Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7648 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Kondom?

Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?

Dauerhafte Umfrage
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Schaut Euch Mal um...
... liegt vielleicht in der Natur des Nenschen...
Bäume wachsen auch immer nach oben...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********ern23 Paar
517 Beiträge
100 mal gefragt 100 mal die selbe antwort nie und nimmer ohne.
Äpfel und Birnen...
Es handelt sich jeweils um Obst und es ist trotzdem unterschiedlich. Der "gute alte Vergleich", der einfach stets hinkt.

Wir lesen hier was von Pilzinfektionen und übliche Bakterien... Sorry, aber hat da jemand `nen Clow gefrühstückt? Antimykose / Antibiose und schick!
Ich glaub ich stehe im Walde, wenn ich lesen muss, das da AIDS und Hep.C im gleichen Topf landen...
Beide nicht heilbar (eventuell etwas zu bremsen) und (noch) nicht immunisierbar, wobei Hep.C ohne Alkohol, andere Noxen und Leber-belastende Medis noch recht gütig mit uns umspringt. Was das HI-Virus angeht, geht es bittschön nicht nur um Euch... Ihr seid, wenn positiv, nicht nur Betroffene, sondern auch Überträger und grade weil die Inkubationszeit so verzögert ist, mit der Einstellung selbst das Risiko! Es geht hier nicht um eure Sicht der Dinge, sondern um die Gefahr, die ihr darstellt... Nicht einmal nur für die Swinger, mit denen ihr Geschlechtsverkehr habt, sondern auch für deren Kinder, die sie danach noch zeugen werden, denn mit dem HI-Virus auf die Welt zu kommen... Das ist sicher nicht lustig!!!

Was das Thema Sexpraktiken angeht und die damit verbundenen Risiken - Eingangspforten/Übertragungswege:
• Analverkehr (so geil er auch sein mag) ist von der Natur her, zum Ziel der Fortpflanzung nun mal nicht vorgesehen und daher auch nur mit einen Schutz vor Mikroorganismen gegen direktes Eindringen geschützt, nicht aber vor dem Eindringen des Penis mit entsprechenden Kapillarschädigungen und seinen Mitbringseln in den Enddarm
• Die Scheidenflora hat schon einiges zu bieten an Barriere gegen Gefahren, die die Penetration so mit sich bringen kann, aber eben nicht gegen alles und so bringt Sex für die Frau stets auch Gefahren mit sich, für den Mann zwar weniger, aber trotzdem noch genug.
-> Das Schutzmittel der ersten Wahl ist immer noch das Kondom (Punkt) Auch wenn es keinen 100%-igen Schutz bietet, aber immerhin mit Abstand den größten... und sich auf "natürliche Instinkte" verlassen, ist im Kontext unserer menschlichen "Denaturalisation" einfach lächerlich... das wäre wirklich Russisch Roulett!
• Was dagegen den Oralverkehr angeht, muss ich hier mal leicht dem ein oder anderen wiedersprechen, denn der Mundraum ist, als die Körpereingangspforte Nr.1, mit einem regelrechten Bollwerk an Schutzmechanismen ausgestattet. Wenn eine normale Mundflora mit reguliertem Speichel vorhanden ist, haben nur wenige Viren eine Chance. Selbst bei kleinen Verletzungen im Mundraum, müssten schon mehrere "dumme" Zufälle zusammenspielen, um HIV und HepC zu übertragen. Bakterien sind zwar hier recht wirksam, ihrer hohen Teilungsrate wegen, aber die "üblichen Verdächtigen" werden im Mundraum ehr asexuell übertragen und die Heilungsmöglichkeiten durch Antibiose oder alternativ sind jedem klar. Pilzinfektionen sind beim Oralverkehr, entsprechend normaler Mundflora, eh zu vernachlässigen.
-> Fakt ist: Viren brauchen Wirtszellen, ohne diese können sie dem Immunsystem nicht wiederstehen - Blutweg!

