Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Kondom?

Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
7.104 Beiträge
Bildzeitungsniveau??
Geht es hier um das Thema des TE oder um blanke Panikmache ohne Hintergrundwissen??

Worum geht es denn in dem Bild?? Sollte es sich um das fortgeschrittene Stadium von Feigwarzen handeln, ist es komplett am Thema vorbei,

Auszug Wikipedia:

...Da sich HPV in erster Linie durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten überträgt, bieten Kondome keinen zuverlässigen Schutz. Eine Studie zur Schutzwirkung von Kondomen vor HPV hatte zum Ergebnis, dass sich durch konsequenten Kondomgebrauch im Laufe eines Jahres ca. 70 % aller HPV-Infektionen verhindern lassen.

Informieren ist besser als blanke Panikmache..., das Ansteckungsrisiko von HIV liegt bei empfangenen Vaginalverkehr bei 0,1%, bei einführendem Vaginalverkehr bei 0,05%, jeweils natürlich bei ungeschütztem Verkehr mit infizierten Partnern ohne erhöhte Viruszahl.

100% Schutz gibt es nur bei Verzicht. So einfach ist das.

Sabdi (m)
@Chrisand
Richtig, denn die Virenlast kann sich auch in einer langjährigen Infektion plötzlich ändern...insofern geht kein Weg dran vorbei: Immer mit Gummi oder fester Partner und Test. Vertrauen muß da sein und man kann das Risiko nur soweit wie möglich für sich minimieren. Ansonsten: Super sicher hilft nur noch das Zöllibat...*schmunzel*
@sabdi
Wir dachten eigentlich, dass es hier um swingen ohne Kondom geht.

Dass hierbei auch andere Gefahren vorhanden sind, als eine Infektion mit HIV, dürfte selbstredend sein. Wie ihr an eurem eigenen Zitat erkennen könnt, lassen sich 70% der Infektionen mit HPV-Viren verhindern. Ergo bleiben hier noch 30% Prozent übrig. Auf jeden Fall aber wurde die Gefahr gemindert.
Und natürlich sehen die statistischen Werte einer möglichen HIV-Infektion nicht allzu dramatisch aus. Doch nur weil man laut Statistik 1000 Versuche hat bis man einmal erkrankt, heisst das nicht, dass es nicht schon beim ersten mal passieren kann. Dass Aids eine Pandemie darstellt ist wohl unbestreitbar. Andere Länder haben hier eine weitaus größere Verbreitung unter der Bevölkerung und große Probleme damit. Dort funktioniert Aufklärung und Verhütung bei weitem nicht so wie in Deutschland.

Panikmache soll das Ganze sicher nicht sein. Trotzdem lässt sich das Risiko an irgendeiner Geschlechtskrankheit zu erkranken durch den Gebrauch von Kondomen weit senken. Und darum sollte es ja schließlich gehen. Sich und andere möglichst wenig zu gefährden. Die Gefahr zu 100% Prozent auszuschließen ist nicht möglich, passieren kann immer etwas. Doch wenn wir die Chance haben etwas zu minimieren, dann nutzen wir diese auch.

Sollte das Bildzeitungsniveau sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Lg die Erdbeeren
******_06 Paar
3.661 Beiträge
und er hatte plötzlich seine Lady final gepoppt.

sprich er hat in ihr ejakuliert? öhm, ja das ist unsensibel im Rahmen einer PT-Situation, denn das würde diese Dame vom weiteren intensiven Spiel ausschließen. Es gibts sicher Leute die das nicht stört sondern sogar gut finden. Wir jedenfalls würden kein fremdes Sperma aus fremden Muschis lecken oder fingern wollen.
sprich er hat in ihr ejakuliert? öhm, ja das ist unsensibel im Rahmen einer PT-Situation

Empörend, ...da hat doch tatsächlich einer ganz unsensibel das Spielzeug vorzeitig beschmutzt.

Ansprüche gibt´s hier, ich glaub es einfach nicht! Weil man noch weiter in der fremden Dame herumfingern möchte, hat deren Partner sich gefälligst zurückzuhalten.

Sagt mal, aber ansonsten geht´s noch?

Kopfschüttelnde Grüße
MMMF_Vorliebe (Er)

PS: Wenn jemand sein bestes Stück nicht mehr in die bereits zuvor `benutze´ Muschi meiner Partnerin hineinstecken will – natürlich mit Kondom! – dann soll er es halt lassen und besser Ausschau nach etwas (an diesem Abend) noch jungfräulichem halten. Einem erwartetem Handlungsablauf würden wir uns ganz sicher nicht unterwerfen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@erdbeeren
Und natürlich sehen die statistischen Werte einer möglichen HIV-Infektion nicht allzu dramatisch aus. Doch nur weil man laut Statistik 1000 Versuche hat bis man einmal erkrankt, heisst das nicht, dass es nicht schon beim ersten mal passieren kann.

Eben und wenn Ihr schon so schön plakativ und zusammenhanglos eine HPV-Infektion im Endstadium präsentiert, dann bitte auch mit dem entsprechendem Risiko dazu und das liegt bei 30% (d.h. jeder dritte Versuch *Bingo*) bei Verwendung eines Kondoms...das muss man sich erstmal bewusst machen. Wenn ihr in diesem Zusammenhang von einer Verminderung des Risikos sprechen wollt, bitte schön...leider ist das für mich das beschriebende tiefe Informationsniveau.

