Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Kondom?

Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?

Dauerhafte Umfrage
Kein Hersteller "legt eine Fehlerquote fest".

Ausserdem werden besonders Kondome einzeln elektronisch getestet, bevor sie verkauft werden.

Die oft angesprochene Fehlerquote (häufig in Verbindung mit Schwangerschaften) kommt zu 99,9 Prozent durch Fehler in der Handhabung zustande.

Das es einen 100%igen Schutz nicht gibt, sollte jedem klar sein.

Deshalb jedoch den bestehenden Schutz "runterzumachen", halte ich für vorsätzliche Körperverletzung...
geil=doof?
beim lesen stellt sich mir die frage..."macht geilheit auch dumm?"
Kondome sind sicher, keine frage!!!!
und habe ich mit einem fremden gv muß doch ein schutz gewährleistet sein, es sei denn meine gesundheit bedeutet mir nicht ganz so viel. ergo, geil und klug wäre besser, als geil und doof!!

jeder kann machen was er will...nur hinterher heulen ist dann nicht!
passt auf euch auf, ihr habt nur das eine leben!!
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Falsch, das mit den Fehlern beim Kondom
Die EU regelt alles. Und auch die Hersteller-Losgrößen (Fehlerquoten) sind in EU-Gesetzen geregelt. Es gibt keine Produktion in der es keine Fehlerquoten gibt. Diese Aussage ist bei allen Produkten anzuwenden.
Eine besondere Nachkontrolle wird durchgeführt. Trotzdem ist immer eine Fehlerquote festgelegt. Wie gesagt, die EU regelt alles.

Die Norm heißt:
DIN EN ISO 4074
Kondome aus Naturkautschuklatex - Anforderungen und Prüfverfahren (ISO 4074:2002); Deutsche Fassung EN ISO 4074:2002

Soweit ich informiert bin, ist in der EU eine zulässige Fehlerquote von 4 % heute noch zulässig. In den USA sind es 2,5%.
Dazu kommen umweltbedingte Einflüsse, wie z.B. Lagerung und Transport. So wird die Fehlerquote, bis das Kondom beim Verbraucher ankommt, nochmals erhöht. Zum Teil auch Nachzulesen in Wikipedia. Die EU-Norm muss man kaufen. Die lassen sich nicht gerne in die Karten schauen...Lach

Hier sind jetzt keine anderen Fehlerquoten, wie z.B. Handhabung, Haltbarkeitsüberschreitung oder Lagerung des Verbrauchers eingeflossen.

Die Fehlerquote bei Schwangerschaften wird mit 2 bis 12 % (Je nach Hersteller) angegeben. Quelle: Gynäkologenkongress.
Kann jeder selber googeln.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Übrigens:
Ich sage nicht, dass man das Kondom weglassen sollte, nur das ein zusätzlicher Test wichtiger ist...

interessant .. wer hat sich denn im SC schon mal einen HIV test mit ausweis zeigen lassen ? ...
*********icha Paar
11.514 Beiträge
...
Oder
Doof = Geil

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Och, auch das gibt es schon RomantischesPaa
Es gibt sogar SC, die bieten sogar schon Schnelltests an.
Nachzulesen hier im JC.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
lach mich weg
geil ist gut

aber mit verstand viel besser!!!

erotik fängt doch auch im hirn an....

ganz liebe grüße
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja toffee
Dann weiß ich ja, wie ich Dich einschätzen muss...Lach

Im Gegensatz zu Dir, schreibe ich das was ich recherchiert habe. Mit Hinweis auf die Herkunft.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******iene Paar
216 Beiträge
Die
Idee mit den schnell Tests ist super.
Auf jeden Fall eine Möglichkeit, etwas mehr Sicherheit und Beruhigung zu bieten.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja appel_siene
finde ich auch. Veratwortungsvoller Umgang ist immer gut.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Schnelltests basieren i.d.R. auf Blutserum oder Vollblut.

Blut abnehmen darf nur ein Arzt....
Willst du dich nun jedesmal beim Besuch im SC erst einmal im Eingangsbereich "pieksen" lassen?

Ausserdem sind diese Tests genauso zuverlässig/unzuverlässig (und damit nach deiner Aussage überflüssig), wie es Kondome sind...

Ich bleibe dabei:
Wenn PT, dann mit....niemals ohne.
****ity Paar
16.583 Beiträge
es
gibt viele die sagen,dass die kondome ihren männern im sc nicht passen und sie sie deswegen weglassen. da fass ich mir echt an den kopf.

wir haben immer unsere eigene kondome dabei,weil wir auch ganz spezielle bevorzugen.
****un Paar
14.760 Beiträge
wir wollen noch nicht einmal geschützen sexuellen kontakt zu leuten von denen wir wissen, dass sie mit anderen swingern ungeschützen sexuellen kontakt haben.
im übrigen finden wir, dass dieses thema nicht oft genug hier diskutiert wird. wem diese 157zigste diskussion nicht gefällt braucht sich nicht zu beteiligen.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
...
Ich sage nicht ohne Gummi, sondern mit Gummi und Test.

