„Nicht, dass ich etwas gegen Unterstützung von Außen hätte, wenn man zu dem Schluss kommt, dass das nützlich wäre. Was mich aber doch ein wenig irritiert ist, dass offenbar die Mehrheit überhaupt kein Vertrauen in die eigene Entwicklungs- und Lösungskompetenz von reflektierten Erwachsenen mehr hat. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die lernen und sich entwickeln wollen durchaus auch aus eigener Kraft viele Möglichkeiten haben. Wenn es um eine gemeinsame Sache geht, in der man miteinander reflektieren kann schon überhaupt.
Für alles und jedes gibt es heute offenbar eine Universalantwort, die da heißt: Therapie und / oder Coaching.
Viel spannender fände ich mehr Input dazu, wie Menschen / Paare ihre eigene Entwicklung gestaltet haben. Für den Hinweis auf externe Leitstungsmöglichkeiten (bezahlte Dienstleistung) braucht es nun wirklich keine Diskussion in einem Forum.
Danke dir
danke
Vor allem braucht es ganz sicher keine Vorwürfe ala " da sieht man deine Prioritäten.
Meine Prioritäten sieht hier niemand.
Und ganz ehrlich, meine haut Prioritäten liegen ganz sicher nicht in meinem Sex leben...wenn Das bei einigen hier so sein mag dann ist das gut und schön. Für mich gibt es wirklich wichtigeres.
Was NICHT!!! Bedeutet das es mir EGAL ist oder das Geld nicht wert ist.
Wenn ich so einen Stuss lese wird mir wirklich übel.
Das ist einfach an den Haaren herbeigezogen und schlechte Stimmung verbreitet, sonst nichts.
Da werden Vorschläge gemacht das Kinder ab acht(!!!!!) Jahren ja schließlich auf betreute reisen fahren können.
Super, Klasse....für mich nur leider ABSOLUT UNSINNIG da mein Sohn 7 Jahre alt ist.
Noch nie woanders übernachten konnte da noch nie die Möglichkeit bestand bis jetzt.
Da wird mir unterstellt das es mir nicht wichtig genug sei weil ich sonst ja einen Babysitter bezahlen würde.
Sorry ihr lieben aber ganz ehrlich?
NEIN verdammt nochmal.
Es geht nichts um das Geld, es geht nicht darum das es mir EGAL ist (sonst wäre ich nicht hier wenn es mir EGAL wäre)
Es geht nicht darum das meine Kinder alleine bleiben können oder nicht.
Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein
EIN Wochenenende bringt mal durchatmen, abschalten, das wars.
Meine Libido wird nicht denken :
"Geil, ne Nacht im Hotel, da schieß ich doch mal aus meinem Versteck, darauf hab ich 10jahre gewartet.
Da wird mir vorgeworfen eine Paartherspie wäre mir das Geld nicht wert, man ist regelrecht sprachlos deshalb.
Ich habe VERMEHRT geschrieben das wir das in Angriff genommen haben in den letzten drei Tagen und Kontakte gesucht haben und uns nun mit den Therapeuten treffen um ein ersteindruck zu gewinnen.
Seit ihr, die mir das alles vorwerfen, eigentlich hier um zu stänkern?
Gelangweilt?
Weil wirkliche Hilfe, seid ihr keinesfalls