Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
551 Mitglieder
zum Thema
Masochistisch, aber nicht devot?45
Wie bezeichnet man es, wenn frau masochistisch ist, aber nicht devot…
zum Thema
wie weit darf selbstbefriedigung gehen?449
Dieses anliegen ist an jedes geschlecht gerichtet und ich hoffe, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochistisch: Wie weit seid ihr bereit zu gehen?

Zitat von *********rgara:
@*******91f
Das häufig gebräuchliche Safword ist Mayday

Das ist jetzt Spaß, oder?
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von *******91f:

Nö. Wie häufig es in Beziehungen aktiv gewählt wird (und nicht "Käsekuchen", "Erbarmen" oder irgendetwas anderes) und inwieweit explizit ein Safeword ausgemacht wird, ist eine andere Sache, aber bei "Mayday" weiß zumindest auf Parties oder mit weniger vertrauten Partnern die seeehr deutliche Mehrheit, was los ist.
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Zuerst als meine wichtigstes, ich brauche das Gefühl daß ich Ihr, dem Paar gesundheitlich nicht scheißegal bin. Daß man sich auch menschlich irgendwie versteht, erst dann kann ich mich als sklave, sicher auch mit Masoneigung, mich so richtig fallenlassen, ja möchte ich meinen Beitrag zu was erfüllendem der anderen Seite bieten.

Bei sich etwas besser kennen suche ich sehr wohl das Neue, ja auch mal an meine Grenzen der Belastbarkeit geführt zu werden, wobei Härte immer tagesformabhänging, sehr unterschiedlich sein dürfte.

Genauso, die Spielarten, ob Nadeln, Strom, anderes, oder Flag, jeder hat seines was einem mehr oder weniger zu diesem Zeitpunkt liegt und sicher immer ausbaufähig sein dürfte, weil man als sklave eigendlich viel mehr darauf hofft, die Spielarten der Dominanz, des Sadismus zu erfahren, die nicht der sklave vorgiebt, sondern Ihr, bzw. der Gegenseite gehört.

Fakt ist, ein sklave kann sich nur wirklich hingeben, Grenzen antasten, wenn er weis, daß er auch anschließend aufgefangen wird....Anderes wäre für mich undenkbar, ja wäre für mich ein NoGo. *zwinker*

Mein Hoffen geht klar in Richtung, neuem, der Möglichkeit, sich auch zu steigern, wie immer dies aussieht, steht heute in den Sternen, zumal ich heute ohne Herrschaft bin, muß sich alles erst zeigen, wie es damit entwickelt...
*******ree Mann
653 Beiträge
Ja, oder man benutzt das Ampelsystem. Bei rot ist sofort Schluss. Gut geeignet für neue Partner, um zu testen wie weit man gehen kann. Lg
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Zitat von *******91f:
Zitat von *********rgara:
@*******91f
Das häufig gebräuchliche Safword ist Mayday

Wieso Spaß?
Siehe @****al ( Danke übrigens)
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
"Mayday" sollte zumindest in Clubs hinreichend bekannt sein und auch international üblich unter BDSMlern.

Fun Fact: Selbst im "Unnützen Wissen" der Zeitschrift "Neon" ist dieser Umstand der Redaktion bekannt gewesen. Also kannst du davon ausgehen, dass es kein Scherz ist, denn die prüften solche Informationen nun wirklich doppelt und dreifach nach. *zwinker*

Ergänzen mag ich, dass ein/e Top echte Panik auch erkennen sollte. Ein geflehtes, lautes "Stopp, es reicht, bitte!!!" sollte doch recht klar und eindeutig sein und für einen Abbruch sorgen können.

