Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6042 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

********ider Mann
1.327 Beiträge
Ich habe nirgendwo etwas von Frauen und Männern geschrieben @*****a_S
Dieses Geschlechterthema bringst du in die Diskussion ein. Von mir wurde sowas mit keiner Silbe erwähnt!
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, es ist schon lange in der Diskussion. Frauen werfen dies hier einigen Männern vor.
Also mein Horrorszenario wäre ja. Man trifft sich in einem Club. Der Herr erscheint auch. Aber findet an dem Abend wen anderes *augenzu* Auch nicht gerade schön, oder? *nachdenk*

Warum?

Erwird ja dir sofern du ihm gefällst das erste zugriffsrecht gewähren und wenn du nicht willst war es immer noch ein schöner Abend für ihn

Wenn du aber willst und er denkt was besseres gefunden zu haben dann war es ein aufschlussreicher Abend für dich, da es mit Leuten die ständig zur Tür schauen ob etwas besseres den Raum betritt eh kein Start zu machen ist.

Dann wurdenoch irgendwo gesagt "Wenn er sich nicht traut"
Aklso was sich Frau traut das dürfte sie auch von ihren "zukünftigen" Partner erwarten können.
Und wenn er sich nicht überwindn kann dann kann das Interesse ja nicht so groß gewesen sein
Auf jeden Fall hatte er dann mehr Angst als Interesse.
Was auch wieder einiges Aussagt.

Man kann es drehen wie man will
Wer wirklich will findet Wege.
Wer nicht will, Ausreden
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Zitat von ****o_A:
Also mein Horrorszenario wäre ja. Man trifft sich in einem Club. Der Herr erscheint auch. Aber findet an dem Abend wen anderes *augenzu* Auch nicht gerade schön, oder? *nachdenk*

Man kann es drehen wie man will
Wer wirklich will findet Wege.
Wer nicht will, Ausreden

Damit gebe ich dir völlig recht. Ist ja nur mein Empfinden. Ich fänds halt nicht toll. Aber da ich nicht in Clubs date, wird mir das eh nicht passieren *zwinker*
Zitat von *******kull:

Du hast auch indirekt Recht.
Gut wäre eine Konversation im Vorfeld und aktuelles Foto. 😉
Ich habe das einmal gemacht, weil instinktiv es passte.
Dann vor dem Club stand dann ein freundlicher und grosser, attraktiver Mann vor mir. Wir fielen uns in die Arme und waren froh, dass es passte.
Wir hatten einen tollen Tag.
Selbstverständlich hatten wir auch darüber gesprochen wenn es jetzt nicht gepasst hätte. Es gab ein Plan B.
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

wir sind erst auf Seite vier, schaffen es aber schon zuverlässig das eigentlich Thema zu Gunsten von moralischem Fingerzeig gegenüber Gebundenen oder Vorwürfen ans andere Geschlecht aus dem Augen zu verlieren. *skeptisch*

Also zurück zur Frage: Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?

Wie ist das bei euch so? Stellt das frivole Ausgehen/das Kennenlernen direkt im Club eine gute Alternative dar? Oder setzt ihr weiterhin auf Dating übers Internet mit vorherigem Kennenlernen und Annähern?

Bitte rückt diese Fragestellung wieder deutlicher in den Fokus eurer Beiträge. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******019 Mann
20 Beiträge
Ich verstehe diese Menschen nicht, das ist doch ein Swingerportal oder auch Treffpunkt für Gleichgesinnte. Das ist doch auch, glaube ich, der Sinn dieses Portals sich am Ende zu treffen. Warum sind diese Menschen dann hier angemeldet? Für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ich bin ein zuverlässiger Mensch und würde auch zu jeder Verabredung erscheinen, bzw. auch kommen. 😜😜😜
Weil die dann die Hose herunter lassen müssen , evtl nicht der Mensch real ist wie hier im Internet .
Aus den Firmenchef der kleine Straßenkehrer wird .
Das tolle Auto plötzlich ein Polo ist ..

Usw usw .

Fotos nicht stimmen ..

Oder einfach wirklich was wichtigeres dazwischen kam aber ihn nicht geglaubt wird .

Weil andere Leute ihr bestes gaben nicht abgesagt hatten ..
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Tue mich mit einem Treffen in einem Club, ohne vorheriges Kennenlernen, schwer.

Für mich ist auch die gegenseitige Sympathie wichtig.
Die berühmten ersten 5 Sekunden, wenn man sich zum ersten Mal trifft.