Zusammenfassend können wir nur sagen:
1.) Wer ungepflegt und hygienisch bedenklich uns gegenübertritt, mit dem können wir eh keienrlei sexuelle Handlungen durchführen, von dem her erledigt sich das Nachdenken über mögliche Erkrankungen ganz von selbst.
2.) Wir können mikrobiologisch in Niemanden hineinschauen beim Swingen, aber wir kennen so ca. den Erkenntnisstand, der unsererseits auch recht plausibel erscheint. Demzufolge bleibt für uns das Kondom beim Sex mit anderen das Mittel erster Wahl, sowohl aus eigener Angst (unsere Sie ist 25, also noch viele mögliche, interessante Lebensjahre vor sich und möchten Kinder in die Welt setzen - Verantwotung), wie auch aus Verantwortung Anderen gegenüber.
3.) Auf unsere "natürlichen Instinkte" verlassen wir uns lieber nicht, denn die Natur muss ja auch uns Menschen regulieren und... ;o))
Der äußere Schein kann trügen.

Liebe Grüße, Flammentanz
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
1.) Wer ungepflegt und hygienisch bedenklich uns gegenübertritt, mit dem können wir eh keienrlei sexuelle Handlungen durchführen, von dem her erledigt sich das Nachdenken über mögliche Erkrankungen ganz von selbst
Nichts anderes sollte auch Thema sein und selbstverständlich!!!
Was wir jedoch zu oft schon bei vielen anders erlebt haben. Beispiele zuhauf .... Club, Matte - man poppt miteinander. Für uns ein logischer Weg danach ist zur Dusche. Für viele führt jedoch der Weg ohne Umwege direkt zur Bar oder Buffet. Um dann dort bereits auf neue Opferschau und neues Poppen aus zu sein und in weiteren Aktion weiter zu machen ... UNGEDUSCHT!!! Und er /sie wird von anderen auch mitgenommen und genutzt!!!

[2.) Wir können mikrobiologisch in Niemanden hineinschauen beim Swingen, aber wir kennen so ca. den Erkenntnisstand, der unsererseits auch recht plausibel erscheint. Demzufolge bleibt für uns das Kondom beim Sex mit anderen das Mittel erster Wahl, sowohl aus eigener Angst (unsere Sie ist 25, also noch viele mögliche, interessante Lebensjahre vor sich und möchten Kinder in die Welt setzen - Verantwotung), wie auch aus Verantwortung Anderen gegenüber.
Das soll auch nicht anders sein! Aber bitte mit Verstand .... *zwinker* Aber auch nur, wenn nebst Kondom weitere Mechanismen greifen.

3.) Auf unsere "natürlichen Instinkte" verlassen wir uns lieber nicht, denn die Natur muss ja auch uns Menschen regulieren und... ;o))
Die Instinkte sind sicher kein Schutz. Aber sie unterstützen. Und da, wo man einfach ein ungutes Gefühl hat, Bauchgefühl etc.... wo aufgrund der 5 Sinne und letztlich auch seines 7. Sinns etwas dagegen spricht, diese "Instinkte" auch zusätzlich nutzen. Sprich ablehnen... trotz Kondom ..... siehe Punkt1 als Beispiel ...

Es muss halt allen klar sein, daß ein Kondom das Risiko nur mindert, nie ausschliesst! Swinger sind und bleiben eine Risikogruppe. Wer jedoch glaubt, daß Kondom schliesst die Risiken aus, im Wolkenkuckuckshaus leben will, lebt und wirkt weitaus gefährlicher .... und nur darum geht es... nicht um die Verdammung und Verletzung des Kondoms!

Und was den Apfel- Bananen-Birnen Vergleich betrifft. Nein, es wird Aids und HEP C nicht gleichgesetzt, ebenso wenig wir alle weiteren benannten Krankheiten. Nur sollte man diese Diskussion nicht auf "nur AIDS" beschränken, sondern auch weitere Fakten beachten, die zudem weit häufiger auftreten..... vielleicht nicht ganz so restrikt, aber dennoch mit üblen Folgen ....

Auch ím Straßenverkehr muss man den Gurt anlegen, ein TÜV-geprüftes Auto fahren usw .... es schliesst dann noch immer nicht aus, vorausschauend zu fahren ...
Sicher, sich ein Tütchen überziehen und glauben, damit wäre man allem gegenüber gewappnet, ist ohne Frage blauäugig! Nix dagegen einzuwenden...

