„Mein Anliegen: Ich stehe auf Frauen mit flachem Bauch und Brüsten von klein bis mittel, gerne sportlich und fit.
Das geht mir schon seit meinen Teenagerjahren so. Vermutlich ist das eine Prägung aus diesen Jahren. Mich haben schon in jungen Jahren auch schöne Füße interessiert.
Meine Fragen:
Ist das normal? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?
Das beste Mittel: dich in eine Frau verlieben, die deinem Beuteschema nicht entspricht. Wenn man sich verliebt, werden die Äußerlichkeiten immer mehr zur Nebensache - bzw. es ist erstaunlich leicht, durch die rosarote Brille eine Person wunderschön zu finden, die man keines zweiten Blickes gewürdigt hätte, wenn nicht die Hormone verrückt spielen würden, wenn man auch nur an sie denkt.
Das Schöne: Man erweitert dadurch in gewisser Weise das eigene Beuteschema, weil man anhand der einen Frau gelernt hat, dass auch Frauen mit anderen äußerlichen Attributen schön sein können. Dir werden jedenfalls immer mehr Frauen auffallen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen, sondern vielmehr jener Frau ähneln, die dein Herz berührt hat.
Priming.
Ich persönlich habe bei Männern ein sehr klares Beuteschema, was das Gesicht angeht. Lustigerweise hatte ich aber erst einmal eine Affäre mit einem Mann, der dem wirklich entsprach. Alle anderen Männer, in die ich in meinem Leben verliebt war, waren davon deutlich entfernt. Wobei ich trotzdem jeden von ihnen
schön fand.