Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich mein Beuteschema erweitern?

Ich mag Gin Tonic, schon immer.
Wem geht das auch so? Was kann ich tun, dass ich auch Cola Rum mag?

Herrje ... *roll*
Ich bin überzeugt davon, dass man sich in einem gewissen Grad (!) anders konditionieren kann und dann infolge Dinge mag, die man vorher weniger mochte - oder andersherum.
Beim Essen funktioniert das ganz gut.
Braucht allerdings Zeit... ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das bei optischen Dinge auch funktionieren kann.

Die Frage ist nur... wozu?
Such dir halt eine schlanke Frau. *nixweiss*
Hallo TE,
warum solltest du das ändern wollen?
Gibt es für dich einen Engpass? Kommst du bei deiner Zielgruppe nicht an?
ich verstehe nicht, wozu du das wollen solltest...
LG
******rah Paar
3.268 Beiträge
Zitat von ******969:
Hallo TE,
warum solltest du das ändern wollen?
Gibt es für dich einen Engpass? Kommst du bei deiner Zielgruppe nicht an?
ich verstehe nicht, wozu du das wollen solltest...
LG

So isses.

Wir verstehen die Frage auch nicht so wirklich.

Warum um alles in der Welt sollte man sein (angeborenes?) Beuteschema ändern????

Für guten Sex, eine Partnerschaft, eine geile Beziehung oder bei Erfolglosigkeit bei der Suche kann man ja immer mal noch vom Beuteschema abweichen.

Aber ändern??

Nö. *nono* Wozu??
Ist doch ok wenn du da deinen "fetisch" hast.

Wenn du unbedingt normale Frauen kennen lernen willst, akzeptiere wie sie sind. Treff dich mit solchen und mach dir einen schönen Tag mit ihnen.
Dann merkst du das sie nicht anders sind als andere.
****na Frau
590 Beiträge
Jetzt geht es hier um ein optisches Beuteschema. Da bin ich bei der Mehrheit hier und sage "Da kann man nichts machen". Man wird damit geboren oder früh geprägt, dass einem bestimmte Dinge gefallen.

Aber darf ich die Frage erweitern?
Wie schafft man es sich in Menschen zu verlieben, die nicht zu dem charakterlichen Beuteschema passen? Ich verliebe mich immer in einen bestimmten Typ Mann, aber es klappt nie. Ich will offen sein für einen anderen Typen Mann... date die und finde sie auch toll ... aber verliebe mich nicht.
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von ****na:
Wie schafft man es sich in Menschen zu verlieben, die nicht zu dem charakterlichen Beuteschema passen? Ich verliebe mich immer in einen bestimmten Typ Mann, aber es klappt nie. Ich will offen sein für einen anderen Typen Mann... date die und finde sie auch toll ... aber verliebe mich nicht.

...in dem Du nicht nur auf die äußere Erscheinung gehst, sondern etwas tiefer gräbst? Meine Traumfrau sah ich mit 14, aber keine der Frauen, in welche ich mich anschließend verliebte, hatte auch nur das geringste mit diesem Traum zu tun. Vielleicht solltest Du nicht immer auf die Liebe auf den ersten Blick hoffen, sondern Dir weitere Chancen geben, diesen Mann zu entdecken, Dich nicht in die Hülle, sondern in seine Stärken, Schwächen, seinen Charme und Ausstrahlung zu verlieben...
****dat Frau
3.748 Beiträge
Zitat von ********oeln:

Mein Anliegen: Ich stehe auf Frauen mit flachem Bauch und Brüsten von klein bis mittel, gerne sportlich und fit.
...
Meine Fragen:
Geht es anderen auch so? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?

Warst du denn bisher auch nur mit solchen Frauen in Beziehungen? Oder geht es hier rein um sexuelle Treffen?

Bei rein sexuellen Treffen mache ich diesbezüglich keine Abstriche (mehr). Da will ich nur *sabber* und gehe stark nach dem Aussehen. Her mit den sehnigen, drahtigen Kerlen, gerne tätowiert und mit coolen Klamotten.

Aber wenn ich was fürs Herz suche, ist mir in erster Linie wichtig, dass wir eine ähnliche Denke haben. Und da kann es passieren, dass ich mich in einen Mann verliebe, der erstmal so gar nix von dem hat, was mich sexuell aufheizt.
Das geschieht dann automatisch, dass ich ihn immer leckerer finde.

