Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1112 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1435 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Märchenhaft"- Welche Märchenfigur wärst du gern?

Ich möchte Hans im Glück sein... sorglos, dem Leben vertrauend. Misst Besitz nicht viel Wert bei und gewinnt dafür Freiheit und Glück.
Als Junge wollte ich Kay sein, der in die Fänge der Schneekönigin gerät und durch die bedingungslose Liebe und die Tränen von Gerda aus dem Eis befreit wird und in die warme Geborgenheit zurückkehrt. So geliebt werden, ist doch toll, oder?! Als Erwachsener wär ich gern Eli, das Vampirsmädchen aus "So finster die Nacht", in die sich Oskar verliebt, bis sie sich auch in Oskar verliebt. Eli hat alle Mühe, ihre angeborene Blutrünstigkeit zu verbergen. Ihre Liebe scheint absurd, verwunschen. Wie zum Teufel zu Oskar finden? ...Genauso wie Eli (und Oskar) fühlte ich mich schon in verkorksten Beziehungen. Bin schon komisch... Aber sie finden einen Weg *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Magier ist klar, dass ich mich entsprechend sehen will. Eigentlich als Harry Potter, aber das ist ja nicht wirklich ein Märchen. In Frankreich gibt es ein Märchen, das vom Titel sehr bekannt ist, auch als Musical existiert: Die Schöne und das Biest. Zur Schönen reicht es mir leider nicht. Aber es passt.
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Figuren, die Weisheit verdeutlichen, imponieren mir sehr und ich wäre gerne so. Nathan der Weise und andere fallen mir ein. Aber da bin noch nicht.

Die Momo, die mag ich sehr, aber so gut zuhören kann ich nicht und so geduldig bin ich auch nicht.

Wenn ich ein magisches Wesen wäre, dann ein Drache vielleicht. Horten tu ich, Wissen, Sachen, Bücher, Erfahrungen und so weiter. Und Feuer spucken kann ich zur Not auch, zumindest verbal. Und Drachen sind eher Einzelgänger. Aber zur Not bin ich auch gerne ein Niffler, die sind fast wie Maulwürfe.

Cool finde ich den Rübezahl, zumindest in den meisten Geschichten, denn er ist klug und gerecht, hilft den Guten und erteilt den Schlechten eine Lehre. Nur, das ist keine Figur für einen Menschen, denn kein Mensch außer einem Richter ist dafür zuständig.
Zitat von *****lnd:
Als Magier ist klar, dass ich mich entsprechend sehen will.

Als Magier würde auch Petrosilius Zwackelmann passen. *zwinker*
Aber den habe ich ja schon genommen. Dann würde ich jeden Tag einen Eimer voll Bratkartoffeln kriegen.
*********flake Frau
444 Beiträge
Naja, ich wär' gern Giselle. Bin aber wohl mehr 'ne Fiona, die aussieht wie'n dickes Schneewittchen. *lol* *zwinker*
Zwerg Nase.... brauch sich nicht bücken... UND die Nase..... Was man damit alles anstellen kann! *goofy*
Robin Hood, die Rächerin der Enterbten und Beschützerin der Witwen und Waisen! *gg*
Maleficent...beim bloßen Gedanken daran erschaudere ich vor innerer Aufregung!
*******y80 Frau
161 Beiträge
Erst 100 Jahre schlafen *heia* und mich dann vom Prinzen wachküssen lassen klingt gerade extrem gut. *roseschenk*
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Nachdem ich jetzt mehrere Nächte in Folge nicht einschlafen kann, klingt das für mich auch gerade verlockend. Sonst nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich wäre der gestiefelte Kater. Der ist ziemlich gewitzt und ein "Macher". Außerdem redet er nicht zu viel, eine Fähigkeit, um die ich ihn beneide, hie und da ...
*****ong Frau
844 Beiträge
Pocahontas.
Wegen ihrer Eigenständigkeit, ihrer Weisheit, ihrem Mut, ihrer Verbundenheit zur Natur und Abneigung gegen die "Gesellschaft".

Diese typischen "Prinzessin braucht Prinz" Geschichten sprechen mich nicht an.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Schwierig....

Der jüngere Bruder in dem Märchen "Von einem der auszog das Fürchten zu lernen", der hat sich auf alle Fälle nicht gelangweilt.

Für meine schwarze Seite, als Rollenspiel, die Stiefmutter von Aschenputtel bevor der Prinz auftaucht, würde dafür nicht mal ein Frauenkostüm anziehen.

Lauscher in "Stein und Flöte", das ist fast, wie im richtigen Leben.

