hm, ich denke nicht, das sich Fallenangel von vornherein dem Liebeskummer entziehen möchte, sondern einfach eine Weg für ihr leben ausgemacht hat, den sie erstmal für sich ok findet. aber back to topic.
soviele nutzer es hier gibt, wird auch jeder eine andere einstellung zu deiner gestellten Frage haben. Ein allgemein gültiges Rezept wird es dafür nicht geben. Ich für meinen Teil kann einige Antworten unterstreichen. Denn Liebeskummer mit einem ONS oder einer Affäre zu "bekämpfen" bringt nur kurzfristige Ablenkung. Denn auseinandersetzen muss man sich schlussendlich mit der vergangenen Beziehung sowieso, wenn man vorhat, dem potentiellen neuen Partner nicht von Anfang an die Last des Vergangenen aufzubürden. Das sollte einem dieser dann auch Wert sein.
Allerdings ist es wirklich so, das man grad als Verlassener, wenn man sich nicht in sein Schneckenhäusle zurückzieht, mit einer zwanglosen Affäre das Gefühl des Begehrtwerdens pushen kann, was einem durch den Ex-Partner vielleicht entzogen wurde. Dadurch man wieder schneller Selbstvertrauen gewinnt und diese benötigte Ausstrahlung erhält, ohne die ein möglicher neuer Partner nicht auf einem aufmerksam wird.
Vom Liebeskummer befreien, das kann man sich eh nur selbst. Vielleicht mit ein enig Hilfe von Freunden, aber selten durch einen ONS oder Affäre.