Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Club - Nur für glückliche Mitglieder ?

hey toll es gibt wieder neues Halbwissen. Mag man zur allgemeinen Aufklärung genauer beitragen oder bleibt es jetzt beim Potential für Spekulationen ?
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Andere gehen eben lieber in die Opferrolle oder in ihr Schneckenhaus. Es gehört auch eine gewisse Stärke dazu, sich Hilfe zu holen oder sie anzunehmen.

Ja... offensichtlich ist das so. Trotzdem echt schade!

Das mit der Klagerei geistert ja nun auch schon länger durch den Joy.
Was das soll, verstehe ich so überhaupt nicht.

Drohmails in die Richtung bekam ich auch schon.
Als ob Cybertoleranz einklagbar wäre *aua*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@Hakuin
die Mehrzahl *liebguck* der Frauen möchte aber gar nicht so viel arbeiten

*g* und schau die Männer sterben ja auch rund 10jahre früher als die Frauen..oder!??

DAS wäre durchaus Thema für einen eigenen Thread. Ich denke schon, daß Frauen gerne, UND, genausoviel arbeiten wollen wie Männer. Was soll das überhaupt heißen ? 40 h- Woche ist 40h- Woche, ist 40h- Woche. Punkt. Diskussion fast erledigt. Ad acta.....

Allerdings, und das eben wie schon erwähnt, bekommt die Frau ein Viertel weniger Geld für dieselbe Arbeitsleistung.
Warum ?
Doch nicht mit der Begründung, daß sie 10 Jahre länger lebt und somit auch 10 Jahre länger arbeiten gehen kann, oder ?
Nee, alles super tolerant - oder?
Bin seit 2 Tagen nach langer Abstinenz durch Foren, Gruppen und Threats geschlichen, um Atmosphäre aufzusaugen. Was soll sich sagen: Ein Eldordo für Leute, die sich aufschwingen, um über andere zu urteilen. Z.B. über Soloherren beim swingen, Fremdgeher, Verhalten beim FFM usw.. Im Grunde keine Spielart, bei der nicht einer oder eine klar macht, dass soetwas nicht hierher sondern (sex-)gesellschaftlich geächtet gehört. Das zeigt, dass ein offenes sexuelles Bekenntnis (damit meine ich das Profil) nichts mit Toleranz zu tun hat. Es belegt gewissermaßen, dass auch die sexuell offene, befreite und teilweise selbstverliebte Gesellschaft nach den gleichen Mustern funktioniert, wie jede andere Subkultur (wertfrei gemeint) auch. Eine Gruppe von Meinungsbildnern legen die Werte und Normen fest, Minderheiten werden offen ausgegrenzt und wie in diesem Fall zum Austritt bewegt. Tja, so ist sie nun mal, unsere liebe Welt.

Noch etwas aus der Evolutionsgeschichte dazu: Das Gehirn des Menschen wuchs stark überproportional, als er anfing in komplexen Beziehungsgeflechten zu leben. Keiner weiß warum, aber es könnte ja ein Zusammenhang bestehen.

Puhh, damit hat der Beitrag vor allem etwas selbsttherapeutisches. Ihr müsst ihn nicht lesen (oh, habt ihr schont), aber ich musste mich mal kurz ausko...., damit ich mich wieder der Erotik hingeben kann.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Andere gehen eben lieber in die Opferrolle oder in ihr Schneckenhaus. Es gehört auch eine gewisse Stärke dazu, sich Hilfe zu holen oder sie anzunehmen.

Havarie, dem kann ich nur zustimmen. Da die besagte Person jetzt wahrscheinlich mitliest, möchte ich ein wenig meine Sicht der Dinge beschreiben:
Viele Mitglieder haben versucht ihr zu helfen und ernsthaft gechrieben. Sich Gedanken gemacht, öffentlich und auch privat. Ich hatte nicht den Eindruck das der Thread nicht ernstgenommen wurde.
Was mir allerdings nach einiger Zeit auffiel war, das die TE immer wieder zum Anfang zurückging, alle paar Seiten die selben Fragen stellte, manchmal in etwas abgewandelter Form und die Tips zwar überdenken wollte aber dann eben wieder ein paar Seiten das ganze wiederholte. Auf mich wirkte das irgendwann so als wenn sie eigentlich etwas anderes hören wollte und eben so lange nachbohrte bis sie dann endlich die von ihr gewünschte Antwort bekommen würde.
Oder als wenn sie eben so sehr in ihrem Problem gefangen wäre das es ihr gar nicht möglich ist konstruktiv und selbstreflektierend mit sich und ihrem Problem umzugehen.
Zwei Gründe für mich das ganze Thema dann nicht weiterzubeachten. Denn helfen kann ich nur jemandem der sich helfen lassen will.
Mich hat das ganze damals auch teilweise geärgert denn ich hab mich lange und intensiv damit auseinandergesetzt auch auf die Gefahr hin das alte Wunden wieder aufreissen was auch ein Stück weit passierte.
Sicher hat mich niemand dazu gezwungen aber wenn jemand um Hilfe bittet, versuche ich eben zu helfen.
Sollte die "böse" CM von einer Person gekommen sein mit der die TE damals einen ähnlichen CM Kontakt hatte, kann ich sogar verstehen wenn irgendwann eine Wutreaktion kam. Verstehen NICHT gutheißen!!!
Selbst ohne privaten Kontakt; der Thread verkam durch die Reaktion der TE irgendwann zu etwas was für viele als jammernd empfunden werden konnte. In einem solchen Fall fühlen sich einfach manche Leute dazu genötigt Forenwächter zu spielen.
Da muß man einfach drüberstehen.
Vielleicht war es sogar nur als ein" Mädel, hier kann man dir nicht helfen- geh raus in die Welt und suche dir dort endlich Hilfe!"
Wenn dann auch noch das böse Wort Therapie gefallen ist, wundert mich nicht das die damalige TE sich abgemeldet hat denn diesen Tip bekam sie wiederholt und lehnte vehement ab darüber auch nur nachzudenken.
In dem Fall wäre das abmelden vielleicht eher als eine Flucht vor der unangenehmen Wahrheit zu sehen.
Tja, ich hab die CM nicht gelesen die zu ihrem abmelden geführt hat...
es wunderte mich allerdings nicht wirklich damals.
Um so mehr freue ich mich das sie wieder da ist, das zeugt dann doch von Mut!

