Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6987 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Club - Nur für glückliche Mitglieder ?

Ich beziehe mich jetzt auf das Eingangsposting. Hier tummeln sich sehr viel, sehr offene Leute, die ihren Horizont auch dank dieser Plattform erweitert haben, und denen die Erinnerung an vielleicht nicht so freizügige Zeiten etwas abhanden gekommen sein könnte. Wenn sich dann eine junge Frau neu anmeldet (ohne Echtheitsprüfung womöglich) und Probleme schildert, die für das doch sehr "fortgeschrittene " Niveau hier ungewöhnlich sind (z.B. wenn eine Frau mit Mitte 20 noch keinen GV hatte, oder meint sie sei so eng dass gerade mal ein Finger hinein passt oder was auch immer), liegt natürlich auch der Fake-Verdacht recht nahe.

Außerdem verleitet die Anonymität natürlich dazu, den Menschen zu vergessen, der da an der Tastatur sitzt. Sogar ich, die ich täglich Kontakt mit sehr bodenständigen und realen Dingen habe, merke, dass ich nach zu langer Zeit im www eine Art ganz persönliche Realitätsverlust empfinde und habe dann das dringende Bedürfnis, mich wieder zu "erden". Ich denke, dass viele sozial recht vereinsamte Menschen am PC sitzen, auch hier im JC, denen ein teil ihrer sozialen Kompetenz und Empathie verloren gegangen ist (soweit sie überhaupt ausgebildet waren)

Soweit zu den Begründungen. Meiner Ansicht nach helfen hier 2 Dinge: 1. Die Fähigkeit, selektiv zu lesen und zu entscheiden, wie man mit den Worten Anderer umgeht. und 2. in einem Fall wie dem hier geschilderten die meiner Erfahrung nach sehr engagierten und kompetenten Moderatoren einzuschalten.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....ich wollte mal einen änlichen Thread hier eröffnen...mehrmals versucht...nie geschafft...kritische Themen sind nicht sehr begehrt...ausserdem wäre Toleranz angesagt...dann schon lieber "Sex auf dem 10 Meter Brett....Stören euch die Schwingungen...Eure Meinung ist gefragt"....(entschuldige wenn das Thema schon dran war.....
****42 Mann
4.930 Beiträge
Wer jetzt schon bei Joymails gleich das Handtuch wirft, wird es im Leben vielleicht auch tun.

Zum Glück ist der Joy nicht das Leben und man kann gehen, wann man will und man muss sich nicht rechtfertigen. Das Leben tickt einfach weiter. Die Virtualität dieser Plattform sollte niemals vergessen werden. Jeder muss die Abgrenzung zwischen Rat einholen und echter Hilfe kennen. Das hier ist Firlefanz, Spaß, Hutzlebutz und einfach ein Zeitvertreib. Nicht mehr, aber viel weniger. Wenn es einem nicht gut tut, dann muss man eine solche Plattformen verlassen, bevor sie einen mental auffrisst. Wer seine Freizeit gerne damit verbringt sich über andere zu ärgern, der soll es tun. Wem diese Deppen egal sind, der hat hier seinen Spaß. Wer damit nicht umgehen kann, der sollte sich lieber dem realen Leben widmen. Das gibt mehr Sinn.

Hank
@ochrasy
Ich denke shadows letzter Beitrag wäre ideal für die Vertriebene und viel Gescholtene. Vor allem Frage a) und auch b) sind welche, die sie sich Stellen sollte...
Auch wenn sich manches nun, aufgrund der inzwischen doch zahlreichen Statements wiederholt, möchte ich auch noch gern ein paar Zeilen schreiben.

Es gibt hier, wie in anderen Foren, immer auch sehr negative Reaktionen Einzelner gegenüber anderen Mitgliedern, die Probleme schildern, Fragen haben und sich einfach gern austauschen möchten. Und auch, wenn man sich darüber immer wieder aufregen mag, wird dieses Phänomen letztlich nicht verschwinden. Dafür hat der JC einfach zu viele Mitglieder, alles unterschiedliche Menschen mit eigenen Maßstäben, Wertvorstellungen und Erfahrungen - und manchmal leider auch "wenig Hirn" (zumindest das eingangs erwähnte Paar scheint in der Hinsicht nicht ganz so gehaltvoll ausgestattet gewesen zu sein).

