Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe

Das Geld würde ich dann wirklich lieber ausgeben um mit der ganzen Familie ein Wochenende wegzufahren.
Das sind keine ausreden sondern Tatsachen...wenn man das als Ausrede sehen möchte, dann kann ich das leider nicht ändern.

Damit setzt Du deutlich deine Prioritäten.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer sagt, dass ihr den teuersten Luxusurlaub machen müsst?

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Die Kinder werden auf Urlaub geschickt. Ab 8 Jahren geht das zb bei uns über das Jugenderholungswerk. So etwas gibt es woanders auch. Und für das Alter um 16 gibt es bei kirchlichen Trägern auch Reiseangebote.

Manchmal reicht auch ein schöner Abend zu zweit.

Wellnesstempel haben auch tagsüber unter der Woche geöffnet. Oder Hotels, ein Doppelzimmer 80,- Euro. Man muss nicht 24h bleiben.

16 und 7 ist ein Alter, in dem man wirklich Lösungen finden kann, so man will. Andere Kinder haben auch Eltern, ein Kind um 7 Jahre ist schon pflegeleicht genug für Übernachtungsbesuch und mit 16 Jahren ist ein Kind nicht hilflos und kann völlig entspannt über Nacht alleine sein.

Sie
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht kam der Vorschlag hier schon, denn ich habe nicht alles gelesen. Wenn ja, dann sorry wegen der Wiederholung.

Ich würde den Besuch einer Paar-Therapie empfehlen. Jetzt könnte man fragen, warum denn, seine sexuellen Bedürfnisse sind doch "normal" - die Antwort: Es geht nicht um normal oder unnormal, sondern darum, dass ihr beide unter der Situation leidet und hier gemeinsam ein Profil gemacht habt und euch Tipps holen wollt. Nun kann eine Joy-Diskussion aber nicht leisten, wofür eine Paar-Therapie da ist. Sie ist nämlich dafür da, einem Paar zu helfen, gemeinsam eine Lösung für sich zu finden. Und dabei ist es auch möglich, dass eine(r) von beiden oder beide Einzelstunden abzweigt.

Wie geht man so etwas an? Dem Hausarzt sagen, dass es einem psychisch nicht gut geht durch eheliche Probleme, und dadurch mitlerweile auch körperlich. Der Hausarzt macht eine Überweisung, und dann muss man einen Therapie-Platz suchen, was etwas dauern kann und dadurch verschneller wird, dass man sich aktiv kümmert und auch weitere Anfahrtswege in Kauf nimmt. Und nach einiger Zeit (oft leider ein paar Monaten) gehts dann los und die Krankenkasse bezahlt das.

Und Ziel des Ganzen ist nicht (in erster Linie) die Analyse der sexuellen Probleme der/des Einzelnen, sondern vielmehr einen Weg zu finden, wie es gemeinsam weitergehen kann, um die Ehe zu retten. Das könnte eine Öffnung der Beziehung sein auf eine Weise, die sich für beide gut anfühlt. Das könnte auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Pärchen sein, um gegenseitig Babysitting zu betreiben. Das könnte auch der Ansatz sein, mit einer Individual-Therapie weiter zu machen. Ganz viele Möglichkeiten, aber eben gemeinsam und mit professioneller Hilfe geplant.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_nrw:
Liebe TE,
Und liebe Vorschreiberin,
Das einzige was sich hier weiterentwickelt ist das Problem selbst.
Aus deinen letzten postings scheint mir ein etwas anders gelagertes Problem aufzutauchen.
Um mal bildlich zu werden:
Du siehst den Missstand, du oder ihr seht oder spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ihr seht die drohenden Wolken über eurer Partner- und Elternschaft.
In den letzten zwei Seiten der TE Postings sehr ich mehr Gründe und Ausreden keine Lösung finden zu können als irgendetwas aktiv ändern zu können. Beispiel : Nanny zu teuer... ok sag ich euch... überlegt mal was eine Scheidung so kostet....
Sie, die TE musste sich den Vorwurf gefallen lassen , sich hier „nur“ Absolution erteilen zu lassen, er leidet weiter wie ein Hund. So weit würde ich jetzt nicht gehen.
Ich sag euch aber , so wird das nichts, der Kapitän muss schon heftig am Steuerrad kurbeln , um dem Eisberg auszuweichen. Nutzt die Zeit, nutzt eure Sprechbereitschaft, nutzt eure Liebe, aber tut was.

