Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1112 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1435 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Märchenhaft"- Welche Märchenfigur wärst du gern?

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...

... wohl eher Johanna.

So, welche Märchenfiguren gibt es noch?
*******ord Frau
800 Beiträge
Schneewittchen
Cinderella
Rapunzel
Däumelinchen
Ich kann mich nicht entscheiden....

Lieblingsmärchen ist Sterntaler😍
******lla Mann
452 Beiträge
Bei mir sind es nicht gerade Märchenfiguren...

In jungen Jahren war ich glaube ich „Michel aus Lönneberga“
Nur Flausen im Kopf, relativ unbeschwertes Leben aber musste für meine Taten auch immer in den „Schuppen“ und dafür büsen 😉

Heute bin ich wohl eher „Robin Hood“
Nicht wegen dem klauen, sondern schaue immer zuerst das es allen anderen gut geht und vergesse mich dabei einwenig.
Im übertragenen Sinn, lebe ich im Wald und habe doch viele Freunde.
Jetzt fehlt mir nur noch Lady Marian und mein Leben „im Wald“ ist perfekt 😉
*****_54 Frau
11.705 Beiträge
Mich hat Undine, ein weiblicher Wassergeist, sehr fasziniert. Sie ist ein unabhängiges Elementarwesen, das sich sowohl im Wasser (= im Unbewussten) als auch an Land (= im Rationalen) wohl fühlt.
*******oir Frau
1.047 Beiträge
Nachdem ich nun eine ganz ganz tolle Frau hier über Joy kennen lernen durfte, fühle ich mich nun wie Hans im Glück.
Ausgezogen in die Weite Welt, Leute kennen gelernt, das ein oder andere ausgetauscht.. Von grossen Erwartungen (bei Hans natürlich mitgaben, die ausgetauscht wurden), die mit der Zeit immer kleiner wurden.
>>Beziehungen.. Schon lange abgeschrieben<<
Und dann läuft mir diese "eine, wahnsinnig tolle Frau" ausgerechnet in Joy über den Weg. *herz2*
💥Jorinde und Joringel

💥Brüderchen und Schwesterchen

Ich beschütze gern Menschen. 😁
****ia Mann
585 Beiträge
Kein Figur aus einem speziellen Märchen, Prinz würde mir genügen, das ist ja der, hinter dem alle her sind. Muss ein tolles Gefühl sein. Hoffentlich werde ich dann nicht überheblich. *gruebel*

Oder Pipi Langstumpf, die fand ich schon immer toll.
Oh man .. was ein geiles Thema .. erstmal vielen Dank dafür und wow .. was für prima antworten .. und daher schließe ich mich mit meinen Überlegungen gerne an..

1.
Zitat von **C:
.. Märchen ist angeblich an eine wahre Begebenheit angelehnt..
Ich komme aus den Grimm- Märchenland Nordhessen und es ist nicht nur angeblich sondern ist so .. alle Märchen sind wahre Begebenheiten hinterlegt .. wie Thea Viehmann auch den Grimms erzählte ..

2.
Zitat von ******lla:
Heute bin ich wohl eher „Robin Hood“
Sorry .. da hatte ich die Tage ein voll geiles Bild gesehen "Robin .. hast du wieder mein Deo benutzt" - "Ja .. ich stehle es und verteile es unter den Armen" .. gut muss man auf sich wirken lassen aber *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

So nun aber .. ich wäre gern ein Zwerg! Mit ihrer fleißigen und ehrgeizigen Art, erreichen Sie jedes Ziel. Dabei ist Ihnen ihre Familie und Freunde sehr wichtig. Genauso wie die Zwerge im Märchenwald schuften Sie in den Mienen und suchen nach Diamanten mit Ihren Gefährten.

Habe sogar schon den ein oder anderen Gefunden .. wenn man die Plattformen als Miene nimmt.
UND MEINE DAMEN - WER SAGT EUCH DAS AN EINEM ZWERG ALLES KLEIN SEIN MUSS. Aber vor allem können wir euren Nabel küssen .. können andere auch .. ja ich aber von innen *brueste*

ach und ..
Zitat von ****ute:
Was im Märchen nicht erwähnt wird: Nach dem Auftritt bei der Taufe schnappe ich mir einen der schicken jungen Männer aus dem Festsaal und arbeite mit ihm meinen erhöhten Adrenalinspiegel wieder ab *kopfkino* *popp* ...