Aber da ja alle Swinger ausnahmslos Virenträger aller Art sind, ist das Risiko ja verhältnismäßig...übrigens gelten einige Stämme der HPV-Viren als Auslöser für Gebärmutterhalskrebs, aber das spielt bei solch schönen Bildern ja keine Rolle mehr...Kondome schützen ja.

kopfschüttelnd

Sabdi (m)
********ndig Mann
12 Beiträge
Nie ohne...
Wir sind bisher nie in die Situation gekommen, dass ein Pärchen (oder wer auch immer...) GV ohne Gummi wollte. Wäre bei uns auch absolut unmöglich vorstellbar. Man weiß doch eigentlich nie wen man im Club vor sich hat. Genausowenig kann man sich sicher sein ob das alles stimmt, was derjenige einem erzählt. Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen immer einen Gummi zu nehmen. Das ist zwar natürlich auch kein endgültiger Schutz vor Krankheiten, aber man muss es ja nicht voll drauf anlegen!
schutz ist auf jeden fall ein muss. aber wie schon gesagt, es gibt bestimmte situationen.
eine gute freundin von mir, ihre beste freundin und ich versuchen jetzt das erste mal einen dreier. wir haben jetzt alle beim arzt nen hiv test machen lassen.
es ist halt ein spezieller fall, in dem wir uns auch schon einige jahre kennen. ich denke das ist eine der wenigen ausnahmen...
****on Mann
7.104 Beiträge
@stairrunner
Du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, hier ist nicht das Jüngste Gericht...auch wenn es oft so klingt *zwinker*

Sabdi (m)
******Sun Paar
44 Beiträge
Genau so @*********arWT

Beim Partner ohne und sonst MIT!
Einige sind in der Hinsicht doch sehr fahrlässig!
...können uns den meisten Vorrednern vom Grundsatz her, nur anschließen...!!!
Aber gibt es auch die Möglichkeit eines Schnelltestes...!! Diesen, und in Verbindung mit einem Topaktuellen HIV und Hepatestes, geht das *pimper* *popp* *bananen* dann auch schon mal ohne Verhüterli.
Wir praktizieren das immer so bei unseren selbstgestalteten GB´s. Da haben wir immer massig Schnellteste dabei (wie gut das man nen Doc kennt, der im Krankenhaus tätig ist).

LG Lena und Mario *g*
ohne
ist ein absolutes no-go!!!

lieben gruss

luckyflower
Niemals
Also mir sehen es so egal wielange man jemand kennt man kann einen nie so gut kennen das man sex ohne gummi hat!Man weiß doch nie mit wem er oder sie sich noch trifft und das ist einfach die gefahr dabei!
****oo Mann
17 Beiträge
selbst wenn wir keine Erfahrung im Swingen haben, für uns steht fest:

Niemals ohne!!

LG
nehmt ihr dann auch einen gummi beim eigenen partner?
****oo Mann
17 Beiträge
Beim eigenen Partner nehmen wir keins.
*****and Paar
3.119 Beiträge
sorry, ins unseren Augen alles Lippenbekenntnisse...

Ihr habt doch gerade geschrieben:

"...für uns steht fest: Niemals ohne!!..." *schweig*
jetzt weiß ich auch warum es in deutschland immer weniger kinder gibt.
Swingen ohne Kondom;
Ein absolutes " No Go " !!!!!*nein*

Die Tiwas.
******_06 Paar
3.661 Beiträge
Sagt mal, aber ansonsten geht´s noch?
Danke uns geht’s bestens.

Ansprüche gibt´s hier, ich glaub es einfach nicht! Weil man noch weiter in der fremden Dame herumfingern möchte, hat deren Partner sich gefälligst zurückzuhalten.
Vielleicht gibt’s sowas wie Erwartungen in PT-Situationen. Vielleicht würde man selber aus verschiedenen hier lebhaft diskutierten Gründen erwarten, lieber nicht mit fremdem Sperma in Kontakt zu kommen. Vielleicht würde die Dame des anderen Paares im Rahmen eines PT auch eine orale Bespaßung erwarten…die fällt aber aus, wenn da noch Sperma raustropft . Beim Fingern hat man dann zusätzlich beste Chancen, dass man das Sperma rund um an alle anderen in der Runde verteilt. Das widerspricht irgendwie dem Sinn des Kondoms beim Swingen, oder?

Wenn jemand sein bestes Stück nicht mehr in die bereits zuvor `benutze´ Muschi meiner Partnerin hineinstecken will – natürlich mit Kondom! – dann soll er es halt lassen und besser Ausschau nach etwas (an diesem Abend) noch jungfräulichem halten.
„benutzt“ ist ja auch kein Thema…Sperma sehr wohl. Im Falle von Sperma würden wir in der Tat lieber die Option „Ausschau“ wählen.
Wir machen es auch lieber ohne *kondom* , aber sicherer ist es!!!

Ich will mal so sagen, wie bei uns mit der wechselnen Partnerschaft ist dies sehr empfelenswert.

Aber nach einem Test wird *pimper* und *popp* wie bisher!!!

Dies finde ich und die Partnerin voll cool ... ein beides ein geben / und nehmen
****oo Mann
17 Beiträge
@*****and:

"niemals ohne" bezog sich ausschließlich, aber konsequent auf den Partnertausch. Also nicht den Partner.

Sorry, wenn das vielleicht missverständlich rüberkam.
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
wir müssen gestehen, dass wir in der hektik des gefechtes schon manchmal fast vergessen hätten darauf zu achten, ob alle jungs ein kondom angezogen haben....
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
NEIN
....
*********hosen Paar
947 Beiträge
reizvoll ja, irgendwie schon der kick schlechthin.aber die vernunft siegt halt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.