Und der Grund das ein Babysitter mir für ein gab es Wochenende zu teuer ist zeugt dir das ich nichts tue?
Und du vergleichst diese Kosten mit scheidungskosten?
Puh, ok
Ich weiß zwar nicht warum grade auf den letzten Seiten alle meinen es muss jetzt sofort, augenblicklich etwas passieren was gefälligst von mir sofort einzuleiten ist, sonst gehen wir in Flammen auf.

Stooooooop!

So weit sind wir noch lange nicht.

Ich möchte hier keine ausreden finden, fühle mich nur leicht bedrängt vo euren radikalen Aussagen.
Ein Babysitter das ganze Wochenende kostet mich genauso viel wie ein hotelbesuch zu viert....Das geht gar nicht und ist auch für mich in dem Moment ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Dadurch tanzt meine libudio doch keine Salsa...von einem Wochenende.
Also bitte

Ich denke das hier wirklich viel gutes gesagt wurde.
Mein Mann und ich beschäftigen uns TÄGLICH mit diesen neuen a regubgen und eindrücken
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Das Geld würde ich dann wirklich lieber ausgeben um mit der ganzen Familie ein Wochenende wegzufahren.
Das sind keine ausreden sondern Tatsachen...wenn man das als Ausrede sehen möchte, dann kann ich das leider nicht ändern.

Damit setzt Du deutlich deine Prioritäten.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer sagt, dass ihr den teuersten Luxusurlaub machen müsst?

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Die Kinder werden auf Urlaub geschickt. Ab 8 Jahren geht das zb bei uns über das Jugenderholungswerk. So etwas gibt es woanders auch. Und für das Alter um 16 gibt es bei kirchlichen Trägern auch Reiseangebote.

Manchmal reicht auch ein schöner Abend zu zweit.

Wellnesstempel haben auch tagsüber unter der Woche geöffnet. Oder Hotels, ein Doppelzimmer 80,- Euro. Man muss nicht 24h bleiben.

16 und 7 ist ein Alter, in dem man wirklich Lösungen finden kann, so man will. Andere Kinder haben auch Eltern, ein Kind um 7 Jahre ist schon pflegeleicht genug für Übernachtungsbesuch und mit 16 Jahren ist ein Kind nicht hilflos und kann völlig entspannt über Nacht alleine sein.

Sie

Meine große bleibt seit zwei Jahren alleine...da brauche ich in die Richtung keine belehrungen.
Sie möchte seit zwei Jahren nicht mit in den Urlaub.
Wie du sagtest gibt es Angebote ab 8jahren....mein Sohn ist sieben.
Da sind die Möglichkeiten dann schon wieder begrenzt.
Zumal, wer sagt dir bitte das mein Sohn überhaupt ausserhäusig übernachten würde?
Er ist ein Kind was es nie kennengelernt hat aufgrund fehlender Möglichkeiten.
Keine Großeltern, tanten ect...

Also bitte, ist dann gut jetzt mit diesen Unterstellungen
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Vielleicht kam der Vorschlag hier schon, denn ich habe nicht alles gelesen. Wenn ja, dann sorry wegen der Wiederholung.

