Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Partnertausch ohne Verhütung?104
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit auf einer anderen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Kondom?

Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?

Dauerhafte Umfrage
*********r1983 Mann
420 Beiträge
Swingen ohne?
Nein lieber nicht.
Ich würde auf Nummer "Sicher" gehen, denn auch bei "Vertrauen" zum (Swinger-)Partner, kann man nicht ausschliessen, dass sich derjenige (oder seine anderen Partner) was eingefangen hat (haben). Schließlich muss man selbst nicht immer wissen, ob eine Infektion vorliegt (symptomlos, Inkubationszeit etc.). Man kann also unwissend infektiös sein.
Deshalb: lieber mit *kondom* *pimper*
****w_g Mann
143 Beiträge
Niemals ohne!
Klar, ein Restrisiko bleibt immer. Aber grundsätzlich würde ich niemals ohne Kondom ficken, wenn ich die Person nicht so gut kenne und nicht 100prozentiges Vertrauen zu ihr hätte. Generell wird als Begründung oft nur angeführt man könnte sich infizieren. Aber schließlich kann man selbst auch andere anstecken. Man läuft ja schließlich nicht jeden Tag frisch auf diverse Infektionskrankheiten getestet durch die Gegend.
Also...
wir bevorzugen ganz einfach die Variante mit Kondom, egal wie lange man sich kennt. Es geht einfach um den Schutz, zumal man auch ne Verantwortung trägt.
Und auch mit dem eigenen Partner ist das Gummi in einem Swingerclub oder bei privaten Swingertreffs angebrachter. Schließlich ist es äußerst unangenehm wenn Sperma auf der Matte landet oder auf dem Laken. Und auch wenn man duscht rinnt später dann doch was in die schönen Dessous oder läuft gar die Beine runter bzw. bekleckert den Barhocker. An sowas sollte man auch denken.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@Catherina
....ich denke Du solltest besser zuhause bleiben... *haumichwech*
@ Silberhund
...und Du meinen schönen Vornamen nicht verhunzen *zwinker*

In den vielen Jahren in denen ich Clubs besucht habe und aktive Swingerin war, war das oft Thema. Bei Dir nicht? Ok es gibt sie natürlich die Clubs wo das Niemanden stört und auch jeder jeden anspritzt. Mein Ding ist das nicht. Und hier im Forum wurde dieses Thema ja auch schon öfter im Zusammehhang mit dem Thema Hygiene diskutiert. Die meisten hatten da eine ähnliche Haltung wie ich sie habe im Bezug auf Clubsex.

Ich mags jedenfalls nicht wenn es trotz Dusche an der Bar plötzlich bei mir BLUBB macht.
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich finde diese Gummidinger total abtörnend. Erst den Gummi drauf fummeln und dann hoffen, dass das Ding nicht versehentlich platzt oder abrutscht. Und Blasen mit Gummi geht gar nicht, schmeckt wie eine Presswurst in Gummipelle.

Ohne Gummi geht leider auch nichts, zumindest bei mir. Dazu gibt es zu viele wiedrige Viren da draußen, auf die ich absolut nicht scharf bin. Dazu hänge ich viel zu sehr an meinem kleinen Leben.

Am besten also testen lassen, gegenseitig vertrauen und dann mit Genuss in allen Körperflüssigkeiten rumwühlen...
nie
geht gar nicht, kann ja gleich von der brücke springen, vieleicht überlebt man ja!!!!!!!!!!
lg
*****and Paar
3.119 Beiträge
sorry, dass ist Polemik...

Damit meinen wir nicht eure Einstellung nur mit
Gummi zu poppen... *zwinker*
****bi Paar
145 Beiträge
Naja, sowas wie russisch Roulette ist es schon, wenn man das Risiko einfach dem Abenteuer oder Nervenkitzel zulieb eingeht.
Und damit meinen wir auch irgendwelche "Schnelltest", auf die sich manche verlassen.
Testen hat sowieso wenig Sinn wegen der Länge der Zeit - wer weiß schon, was andere derweil "angestellt" haben... *nein*
Generell darf bei wechselnden Partnern, ONS, Abenteuern und Swingern das Gummi nie fehlen! *nono*

Ich bin schockiert, dass hier über ein Drittel in der Umfrage etwas anderes votet!
Aber ich nehme an, dass es sich dabei um Fakes handelt, die im realen Leben überhaupt keinen Sex haben. Genauso wie alle, die hier was von ungeschützten Abenteuern schreiben... es bleibt hoffentlich bei virtuellen Abenteuern!
*****and Paar
3.119 Beiträge
...Ich bin schockiert, dass hier über ein Drittel in der Umfrage etwas anderes votet!
Aber ich nehme an, dass es sich dabei um Fakes handelt, die im realen Leben überhaupt keinen Sex haben. Genauso wie alle, die hier was von ungeschützten Abenteuern schreiben... es bleibt hoffentlich bei virtuellen Abenteuern!...