Liebe Grüße, Flammentanz
Am
besten man macht a O`schaugerl aus 2 Meter Entfernung, dann

kann nix passieren.
leider können wir auch in besonderen situationen nciht verzichten da sie nciht verhütet ... also keine pille oder spirale ...
uuuhhh allein der gedanke
das war übrigens einer der gründe für mich das swingen aufzuhören. da gabs einige die generell ohne, mit faden ausreden und für meinen geschmack ziemlich schmerzfrei damit umgegangen sind und sich lustig durch die szene poppten!

ich will noch lange leben und das ohne tripper, syph und putzigen feigwarzen!
*******geil Paar
345 Beiträge
Für uns ist das auch nichts.
ohhhh
das würde für uns auch nicht in frage kommen....!!!
bei uns geht nicht´s ohne kondom. (außer ov)

wünschen allen noch ein schönes sonniges wochenende.

lg
jackpotdeluxe
beim letzten swingerbesuch waren wir an der lochwand.einer vor ihr einer hinter ihr,wie ein sandwich.beide waren immer am eingang und am kitzler ohne kondom,ohne einzudringen.war auch sehr erregend.
wenn frau sich auf der nicht eindringen verlassen könnte ist das spielchen so ok ...
*******iene Paar
216 Beiträge
Na, aber Hallo
GV ohne Kondom bei fremden ist ja wohl ein no go. Lasst die anderen doch reden was sie wollen. Das das letztendlich ein jeder für sich entscheidet ist dann aber auch klar.
Eine Garantie, das auch mit Kondom nix passiert gibt es klar nicht. Aber es Schützt.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
@appel_siene
Was schützt, wenn man keine Garantie hat?

Ich garantiere Dir, wenn Du ein Jahr mit einem/einer Aidskranken ins Bett gehst und immer ein Konom benutzt wird, dann liegt Deine Change bei 50 % das Du Dich mit HIV-Viren infiziert hast.
Ohne Kondom ist sie nur unwesentlich geringer...

Das sind die Fakten...

Übrigens:
Ich sage nicht, dass man das Kondom weglassen sollte, nur das ein zusätzlicher Test wichtiger ist...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******iene Paar
216 Beiträge
@mausiundmicha
Hallo Micha,
danke für die Info. Wir lernen gerne dazu.
Wir geben Dir Recht. Einen Test sollte man immer wieder machen.
Aus beruflichen Gründen lasse ich mich sowie so schon mind. 1 mal im Jahr testen.
Die Frage stellt sich aber auch, wie das andere handhaben.
Ob sie sich auch schon ernsthaft Gedanken über so etwas gemacht haben, und nicht nur einfach darüber reden.?

Liebe Grüße
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja appel_siene
Aber Du wirst feststellen, das mit dem reden ist hier schwierig. Besonders bei einem so sensiblen Thema. Da bekommt man ganz schnell Senge...Lach.

Kann ich aber ab...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******iene Paar
216 Beiträge
Es ist
aber halt wie immer.
" ein betroffener Hund gautzt "
Ich würde sagen, diejenigen, die die Senge austeilen, haben Angst.
Und wissen nicht anders damit umzugehen. Anstatt sich damit auseinander zu setzten.
Es ist schon schlimm in unserer Gesellschaft.
Aber wehe, sie haben sich eine Krankehit eingefangen, da fangen sie dann das toben an, und machen alle und jeden dafür verantwortlich, nur nicht sich selber.

LG
appel_siene
Ach wie wahr sind Deine Worte.

Unsere Gesellschaft redet, wenn überhaupt, immer um den Brei

herum und die Leute werden plötzlich zu Politikern, welche mit vielen

Worten nichts sagen.

LG H + H
kurz..
und knapp..

NIE ohne Kondom!

Es gibt schon genügend andere Gesundheitsrisiken, welche mit dem swingen verbunden sein können.. da muß man es ja nicht noch auf die Spitze treiben!

Es hat aber für uns noch einen anderen anderen Aspekt.. das "blanke" vögeln behalten nur wir uns vor. Diese "letzte Bastion" in Form von einem Kondom wird verteidigt. Wir denken, daß es einigen auch nur darum geht, es einfach ohne zu tun um "alles" zu haben und ihr Ego aufzupolieren (gar nicht so sehr um Empfindungen oder die Lust am ganzen).

die zartharten
Manchmal kann man über die Dummheit der heutigen "aufgeklärten" Männchen und Weibchen nur noch mit dem Kopf schütteln....