Ich würde den Besuch einer Paar-Therapie empfehlen. Jetzt könnte man fragen, warum denn, seine sexuellen Bedürfnisse sind doch "normal" - die Antwort: Es geht nicht um normal oder unnormal, sondern darum, dass ihr beide unter der Situation leidet und hier gemeinsam ein Profil gemacht habt und euch Tipps holen wollt. Nun kann eine Joy-Diskussion aber nicht leisten, wofür eine Paar-Therapie da ist. Sie ist nämlich dafür da, einem Paar zu helfen, gemeinsam eine Lösung für sich zu finden. Und dabei ist es auch möglich, dass eine(r) von beiden oder beide Einzelstunden abzweigt.

Wie geht man so etwas an? Dem Hausarzt sagen, dass es einem psychisch nicht gut geht durch eheliche Probleme, und dadurch mitlerweile auch körperlich. Der Hausarzt macht eine Überweisung, und dann muss man einen Therapie-Platz suchen, was etwas dauern kann und dadurch verschneller wird, dass man sich aktiv kümmert und auch weitere Anfahrtswege in Kauf nimmt. Und nach einiger Zeit (oft leider ein paar Monaten) gehts dann los und die Krankenkasse bezahlt das.

Und Ziel des Ganzen ist nicht (in erster Linie) die Analyse der sexuellen Probleme der/des Einzelnen, sondern vielmehr einen Weg zu finden, wie es gemeinsam weitergehen kann, um die Ehe zu retten. Das könnte eine Öffnung der Beziehung sein auf eine Weise, die sich für beide gut anfühlt. Das könnte auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Pärchen sein, um gegenseitig Babysitting zu betreiben. Das könnte auch der Ansatz sein, mit einer Individual-Therapie weiter zu machen. Ganz viele Möglichkeiten, aber eben gemeinsam und mit professioneller Hilfe geplant.

Eine Paartherspie wird GRUNDSÄTZLICH nicht von der Krankenkasse übernommen.
Die zahlt man selbst mit 200euro pro Stunde.
Ich bin mit mehreren Therapeuten in Email Kontakt
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ove:
@**********nkies

Dem ist nichts hinzuzufügen... leider liest man hier oft die Meinung, dass der mit der größeren Libido, den umfassenderen Bedürfnissen o.ä. sich klaglos zu fügen hat, kein Gehör für ein Gespräch oder eine Regeländerung der Absprachen erhält.

Ich finde, die TE versucht das anders und das ist schon mal gut. Sie als Paar gehen jetzt neue Wege und das ist ein Prozess... braucht Zeit...

Manche hier erwarten sofort Ergebnisse. Ich plädiere für das entwickeln lassen der Wegefindung.

Sie

Danke für deinen Beitrag der mir wirklich aus der Seele spricht
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i80:
Zitat von *****a_S:

Sorry, 100 Euro zahlt man pro Stunde, keine 200euro
Ich war zu schnell und kann leider nicht mehr bearbeiten
*******dem Mann
43 Beiträge
Lass Dich da nicht zu schnell abwimmeln und in die Privatleistungsschiene drängen!
Milena hat schon recht!

Zitat von ******i80:
Zitat von *****a_S:

******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dem:
Lass Dich da nicht zu schnell abwimmeln und in die Privatleistungsschiene drängen!
Milena hat schon recht!

Zitat von ******i80:
Zitat von *****a_S:

Ich habe wie gesagt diese Aussagen per email bekommen von 3 Therapeuten das Paar und sexualtherapie nicht übernommen werden.
Werde die Krankenkasse aber nochmal fragen
*******ixen Paar
14 Beiträge
Therapie oder Coaching ?
Sorry, da wäre ich glatt über die 200 Euro/gestolpert und wollte sagen . . . mit 120 (bei 10 Stunden Rabatt auf 1000 Euros, etc.) bekommst Du schon exzellente Coaches . . . was mich aber auch zu einem anderen Punkt bringt . . .

Therapie = Diagnose: Krank, soll geheilt werden
Coaching = IST-Zustand: A, Soll-Zustand: B . . . auf dem Weg dahin den Knoten auflösen . . .

