@*********2019
Danke für die Ergänzung - ja, die teile ich.
Bezüglich Treffen interessant machen war ich zu wenig präzis. Ich meinte da eher das Gespräch - wie ich das gestalten könnte.
@****ann
Ja, da muss ich dir (leider) recht geben. Das sich Todstellen in der (a)social media Welt sehe ich in der Parallele als das sich in der Bar einfach abwenden... Das passiert hier in der Tat sehr oft (ich bin erstaunt, dass dies auch euch Frauen passiert... aber warum eigentlich nicht?). Anfangs war ich darüber etwas ... na ja, enttäuscht, da ich finde, der Button 'nein danke' ist so schnell gedrück wie meine Message gelöscht...
Aber die Welt dreht sich immer schneller und vieles muss, wenn gewünscht, genau jetzt, sofort, hier... Die Geschäftswelt macht's vor, Tinder usw. nach... keine Haare aufm Kopf: next... doofer Kommentar: next... Pickel am Hals: next.... next, next, next... keuch...
Wir wird dabei eher schwindlig, als wohlig warm.. und das währe für mich eigentlich die Emotion, die das Ganze hervorzaubern sollte.
Darum finde ich persönlich die Treffen zu nem Drink als erste reale Begegnung für mich optimal. Wer nicht kommt, ist Spreu. Und wenn ich das nicht bereits im JC erfasst hab, dann halt im Kafi...
Da bei mir alle Dates zum Treffen erschienen sind (Danke, ihr seid alles meine Heldinnen!), muss ich wohl das Durchfallraster im JC (beidseitig) recht grobmaschig eingestellt haben.
Und evtl. könnte dies der TE helfen: Nicht jedes Angebot annehmen (ich weiss natürlich nicht, ob du das machst, meine Liebe), auch wenn es manchmal hart ist, nicht zu gehen, um zu kommen (sorry, das Wortspiel musste jetzt einfach noch rein...)