Allerdings empfinde ich es nicht so, dass hier im JC ausschliesslich die "Spaßgeneration" vertreten ist : es gibt auch viele Beispiele dafür, dass Themen völlig spassfrei und mit dem nötigen Feingefühl diskutiert werden. Dass es zu jedem Thema unterschiedliche Auffassungen gibt, die nicht immer mit dem, was man selber gerne hören mag, übereinstimmen, gehört nun mal dazu: in der virtuellen wie auch der realen Welt. Diese unterschiedlichen Meinungen muss man nicht teilen, man sollte aber akzeptieren, dass es sie gibt. Dafür wendet man sich schließlich an andere, um deren Meinungen zu erfahren. Wie man sie im Einzelfall verwertet, bleibt immer noch jedem selbst überlassen - einer mag da versierter sein als der andere und ganz sicher ist das auch eine Frage der (Lebens-)Erfahrung.

Was mir allerdings hier sehr oft auffällt:
Es werden Themen eingestellt, die bereits im EP schon so formuliert werden, dass eine "ernsthafte" Diskussion eigentlich nicht aufkommen kann. Der TE äussert sich nie wieder dazu, auch nicht auf Fragen, die zum besseren Verständnis beitragen könnten. Da frage ich mich dann schon, ob wirklich ein Interesse von seiten des TE bestand, jemals überhaupt eine "vernünftige" Antwort zu bekommen - wer die wirklich sucht oder finden möchte, beteiligt sich an seinem Thema und spätestens, wenn er deutlich macht, dass es ihm ernst ist, werden sich die "Humoristen" dann auch zurückziehen und ein "sinnvoller" Austausch stellt sich ein. Je mehr "Fakes" es aber bei den Beiträgen gibt, desto grösser wird damit natürlich auch die Gefahr, dass manches hier im Laufe der Zeit vielleicht einfach nicht mehr ganz so ernst genommen wird.

Genauso wie die "Humoristen" gibt es hier aber leider auch immer wieder Menschen, die offensichtlich nur nach Beiträgen suchen, in denen es nicht absolut bierernst zugeht, um genau da den moralischen Zeigefinger zu heben und ihr Statement einzubringen, dass der Humor nicht angebracht ist. Die einzige Beitragsleistung ist dann, gebetsmühlenartig immer wieder genau den einen und gültigen Moralaspekt einzubringen. Eine Diskussion ist quasi ausgeschlossen, da ausser der "Pointe" meist sonst nichts vom Beitrag gelesen wurde. Um was es eigentlich geht oder ob der Beitragsschreiber in etwas "humorigeren" Worten möglicherweise auch eine durchaus ernstgemeinte Botschaft senden möchte, wird dabei völlig ausser Acht gelassen. Dadurch wird in vielen Diskussionen nur unnötig Öl ins Feuer gegossen. Auffälligerweise sind es aber meist nicht die Betroffenen selber, die mal hier und da "angegangen oder zitiert werden, weil sie einfach eine goldige Wortwahl in ihrem Statement hatten, sondern Leute, die bis dato völlig unbeteiligt waren. Also, auch das ist nicht in Ordnung, wenn einfach nur gezündelt werden soll, um sich selbst mit seiner Moral in einem möglichst guten Licht darzustellen! Auch sowas trägt viel dazu bei, dass die Diskussionskultur in diesem Forum nicht immer ganz so toll ist.

Also, manchmal muss man Beiträge auch zweimal lesen, drüber nachdenken und sich dann überlegen, ob man in einer Diskussion einsteigen möchte oder nicht. Nicht jeder benötigt zwangsläufig umgehend moralische Unterstützung, sondern viele können sich hier ganz gut selber wehren und auch mal austeilen.

Zumindest sollte sich aber hier jeder erst mal an die eigene Nase fassen, ob er jederzeit und immer absolut korrekt auf andere reagiert - es könnte beim anderen nämlich ganz anders ankommen, als es gemeint war.

Ich denke, das EP ist zumindest auch dazu mal wieder ein ganz guter Gedankenanstoss. Es wäre schön, wenn die Freundin irgendwann zurück käme und sich davon überzeugen würde, dass es im Joy doch sehr viele, sehr nette Menschen gibt, denen es völlig fern liegt, andere zu verurteilen oder zu diskreditieren.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke shadows letzter Beitrag wäre ideal für die Vertriebene und viel Gescholtene.