Kondome schützen.

Wer etwas anderes behauptet, hat sich noch nicht intensiv genug mit der Materie befasst.

Und wer heutzutage immer noch glaubt, nur weil jemand "gesund" aussieht, wird er/sie schon nichts haben....

kopfschüttel
Ach nee
Ich garantiere Dir, wenn Du ein Jahr mit einem/einer Aidskranken ins Bett gehst und immer ein Kondom benutzt wird, dann liegt Deine Change bei 50 % dass Du Dich mit HIV-Viren infiziert hast.
Ohne Kondom ist sie nur unwesentlich geringer...
Erstens ist die Chance, sich ohne Kondom anzustecken, garantiert nicht geringer.

Zweitens ist der Unterschied alles Andere als "unwesentlich". Er ist, insbesondere (aber nicht nur) aus epidemologischer Sicht (d.h. nicht "wie verhindere ich, dass ich mich hier und jetzt selber anstecke", sondern "wie verhindere ich, dass sich langfristig alle anstecken und damit auch mein eigenes Risiko, mich zu infizieren, steigt") durchaus relevant.

Drittens sind die 50% ziemlich aus der Luft gegriffen. Genaue Zahlen gibt es nunmal nicht, wegen der hohen statistischen Unsicherheit. Es können genausogut 1% oder 5% sein. (Mehr als 50% halte ich für sehr unwahrscheinlich.)

Viertens gehen die bekannten Kondom+HIV-Studien von typischer Handhabung mit den Dingern aus, d.h. die Leute sind nachlässig, es passieren wegen unsachgemäßem Gebrauch Unfälle aller Art, etc. Der eigene individuelle "Nachlässigkeitsfaktor", mit dem die ganze Rechnerei im Einzelfall steht und fällt, den muss sich jeder selber überlegen...
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Das stimmt Smurf
Genau darum ist der Prozentsatz auch so hoch. Weil die Fehlerquote sich zusammensetzt aus vielen Faktoren. Das ist aus einem I.Net-Bericht. Ob er glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch da hast Du recht.
Aber, dass was unser Gesundheitsministerium, bzw. die Gremien von sich geben, passt erst recht nicht. Da gibt es nämlich "keine Auskunft".
Dort heißt es nur: "Das Kondom ist sicher“. Das ist nicht nur leichtsinnig, sondern in meinen Augen auch fahrlässig.

Das will ich damit sagen.

GLG und alles Liebe und Gute
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Das ist aus einem I.Net-Bericht.
Na, dann muß es doch einfach stimmen. Ich beziehe meine Überzeugungen lieber aus Reality-Shows. Die sind nämlich konkret realistisch und zeigen uns, wie die Welt wirklich aussieht. Und wer wollte es wagen, das anzuzweifeln, was im Fernsehen kommt?
In der aktuellen Stiftung Warentest wurden Kondome getestet und erhlich gesagt klingen die Testst ganz und garnicht so negativ wie hier einige vermuten mögen... (warum auch immer ...)....
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Es gibt bessere Kondome
Z.B. "Bodyguard" von Ritex oder das "HT" von Blausiegel. Es gibt auch noch andere, wie z.B. Analkondome. Alle diese Gummis sind aber nicht mehr hauchdünn, sonder 0,1 mm stark. Das hört sich wenig an, ist aber oftmals schon doppelt so stark, wie herkömmliche Kondome. Die hauchdünnen sind meist 0,04 mm, und die normalen um die 0,06 mm.
Diese extra starken Kondome, auch Sicherheitskondome genannt, gibt es (in unserer Stadt) nur in Apotheken. Und auch dort muss man sie oft bestellen. Diese Kondome fallen unter den Begriff "medizinische Produkte". So werden sie in Apotheken geführt. Also jedenfalls dort, wo ich sie eingekauft habe. Diese Produkte sind sicherer, aber 100 Prozentigen Schutz gibt es auch dort nicht.

Übrigens ist eine Fehlerquote von vorn herein festgelegt. Bei allen Produzenten. Nach dem Motto: 100% fehlerfreie Produktion gibt es nicht. Da gibt es auch eine EU-Vorgabe, die kenne ich aber nicht. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass in den USA bessere und strengere Kontrollen bei Kondomen existieren.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.