Komplizierter wird es, wenn es über die Grenze rüber geht und Sub stattdessen still wird. Eben, weil drüber, alles nur noch "erträgt", in der Hoffnung, es ist irgendwann vorbei.
Da bedarf es dann schon recht viel Fingerspitzengefühls von Top, oder eben auch guter Kenntnis dessen von Sub: Ein "solange sie schimpft und 'Arschloch' zu mir sagt, ist alles gut, wenn sie es nicht mehr tut, ist gar nichts mehr gut" wäre genau der passende Satz eines Tops dazu. *ja*

Ich empfehle deswegen, vorher zu fragen, wie Sub reagiert, wenn Sub "drüber" ist. Hat Sub es schon erlebt, weiß Sub dies. War dies noch nicht der Fall, gilt umso mehr genaue Beobachtung.
Vor allem die Augen erzählen dann viel. Also: In die Augen sehen! Sind sie leer, ist da gar nichts mehr an Feuer drin, im Zweifel aufhören! Oder auch andere Signale, zittern die Hände (das tun sie bei Überforderung automatisch, siehe zitternde Hände bei Kälte), ist der Körper dauerangespannt? Auch dann zumindest für eine Unterbrechung sorgen und sehen, ob sich das wieder beruhigt.

Last, but not least: Die Grenze ist selten dieselbe. Tagesform ist wirklich enorm wichtig als Kriterium. Wenn Sub gerade tiefenentspannt aus dem Urlaub kommt, ist freilich mehr möglich als wenn gerade ein Todesfall in der Famlie war und Sub eine 12-Stunden-Schicht gekloppt hat.
*****ana Frau
190 Beiträge
Ich finde das ganze Prinzip mit Safewörtern ziemlich kompliziert, weil ich es nicht über die Lippen bekomme. Gerade im SM Bereich ist das ziemlich kontraproduktiv, wenn man nicht mitteilen kann, wenn es einem zu viel wird. Wenn ich mich fallen lasse und alles gebe, mich hingebe, kann ich nicht mehr sprechen, dann ist noch nicken drin und ich bin dann äußerst dankbar, wenn mein Gegenüber kurz nachfragt und genau schaut welche kleine Regung mein Kopf macht.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich eine Session abbrechen kann, wenn ich demjenigen nicht vertraue, weil ich dann mich gar nicht erst fallen lasse. In dem Bereich kann ich mich aber nicht masochistisch entfalten, weil mein Kopf dabei ist. Aber wenn ich einmal vertraue, ist mehr, weiter immer der Weg nach vorne offen, nur halt kein Safeword mehr möglich.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Am tollsten ist es, wenn kein Safeword gebraucht wird. Das sollte eigentlich der Sinn des Spiels sein.

Und der Partner sollte seine "Opfer" auch lesen können. Daran haperts ja leider auch oft.
Zitat von ********chaf:
"Mayday" sollte zumindest in Clubs hinreichend bekannt sein und auch international üblich unter BDSMlern.

Fun Fact: Selbst im "Unnützen Wissen" der Zeitschrift "Neon" ist dieser Umstand der Redaktion bekannt gewesen. Also kannst du davon ausgehen, dass es kein Scherz ist, denn die prüften solche Informationen nun wirklich doppelt und dreifach nach. *zwinker*

Ergänzen mag ich, dass ein/e Top echte Panik auch erkennen sollte. Ein geflehtes, lautes "Stopp, es reicht, bitte!!!" sollte doch recht klar und eindeutig sein und für einen Abbruch sorgen können.

Komplizierter wird es, wenn es über die Grenze rüber geht und Sub stattdessen still wird. Eben, weil drüber, alles nur noch "erträgt", in der Hoffnung, es ist irgendwann vorbei.
Da bedarf es dann schon recht viel Fingerspitzengefühls von Top, oder eben auch guter Kenntnis dessen von Sub: Ein "solange sie schimpft und 'Arschloch' zu mir sagt, ist alles gut, wenn sie es nicht mehr tut, ist gar nichts mehr gut" wäre genau der passende Satz eines Tops dazu. *ja*

Ich empfehle deswegen, vorher zu fragen, wie Sub reagiert, wenn Sub "drüber" ist. Hat Sub es schon erlebt, weiß Sub dies. War dies noch nicht der Fall, gilt umso mehr genaue Beobachtung.
Vor allem die Augen erzählen dann viel. Also: In die Augen sehen! Sind sie leer, ist da gar nichts mehr an Feuer drin, im Zweifel aufhören! Oder auch andere Signale, zittern die Hände (das tun sie bei Überforderung automatisch, siehe zitternde Hände bei Kälte), ist der Körper dauerangespannt? Auch dann zumindest für eine Unterbrechung sorgen und sehen, ob sich das wieder beruhigt.

