon, dass dein Schluss nicht hinhaut @********ider.

Ich denke, es geht hier schlicht um Verlässlichkeit, Worthalten und Mut. Und so etwas sollte es in Beziehungen und Freundschaften geben, aber es ist völlig rechtens, sich das auch für Bekanntschaften und Dates zu wünschen. Und die meisten Frauen liefern das (so weit meine Erfahrung zumindest) auch. Aber ich höre immer wieder von Frauen, dass es vielen Männern schwerfällt.

Hier geht es nicht um die Frage, welche Intention das Date hat, sondern eher darum, welches Geschlecht bellt und nicht beißt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.