Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe

*******schi Frau
14.591 Beiträge
bin ich hier richtig im kurs

wie werde ich masochistin?

ich bin anfängerin...
@TE

Find doch einfach ...was Du willst
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******i80

Upss..da habe ich was verwechselt....
Sorry
WiB
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*********2019

Und das Symptom der Unlust....?behoben nach einer Kur ?

Nee...

eher ganz andere Dinge können während einer Kur passieren, dass man sein ganzes augenblickliches Leben überdenkt.
Diesen Ansatz finde ich allerdings auch nicht soooo verkehrt, ohne jetzt als Außenstehender die Beziehung in Frage stellen zu wollen und auch nicht zu können.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell schön das ich zu deiner Erweiterung beitragen konnte.

@*********2019 das werde ich ganz sicher
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@******i80

Upss..da habe ich was verwechselt....
Sorry
WiB

Kein problem
@TE

Ihr 2 findet die Lösung für Euch.
****zel Mann
167 Beiträge
Großartiger Thread!!!

Eine Frau, die sich um Lösungen bemüht und nicht Ihren Partner verdammt ob seiner - nach langem Verzicht erst recht gesteigerter - Bedürfnisse.

Gedankenansätze, die ich so in noch keinem ähnlich gelagerten Thread gelesen habe und mir extrem zu denken geben (@*********eeker - super!!!)

Ich kann den Mann der TE voll verstehen. Für ihn, der Sex vermutlich mit Liebe verknüpft muss sich das wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen, will er seine Lust doch mit ihr, und zwar ausschließlich mit ihr ausleben.

Wie man überhaupt eine Beziehung mit der Einstellung "Sex ist nur Mittel zum Zweck" führen kann ist für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar. Wobei ich die TE nicht verurteile, das scheint ja durchaus öfter vorzukommen.

Ich drücke Euch die Daumen!
Ich persönlich finde solcher Beziehungen schrecklich. Das Problem herrscht schon seit 10 Jahren und dein Mann war zu feige die Konsequenzen daraus zu ziehen. Solche eine Bruder Schwester Ehe hat sicherlich nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun.
Wenn er jetzt noch nicht mal fremd gehen will, dann soll er eben weiter leiden. Er hat es nicht besser verdient.
*********eist Mann
6 Beiträge
Zitat von ****kHB:
07.08.19
Ich persönlich finde solcher Beziehungen schrecklich. Das Problem herrscht schon seit 10 Jahren und dein Mann war zu feige die Konsequenzen daraus zu ziehen. Solche eine Bruder Schwester Ehe hat sicherlich nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun.
Wenn er jetzt noch nicht mal fremd gehen will, dann soll er eben weiter leiden. Er hat es nicht besser verdient.

Selten so ein Bullshit gelesen. Sorry. Definiere Konsequenzen. Wenn das alles so einfach wäre würde man nicht in so einer Situation sein.
@****kHB

Auf der einen Seite hast ja Recht.
Man sollte aber nicht so oberflächlich da ran gehen.

Aber ich finde es gut, dass sich jemand hier öffnet und Stellung nimmt.

Es wird gefragt, wie man damit umgeht, was es für Alternativen gibt.

Diese Koalition gibt es zu genüge.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kHB:
Du hast halt irgendwie das Thema Liebe verfehlt denke ich.
Denn darauf baut unsere Beziehung auf, schon immer.
Nicht auf Sex.
Deine Aussage ist wirklich nicht sehr intelligent und emphatisch.
Schade das du deinen Mann leiden lassen würdest weil er es nicht besser verdient hat.
Meiner hat es besser verdient und deshalb lasse ichihn nicht leiden sondern versuche alles in meiner macht stehende eine gute Lösung für uns beide zu finden.
Schade das deine Denkweise dafür zu engstirnig ist.
Und ich habe in meinem Wort etwas von Bruder/Schwester-Ehe geschrieben. Weiß also nicht woher du dein wissen nimmst.
Dir alles gute für deinen weiteren Weg
*******o_19 Mann
48 Beiträge
Es wäre vieles einfach wenn die Liebe nicht wäre! Aber was wäre das Leben, was wären wir ohne die Liebe??
Selten so ein Bullshit gelesen. Sorry. Definiere Konsequenzen. Wenn das alles so einfach wäre würde man nicht in so einer Situation sein.

Tja, wenn Leute keine Argumente mehr haben, reagieren sie halt wie du. Damit kann ich sehr gut leben.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kHB:

Tja, wenn Leute keine Argumente mehr haben, reagieren sie halt wie du. Damit kann ich sehr gut leben.

Was wären denn deine Konsequenzen im Falle meines Mannes?
Statt drauf los zu poltern könntest du damit wenigstens etwas konstruktives beitragen
Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:
Nicht auf Sex.
Schade das du deinen Mann leiden lassen würdest weil er es nicht besser verdient hat.
Meiner hat es besser verdient und deshalb lasse ichihn nicht leiden sondern versuche alles in meiner macht stehende eine gute Lösung für uns beide zu finden.
Und ich habe in meinem Wort etwas von Bruder/Schwester-Ehe geschrieben. Weiß also nicht woher du dein wissen nimmst.

Na ja, was intelligent ist, kannst du meiner Meinung nach nicht beurteilen. Wie ich eine Beziehung ohne Sex nenne, ist denke ich auch egal, oder? Ziemlich einfältig, diese Bemerkung. Mit Liebe hat so eine Beziehung jedenfalls nichts zu tun. Das kannst du dir ja gerne weiter einreden.
Hier geht es um Lösungsansätze.