Last, but not least: Die Grenze ist selten dieselbe. Tagesform ist wirklich enorm wichtig als Kriterium. Wenn Sub gerade tiefenentspannt aus dem Urlaub kommt, ist freilich mehr möglich als wenn gerade ein Todesfall in der Famlie war und Sub eine 12-Stunden-Schicht gekloppt hat.

Nur noch als Nachtrag: ich habe null BDSM Kenntnisse, stehe allerdings manchmal auf härteren Sex. Das ist aber auch alles. Mein „Stopp“ war nur ein Beispiel. Ich hätte sicher etwas anders gesagt, mayday aber sicher nicht, lach. Mich hat nur das Thema interessiert wie weit man bereit ist etwas zu ertragen.

So, das wars von mir, viel Spaß
********er84 Mann
6.475 Beiträge
richtig Mayday ist das International bekannte und gebräuchliche Safe Wort aber hier jetzt zu sagen "stop" ist kein Safe Wort geht mal garnicht zum einen kann alles ein Safe Wort sein auf das man sich einigt und wenn das Wort "Bananensaft" währe und zum anderen ist gerade in Deutschland das Stopp ein doch sehr häufiges Wort das verwendet wird wenn die Ampelfarbe dunkel orange währe und sollte daher zumindestens bewusst von Dom als Signal für etwas erkannt werden. Meiner Meinung nach also auch klar etwas das unter den Begriff Safe Wort fällt und nicht ohne abspräche ignoriert werden sollte nur weil Dom meint "Stop" ist ja kein Safe Wort.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, wenn zwei es so vereinbaren, ist "Stopp" natürlich ein Safewort. Genauso, wie "Aua", "Nein" oder "Du Arsch" eins sein kann.

Der Scherz wird unter Tops nur häufig gebracht, weil eben diese Worte oft genug nicht als Safewort untereinander festgelegt wurden und sich Top dann, wenn dann mal ein "Auaaa!" lächelnd kommt "Aua ist kein Safewort". Das aber eben scherzhaft und gewissermaßen auch ein wenig liebevoll. *g*

In Clubs indes ist eben wirklich "Mayday" das einzig sichere Safewort. Weil man von außen ja nie weiß, ob nicht doch zwischen den beiden, die da gerade zugange sind, eine Vereinbarung der Sorte "Stopp, Aua, Nein und Du Arsch sind keine Safeworte" haben. "Nein heißt Nein" ist oberste offizielle Regel in Swingerclubs, in SM-Clubs indes meistens nicht *nein*

Am ehesten ein Kriterium sind dann letztlich aber die Augen. Sind sie vollkommen zurückgetreten, wäre ich als Beobachter sofort wach, sieht man in ihnen nackte Panik, ebenso. Ist auf jeden Fall ein Signal dafür, dass hier etwas gerade schief laufen könnte, sich Sub vielleicht selbst überschätzt hat und bereits nicht mehr in der Lage ist, das Safewort auszusprechen, weil emotional überfordert.
*****din Mann
737 Beiträge
@ TheTalara

bitte nicht dinge durcheinander mischen.

eine ausstiegsmodalität, ich benutze bewusst nicht den begriff safewort, ist kein steuerungselement.

sondern dazu da in notfällen, die vom aktiven nicht erkannt werden, (auch sowas kann passieren)
einen sicheren ausstieg zu haben.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

lesen können oder den deppen abgeben steht auf einem anderen blatt.

gruß Odin
*********hell Paar
70 Beiträge
Bei mir ist es ganz klar nach Art des Schmerzes gestaffelt.
Bei dumpfen Schmerzen kann man mich prügeln bis dem anderen die Hand abfällt bzw Schlaginstrument aus der selbigen.

Auch alles aus den Bereichen kneifen, ziehen etc. Kann bei mir sehr weit gehen.

Das Einzige wo für mich sofort die Grenze kommt ist alles was buchstäblich unter die Haut geht wie Cutting, Nadeln etc bzw als das was gemeinhin als Kinikerotik bezeichnet wird.

