Nun, in diesem Fall hat sich die Dame wohl selber abgemeldet.
Das ist wohl richtig so. Und nicht wirklich Lorbeerkranzverdächtig.
Naja. Ich wüsste nicht, was am drinbleiben lorbeerkrankverdächtig ist.
Ehrlich gesagt, wenn's mir hier stinkt/langweilig/zu zeitaufwändig wird, was ein zyklisch auftretender Zustand ist, dann melde ich mich ab. Und wenn's mir dann nicht mehr stinkt/langweilig/zu zeitaufwändig ist, melde ich mich wieder an.
Ich würde mir jetzt keine Hämatome auf die Schulter hämmern, wenn ich drinbleiben würde, obwohl es mir stinkt. Und es wäre ziemlich schlecht, drinzubleiben, obwohl ich es mir zeitlich nicht leisten kann.
Manchmal hilft es einem ja schliesslich schon, die Tür mit einem lauten Knall hinter sich zuzuschlagen. Warum sollte man sich in so einer Situation zurückhalten? Warum sollte das besser sein? Wem sollte das nützen? Gerade hier, im virtuellen Raum?
Ehrlich gesagt, wenn mir irgendwer erzählen würde/erzählt, dass er das für moralisch verwerflich oder eine Charakterschwäche hält, dass ich mich nach meinem ganz individuellen Gusto aus einem Internetforum abmelde oder anmelde, den Account deaktiviere, mir eine Premium-Mitgliedschaft erwerbe, diese wieder abmelde, mich FSK-Schreifalten lasse, diese wieder wegnehme, mit irgendwelchen Leuten Kontakt/keinen Kontakt habe...
dem würd ich ganz schön was husten, sich in so einer grässlichen Oberlehrer-Manier in meine individuelle Privatsphäre einzumischen. Und würde (in ebenso oberlehrerhafter Manier) auch mal die Empfehlung aussprechen, seine Prioritäten neu zu ordnen: virtuelle soziale Netzwerke sollten da relativ weit unten stehen...
Ganz ehrlich.
Liebe
@*******raum, lass dir bloss nicht weismachen, es sei irgendwas Heldenhaftes am Verbleib in einer virtuellen Umgebung, mit der man im Moment nichts gemein haben möchte.
Und es ist nichts Positives daran, irgendwelchen Leuten, mit denen man keinen Kontakt haben möchte, Contra zu bieten. Wozu denn. Das verlängert nur den Kontakt. Den man ja garnicht will. Klar, wenns einem gut tut (ich bin entsprechend disponiert, aber ich arbeite dran), kann man nochmal draufhauen, um das Gefühl zu bekommen quitt zu sein.
Aber BESSER ist das ja nun auch nicht. Nicht wirklich. Es ist völlig sinnlos.