Keine Verurteilungen.

Es gibt ein Wort das heisst
Neutralitätsgebot

wahren.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kHB:
Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:
Nicht auf Sex.

Na ja, was intelligent ist, kannst du meiner Meinung nach nicht beurteilen. Wie ich eine Beziehung ohne Sex nenne, ist denke ich auch egal, oder? Ziemlich einfältig, diese Bemerkung. Mit Liebe hat so eine Beziehung jedenfalls nichts zu tun. Das kannst du dir ja gerne weiter einreden.

Werfe ich tun, denn bis jetzt bin ich 15jahre gut gefahren mir das einzureden.
Bin ich froh das ich nicht mit so einem Menschen wie dir Probleme bewältigen muss.🙄
Schönen Abend dir noch
Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:

Statt drauf los zu poltern könntest du damit wenigstens etwas konstruktives beitragen

Was hat das mit Poltern zu tun? Die Konsequenz wäre gewesen, die Frau zu verlassen. Ich finde es auch unmöglich, in so einer Beziehung noch ein weiteres Kind zu zeugen. Wenn BEIDE asexuell sind, und es um Kinderkriegen und heile Familie geht, ist es ja gut, aber wenn keine sexuelle Kompatibilität herrscht, sollte man sich trennen oder eben eine offene Beziehung führen, wenn es denn unbedingt sein muss.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Aha. Na, das kannst du ja für DEIN Leben so halten. Aber nicht glauben, deine Maßstäbe gelten für die ganze Welt. Falls es dir noch niemand gesagt hat: Tun sie nicht.
Jeder hier gibt SEINE Maßstäbe zum besten, warum sollte er das nicht auch tun?

Zitat von *******n_78:
Aha. Na, das kannst du ja für DEIN Leben so halten. Aber nicht glauben, deine Maßstäbe gelten für die ganze Welt. Falls es dir noch niemand gesagt hat: Tun sie nicht.

******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kHB:
Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:

Was hat das mit Poltern zu tun? Die Konsequenz wäre gewesen, die Frau zu verlassen. Ich finde es auch unmöglich, in so einer Beziehung noch ein weiteres Kind zu zeugen. Wenn BEIDE asexuell sind, und es um Kinderkriegen und heile Familie geht, ist es ja gut, aber wenn keine sexuelle Kompatibilität herrscht, sollte man sich trennen oder eben eine offene Beziehung führen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Deine Meinung und Einstellung.
Und wir haben kein WEITERES Kind gezeugt.
Auch das wäre die wenn du richtig gelesen hättest aufgefallen.
Aber gut, ich möchte dieses Ansinnen hier nicht weiter mit dir diskutieren da mir deine Art zu kommunizieren nicht gefällt und liegt.
Für du deine Beziehungen so wie du für richtig hälst und ich tue das gleiche.
Ich bin dankbar für alle die wirklich konstruktive Kritik hier gelassen haben aber so einen engstirnigen Proll brauche ich absolut nicht. Der hilft mir nämlich in keinster Weise weiter.
Werfe ich tun, denn bis jetzt bin ich 15jahre gut gefahren mir das einzureden.
Bin ich froh das ich nicht mit so einem Menschen wie dir Probleme bewältigen muss.🙄
Schönen Abend dir noch

Sorrry, darauf muss ich doch noch mal antworten. Sei dir sicher, dass sich das auf Gegenseitigkeit beruht.
Solche Beziehungen sind für mich auch Ausdruck ein zutiefst spießigen Gesellschaft, wo es hauptsächlich um den Schein bewahren geht.
Wir sind jetzt bei Seite 6 angelangt mit wahnsinnig vielen Vorschlägen. Welche erwartest Du denn noch?

Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:
Zitat von ******i80:
Zitat von ****kHB:

Deine Meinung und Einstellung.
Und wir haben kein WEITERES Kind gezeugt.
Auch das wäre die wenn du richtig gelesen hättest aufgefallen.
Aber gut, ich möchte dieses Ansinnen hier nicht weiter mit dir diskutieren da mir deine Art zu kommunizieren nicht gefällt und liegt.
Für du deine Beziehungen so wie du für richtig hälst und ich tue das gleiche.
Ich bin dankbar für alle die wirklich konstruktive Kritik hier gelassen haben aber so einen engstirnigen Proll brauche ich absolut nicht. Der hilft mir nämlich in keinster Weise weiter.

Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass ihr eine Lösung finden werdet. Zumindest keine, die für beide gleichermaßen befriedigend ist. Ich glaube eher, es ist bei dir psychisch bedingt. Du sagst ja auch, du bist schon in Behandlung. Mit diesem Therapeuten möchtest du auch nicht darüber sprechen, dann ist dieser Therapeut meiner Meinung nach nicht der richtige für dich. Also solltest du dir einen suchen, zu dem du das entsprechende Vertrauen hast, dass du über dieses Problem mit ihm sprechen kannst und auch aufarbeiten kannst.
Und erst wenn alles aufgearbeitet ist, kannst du versuchen eine Lösung zu finden.

Und dazu bin ich der Meinung, müsst ihr zusammen einen Therapeuten aufsuchen. Also erst arbeitest du dein Problem mit dem Therapeuten deines Vertrauens auf und holst dann deinen Mann dazu, damit ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten könnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.