Der Lange von den zwei Herren dieses Profils.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
"bis der Arm abfällt" Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

Habe schon oft große Worte gehört und hinterher hieß es dann, "hätte ich mal nicht so große Klappe gehabt"

Daraus habe ich aber auch als Dom gelernt, A nimm die Worte von Sub nicht zu voll es wird oft übertrieben und B sollen solche großen Sprüche wohl einfach nur heißen "ich kann ganz gut einstecken"

Gerade beim Schlagen rein mit der Hand ist es nicht nur Ausdauer und Kraft sondern auch Technik die entscheidet wie schnell Sub's Grenzen erreicht sind.

Bei so einem Satz "bis der Arm abfällt" bekommt mein Sadist immer direkt ein verdamt breites grinsen.
*****ana Frau
190 Beiträge
Zitat von ********er84:
"bis der Arm abfällt" Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

Habe schon oft große Worte gehört und hinterher hieß es dann, "hätte ich mal nicht so große Klappe gehabt"

Daraus habe ich aber auch als Dom gelernt, A nimm die Worte von Sub nicht zu voll es wird oft übertrieben und B sollen solche großen Sprüche wohl einfach nur heißen "ich kann ganz gut einstecken"

Gerade beim Schlagen rein mit der Hand ist es nicht nur Ausdauer und Kraft sondern auch Technik die entscheidet wie schnell Sub's Grenzen erreicht sind.

Bei so einem Satz "bis der Arm abfällt" bekommt mein Sadist immer direkt ein verdamt breites grinsen.

Und ich habe schon öfter Sadisten gehört, oder Doms die das blaue vom Himmel herunter erzählt haben und dann war da Pustekuchen. Ich bin dazu übergegangen mal manche Ankündigungen nicht so für voll zu nehmen von der Seite meistens war da doch nur heiße Luft dahinter und mein armes Masochistenherz hat sich gedacht, war das jetzt alles oder kommt da noch was *zwinker*

(Nicht ganz so ernst zu nehmen - denn natürlich gibt es auf beiden Seiten lustige Exemplare, die gerne groß ankündigen und dann doch nicht so viel dahinter ist. Er kennen lernen bevor man schlägt und schlagen lässt, ist da doch ganz gut.)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
genau lieber langsam ranhalten als falsche Erwartungen und dooffe Erfahrungen

und ja ich sage das mein Sadist sich freut, kann nämlich auch ich so meine Grenzen vielleicht erfahren / erleben. Ich mag diese Herausforderung einfach.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******ana:

Und ich habe schon öfter Sadisten gehört, oder Doms die das blaue vom Himmel herunter erzählt haben und dann war da Pustekuchen. Ich bin dazu übergegangen mal manche Ankündigungen nicht so für voll zu nehmen von der Seite meistens war da doch nur heiße Luft dahinter und mein armes Masochistenherz hat sich gedacht, war das jetzt alles oder kommt da noch was *zwinker*

(Nicht ganz so ernst zu nehmen - denn natürlich gibt es auf beiden Seiten lustige Exemplare, die gerne groß ankündigen und dann doch nicht so viel dahinter ist. Er kennen lernen bevor man schlägt und schlagen lässt, ist da doch ganz gut.)

Um es ganz banal auszudrücken: Das Wichtigste ist sowieso immer, dass Dom und sub zueinander passen und harmonieren. (Wobei ich glaube, dass echte MasochistInnen keine SadistInnen wollen und umgekehrt.)

Er von Drachenliebe schrieb
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@********iebe

ganz neugierig, was lässt dich zu dem Schluss kommen das echte Masochistinnen keine Sadistinen und umgekehrt wollen?

Mit dem Dom und sub müssen zu einander passen geb ich dir ja voll recht.
****ni Frau
1.906 Beiträge
Ich denke wir sollten uns wiedermal bewusst machen das wir hier von sexuellem, bzw einvernehmlichem Sadismus und Masochismus reden.

Und aus dieser Sichtweise brauche ich als Masochistin tatsächlich einen Sadisten. Ich brauch also einen Menschen dem es einen heidenspass macht mir Weh zu tun. Die Leute die nicht ihren eigenen Spass dran hatten, konnten mich nie soweit treiben damit die masochistin in mir befriedigt wurde.

