Also, auch wenn's auf den ersten Blick abschreckend klingen mag:
Ich wäre gern die dreizehnte Fee bei Dornröschen
Dem albernen König, der lieber mit seinen 12 goldenen Tellern protzt anstatt Porzellan aufzufrischen und und dann alle einladen zu können, muss doch eine Lektion erteilt werden!
Dann ein herrlich divenhafter Auftritt vor der versammelten Prominenz, die sich ja wohl auf der Taufe der Prinzessin eingefunden hat.
Ich sehe es vor mir, wie ich mit zornig funkelnden Augen in den Festsaal schreite, gekleidet in hochhackige Overnee-Stiefel und einem dunklen, engen Kleid - ein krasser Gegensatz zu den liebreizenden hellen Tüllkleidchen der anderen Feen - und den Fluch aussprechen.
Drama Baby!
Natürlich ist mit den Feenkolleginnen bereits abgesprochen, dass nach mir noch eine der Fee dran ist und den bösen Wunsch in hundertjährigen Schlaf umwandeln wird
Damit wird der doofe König jahrelang in Angst versetzt, das geschieht ihm auch Recht!
Dem lieben Dornröschen wird die Zeit gegeben, zu reifen und sich schließlich vom wirklich richtigen Traumprinzen retten zu lassen
Was im Märchen nicht erwähnt wird:
Nach dem Auftritt bei der Taufe schnappe ich mir einen der schicken jungen Männer aus dem Festsaal und arbeite mit ihm meinen erhöhten Adrenalinspiegel wieder ab
...