Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1113 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1437 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Märchenhaft"- Welche Märchenfigur wärst du gern?

*******987 Frau
9.029 Beiträge
Jorinde finde ich auch toll, fand ich schon, seit ich Kind war.

Was mich sehr mit Mulan verbindet ist, dass sie nicht kämpft um reich und berühmt zu werden und auch nicht ins Abenteuer zieht nur um des Abenteuers willen, sondern, dass sie stattdessen in die ganze Sache reinstolpert, weil sie ihren Vater schützen will.
Dieses "oh, die wollen, dass einer von uns zur Armee geht, aber Papa ist zu alt, okay, dann geh ich halt, weil das die einzig logische Lösung ist, wird schon alles gut gehen und klappen." ohne sich genaue Gedanken über die möglichen Probleme oder eventuelle Alternativen zu machen, das ist etwas, dass ich auch oft mache. Leider nicht mit dem gleichen Erfolg wie sie. Pragmatisch halt.
... is zwar kein Märchen, aber ganz klar

Pippi Langstrumpf *blumenwiese*

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
ich als König Drosselbart, weil ich dann den Prinz von seinem hohen Ross runterholen kann, die Eingebildetheit austreibe, Vorurteile usw. ausräumen kann und wir dann doch noch sehr viel Spaß haben *g*

Aschenputtel, weil ich auch im wahren Leben oft genug getritzt, ausgenutzt und beschimpft worden bin. Fehlt mir noch der Prinz, der mich errettet *grins*

Und wenn das als Option gelten sollte, dann würde ich mir Schlumpfine wünschen. Eine Frau, sonst alles Männer *freu*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Aber die Kerls sind doch alle blau ... *zwinker* *lol*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Na und, ich doch auch *haumichwech*
*******lla Frau
249 Beiträge
So Märchen, wo das abgrundtief Böse am Ende gewinnt und alle tot sind gibt es nicht, oder? Dann bin ich für heute raus.
*******987 Frau
9.029 Beiträge
@*******lla wenn, dann bei Hans Christian Anderson. Der schrieb öfter mal ohne Happy End.
*******oir Frau
1.047 Beiträge
@*******lla doch die gibt es, Bechstein hat auch eher solche Märchen gehabt.
*******lla Frau
249 Beiträge
Ich hab da gerade eher so Endzeitphantasien....
Ganz ehrlich, mir sind im Leben schon so viele Dinge passiert, für die man denken konnte "Okay, das ist jetzt der falsche Film", dass ich froh bin ICH sein zu dürfen.

Sich irgendwas zusammenzuphantasieren hilft vielleicht für einen Moment - die Realität ist dann aber um so grausamer!

Klingt jetzt erst mal negativ - soll es aber eigentlich nicht sein; denn der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen!
*********ller Paar
2.168 Beiträge
Ist doch alles nicht so ernst gemeint und ich glaub keiner will WIRKLICH in einem Märchen leben.

Für meinen Fall wäre es Lumière, der Kerzenleuchter aus die schöne und das Biest (Trickfilm).
Ich könnte ab und an dafür sorgen, dass anderen ein Licht aufgeht.
Ich habe ein eigenes Esszimmer zur Verfügung in dem man sicher herrlich feiern kann und ein wundersüßes Tete-a-tet mit dem staubwedeligen Zimmermädchen.
****_70 Frau
17 Beiträge
Ich wäre gern Scheherazade
Klug genug um andere und sich zu retten und dabei die liebe des Tyrannen zu gewinnen.
*****ven Frau
7.591 Beiträge
Ich wäre gerne die zweite Taube von links aus Aschenputtel *rotfl*
****_95 Frau
62 Beiträge
Ich wär gern die Eiskönigin, grad bei der Hitze heute wärs echt praktisch *gg*
****na Frau
193 Beiträge
Das Kind aus "Des Kaisers neue Kleider“, das laut sagt:

»Aber er hat ja gar nichts an!«

Um die Wahrheit zu erkennen, bedarf es auch heute noch mutiger und unangepasster Personen wie dem Kind im Märchen. Denn wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd *zwinker*
Rotkäppchen auf der Flucht vorm bösen Wolf... oder auch Sündenfall im Märchenwald
****ri Frau
576 Beiträge
Die schöne und das Biest.......ohne Happy end. *ja*
*********emme Frau
733 Beiträge
Früher Dornröschen mit dem Herzen des treuen Heinrichs, heute eher die Prinzessin auf der Erbse. Wer mal meine Bettkonstruktion gesehen hat, wird mir zustimmen *mrgreen*
Kara Ben Nemsi „Old Shatterhand“ darf auch mal zuhauen, kennt sich mit dem Lasso aus, geht auf Bärenjagt…. *peitsche* *baerenaufbind* *aua*
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von ******fun:
Kara Ben Nemsi „Old Shatterhand“

...ist das nicht eine Roman- und keine Märchenfigur...? *zwinker*
Naja die Geschichten sind ausgedacht... der Karl als ich Erzähler kam aus Sachsen nicht wirklich weg.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Märchen sind etwas anderes als einfach nur beliebige ausgedachte Geschichten. Es ist eine mündlich überlieferte Textform die bestimmte Bedürfnisse befriedigt (wie beispielsweise auch Sage, Legende, Mythos, Rätsel, Spruch, Kasus und Memorabile). Im Gegensatz zu Dichtermärchen, bei denen es einen Author gibt selektieren sich die relevanten Märchenmotive durch die mündliche Tradition. Es gibt diverse vergleichbare Motive in ganz unterschiedlichen Völkern und Erdteilen, wobei es auch interessant ist zu verfolgen wie sich Motive durch zunehmende Handelsbeziehungen in der Welt ausgebreitet haben. *klugscheisser* off
Da war meine Deutschlehrerin wohl nicht sehr erfolgreich, oder bei mir ist nicht angekommen was Sie mir beibringen wollte. *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich wäre dann wohl gerne eine der

"sirenen"

aus odysseus
*****952 Mann
159 Beiträge
*ja* Du würdest sie alle ins Verderben stürzen lassen, die Kerle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.