Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1112 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1436 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Schloss Milkersdorf bei Berlin...23
Muss ja wohl sehr genial sein, wenn ich mir all die Bilder so ansehe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Märchenhaft"- Welche Märchenfigur wärst du gern?

******_84 Frau
136 Beiträge
Alice im Wunderland, obwohl es nicht das klassische Märchen ist. Sie ist neugierig, läuft dazu etwas chaotisch durch das „andere“ Land, jedoch ohne große Angst und ist für andere da.
****ir Frau
688 Beiträge
Aschenputtel - harte Kindheit, vom Prinz gefunden...ok, Prinz kam erst n paar Frösche später...
Meine Füßchen :D
**********ust_1 Paar
4.034 Beiträge
Ich ebenfalls der Froschkönig

Jedoch bin ich die Königstochter, die den verwunschenen Prinzen küsst und mit ihm für den Rest ihres Lebens glücklich zusammen lebt....
Froschkönig ...

Aschenputtel. Sie ist ein starkes Mädel.
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von ****ize:
Aschenputtel. Sie ist ein starkes Mädel.

..es gibt da einen Film "Auf immer und ewig." der die Geschichte erzählt, wie sie sich wirklich zugetragen hat, denn das Märchen ist angeblich an eine wahre Begebenheit angelehnt. Also ganz ohne Zauberei, goldene Kutsche usw., aber dennoch mit Happy End...
Ich wär gern das tapfere Schneiderlein *strick*

Oder Der Hutmacher sofern das noch als Märchen durchgeht.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Sterntaler!
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Der Bär bei Schneeweißchen und Rosenrot. Von zweien geliebt trotz zotteliger Haare und brummiger Stimme. *love2*
*****kky Frau
880 Beiträge
Die Gänsehirtin am Brunnen😍
****58 Mann
3.993 Beiträge
Wenn Du gerne die Gänsehirtin wärst wäre ich gerne der Ganter bei Dir.
*******ter Frau
5.050 Beiträge
Das ist ja mal ein schönes Thema
Und ich kann so spontan keine Antwort darauf finden weil. Ich mal dies und mal das sein wollte.
Angefangen von Schneewitchen über Goldmarie bis Aschenbrödel.
Aber eines haben die Märchen gemeinsam sie lehren uns Gemeinsamkeit und das es nicht nur um Mut und Heldentum gehen kann und es im " Der 3. Prinz" eben sogar mehr als einen Helden braucht.
Und so hat jede Figur in jedem Märchen ihre Berechtigung auch wenn sie ungleich sind.

In den letzten Jahrzehnten habe ich mich sehr für nordische Sagen und zuletzt mit Keltischer Mythologie beschäftigt und wäre heute gern eine Fee oder Elfe, die in mehreren Welten zu Hause ist, sich nicht darauf beschränken muss, allen Menschen zum Wohlgefallen dienen, sondern die auch böse Streiche spielen und sich herzhaft darüber freuen kann.
Auch die weiße Hexe, die mit ihrem Wissen, gutes tun und in vielerlei Gestallt auf Erden wandeln kann, wäre eine Option für mich.

*wink*
****58 Mann
3.993 Beiträge
Hallo Tia Hunter,
gerade bei Märchen finde ich doch toll das man (n Frau) sich gerade die Figur aussuchen kann die es im Moment sein soll. *ja*
****ute Frau
565 Beiträge
Also, auch wenn's auf den ersten Blick abschreckend klingen mag:

Ich wäre gern die dreizehnte Fee bei Dornröschen *hexhex*

Dem albernen König, der lieber mit seinen 12 goldenen Tellern protzt anstatt Porzellan aufzufrischen und und dann alle einladen zu können, muss doch eine Lektion erteilt werden!

Dann ein herrlich divenhafter Auftritt vor der versammelten Prominenz, die sich ja wohl auf der Taufe der Prinzessin eingefunden hat.
Ich sehe es vor mir, wie ich mit zornig funkelnden Augen in den Festsaal schreite, gekleidet in hochhackige Overnee-Stiefel und einem dunklen, engen Kleid - ein krasser Gegensatz zu den liebreizenden hellen Tüllkleidchen der anderen Feen - und den Fluch aussprechen.