Dies stelle ich mir in einem Club, leicht bekleidet, komisch vor.
Wenn es nicht passt, dann finde ich es auch schwierig sich freundlich aus der Situation zu verabschieden.
Sich aber im Club dann mit jemanden anders zu vergnügen finde ich dann noch komischer.

Daher erste Treffen bitte als sogenanntes Café Date gerne.
Wenn es dann von da aus in einen Club bzw. die Horizontale geht, bei gegenseitiger Sympathie gerne.
Hallo @****71 .
Das mit dem vorab kennenlernen ist auch für mich ein großes Problem. Von der anderen Warte aus.
Ich möchte das inzwischen noch weniger als zu meinen Anfangszeit.
Was mich abturnerd, liegt irgendwo zwischen der Stoffwechselstörung des Hundes und der Aussage: "Also, ich bin ja ne Emanze. Und kann Schlagen nicht verstehen. Wie findest du das Buffet?"
So in etwa.

Bin nicht der Nabel der Welt!!!!
Aber so in etwa sehe ICH das.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Verstehe gerade deinen Kommentar nicht @****a7 .

Stört Dich die Konservation, oder die Menschen?

Wobei ich bei dem Themendreiklang Stoffwechselstörung Hund, Schlagen und Buffet herzlich gelacht habe. *rotfl* *abgedreht*

Damit hast Du zumindestens mein Humor Kino im Kopf zum Rollen gebracht.

Stelle mir den Dialog im Singer Club vor...

Danke für diese Gedanken.
*********aern Mann
83 Beiträge
hmmm: Welche Art 'Vorarbeit' im Chat... oder welche Art Kommunikation bei einem Treffen könnten der TE als Vorschlag zu all den obigen interessanten Voten noch empfohlen werden? Evtl. ist ja noch was Neues, unentdecktes, welches der TE hilft, das
• potentielle 'Nicht-Erscheiner' schon rausgefiltert werden können?
• einem Nicht-Erscheinen Resilienz entgegen gebracht werden kann?
• das Treffen interessant macht?
@*********aern

Es geht eher um die Grundeinstellung zu dem ganzen hier.

Rastlose Menschen beklagen sich doch, daß keiner Zeit hat oder nichts läuft.
Wundert mich überhaupt nicht.

Wer sich für Menschen keine Zeit nimmt hat es nicht verdient, dass man dran bleibt.
Auch wenn wir hier im Internet sind, kann man sich benehmen und höflich sein.
Ich weiss nicht ob es den TIPP gibt 😉

Achtsamkeit, Höflichkeit, Respekt....

Treffen interessante machen? NEIN.
Es treffen sich Menschen die schauen sich an.........
Das beste ist einfach mitten im Telefongespräch fragen wenn die Stimme gefällt zu fragen lass uns doch einfach jetzt treffen .
In der Mitte und ja egal wie wer gerade angehübscht ist .

Sicherlich wenn nicht 100km entfernt sowie spät am Abend .

Muss dann aber plötzlich der User den Hamster noch sauber machen , das Unkraut jäten ..
Hatte dir aber zuvor gesagt jetzt chillen auf den Sofa . Mir ist langweilig ..

Kommt dieser User gewiss nicht zum treffen was geplant ist ..

Spontan finde ich einfach gut 👍
****ann Frau
8 Beiträge
Überlegung...
Könnte es nicht sein, dass die Lust sich Zeit zu nehmen nach mehrmaligen versetzen auch abnimmt? Ich meine ...man nimmt sich Zeit, kommuniziert hier, evtl per WhatsApp, telefoniert sogar, gibt teilweise wirklich viel von sich preis (vermutlich verschreckt diese Offenheit sogar das Gegenüber!) und dann ....Funkstille ...Break...Man stellt sich einfach tot...
Ganz ehrlich? Ja...ich bin auch grade an dem Punkt, an dem es mir einfach zu blöde ist, lange rumzuschreiben....einfach weil ich auch im Hinterkopf habe „ach...wird sowieso nichts“

Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht ....und ja! Ich finde es durchaus eine Alternative, wirklich das Treffen in einen Club zu verlegen ...heißt ja nicht, dass es zwingend zum Sex kommen muss ...ich kann auch an der Theke Spass haben *g*
*********aern Mann
83 Beiträge
@*********2019
Danke für die Ergänzung - ja, die teile ich.
Bezüglich Treffen interessant machen war ich zu wenig präzis. Ich meinte da eher das Gespräch - wie ich das gestalten könnte.