Nur weil ich über den Test schreibe, meine ich nicht, dass man das Gummi weglassen soll.

Bitte nicht wieder falsch verstehen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Ein
Kondom ist bei uns pflicht bei GV & AV.
****ity Paar
16.583 Beiträge
das
sollte selbstverständlich sein und av nur mit meinem partner.ist vertrauenssache und nur uns....
Schnelltests
haben ein primäres Problem: Sie testen auf Antikörper und haben daher eine Latenzzeit von einem bis drei Monaten. Das ist viel zu lang, um bei aktiven "wir gehen jede Woche zweimal in den Club und nehmen alles, was uns vors/ins Rohr kommt"-Leuten ausreichend sicher zu sein.

Aufwändigere PCR-Tests haben eine Latenz von einer Woche; ob die Gleichung "PCR negativ ⇒ nicht infektiös" stimmt, wird vermutet, aber letztlich weiß das aus naheliegenden Gründen keiner.

PS:
Blut abnehmen darf nur der Arzt
Nö, das darfst du auch selber. Es ist dein Körper. Außerdem braucht der Schnelltest nur ein paar Tropfen.
******r69 Paar
437 Beiträge
Kein Knall...
war´s, den ihr nicht gehört habt, sondern einfach nur eben die Vorlieben von Mitgliedern/Paaren.
Wir hatten noch nie eine Zuschrift, ob wir auch GV ohne Kondom machen würden. Höchstens halt mal in Gesprächen rausgehört, das hier und da mal eine Allergie besteht und deshalb mit bekannten Paaren auch auf Kondome verzichtet wird.
Für uns kommt es nicht in Frage, wir wissen ja nicht, wie z. Bsp. der (Kurz)Urlaub in der DomRep verlief oder was auch immer. Und dann würde man ja eventuelle Viren o. ä. wiederum an ein Paar unserer bestehenden Kontakte weitergeben, die uns wiederum vertrauen u. deshalb viell. auf Kondome verzichten würde und und und....
lg unsere "Sie"
****un Paar
14.760 Beiträge
Allergie?
bei einer kondom-allergie werden wir gern hellhörig. ist es eine latex-allergie so gibt es ja latex-freie kondome. da gilt diese ausrede schon mal nicht..

glg
Nur mit Kondom
Bei diesem Hobby sollte jeder Kondome benutzen.
Schließlich gibt es nicht nur Aids, sondern auch Hepatits und eine Menge Geschlechtskrankheiten, die wieder auf dem Vormarsch sind.
Und schließlich möchte ich nicht lustig Viren verteilen und verteilt bekommen.
Denn durch den Körperkontakt, beim Küssen angefangen, ist das Infektionsrisiko für verschiedene Krankheiten schon gegeben.
Nach dem Motto
jedem sein Kondom und das sollte er immer dabei haben.

Sicher ist sicher.
hallo
bei uns läuft ausser blasen nichts ohne gummi...
schutz
geht jeden was an.....da ich als Frau viel angebote bekomme, denk ich schon selbst an mich .....OHNE GUMMI NIE.....obwohl man sich viellicht kennt, dohc dieses Risiko ist einfach zu hoch, das man sich ansteckt....weiß ich den mit wem der Mann vor mir hatte und wo.??? Nein danke..... acuh selbst schütz es mich als Frau vor einer schwangerschaft, hab keine Lust von einen ONS ein Baby zu bekommen.

Oral dagegen ok, ist auch risiko......aber wenn die Situation stimmt und man sich gut versteht.....ok da mach ich es ohne ...aber nicht beim GV
@MausiundMicha
Ich garantiere Dir, wenn Du ein Jahr mit einem/einer Aidskranken ins Bett gehst und immer ein Konom benutzt wird, dann liegt Deine Change bei 50 % das Du Dich mit HIV-Viren infiziert hast.
Ohne Kondom ist sie nur unwesentlich geringer...

Das sind die Fakten...

Das sind nicht die Fakten. Ganz im Gegenteil, wenn du ein Jahr mit einem/einer Aidskranken ins Bett gehst und nie ein Kondom benutzt wird, dann liegt Deine Change bei nur 25%-35%, dass Du Dich mit HIV-Viren infiziert hast.

Quelle: http://gateway.nlm.nih.gov/MeetingAbstracts/ma?f=102199584.html

Solche Studien hat man vor 20 Jahren schon gemacht: es hatten sich relativ viele durch Bluttransfusionnen infiziert. Die ungeschützte (man wusste ja nicht!) Partnern / Partnerinnen waren aber nur zum ~30% krank.

Mit Kondom werden die "Chancen" natürlich extrem klein.

Zum Glück ist Aids nicht sehr ansteckend, ausser bei Analverkehr. D. h. aber nicht, dass man ohne Kondome zwingen sollte, 30% sind für eine sehr schwere Krankheit immer noch viel zu viel. Wir machen auf jedem Fall nie ohne.
******r69 Paar
437 Beiträge
Zum Glück ist Aids nicht sehr ansteckend, ausser bei Analverkehr.

Dafür verbreitet es sich aber ganz schön schnell... *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.