(Mein Mann steht übrigens auf große, schlanke, langhaarige Frauen. Hat bei mir jetzt nicht sooo gut geklappt *lach*)
****eee Paar
539 Beiträge
@****dat

Da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich hoffe ich bin niemals in der Position mich in eine Frau mit dieser Denkweise zu verlieben. Das wäre für mich ein absoluter Albtraum. Der Typ zu sein, den sie eigentlich gar nicht attraktiv findet, der sie aber so toll behandelt, dass sie sich verliebt? Horror.

Ich glaube aber auch, das ist ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Frauen haben tendenziell hohe Ansprüche für Sex aber schrauben diese für Beziehungen massiv runter, Männer machen es tendenziell umgekehrt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****eee:
Frauen haben tendenziell hohe Ansprüche für Sex aber schrauben diese für Beziehungen massiv runter

Ach, deshalb hatte ich Sex überwiegend in Beziehungen... *gruebel*

Da kann ich meine Suche ja auch einstellen... bitte nicht mehr melden... achsoo, das war ja nicht nötig, erwähnt zu werden... egal *undwech*
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von ****eee:
Da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich hoffe ich bin niemals in der Position mich in eine Frau mit dieser Denkweise zu verlieben. Das wäre für mich ein absoluter Albtraum. Der Typ zu sein, den sie eigentlich gar nicht attraktiv findet, der sie aber so toll behandelt, dass sie sich verliebt? Horror.

Horror? Ich kenne glückliche Beziehungen, wo sich Beide am Anfang überhaupt nicht riechen
konnten, dann aber doch irgendwie zusammengefunden haben und nun von der Liebe ihres Lebens schwärmen... Ich kenne Beziehungen, wo jeder von einem Traumpaar sprach, weil anscheinende alles
passte und die sich zum Erstaunen aller Außenstehenden wieder getrennt haben....

Welche Variante würdest Du vorziehen...?
*********Noob Mann
1.749 Beiträge
Ich denke ein Beuteschema/Geschmack wächst mit den Reizen denen du dich aussetzt. Es ist unmöglich auf Pfefferminzeis fest zu gehen wenn man nie daran vorbei läuft.

Also 1. sei Neugierig 2. füttere deine Neugierde
*********rosa Mann
388 Beiträge
Nur ein paar Begriffe:

Zulassen..
Einlassen..
Öffnen..

kurz um: Neue Wege gehen.. Vorurteile abbauen..

Die Erkenntnis dessen - kommt von ganz allein..
aber wofür brauchst Du ne Anleitung für etwas was Du sicherlich eh schon weißt ?

Mir erschließt sich der Sinn deines Anliegens nicht wirklich.. *gruebel*
Werde Dir im Klaren was Du für dich willst...

Quantität oder Qualität.. da dies für jeden subjektiv ist - kannst nur Du das für dich entscheiden..

Jedoch - vielleicht verbirgt sich unter der Quantität ja doch auch Qualität ... und Du entdeckst nicht nur dein Gegenüber sondern auch dich völlig neu..

Ein "Beuteschema" mutiert irgendwann zum Selbstläufer und manifestiert sich. Leider wird dabei oftmals übersehen - das man sich selbst damit sehr einschränkt und seinen Horizont nicht gerade erweitert. Du folgst deiner Spur seit Jugendzeiten. Ein wenig schwarz-weiss.. meinst Du nicht ?

Die Welt ist bunt - genieße die Farbvielfalt..

*blume*
****eee Paar
539 Beiträge
@**C

Ich würde keine Partnerin wollen, die mich im Grunde nicht attraktiv findet. Das fände ich fürchterlich.
Wie kann ich mein Beuteschema erweitern?

Es nutzt nichts an der Losbude sein Wunschgewinn auf mehr Krimskrams zu erweitern wenn man nicht die passenden Lose dafür in der Hand hält.

Wenn du dich für mehr Frauen interessanter machst als bisher ( Ich weiß das kann mitunter Zeit und Geld kosten) dann erweitert sich auch automatisch dein Beutechema weil einfach mehr Frauen in dein Leben treten werden.

Verändere dich dann verändert sich auch vieles um dich herum.
Das Beuteschema zu ändern ist sehr schwierig bis unmöglich. Hab ich versucht, hat nicht geklappt. Und warum sollte man das Beuteschema ändern wollen? Um mehr Chancen zu haben? Das ist es mir nicht wert.
Zitat von ****eee:
@**C

Ich würde keine Partnerin wollen, die mich im Grunde nicht attraktiv findet. Das fände ich fürchterlich.

Das hat sie nicht geschrieben.

Ich kenne das von mir auch. Finde einen Mann nicht attraktiv. Lerne ihn kennen....verliebe mich. Und er ist in diesen Augenblick total sexy für mich.