JA .. ich bin im Saal und ein wirklich ganz böser Zwerg!! *smile*
*******_hh Frau
944 Beiträge
Puh, es gibt so viele tolle Märchen- und Sagengestalten, da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden *augenzu*

Mit welcher Märchengestalt würdet ihr euch hier bzw. im RL identifizieren und wieso?

Mit dem Jäger aus Rotkäppchen, schneidiger und smarter Typ. Als Kind wollte ich immer Jägerin sein *lach*

Ansonsten wenn auch Figuren aus Rittersagen zählen, dann würde ich Dietrich von Bern nehmen. Ich bin zwar weder Prinz noch Ritter, aber die Art wie er seine Abenteuer erlebte und Probleme löste, spricht mich doch sehr an.
ist zwar nicht direkt ein märchen, aber eine sagengestalt: ich würde für mich die rolle eines vampiren bevorzugen. ja, das wäre cool und irgendwie wäre es ideal, da ich sowieso vorrangig nachts als einzelgänger unterwegs bin und grelle sonne meide.
*********Noob Mann
1.730 Beiträge
Idealfall wäre für mich ein Drache.
Entführe 'ne Frau und dann warten bis das Dosenfutter zu mir kommt. Wenn nicht dann Pech für die Frau.

Zur Persönlichkeit wäre so eine Mischung aus Sindbad und Schneewittchen am passenden. Ich musste mich fast umbringen um meinen Arsch vor die Tür zu bekommen. Und jetzt könnte ich sehr zufrieden sein hätte ich nicht diese Neugierde und diesen Hunger nach mehr...
****58 Mann
3.993 Beiträge
Gerne wäre ich Till Eulenspiegel. Dieser hätte, wie ich habe, den Schalk im Nacken.
Till Zeiten den Leuten den Spiegel vor, tat aber keinen weh.
*****cht Mann
147 Beiträge
Knüppel aus dem Sack! *haumichwech*
Räuber Fotzenglotz wäre ich gerne!
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Vorkommen tu ich mir gelegentlich wie die Müllerstochter bei Rumpelstilzchen. Die wird einfach in einen Raum mit einer unlösbaren Aufgabe gesteckt, weil andere behaupten "die kann das" und kommt nur für einen hohen Preis da wieder raus. Irgendwie ist für mich das Erwachsensein so: alle denken "die kann das" und ich muss dann mit ach und krach sehen, wie ich zurecht komme und kann auch nicht zugeben, dass ich eben nicht alles kann.
Na ja, für die Müllerstochter geht es ja gut aus, vielleicht für mich ja auch.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Hmmh- ich hab´ zwar nicht jeden Beitrag gelesen,aber: Zwerg Nase und Pinocchio (was hier bei JOY dann doch recht erstaunlich erscheint) wurden wohl noch nicht genannt,oder? *ggg*

***en Mann
170 Beiträge
Zitat von **********ust_1:
Ich ebenfalls der Froschkönig

Jedoch bin ich die Königstochter, die den verwunschenen Prinzen küsst und mit ihm für den Rest ihres Lebens glücklich zusammen lebt....

Sie küsst ihn nicht.Sie schmeisst ihn an die Wand.
Ich finde alle Märchenfiguren zu süß.

Bei Schneewittchen zb rollen sich mir die Nägel auf.

ABER wen es sich um Disney Filme gehen würde wäre ich Merida *lach*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Rumpelstilzchen - kleiner fieser Drecksack! *lol*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich selbst *zwinker*
Brauche ich nicht, und ich habe auch nie eine gebraucht!.
Hee wenn ihr es richtig anstellt, dann braucht ihr keine Märchen Figuren, dann seid ihr nämlich selbst wahrhafte Märchen😉😉!.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Es geht doch nicht ums "brauchen"...

Die Frage war, mit welcher Märchenfigur würdest du dich am ehesten identifizieren können? Oder Welche Figur gefällt dir im Sinne eines Vorbildes?
@****ay

✌️

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Heute fühle ich mich wie:

Rapunzel

Die Haare lass ich heute nicht herunter.
Zitat von ****ay:
Es geht doch nicht ums "brauchen"...

Die Frage war, mit welcher Märchenfigur würdest du dich am ehesten identifizieren können? Oder Welche Figur gefällt dir im Sinne eines Vorbildes?

Ja ich kann nicht lesen, und verstehen tue ich auch nichts!. Ich kann mich auch mit keiner Märchenfigur identifizieren, möchte ich auch nicht!.
Ich kann und will mich nur als meine Person identifizieren!.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.