@****ann
Ja, da muss ich dir (leider) recht geben. Das sich Todstellen in der (a)social media Welt sehe ich in der Parallele als das sich in der Bar einfach abwenden... Das passiert hier in der Tat sehr oft (ich bin erstaunt, dass dies auch euch Frauen passiert... aber warum eigentlich nicht?). Anfangs war ich darüber etwas ... na ja, enttäuscht, da ich finde, der Button 'nein danke' ist so schnell gedrück wie meine Message gelöscht...
Aber die Welt dreht sich immer schneller und vieles muss, wenn gewünscht, genau jetzt, sofort, hier... Die Geschäftswelt macht's vor, Tinder usw. nach... keine Haare aufm Kopf: next... doofer Kommentar: next... Pickel am Hals: next.... next, next, next... keuch...

Wir wird dabei eher schwindlig, als wohlig warm.. und das währe für mich eigentlich die Emotion, die das Ganze hervorzaubern sollte.

Darum finde ich persönlich die Treffen zu nem Drink als erste reale Begegnung für mich optimal. Wer nicht kommt, ist Spreu. Und wenn ich das nicht bereits im JC erfasst hab, dann halt im Kafi...

Da bei mir alle Dates zum Treffen erschienen sind (Danke, ihr seid alles meine Heldinnen!), muss ich wohl das Durchfallraster im JC (beidseitig) recht grobmaschig eingestellt haben.

Und evtl. könnte dies der TE helfen: Nicht jedes Angebot annehmen (ich weiss natürlich nicht, ob du das machst, meine Liebe), auch wenn es manchmal hart ist, nicht zu gehen, um zu kommen (sorry, das Wortspiel musste jetzt einfach noch rein...)
@****71
In dem von dir nicht verstandenen Kommentar bezog ich mich auf (meine Einstellung zu) Clubbesuche(n).
Dort stört mich die Konversation allermeistens.
****id Frau
5.925 Beiträge
Ich habe wohl gute Erfahrungen gemacht. Einer hat mich versetzt, der *tee* war lekker und die Shoppingmeile schön!
Alle anderen sind erschienen! Danke an die Jungs!

Je nachdem wie der vorherige Verlauf war sind meine Orte für das erste kennenlernen vom SC über *sauna*, Zoo....., Kneipe genauso vielfältig wie die Gattung Mensch.

Ich bin da jedoch auch echt konsequent. Ein Getränk, Max. 15 min wird gewartet, danach der Tag genossen. Meldet sich der Kontakt nicht innerhalb eines Tages, nimmt er auf meiner äußerst kuscheligen IgnoCouch Platz! Meine Nummer erhalten erst mal wenige, da man für Threema keine Telefonnummer benötigt.
sowohl der club-besuch
als auch das kaffee-date
haben vor- und nachteile...

das wichtigste ist allen dates gemeinsam
das positive gefühl zueinander, dass es passt (oder aber auch nicht)

bei einem kaffee-date würde ich mich dann ein 2. mal verabreden
in einem club ist die wahrscheinlichkeit hoch, sich gleich sexuell anzunähern...

vielleicht kann die TE den vorhergehenden mailkontakt nochmals überprüfen,
mit genau den männern, die NICHT erschienen sind
vielleicht gibt es da ja gemeinsamkeiten? markante anhaltspunkte?

nur so lässt sich wohl da was filtern
weil
wir können ja alle nicht hellsehen...
Warum sind fast alle so verbissen wenn ein Date zugesagt wurde ,dann abgesagt oder nicht erschienen wird ?

Wir haben doch keinen sagen wir mal "Vertrag"gehabt mit dieser Person !

Warum kann es denn nicht einfach an uns selbst gelegen haben das es zum plötzlichen nicht erscheinen , Absage kam ?

Haben und zeigen wir nicht gerade hier in den Beiträgen viele viele Ansprüche einen Date gegenüber ?

Und dann gleich im Hintergrund wegen Club solltest du mir nicht zusagen gibt es andere .
Sagst du mir ab / erscheinst du nicht nicht schlimm ich habe trotzdem Spaß ..

Wenn ich das so verfolge , würde ich mir diese Personen merken und garnicht erst ein Date mit eingehen ..

Es fühlt sich alles so verbissen/ gezwungen an ..
Es ist Internet , ein Portal wo man an guten und schlechten Erfahrungen nur dazu gewinnen kann ..