Menschen, die ich mag, gewinnen für mich an Schönheit.

Gutes Aussehen hängt für mich oft mit meiner seelischen Verbindung zu ihm ab.
...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Beuteschema ist zum Beutemachen. Für alles Weitere und Tiefergehende ist es nicht nütze, sobald sich sexuelle Anziehung über eine viel feinere Passigkeit generiert, Eigenarten der Persönlichkeit, Sprache, Ausdruck, Sinnlichkeit, Denkweisen, zwischenmenschliches Verhalten etc., ist das Beuteschema ohnehin pas­sé.

Die Genitalregion hat ein Beuteschema, Verstand und Herz haben Bedürfnisse. Ist immer eine Frage, wie sehr wir von urzeitlichen Anteilen dominiert sind.
Wenn ich mich nur auf die Überschrift beziehe, geht es nicht darum, das Beuteschema zu ändern sondern anderes hinzuzufügen...Sichtfwld erweitern.

Und das ist möglich.
"Urzeitliche Anteile" können in unserer technologisch und zivilisatorisch rasant entwickelten Welt unangemessen wirken, zb wenn wir extrem zusammenzucken, wenn jemand hinter uns klatscht, wir aber nur neugierig den Hals recken, wenn man Horizont die Chemiefabrik grummelnd in die Luft fliegt. Dann ist der Wunsch, dem Verstand bei Entscheidungen mehr Gewicht einzuräumen, sinnvoll. Bei sexuellen Vorlieben ist viel Bauchgefühl und wenig Denken ok oder sogar hilfreich. Die Volksmundweisheit "Dumm fickt gut" im Sinne von "zuviel moralische Bedenken, zuviel Nachdenken kann Lust behindern" hat durchaus einen tieferen Sinn.
Zitat von ********oeln:
Geht es anderen auch so? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?

Geht mir auch so, ändert sich aber bei mir von ganz allein, wenn ich Eine kennen lerne, die mich durch ihre Art, ihr Auftreten, ihre Stimme oder ihr lachen so kickt, dass Äußerlichkeiten irgendwie nebensächlich werden.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich für's Kennenlernen Zeit lässt und nicht gleich in die Kiste hüpft, bevor der Andere überhaupt Zeit zum Wirken hatte.
********CXXX Mann
163 Beiträge
Beuteschema

Du hast den Begriff nun so einfach reingeworfen, hast aber nicht erwähnt, wann dieser bei dir greift?
Ist es schon bei der Auswahl, wenn Du Frauen ansprichst?
Würdest Du eine Frau abweisen, wenn diese Dich anspricht, wenn sie nicht deinem Beuteschema entspricht?

Als Gentleman kann und sollte Mann zu jeder Frau freundlich sein, denn es geht um die Begegnung und nicht gleich der Gedanke an Sex.

Somit kannst Du im Umgang mit Frauen offener werden, ob sich damit auch Dein Beuteschema verändert, dass hängt nur von Dir selber ab.
******rer Paar
864 Beiträge
erweitern kannst du es am besten mit alter und aussehen egal *grins*
*********Noob Mann
1.749 Beiträge
Man kann durchaus in die Situation kommen das man sein Beuteschema bewusst erweitern muss. Ich kenne ein zwei Leute die Leistungsport betrieben bis der Arzt kam. Der hat ihnen dann gesagt das sie sich ein neues Hobby suchen müssen. Vorzugsweise eins das nicht körperlich anstrengend ist.

Unser TE könnte in der Situation sein das er seinen Appetit nicht gestillt bekommt. Zumindest nicht ohne sich was aus zu reisen.

Meine Schrittfolge würde so aus sehen:
0. Terminplaner raus nehmen und Termine für 1. und 2. finden.
1. Suche irgendwas das auch nur ein bisschen interessant ist.
2. Hin gehen, sich näher damit befassen.
3. Bei missfallen zurück zu 0.
Langsam hocharbeiten. Kilo um Kilo.

Ich war in meinem Leben tatsächlich noch nie mit einem Mann in einer Beziehung, der "voll" mein Typ war. Aber so 60 % brauche ich schon. Wenn ich einen Mann gar nicht attraktiv finde, kann er noch so lieb und nett sein, Sex funktioniert da nicht.

Lieber TE, bedenke den realistischen Blick in den Spiegel. Sonst machst Du dich selbst unglücklich.

Und flache Bäuche bei Männern mag ich optisch auch sehr gerne. Hat aber so zwischen 35 und 50 nicht mehr jeder Mann.

Nun ja, Optik vs. Haptik. Weiches Weiberfleisch kann sich schon sehr geil anfühlen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.