Zu allgemeinen dummen, abwertenden und einfach fiesen CM und wie man darauf reagieren sollte, wurde schon genug geschrieben.

@*****asy um zu deiner Eingangsfrage zurückzukehren:
Meine Meinung dazu :
Nein, natürlich dürfen sich nicht nur glückliche Menschen hier aufhalten. Viele ernsthafte, nicht geshredderte Threads die von schweren Themen handeln zeugen davon das nicht nur ich dieser Meinung bin. Ebenso extra dafür eingerichtete Unterforen und Gruppen.
Wenn von 400000 Mitgliedern ein paar so denken ist das einfach nicht repräsentativ.
Aber das weißt du ja selber. *zwinker*
Ich find den Begriff "glückliche" Mitglieder auch ziemlich dämlich denke aber das er einfach nicht ernstzunehmen ist. Wer weiß wie lange das da schon so steht? Ich bin nicht von Anfang an dabeigewesen erst seit ca. 2005. Vielleicht war der Joyclub früher wirklich anders geplant und niemand fand es für nötig diese unwichtige Zeile zu ändern?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@dieRingtraeger
Gelungener Beitrag, ich hoffe sie liest ihn....
@Ochrasy
wenn man es auf alle Frauen umlegt, also jene die nicht arbeiten, dann müssten sie nur ein dritztel bekommen!!

aber wie du sagst ein anderes thema...und wech *zumthema*
Mitgliederzahlen *gruebel*

die Statistik ist wahrscheinlich so echt wie die Arbeitslosenzahlen kurz vor den Wahlen *haumichwech*

also ich schätze Mal ca. 100000 Karteileichen,die nicht mehr online sind,aber noch in der Statistik auftauchen
dann die Doppelzähler,die sog. Frauenprofile,die gleichzeitig noch ein Paarprofil haben

also in echt schätze ich den harten Kern ,hier mal auf gerade mal 20-25000
****un Paar
14.760 Beiträge
sahnemops
so oder so ähnlich sehen wir das auch.. statistiken glauben wir nur, wenn wir sie selbst gefälscht haben...
Dann werde ich doch auch mal etwas zu dem Fall sagen, denn ich bin diejenige, die sich hat vertreiben lassen.
Es gehört schon eine Menge Dreistigkeit dazu sich hier in diesem Thread zu melden bzw. auf die Frage zu antworten und sich in ein positives Licht zu stellen - soviel zu dem Pärchen, die mich per CM angeschrieben haben.

Ich wurde von diesem Pärchen angeschrieben, ohne mit ihnen vorher irgendeinen privaten Kontakt gehabt zu haben. Es gab zwar schon einmal eine Konfrontation in einem bestimmten Thread, dessen Inhalt hier aber nicht von Bedeutung ist, hat aber nichts mit Sex zutun.

Man hat mir wortwörtlich geschrieben, dass Menschen mit sexuellen Störungen nicht hierher gehören. Ich würde damit alle Anderen nur nerven. Außerdem sei es eine Zumutung sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Im Übrigen sei es auch eine Zumutung für meinen Mann mit so einem Menschen wie mit mir zusammen leben zu müssen. Dass er es mit mir aushält wäre bewunderswert.

Soviel zu dem Inhalt dieser CM.

Dann möchte ich sagen, dass ich gegangen bin weil es bisher immer meine Reaktion auf Angriffe war - Flucht!
Dass das nicht die richtige Lösung war wusste ich spätestens einen Tag später, sodass ich mich wieder angemeldet habe. Natürlich ist es ein Zeichen von Schwäche zu flüchten, doch viel mehr sehe ich es als ein Zeichen von Schwäche wenn man dieselbige bei einem Menschen ausnutzt um ihn zu verletzen oder zu vertreiben.