Is' ja weiter oben schon sehr gut angesprochen worden, dass Ihr Euer Thema mehr oder weniger mit Vielen teilt . . . deshalb definiert das erstmal für Euch selbst . . . was Ihr seid ? Therapie-bedürftig oder Coaching-affin ?

Falls Letzteres . . . schau' Dir mal den Gunter König mit Inszenario-Coaching an . . . der is' manchmal für wenig Geld deutschlandweit 'Live on Stage' . . . und seine Methode bringt für die, die offen dafür sind und sich bei ihm wohl* fühlen, sehr sehr schnelle Ent-Wicklungs-Schritte. Das weiss ich aus meiner eigenen Coaching-Praxis und meinen Klienten.

*Kriterien wie Erstkontakt, Sympathie, die ersten 20 Minuten kostenfrei, um eine gute Entscheidung treffen zu können, etc. . . . helfen, den/die Richtige/n zu finden, aber das weisst Du sicherlich schon selbst.

Good luck . . . 🌷🌞🌷
Was hat Geld mit einer Ehetherapie zu tun?
Dann kann es ja nicht so wild sein.
Mir wäre das Geld egal.
Was ist jetzt wichtiger? Kommunikation als Paar mit einen Therapeuten oder das verdammte Geld?

Bin schockiert
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******i80:

Entschuldige, ich hatte vergessen, etwas zu erwähnen, nämlich, dass die Therapie über eine der beiden laufen muss, also offiziell nicht als Paartherapie. D.h., eine(r) geht zum Hausarzt, klagt über körperlicher Beschwerden, die vielleicht psychischer Ursache sein könnten, der Hausarzt untersucht, stellt nix körperliches fest und macht die Überweisung. Ein Therapeut wird gesucht der/die auch Paare therapiert und dann geht manchmal eine(r) hin, meist beide.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Nicht, dass ich etwas gegen Unterstützung von Außen hätte, wenn man zu dem Schluss kommt, dass das nützlich wäre. Was mich aber doch ein wenig irritiert ist, dass offenbar die Mehrheit überhaupt kein Vertrauen in die eigene Entwicklungs- und Lösungskompetenz von reflektierten Erwachsenen mehr hat. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die lernen und sich entwickeln wollen durchaus auch aus eigener Kraft viele Möglichkeiten haben. Wenn es um eine gemeinsame Sache geht, in der man miteinander reflektieren kann schon überhaupt.

Für alles und jedes gibt es heute offenbar eine Universalantwort, die da heißt: Therapie und / oder Coaching.

Viel spannender fände ich mehr Input dazu, wie Menschen / Paare ihre eigene Entwicklung gestaltet haben. Für den Hinweis auf externe Leitstungsmöglichkeiten (bezahlte Dienstleistung) braucht es nun wirklich keine Diskussion in einem Forum.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Was hat Geld mit einer Ehetherapie zu tun?
Dann kann es ja nicht so wild sein.
Mir wäre das Geld egal.
Was ist jetzt wichtiger? Kommunikation als Paar mit einen Therapeuten oder das verdammte Geld?

Bin schockiert

Sorry aber ließ richtig bitte per halte dich zurück.

Hast du gelesen das ich mit Therapeuten in Verbindung stehe und wir am vereinbaren von Terminen sind?

Habe ich irgendwo geschrieben das es eine Rolle spielt was es kostet?

Es ging lediglich münden Tip einer userin das man über seine Hausärztin eine Verordnung bekommt und die kk das übernimmt, das stimmt nicht. Das habe ich damit richtig gestellt.

