... jetzt weiss ich, warum wir anständigen, ehrlichen, verbindlichen Typen keine Dates kriegen
Ne, ernsthaft: Ja, ich musste auch schon mal eine Verspätung anmelden. Ich hatte Probleme mit den Linsen und musste nach Hause um sie zu wechseln. Das hatte ich so mitgeteilt, meine Verspätung angekündigt, und mich wieder gemeldet, als ich losfahren wollte, wohl verstanden hätte das eine Verspätung von 20 Min ergeben (und wir hatten uns für den ganzen Abend verabredet... und vorher auch schon zum Kafi getroffen).
Die Reaktion war ... na ja ... ungewohnt. Anstatt Verständnis für die Sache erntete ich Spott und Hohn (ich gehörte nun auch zu der Sorte, die kurzfristig absagen...)
Na, jetzt verstehe ich die Reaktion... aber gleich alle in den gleichen Topf zu werfen oder 'Massnahmen' zu ergreifen, dass sofort weitere Optionen zur Verfügung stehen, finde ich zwar etwas übertrieben, muss aber eingestehen, dass ich das aufgrund der obigen Meldungen nachvollziehen kann.
Ich selber wurde nach eigenem Befinden noch nie versetzt (wobei ich mich oft mal zuerst zu nem Drink treffe, es sei denn, ich werde entsprechend eingeladen und weiss, dass wir kein Kafi trinken werden
), es wurden aber schon einige Treffen abgesagt. Wenn das aber höflich und mit entsprechendem Vorlauf geschieht (und ich nicht schon im Restaurant sitze), erachte ich das als OK. Natürlich finde ich das nicht toll, aber das kann's nun wirklich geben. Ich kann ja nicht abschätzen, ob jemand WIRKLICH Kopfschmerzen hat...
Und ja, ich treffe mich nicht mit jemanden, der 150 km weit weg wohnt. Das schränkt meine eigenen Optionen natürlich enorm ein, macht mir das Leben offensichtlich einfacher
Ich selber halte mir keine Optionen offen, ich will mich auf die Person einlassen, die kommt - WEGEN MIR. Da ich selber verbindlich bin, erachte ich dies als positive Tugend meines Gegenübers. Sagt jemand ab und es kommt zu keinem Ersatztermin, na ja: Dann war ich wohl nicht der Richtige und Sie hat das nicht sagen können... Ansonsten krieg ich ja die Chance später, oder?
Und sage nie was, das ich nicht halten kann; und zeige nichts Gefotoshoptes (aber Fotos schon ab und an). Kommt es dann in der Tat mal zu einem Treffen, dann kann ich einfach 'mich' sein und mein Gegenüber erkennt mich
.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich so von vielen rausgefiltert werde, aber die, die dann wollen, kommen auch (das dürft ich jetzt verstehen, wie ihr wollt
).