Da die Dame mittlerweile wieder angemeldet ist, und sie über diesen Thread informiert ist, bin ich sicher, daß sie mitliest. Vielleicht kann sie etwas Positives aus den Beiträgen rausziehen.
@hank42
Wenn es einem nicht gut tut, dann muss man eine solche Plattformen verlassen, bevor sie einen mental auffrisst

da gebe ich dir schon teils Recht und diesen Rat sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.Aber ist es denn nicht im realen Leben auch so ? Die Leute die hier schon nicht umgehen können damit, können auch im Reallive nicht damit umgehen.
Und meist kommt es dann halt zu dem was Shadow mit a. oder b. meint ....
Frei nach dem Motto egal was pasiert ich habe immer Recht !auch wenns falsch ist. Psychologische Machtergreifung...Ist dann so wie beim Autofahren dort gibt es auch keinen Verlierer..lol in den fall von TE ist es halt so das der Boxer vorzeitig das Handtuch schmiess leider... aber na ja
Es mag ja durchaus sein aber ich denke das man glücklich sein kann ,wenn man jemanden anderen böses oder ungutes zufügt, außer man ist gefühlsgeprägt oder mental schwach.... aber auch damit muss Mann/Frau leben.
Also gibt es auch solche und solche glücklichen User.
finde den Begriff des glücklichen Mitglied eh ein wenig übertrieben. Mich würde einmal interesieren wenn ich ein Mitglied hier frage, ob er und warum er glücklich sei ? was er dann antwortet.
Es steht hier jedem frei sich anzumelden wie auch wieder zu gehen.! Also müssten ja all die unglücklichen User gehen oder ? ergo gibt es nur glückliche hier *freu2*
@munchy
also heißt das jetzt, dass es völlig in Ordnung ist wenn jemand Mails verschickt die User hier ausladen ?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ironie ....
liegt in vielen Dingen,

zuweilen auch Sarkasmus

und ab und an Zynismus.
Nun bin ich überrascht. Bisher habe ich stets versucht den Ernst der Lage zu erkennen und nun heißt es, man könne die Dinge auch mit Humor betrachten... Vorhangaufgeh
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ich denke Munchy hat das
Ironisch gemeint
Toleranz ...
... ist ein hier sehr oft gebrauchtes Wort, leider mussten wir auch
schon feststellen, dass die Wirklichkeit manchmal aber ganz anders aussieht.

Nur wären solche "Mobmails" für uns noch lange kein Grund uns hier abzumelden. Es gibt doch die "Ignore" Funktion und schon ist Ruhe.

@ Ochrasi ....

Deine Freundin hat da sicher etwas überreagiert.

Der Joyclub ist eine zwanglose Comminity und spiegelt nunmal auch einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft wieder.

Wie im "richtigen Leben" gibt es auch hier Leute mit denen man nicht kann und jeder ist doch frei in der Wahl seiner Kontakte.

Die AnJu´s
Ich stimme Munchy in gewisser Hinsicht zu. Also SIE sollte den Hebel bei sich ansetzen und die ganze Sache als Lerngeschenk betrachten. Ich dachte einfach nur, dass man vielleicht auch die andere Seite besser beleuchten könnte. Aber vielleicht muss man einfach akzeptieren dass Menschen stets Mangelwesen bleiben und kommunikative Behinderung in Foren zum guten Ton gehört.
Ich werde nun an mir arbeiten und demnächst auch meine schlechte Kinderstube unter Beweiß stellen, wenn es mir denn gelingt...
********g_rp Mann
124 Beiträge
Ich finde das Statement von Barbarella Spitznklasse und kann jede Zeile davon unterschreiben.
@soultouch
also heißt das jetzt, dass es völlig in Ordnung ist wenn jemand Mails verschickt die User hier ausladen ?

wo liegt dein problem ? können kann jeder bzw nur zahlende mitglieder oder frauen mit prüfung...nur ob der user es gegenüber auch liest oder in der Mülltonne landet oder es befolgt ist fraglich...