Herrgott also so langsam nervt es mich richtig
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von ******i80:

Entschuldige, ich hatte vergessen, etwas zu erwähnen, nämlich, dass die Therapie über eine der beiden laufen muss, also offiziell nicht als Paartherapie. D.h., eine(r) geht zum Hausarzt, klagt über körperlicher Beschwerden, die vielleicht psychischer Ursache sein könnten, der Hausarzt untersucht, stellt nix körperliches fest und macht die Überweisung. Ein Therapeut wird gesucht der/die auch Paare therapiert und dann geht manchmal eine(r) hin, meist beide.
Das ist dann aber ein normaler psychotherapeut.
Ein paartherapeut kann so leider nicht abrechnen
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ixen:
Therapie oder Coaching ?
Therapie = Diagnose: Krank, soll geheilt werden
Coaching = IST-Zustand: A, Soll-Zustand: B . . . auf dem Weg dahin den Knoten auflösen . . .
Nein, so klar ist der Unterschied nicht. Es gibt Therapien, die genau wie das laufen, was du unter Coaching nennst, aber Coaching muss man IMMER selbst bezahlen - das ist der Unterschied.
Zitat von *******dem:
Milena hat schon recht!
Ja, aber ich hatte den Unterschied zwischen Kassen- und Privat-Patienten vergessen. Als Kassen-Patient muss man manchmal etwas Umwege gehen.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******i80:

Das ist dann aber ein normaler psychotherapeut.
Ein paartherapeut kann so leider nicht abrechnen

Ein Paartherapeut ist auch nur ein Spezialist, der sich noch weiter spezialisiert hat, also eben auch ein Psychotherapeut, nur ggf. mit mehr Erfahrung mit Paaren. Also ein "normaler Psychotherapeut" kann das genauso, ähnlich wie ein Allgemeinmediziner einem auch die Erkältung therapieren kann, und man nicht zu einem HNO-Arzt dafür gehen "muss".
So wie ich gelesen habe, spielt hier Geld schon eine wichtige Rolle bzw. wird als Ausrede benutzt, viele Dinge nicht zu machen (Babysitter, Hotelkosten, Therapie usw.).

Kann es sein, dass da Gründe gesucht werden, in der alten Situation zu verharren.
Oder ist es nur Geiz?

Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Leute, die finanziell sehr knausrig sind, sind auch sexuell nicht besonders aktiv oder lustvoll.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ich persönlich habe mich immer gefragt, warum sie sein Bedürfnis so lange ignoriert hat.

Aus demselben Grund, warum viele Männer ihre eigene Lösung suchen und finden.
Wenn 2 Menschen völlig gegensätzliche sexuelle Bedürfnisse haben, wird selten ein sexuell harmonisches Miteinander entstehen.
Man konzentriert und fixiert sich auf das, was funktioniert.
Die Sexualität innerhalb der Partnerschaft zu verändern gelingt nur, wenn 2 Menschen dasselbe Ziel haben.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_78:
Nicht, dass ich etwas gegen Unterstützung von Außen hätte, wenn man zu dem Schluss kommt, dass das nützlich wäre. Was mich aber doch ein wenig irritiert ist, dass offenbar die Mehrheit überhaupt kein Vertrauen in die eigene Entwicklungs- und Lösungskompetenz von reflektierten Erwachsenen mehr hat. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die lernen und sich entwickeln wollen durchaus auch aus eigener Kraft viele Möglichkeiten haben. Wenn es um eine gemeinsame Sache geht, in der man miteinander reflektieren kann schon überhaupt.

Für alles und jedes gibt es heute offenbar eine Universalantwort, die da heißt: Therapie und / oder Coaching.

Viel spannender fände ich mehr Input dazu, wie Menschen / Paare ihre eigene Entwicklung gestaltet haben. Für den Hinweis auf externe Leitstungsmöglichkeiten (bezahlte Dienstleistung) braucht es nun wirklich keine Diskussion in einem Forum.

Danke dir *danke*danke

Vor allem braucht es ganz sicher keine Vorwürfe ala " da sieht man deine Prioritäten.
Meine Prioritäten sieht hier niemand.
Und ganz ehrlich, meine haut Prioritäten liegen ganz sicher nicht in meinem Sex leben...wenn Das bei einigen hier so sein mag dann ist das gut und schön. Für mich gibt es wirklich wichtigeres.

