Sieht bei uns leider genau so aus... auch seit über 10 Jahren.
Das letzte mal ist jetzt 2 Jahre her, davor waren es circa 1x pro Halbjahr.
Ich will z.b. auch keine feste Geliebte oder sowas haben.
Will keinen anderen Menschen in mein persönliches Pech hineinziehen und möchte auch nicht lügen müssen und erst recht nicht will ich Sex aus "Mitleid" oder aus "Ok, dann mach halt."
Kompensieren tue ich das primär über viel Sport und halt ab und zu Erotische Athmosphäre schnuppern.
Ich kann das also perfekt nachempfinden, wie dein Mann sich fühlt.
Unbegehrt, nicht gewollt und um die Intimität betrogen, die wir eigentlich alle brauchen.
Genau erklären kann sie es auch nicht, ausser das sie es eben nicht braucht.
Weder von mir, noch von anderen. Was kann ich da also tun?
Ist halt so... Asexualität ist nicht so selten. Im laufe der Jahre gab es hier immer wieder ähnliche Threads zu diesen Thema.
Die Asexualität bei Frau/Mann wurde nur solange ausgesetzt wurde, solange Sex noch einen Zweck erfüllte, um was zu erreichen, was Frau/Mann haben wollte.
In jungen Jahren, war das vielleicht noch Aufmerksamkeit, das Gefühl als Frau begehrt zu werden oder der Drang mitreden zu können.
Später war es um eine Beziehung zu bekommen und einen Partner halten zu können und später dann um Kinder zu bekommen.
Das Gefühl als Frau begehrt zu werden, muss für dich nicht mehr mit echten Sex erfüllt werden, weil es u.a. auch permanent da ist.
Du weisst genau das er dich begehrt und du nur laziv schauen musst, damit er dir seine Begierde zeigt.
Reicht dir also.
Darf ich fragen, wie häufig ihr Sex hattet, um das erste Kind und später zweite Kind zu bekommen und wie sehr Du dahinter her warst?
Das waren jetzt drastische Worte und vielleicht auch nicht ganz fair und nett.
Ist aber auch kein nettes Thema und du suchst hier nach Lösungsansätzen.
Deswegen jetzt mal was ich bei dir Klasse finde:
Du machst Dir Gedanken, wie man das lösen kann, um deinen Mann glücklicher zu sehen.
Ihr redet darüber und das geht auch von dir aus!
Das finde ich bemerkenswert, weil andere in so einer Situation noch nicht mal daran erinnert werden wollen, das es sowas wie Sex noch gibt.
Ich denke das Du einfach eine klassische Asexualität hast.
Das wollen sich leider viele nicht eingestehen, weil das was von nen entgültigen Fehler hat...ist aber schlussendlich nur eine weitere Form der Sexualität.
Das letzte mal Selbstbefriedigt mit 14?
Wenn Dir wirklich nicht in jungen Jahren was blödes passiert ist...muss nicht gleich Missbrauch sein, kann auch einfach nen Schockerlebniss gewesen sein, der Sex ab dann automatisch mit etwas negativen assoziert hat. (Bei der SB von den Eltern erwischt worden. z.b.)
Dann spricht das imho sehr für eine angeborene Asexualität bei dir.
Bei Frauen ist es gerne mal so, das je länger sie keinen Sex hatten, desto weniger brauchen sie ihn.
Bei vielen Männern ist es eher umgekehrt.
By the way das Sexualorgan ist genauso wie jeder andere Teil deines Körpers...
If you dont use it, you lose it.
Sofern für dich halbwegs denkbar, würde ich dir mal folgenden Vorschlag machen.
Ist eine Variante aus der Paartherapie, die manchmal wieder langfristige nähe bei den Partnern bringt.
Habt 1nen Monat lang, jeden TAG! Sex.
Und nimmt euch das fest vor die Zeit durchzuhalten.
Sieh es einfach als sportliche, wenn auch anstrengende und deswegen quälende Übung an, wenn es dir hilft.
Eventuell bewirkt es was bei dir.
Aber mach das nur, wenn Du dir das wirklich vorstellen kannst, das durchzuhalten und Du dich dabei nicht missbrauchst vorkommt.
Das wird auch wichtig für deinen Mann sein, das Du dich mit dieser Übereinkunft "wohl" fühlst und das Ziel erreichen willst.
Ich kann dir aus eigener Sicht sagen, das es für auch für einen Mann wichtig ist, sich "willkommen" zu fühlen und das geht eben nur, wenn du ihn auch "willkommen" heisst.
Klar wirst Du das nicht wollen, sonst hättet ihr ja Sex aber keiner will sich gerne beim Sport oder Arbeit schinden, wir tun es aber dennoch, weil wir ein Ziel erreichen wollen.
Ist es aber Ekel das du empfindest, wenn er ankommt. und es sich nicht löst...dann lasst es und bricht es ab. (Sag ihm das aber bloss nicht)
Dabei muss es nicht die grosse Romantik Nummer sein, mit Kerzenlicht und permanenten Vorspiel etc... nen Quicke reicht auch und das idalerweise immer fest verabredet.
Im euren Fall wahrscheinlich am besten, wenn die Kinder im Bett sind und pennen.