Wäre es real das ich diese Person irgendwo kennengelernt hätte , dann ein festes Date abgesagt wird kurzfristig oder nicht erscheinen ..
ja dann wäre ich geknickt , aber nicht hier ..
ich würde unterscheiden zwischen einem

kaffee-date bei mir in der nähe

oder

einem gemeinsamen club-besuch

5 minuten vorher absagen

vom aufwand her ist das sehr ein unterschied - für mich jedenfalls

und da finde ich den club-besuch deutlich dämlicher
aber
eine absage ist wenigstes was!
Deswegen ist der kommunikative Austausch wichtig.
Per Messenger oder SMS. Das verlange ich schon. Klappt ja auch. Deswegen bin ich da ganz entspannt..... Aber ehrlich.... Sowas von entspannt.
*********aern Mann
83 Beiträge
@**********s1967
Hm, für mich ist ein einfach mal so nicht erscheinen, weil die Person wegen 'ach-ich-weiss-es-ja-eben-nicht-weil-sie-nicht-abgesagt-hat' nicht gekommen ist, genau so zu werten wie wenn ich die Person im realen Leben einfach mal so irgendwo getroffen habe und wir uns dann verabredet haben.

Warum sollte das Internet unverbindlicher sein? ... oder fehlt dem Begriff 'social medai' das 'a'?. Ich weiss, ich weiss: Ich bin da wohl etwas altbacken unterwegs. *zwinker* Man liest es ja vermehrt in Kommentaren (Zeitungen, Blogs...), wie anonym gebasht wird, angriffig, rücksichtslos, empathielos.

Und da prallen, wie auch sehr schön in obigen Kommentaren nachlesbar, die persönlichen Ansichten und Haltungen diametral aufeinander. Damit ist Unverständnis ja eigentlich vorprogrammiert, weil es keine 'gemeinsame' Richtung (die man vielleicht sogar 'Kultur' nennen dürfte) mehr gibt. JC ist äussert heterogen, und damit nichts anderes als ein Abbild unserer Gesellschaft resp. deren Wirken.

Ich glaube (leider), dass es damit, zusammenfassend, keine allgemeingültige Regel mehr gibt, die die TE als Wegweiser nehmen könnte. Da hilft in der Tat nur 'ein paar Mal mehr hin und her schreiben', achtsam sein und herausfinden, was die Intuition (Neudeutsch für Baugefühl) zu der Person meint, ihre Ansprüche/Erwartungen sich mit den eigenen decken.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich bin da genauso altmodisch in meiner Einstellung wie z.B. Mike_us_Baern auch wenn das hier das vielgepriesene "Freie/unabhängige/Unverbindliche" Internet ist aber wenn ich eine Verabredung ausmache halte ich sie auch ein und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, warum sollte das unverbindlicher sein als im RL?

Ich wurde noch nie bei einem ersten Date versetzt, allerdings muss ich auch dazu sagen das ich mich auch nicht auf Teufel komm raus mit jemanden verabrede. Da ich kein Freund von ONS oder Clubbesuchen bin ist "Massenabfertigung" auch nicht mein Ding. Wenn ich schon mit der Einstellung "na wenn Er nicht kommt dann *popp* ich halt mit 5 anderen im Club" an die Sache ran gehe *nene*
Natürlich geht für mich mit solchen Verabredungen Ehrlichkeit und Realitätsnähe in den Erwartungen/Ansprüchen zum einen sowie in der eigenen Darstellung zum anderen einher.

Ich würde es mir zwar nicht so zu Herzen nehmen das ich gleich einen Thread hier einstelle wenn ich versetzt würde und nein wir haben keinen Vertrag miteinander geschlossen aber alleine die Einstellung "na ja, ist ja blos eine im Internet gemachte Verabredung die muss ja eh keiner Einhalten, ist ja schließlich kein Vertrag" finde ich schon *skeptisch* und spricht für diese immer mehr um sich greifende Empathielosigkeit im Netz.

Die beiden male die ich je versetzt wurde betrafen eine langjährige Affäre von mir, beide Dates gingen von ihm aus (ich habe noch nie dazu gedrängt) und wurden erst auf Nachfrage unter Fadenscheinigen Gründen bzw. dubios erklärt, menschlich entgegen dem wie ich ihn über die Jahre kennengelernt habe...ich habe daraus dann auch meine Konsequenz gezogen und es beendet.

medea
Suchen ist Energieaufwändig und auch Zeitaufwändig, besser ist es dort hinzugehen wo es Möglichkeiten gibt

Und wie in deiner Frage solltest du direkt in Clubs gehen und dich amüsieren, entweder es sind Leute da und es passt oder du hast einen gemütlichen Sauna Abend

Und noch besser wenn du es schaffst ohne Erwartungen hinzugehen und dich überraschen zu lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.