Drama Baby!
Natürlich ist mit den Feenkolleginnen bereits abgesprochen, dass nach mir noch eine der Fee dran ist und den bösen Wunsch in hundertjährigen Schlaf umwandeln wird *zwinker*

Damit wird der doofe König jahrelang in Angst versetzt, das geschieht ihm auch Recht!
Dem lieben Dornröschen wird die Zeit gegeben, zu reifen und sich schließlich vom wirklich richtigen Traumprinzen retten zu lassen *herz4*

Was im Märchen nicht erwähnt wird:
Nach dem Auftritt bei der Taufe schnappe ich mir einen der schicken jungen Männer aus dem Festsaal und arbeite mit ihm meinen erhöhten Adrenalinspiegel wieder ab *kopfkino* *popp* ...
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Wo eben die Goldmarie erwähnt wurde: ja, die hat auch ihre guten Seiten, vor allem weil ihre Hilfsbereitschaft und ihr Fleiß belohnt werden. Aber dafür vorher zuhause jahrelang schuften müssen? Nein danke. Ich hätte den beiden faulen Eumeln schon lange Tschüß gesagt und dadurch wäre die Geschichte dann gar nicht passiert.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, bei echten Märchen für mich wohl schwierig, bei einer "Fantasy-Figur" wär ich gerne "Gandalf der Weise", nicht unbedingt wegen seiner "Zaubermacht", sondern eher wegen seiner Ausgeglichenheit im Treffen von wichtigen Entscheidungen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Sie schreibt:

Mir gefällt Rotkäppchen ganz gut, ich glaube die würde zu mir passen. (und unser Er ist dann der böse Wolf *lach* )
Ansonsten mag ich auch die Goldmarie, einfach weil am Ende die harte Arbeit und Fleiß belohnt wird. Ein Prinzip das ich auch so für mich im Leben gerne umsetze und das mir entspricht.
*****ond Frau
478 Beiträge
Ich wäre nicht gern...ich BIN Dornröschen....ewig lange geschlafen.....und dann endlich vor etwa 3 Jahren wurde ich wachgeküsst....😉😊👍💋
**********true2 Paar
7.862 Beiträge
........Das häßliche junge Entlein....... das nach langer Zeit ein schöner Schwan geworden ist.
Mein Leben.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Oh ja .. Das wäre ich auch gern!

Aber in meinem Alter ändert sich da wohl nur die Sicht der Männer...
*********inee
3.578 Beiträge
Als Kind wollte ich immer die Rote Zora, Pippi Langstrumpf, Pocahontas, Mulan oder Robin Hood sein. Oder die Ronja Räubertochter und gegen Momo oder Electra hätte ich auch nichts einzuwenden.
*nachdenk*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Die role models für mich wurden schon genannt, wobei ich alles im erotischen Kontext sehe, immerhin sind wir hier ja im JoyClub.

Also: Der Bär in Schneeweißchen und Rosenrot (von 2 hübschen jungen Frauen den Pelz gekrault kriegen - himmlisch!);
Der Wolf in Rotkäppchen
Das Biest in Die Schöne und das Biest

Keiner davon ist böse. Aber man muss sich auf sie einlassen. Und sich natürlich ihnen unterwerfen und ihnen dienen!
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Der Wolf in Rotkäppchen
Zitat von ********iebe:
Keiner davon ist böse.

Der Wolf hat Rotkäppchen zum BLUMENPFÜCKEN verführt!
Und das nennst du nicht böse???
*lol*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *****ute:
Zitat von ********iebe:
Der Wolf in Rotkäppchen
Zitat von ********iebe:
Keiner davon ist böse.

Der Wolf hat Rotkäppchen zum BLUMENPFÜCKEN verführt!
Und das nennst du nicht böse???
*lol*

Okay, vom Umweltgedanken her ... natürlich böse, sehr böse!
Spanking das Mindeste, eventuell Auspeitschung und/oder Heißwachs.
Aber gleich die Todesstrafe?

(Dir ist schon bewusst, dass man das Blumenpflücken als Metapher für die Defloration lesen kann, ja? Im Grunde nichts als die wörtliche Übersetzung. Ich zumindest lese es so.)

Er schrieb
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Dir ist schon bewusst, dass man das Blumenpflücken als Metapher für die Defloration lesen kann, ja? Im Grunde nichts als die wörtliche Übersetzung. Ich zumindest lese es so.

Das sehe ich genau so....
Erst das junge Mädchen vernaschen und dann noch die Oma fressen! Nimmersatt und wenig wählerisch
(Heutzutage verschickt er bestimmt kopierte Mails hier im Joy)

Zitat von ********iebe:
Okay, vom Umweltgedanken her ... natürlich böse, sehr böse!
Spanking das Mindeste, eventuell Auspeitschung und/oder Heißwachs.
Ja, wo sollen denn die Bienen jetzt ihr Fresschen finden! *schmetterling*
Deine angedachten Konsequenzen bzw Erziehungsmaßnahmen scheinen mir für Rotkäppchen genau richtig!! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...
*spank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.