Was NICHT!!! Bedeutet das es mir EGAL ist oder das Geld nicht wert ist.
Wenn ich so einen Stuss lese wird mir wirklich übel.
Das ist einfach an den Haaren herbeigezogen und schlechte Stimmung verbreitet, sonst nichts.

Da werden Vorschläge gemacht das Kinder ab acht(!!!!!) Jahren ja schließlich auf betreute reisen fahren können.

Super, Klasse....für mich nur leider ABSOLUT UNSINNIG da mein Sohn 7 Jahre alt ist.
Noch nie woanders übernachten konnte da noch nie die Möglichkeit bestand bis jetzt.
Da wird mir unterstellt das es mir nicht wichtig genug sei weil ich sonst ja einen Babysitter bezahlen würde.
Sorry ihr lieben aber ganz ehrlich?
NEIN verdammt nochmal.

Es geht nichts um das Geld, es geht nicht darum das es mir EGAL ist (sonst wäre ich nicht hier wenn es mir EGAL wäre)
Es geht nicht darum das meine Kinder alleine bleiben können oder nicht.
Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein
EIN Wochenenende bringt mal durchatmen, abschalten, das wars.
Meine Libido wird nicht denken :
"Geil, ne Nacht im Hotel, da schieß ich doch mal aus meinem Versteck, darauf hab ich 10jahre gewartet.

Da wird mir vorgeworfen eine Paartherspie wäre mir das Geld nicht wert, man ist regelrecht sprachlos deshalb.
Ich habe VERMEHRT geschrieben das wir das in Angriff genommen haben in den letzten drei Tagen und Kontakte gesucht haben und uns nun mit den Therapeuten treffen um ein ersteindruck zu gewinnen.

Seit ihr, die mir das alles vorwerfen, eigentlich hier um zu stänkern?
Gelangweilt?

Weil wirkliche Hilfe, seid ihr keinesfalls
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Die Erfahrung die ich gemacht habe: Leute, die über Geld nicht nachdenken müssen, leben in einer anderen Realität als ich.

Aber bei uns Arbeiterkindern geht es sexuell ziemlich ab *zwinker*
***Ma Paar
547 Beiträge
Endlich mal konstruktive klare Worte und nicht dieses „Fischen im trüben“ ...
Danke 🙏🏿
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****717:
So wie ich gelesen habe, spielt hier Geld schon eine wichtige Rolle bzw. wird als Ausrede benutzt, viele Dinge nicht zu machen (Babysitter, Hotelkosten, Therapie usw.).

Kann es sein, dass da Gründe gesucht werden, in der alten Situation zu verharren.
Oder ist es nur Geiz?

Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Leute, die finanziell sehr knausrig sind, sind auch sexuell nicht besonders aktiv oder lustvoll.

Allmächtiger
Jetzt wird es lachhaft
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****717:

Das finde ich jetzt gemein, denn ein Paar mit "normalen finanziellen Mitteln" muss hat schon darüber nachdenken, ob es geht, alle 2 Wochen die Kinder kostenpflichtig wo abzugeben und/oder in ein Hotel zu fahren oder alle 2 Wochen 150 für nen Coach abzudrücken. Aber es gibt ja Möglichkeiten, aber wie immer: Wenn es funktionieren UND wenig kosten soll, braucht man etwas Wissen und muss Energie aufwenden.
******i80 Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von *****717:

Das finde ich jetzt gemein, denn ein Paar mit "normalen finanziellen Mitteln" muss hat schon darüber nachdenken, ob es geht, alle 2 Wochen die Kinder kostenpflichtig wo abzugeben und/oder in ein Hotel zu fahren oder alle 2 Wochen 150 für nen Coach abzudrücken. Aber es gibt ja Möglichkeiten, aber wie immer: Wenn es funktionieren UND wenig kosten soll, braucht man etwas Wissen und muss Energie aufwenden.

Danke, ich dachte schon ich bin die einzige hier dir nicht mal eben jedes zweite Wochenende 400euro für Hotel und Babysitter hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.