Es ist nicht schwer...
... es ist schlicht unmöglich und in meinen Augen auch unverantwortlich auf ein rechtzeitige Safewort zu warten wenn eine Session richtig gut läuft und Sub beginnt zu fliegen, in den "Subspace" gelangt @*********dess
Warum ist es so schwer, darauf zu vertrauen, dass ein Sub sein Codewort schon sagen oder sein Zeichen geben wird, wenn die Grenze wirklich erreicht ist?
Spätestens dann wenn Sub beginnt zu fliegen ist es meiner Erfahrung nach um Sub's Urteilsfähigkeit sehr schlecht bestellt und der eigene "Flow" kann sie weit über die eigenen Grenzen tragen.
Ich habe schon etliche Frauen erlebt, die ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr ansprechbar sind, sich nicht mehr in dieser Welt befinden und überhaupt nicht mehr in der Lage sind auch nur einen Ton zu sagen oder sonst irgendwie auf eine eventuelle "Überlastungssituation" zu reagieren.
Die meisten Subs verlieren dabei auch jegliches Zeitgefühl und können sich hinterher auch kaum oder gar nicht mehr an Details erinnern.
Das ist fatal! Denn genau dann, wenn Top eigentlich alles richtig gemacht hat und dann nur noch auf ein Safewort wartet, kann das gewaltig in die Hose gehen.
Daher verlasse ich mich nie auf ein Safewort, sondern auf mein eigenes Gefühl, auf mein Beobachtungs- und Einfühlungsvermögen.
Ein Safewort oder besser ein mehrstufigen Code macht dennoch Sinn, vor Allem für Einsteiger, die in der Regel am Anfang gar nicht so weit kommen. Es hilft in diesem Fall genau dieses Einschätzungsvermögen zu trainieren und es gibt (Einsteiger)Sub eine gewisse Scheinsicherheit und schafft damit Vertrauen.
LG BoP (m)