Delta
****nin Frau
610 Beiträge
Wenn Disneyfiguren zählen, wäre ich zweifelsfrei und völlig alternativlos Megara aus "Hercules".

*********Noob Mann
1.730 Beiträge
@****nin
Du hast deine Seele für einen zukünftigen Ex eingetauscht? Die Frisur von deinem Boss brennt?
Ich bitte höflichst um Erklärung.
Ich wäre gern eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und dem Aschenbrödel. Beide Mädels sind selbstbewusst und frech, Aschenbrödel bekommt am Ende ihren Prinzen, nachdem sie ihn vorher ein wenig veräppelt hat *lach*
*******ing Frau
452 Beiträge
Sagenhaftes Thema!
Ich gehe noch etwas weiter zurück :

Ich wäre gern Europa.
Göttin des Abends.
Geliebte eines Gottes.
(Der Wege ersann und als Stier zu ihr kam;-)
Schön in ihrer Gestalt, Stark in ihrer Kraft und Königin einer Insel.
(Sagte ich schon , dass ich griechische Mythologie liebe?)

Und! Ein gutes Stück Erde würde nach mir benannt...In jedermanns „Hand“ *zwinker*
(s. 10€ Schein)...somit unvergessen und wertvoll *zwinker*
*******ave Frau
9.636 Beiträge
Allerleirau. Sie ist zwar eine Prinzessin, aber als sie gefunden wird, ist sie ein unbekanntes armes Mädchen, das in den Dienst des Prinzen genommen wird. Und da kann sie ihm dienen und durch ihre Klugheit und ihre Kochkunst näher kommen, bis sie sich letztendlich bekommen.
***_N Frau
13 Beiträge
Ich konnte mich noch nie mit Märchenfiguren identifizieren. Dies Frauen sind meist hilflos, schön, dumm und nur auf ihre Männer angewiesen (mit Ausnahme einiger weniger) und haben keinen Tiefgang. Die Männerfiguren sind meist sehr oberflächlich und ebenso zweidimensional. Aber das ist Märchenfiguren nunmal eigen. Ich konnte mich immer gut mit den Mädchenfiguren von Astrid Lindgren identifizieren: Ronja und Pippi wären da meine Favoriten. Oder die rote Zora aus dieser Serie damals. Oder vielleicht Luzi, der Schrecken der Straße. Frauen / Mädchen mit eigenem Willen und Zielen, die nicht auf ihre Schönheit angewiesen sind, sondern sich auf andere Talente stützen. Ich kann mich teilweise auch mit den Frauen aus Game of Thrones identifizieren: Brienne, Arya, Ygritte, Shireen, Lyanna.
Momentan

Prinzessin auf der Erbse

Bin unentspannt und momentan eigen. 😉
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich nehme ne Mischung aus Merida und Mulan .
Alle anderen Mädels sind mir zu weich, zu niedlich, zu viel Weiblein.
**********st_41 Frau
59 Beiträge
Elsa aus die eisprinessin...kann niemand zeigen wer sie wirklich ist da ihr Vertrauen immer missbraucht wurde...zieht sich zurück um nicht verletzt zu werden und niemandem dadurch zu verletzen.... dennoch nicht die Hoffnung aufgibt vielleicht doch noch den richtigen zu finden 🤷‍♀️🤷‍♀️

Aber davon abgesehen wer hätte nicht gerne einen Olaf 😂😂
*******mata Frau
3.003 Beiträge
Die Gänsemagd.
Eigentlich als Königstochter geboren, wird sie von ihrer Magd betrogen, kann sich dem Prinzen nicht offenbaren, liebt Tiere und pflegt ihre Haare, rächt sich am Gänsehirten, der ihr die Haare rupfen will, indem sie den Wind um Hilfe bittet. Und ihr Haustier, das Pferd Fallada, spricht sogar nach seinem Tod noch mit ihr.
Freundlich gesinnte vermitteln dem Prinzen die Wahrheit und sorgen so dafür, dass sie doch noch an den rechten Platz im Leben kommt.

Auch ich fühle mich manchmal am falschen Platz und muss darauf vertrauen, dass andere Menschen mir wohlgesonnen sind und mir helfen den rechten Platz im Leben zu finden. Und gerne hätte ich hin und wieder noch von meinen verstorbenen Tieren einen typischen Laut vernommen...
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Belle aus die schöne und das biest... Sie ist stark, klug und hübsch... Und sie hat es geschafft das biest zu zähmen.

Oder
Robin hood.... Klaut von den reichen um es den armen zu geben... Fand ich schon als kind toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.