Und auch als Sadistin macht es mir eine ganz andre art Spass, wenn ich jemanden unter mir habe den ich fertig machen kann weil ihn genau das kickt , der (sadisten) Rausch kommt mit dem leiden meines gegenübers. Devote Menschen die es einfach aushalten für mich haben einen ganz andere Energie und mit der komme ich nicht immer oder nicht bei allen klar (natürlich leiden die auch, aber auf eine andere Art).
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********er84:
@********iebe
ganz neugierig, was lässt dich zu dem Schluss kommen das echte Masochistinnen keine Sadistinen und umgekehrt wollen?

Ich mache es mir einfach und zitiere einen Beitrag, den ich früher schon hier: Was kickt euch als praktizierende Sadisten am Sadismus? geschrieben habe:

"9. Sep
Was kickt euch als praktizierende Sadisten am Sadismus?
Ich unterscheide da zwischen "Sadismus" und Sadismus. Bei ersterem ist es unser gemeinsames Spiel (auch das von sub, wobei sub naturgemäß passiv ist), das unserer gemeinsamen Lust dienen soll (auch der von sub, wobei die Lust wohl eher Schmerzlust sein wird. Aber Lust).
Bei letzterem ist es DOMs Spiel und DOMs Spaß daran. sub hat keinen, ist nur Spielzeug, es soll ihm/ihr nicht Lust bereiten, sondern Dom macht mit sub, was Dom Spaß macht. Im Gegenteil, es soll unangenehm sein, es soll weh tun, sub soll vor Schmerz stöhnen und schreien und nicht vor Lust! ..."

Also, oberflächlich gesehen könnte man meinen, SadistInnen und MasochistInnen würden sich optimal ergänzen. In Wirklichkeit ist aber das Gegenteil der Fall! "Echte" SadistInnen wollen nicht, dass sub Lust dabei empfindet. Sie wollen, dass es weh tut und sub leidet. Genau das tun MasochistInnen aber nicht.

Soweit meine Theorie. War das halbwegs verständlich jetzt?

Er von Drachenliebe schrieb
*******ree Mann
653 Beiträge
Könnte man ja dann mit Folter gleichsetzen, nach deiner Logik. Wer würde das freiwillig mit sich machen lassen, wenn nicht ein Maso ? Mfg
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Ein devoter Mensch mit anfänglich leicht masochistischen Tendenzen, der aus der Devotion heraus auch noch aushalten will wenn diese Grenze des Wohlfühlbereichs überschritten wird .... *zwinker*

@*******ree

Also in einer klassischen D/S-Beziehung zum Beispiel.
Ein klassischer, reiner Maso ist für meinen Sadismus ungeeignet.

LG BoP (m)
*******ree Mann
653 Beiträge
@**********urple versteh ich, bei mir sollte auch das Gesamtkonzept stimmen. Ich mag es auch aus D/S bestraft zu werden, als rein Maso würde ich mich nicht beschreiben... Wäre mir zu langweilig. Mfg
********er84 Mann
6.475 Beiträge
OK das man Sadismuss an sich noch in unterschiedliche Abstufungen unterteilen kann seh ich auch so aber ebenso gilt dieses ja auch für die Maso Fraktion. Es gibt die die direkt aus dem physischem schmerz Lust gewinnen (gibt sogar eine Neurologische Erklärung dafür) und es gibt die Masos die den Aspekt des strafen, benutzen und aushalten beim Schmerz haben und dieses sie dann wieder Kickt als nur indirekt der physische Schmerz der Auslöser ist was ich mal indirekter Maso nennen würde.

Was mich aber mehr interessiert ist @********iebe weshalb du die Geschlechterzuordung auf weiblich dabei gesetzt hast.

sind diese unterschiede in Sade und Maos und alle Mischungen aus den Arten nicht sowohl bei M wie auch bei W zu finden?
*******ree Mann
653 Beiträge
Na klar muss man immer individuell differenzieren, aber alle Abwägungen aufzählen würde glaub ich den Rahmen sprengen. Deswegen die grobe Einteilung in maso, dominant usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.