Ich werde nun an mir arbeiten und demnächst auch meine schlechte Kinderstube unter Beweiß stellen, wenn es mir denn gelingt

oha erzähl uns doch bei einem neuen Tread ein wenig mehr von der schlechten Kinderstube. ;-)es gibt bestimmt einige die mit Rat und Tat zur Seite stehen...es sei denn du schaffst die Flut von Aufforderungen zur Mitgliedschaftbeendigung. *haumichwech*

aber nun musst du mir auch was erklären was meinst du mit kommunikative Behinderung in Foren ?
Mit kommunikativer Behinderung meine ich z.B. Typen wie dich, also Leute die Deutsch sprechen aber nicht verstehen...
axo
Soll ich nun deine Wut beobachten und als bedeutsames Phänomen ernst zu nehmen, oder soll ich versuchen, sie als lästige Störvariable auszuschalten.? Ich denke ich mach das zweitere !

lass doch den Unsinn bringt uns doch nicht weiter deine Hasstiraden...und verstöst zudem gegen die Spielregel vom JC *zwinker*
Naja, du hast mich ja direkt gefragt was ich damit meine. Ohne meine Frage zu Beantworten stellst du ne erste Gegenfrage mit "wo ist dein Problem"... im Moment habe ich ausnahmsweise überhaupt keines.
Dann gleich die 2. Frage hinterher. Also ist es jetzt in Ordnung Mails besagter Art zu schicken oder nicht ? Ich meine rein theoretisch wäre die Frage mit ja oder nein zu beantworten, aber es soll tatsächlich möglich sein viel mehr dazu zu schreiben und sie doch noch unbeantwortet zu lassen...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Munchy&Soul
Und ? Tauscht Ihr beiden schon CMs aus ?
Obwohl, ist ja nicht nötig, Ihr habt wenigstens die Courage Euch öffentlich an den Kragen zu gehen.
Das hat wenigstens noch Unterhaltungsfaktor (wenn auch zweifelhaften).
Soll ich schon mal Popcorn und Cola rauskramen ? Light oder Coffeinfrei ?
Für mich bitte ein frisches Pils !
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*bravo* @ Dalarna

Ich dachte gerade ebenso...

*hand* wie IMMER eine Cola light *party* Danke!

Don, wo bitte bleibt das Popcorn- Smilie?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Der Joyclub ist eine zwanglose Comminity und spiegelt nunmal auch einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft wieder.

Und "zwanglos" bedeutet zwangsläufig Anarchismus ?
Jeder darf hier tun und lassen was er will ?
War ja nur Spaß ? Oder wie ?

Im Grunde sollte es mir egal sein, ich habe das Problem nicht. Wenn mir jemand blöd kommt (was bis dato nicht passiert ist) bekommt er die passende Rückmeldung. Aber mittlerweile bin ich ja schon fast dabei dieses Anliegenn persönlich zu nehmen. Und, nein...ich bin nicht der Meinung das hier jeder tun und lassen darf was er will. Das darf er/ sie auf der Straße in Real-life nämlich auch nicht. Und nur weil man sich hier hinter "Leckdichbiszumumfallen", oder "vögeldichinden7.Himmel" verstecken kann, gibt das keinen Lizens zum durchknallen.

*Die Nicks sind,was den Thread betrifft, frei gewählt. Also nicht nach eventuellen Mitgliedern suchen.
Jo aber der Munchy wird davon nicht sentimental werden. Schließlich konnte er vorher auch zu seinem vergnügen knallharte Späße auf Kosten Anderer machen und dann kann man das selber auch ab...
@ochrasy
Stell mal einen leckeren Whiskey bereit aber keinen billigen vom Supermarkt
@ Ochrasy
Du hast unseren Beitrag wohl etwas falsch verstanden.

Wir wollten hier niemanden verteidigen, oder in Schutz nehmen, sondern nur die Paralelen zum "normalen Leben" auzeigen.

Mit der zwanglosen Community und dem Querschnitt wollten wir zum Ausdruck bringen, dass es eben wie auch außerhalb des www, Leute gibt, die einem unsympatisch oder nicht gut gesonnen sind.

Bist Du bei der Arbeit noch nie ungerecht behandelt worden, oder hat Dic och nie jemand beleidigt?

Nur sei mal ehrlich, wenn jeder der im waren Leben unfreundlich behandelt, oder verbal angegriffen wird, sich dies zum Grund für
einen Sprung von der Brücke nehmen würde, wie würdest Du das finden?

Wir finden, dass es ist ein Zeichen von einer gewissen Schwäche ist, dann gleich das Handtuch zu werfen und die Community zu verlassen.

Es waren Einzelpersonen, mit denen Deine Freundin Probleme hatte und nicht mit der Community Joyclub!

Der Joyclub ist eine Community für stilvolle Erotik !!!

Man sollte nicht alles veralgemeinern.

Im übrigen finden wir die Art und Weise, wie in manchen Foren regelrechte, wenn auch verbale, Kämpfe ausgetragen werden, alles andere als stilvoll!

Die AnJu´s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.