Ok der Reihe nach.
Ich bin Tochter.
Richtig.
Einer Mutter die vor 3 Jahren eine starke hirnblutung hatte. Die ich Pflege bzw ihren Haushalt mache...angemeldet, als Job.
Seit dem Vorfall habe ich eine Angststörung ausgelöst durch den schicksalsschlag.
Diese Angststörung betrifft krankheiten/meine Gesundheit. Keine anderen Lebensbereiche.
Das mit den ängstlichen Menschen in meinem Umfeld verstehe ich nicht wie du das meinst?
Mein Mann ist kein ängstlicher Mensch, Nein.
Schüchtern, zurückhaltend, viel viel leider in seinem Wesen als ich...Aber nicht ängstlich.
Mehrgenerationhaus war wie gesagt vor 15jahren der Fall.
Da habe ich mich dann sobald ich konntemit Säugling und auch finanziell draus gelöst weil ich sehr früh gemerkt habe das ich dort kaputt gehe.
Heute habe ich einen gesunden Abstand, mache meine Arbeit dort. Bin auch Tochter...Aber vorrangig bin ich eigenständig und das ist mir auch extrem wichtig.
Haben meine Eltern bis heute ein Problem mit.
Mit meinen Schwestern habe ich keinerlei Kontakt seit Jahren...beide absolut unselbstständig, anhängig von meinen Eltern und einfach nur doof...soviel dazu
@*******ell Nein, das schaffe ich ganz klar nicht.
Das wäre für mich so als würde ich sagen:friss oder stirb.
Also komm damit klar das ich dir deine Bedürfnisse nicht bieten kann oder geh halt.
Das ist nicht meine Motivation.
Weder mir Gedanken zu machen noch versuchen eine Lösung zu finden mit meinem Mann.
Und doch, irgendwie bin ich doch verantwortlich dafür, denn das gehört für mich dazu. Zu einer gut gelebten Partnerschaft und Ehe.
Sagen: Seh zu wie du klar kommst...hat für mich nichts mit einer Partnerschaft oder Ehe zutun
„@TE
Du bist Tochter !
Und die Frau in Dir ,erkennt sich gerade,hat sich entwickelt und Du möchtest dennoch Deinen liebsten alles Recht machen.
Kannst Du...mach jedem alles Recht...!
Versorg Deine Kinder
Versorg Deinen Mann
Lieb,reizend,brav,zurückhaltend,empathisch
Ich denke ,nicht Du brauchst eine Therapie zwecks Angststörung...,sondern Du solltest erkennen ,daß Du ängstliche Menschen nicht in Deinem Leben brauchst.Dein Mann z.Bsp.ist kein ängstlicher Mensch.