Soviel dazu. Dann möchte ich noch sagen, dass ich mir zukünftig solche Nachrichten verbitte. Sollte noch einmal eine Nachricht kommen, dann werde ich mich an die Moderatoren wenden.

Punkt!

viele Grüße
Liebestraum
Nur ein Beispiel...
@*******raum, dass es manchmal eben doch nicht alles so einfach ist, wie es scheint...

Es gehört schon eine Menge Dreistigkeit dazu sich hier in diesem Thread zu melden bzw. auf die Frage zu antworten und sich in ein positives Licht zu stellen

Wenn es um besagtes Pärchen geht (und ich wüsst nun doch gern, wer das wahr??? *fiesgrins* ), mag deine Meinung für dich stimmen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass einige Statements, vor allem auf den ersteren Seiten (natürlich auch weiter hinten, um nicht wieder jemanden vor den Kopf zu stossen..) durchaus ernst gemeint waren...

Ich möchte bestimmt nicht immer das letzte Wort haben (und das kann ich wahrhaft auch nur für mich behaupten), aber ich finde, hier passt der *geschlossen* nun ausnahmsweise mal hin...?
Ich werde mit Sicherheit niemanden an den Pranger hängen, von daher werde ich nicht sagen um welches Pärchen es sich handelt. Wenn sie es für richtig erachten, dann werden sie sich dazu ehrlich äußern.

Ich weiß, dass das hier fast alles ehrlich gemeint war und habe ja auch nichts anderes behauptet. Das Statement des Pärchens war es allerdings nicht.

Die ganzen Beiträge hier haben mir sehr weitergeholfen und ich habe eine Menge daraus gelernt.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ehrlich @ http://www.joyclub.de/my/1169718.liebestraum.html
mich freut das wirklich...

Die ganzen Beiträge hier haben mir sehr weitergeholfen und ich habe eine Menge daraus gelernt.

Vielleicht überlegst Du Dir ja doch noch, einer Gruppe beizutreten?



Ps:
Oh, hab gerade gesehen... da bist Du eh schon *ggg*
Dann könntest Du ja Probleme wo Du Dich sehr öffnest, dort besprechen.
@libelle
Danke, aber das werde ich nicht mehr machen. Ist aber auch nicht tragisch *g*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Da ich absolut nicht weiß, was der Thread im "Sex Forum" zu tun hat werde ich ihn ins Off Topic schieben.

Möchte aber auch mal fragen wie ihr fühlen würdet wenn auf der Startseite stehe würde "xxxxxx unglückliche Mitglieder".

also in echt schätze ich den harten Kern ,hier mal auf gerade mal 20-25000

das war vor gut 5 Jahren so.

lg
mod spielluder
Wie wäre es mit xxxxx Mitglieder?

Glückliche Mitglieder klingt für mich seit jeher nach einem
Spruch aus dem Werbefernsehen, der gemeinhin nicht so
ernst genommen wird respektive ernst genommen werden
sollte...
*******der Frau
70.780 Beiträge
der gemeinhin nicht so
ernst genommen wird respektive ernst genommen werden
sollte...

und warum dann hier die Diskussion um das Wort "glückliche"?

lg
luder
*nixweiss*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
und warum dann hier die Diskussion um das Wort "glückliche"?

Weil es augenscheinlich hier keine "unglücklichen" Mitglieder geben darf. Die werden exmatrikuliert....
****rie Frau
3.296 Beiträge
Weil es augenscheinlich hier keine "unglücklichen" Mitglieder geben darf. Die werden exmatrikuliert....

Nun, in diesem Fall hat sich die Dame wohl selber abgemeldet.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Weil es augenscheinlich hier keine "unglücklichen" Mitglieder geben darf.

Und wo steht das?


lg
spielluder
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Nun, in diesem Fall hat sich die Dame wohl selber abgemeldet.

Das ist wohl richtig so. Und nicht wirklich Lorbeerkranzverdächtig.
Aber getan hat sie´s ja wohl weil sie der Aufforderung eines glücklichen Mitgliedes Folge leistete, das hinging und ihr ihre Daseinsberechtigung absprach, oder ?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Und wo steht das?

Das bekommt man augenscheinlich diskret per Clubmail mitgeteilt, von einzelnen Usern, die nicht zur Moderatorenschaft gehören.

*Nicht das man hier noch meint, ich wolle den gesamten Joy, inclusive Moderatorenschaft verteufeln. Ganz im Gegenteil sogar. Habe bis dato keine bessere und umfangreichere Plattform zu Gesicht bekommen.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Aber getan hat sie´s ja wohl weil sie der Aufforderung eines glücklichen Mitgliedes Folge leistete, das hinging und ihr ihre Daseinsberechtigung absprach, oder ?

Aber was kann Joy für das private Empfinden der User. Wir setzen einfach vorraus, dass unsere User glücklich sind im Joy angemeldet zu sein. Bei dieser Bezeichnung geht es nur um Joy und nicht um den Rest der Welt.

lg
spielluder
Nun, in diesem Fall hat sich die Dame wohl selber abgemeldet.

wir lernen also wieder Unglücklich---Unzufriedenheit---Agression----Selbstzerstörung----Glücklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.