Lieber Schreiber von "Bisubi", @**l,
========================

da müssen wir dich aber mächtig enttäuschen und wir wissen ziemlich genau wovon wir reden und schreiben. Glaub uns, wir sind über 20 Jahre in der Szene und das durchaus aktiv. Wir haben es schon nur zu oft selber erfahren, dass es zahlreiche Swinger gibt, die sich nur ungeschützt (damit meinen die ohne Gummi) zum GV treffen wollen. Wir glauben, dass dieses Drittel recht gut den Schnitt wieder gibt, von denjenigen, die bei gewissen Vorraussetzungen durchaus zum Sex ohne Täte bereit sind...

Wir denken aber auch, dass man "den Schutz" nicht alleine auf das benutzen von Kondomen reduzieren kann. Wer mit jedwedem Menschen ins Bett geht, nur weil der es eben gerade mal zulässt, macht ins unseren Augen schon den ersten großen Fehler...

Man muss sich auch fragen, wenn man sich auch mit Solo-Personen trifft (wir tun das durchaus auch schon mal), wann bei den Mitspielern ein "Partner" ein "Partner" ist, in dem Sinn, dass die dann "ohne" Vögeln. Das geht bei vielen in unserem Alter recht schnell, in der "Paare-Sexualität". Wenn man dann mal durchzählt, mit wie vielen "Partner" die in einem Jahr so zusammen gewesen sind (mit denen die dann auch ohne gevögelt haben) kann einem schon Angst und Bange werden. Da finden wir das dann überhaupt nicht
schlimm, wenn sich zwei Paare, die seit Jahren in einer festen und monogamen Beziehung leben, sich kennen und schätzen gelernt haben und sich dann irgend wann darauf einigen, dass sie auch untereinander ohne tauschen wollen. - Wo ist das Problem???

Wir denken, dass bei dieser Diskussion sehr viel Scheinheiligkeit dabei ist und das man mit ein wenig mehr Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit sicherlich ein etwas abgerundeteres Bild von dem realen Verhalten in der Szene erlangen würde...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****on Mann
7.104 Beiträge
Wir denken, dass bei dieser Diskussion sehr viel Scheinheiligkeit dabei ist und das man mit ein wenig mehr Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit sicherlich ein etwas abgerundeteres Bild von dem realen Verhalten in der Szene erlangen würde...
*bravo*

Und wer mal eine zeitlang als Single 'auf dem Markt' ist, wird sich ob dieser kollektiven Schutzbedürftigkeit verwundert die Augen reiben, wie oft und viel hier ungeschützter Sex stattfindet...und dabei sicher nicht willkürlich oder beliebig.

Aber sicher haben all jene konsequenten Gummiverfechter auch vor ihrer aktuellen Beziehung niemals und unter keinen Umständen jemals ohne gevögelt..oder etwa doch??
Bedenkt man einmal, dass hier "fast" jeder der Beitragsschreiber auf die benutzung von Kondom,en schwört und alles andere Kamikazeverhalten, Unverantwortlich und Selbstmord ist, so erstaunt das bisherige Ergebnis der Umfrage doch.


Verzichtet ihr beim Swingen auf Kondome?
Ja natürlich diesen Schutz brauchen wir nicht. 7% (87)
Auf keinen Fall. Das sollte schon sein. 65% (806)
Kommt auf die Situation drauf an. 27% (338)

Nimmt man einmal Position 1 und 3, so kommen erstaunliche 34 Prozent zu Tage, wo die Mitglieder nicht zwingend ein Kondom nutzen würden. Das ist etwas mehr als ein Drittel der Umfragewerte.

Wir möchten dieses Ergebnis hier nun gar nicht bewerten, sondern wundern uns doch über die Umfragewerte entgegen der geschriebenen Beiträge.

Business Sie & Er
*****and Paar
3.119 Beiträge
Das ist doch nicht verwunderlich!

Jeder, der hier öffentlich schreiben würde, dass er Sex ohne Gummi anstrebt, würde von der Masse der Schreiberlinge an die Wand genagelt, da er ja der Sündenfall der Swunger-Szene wäre, derjenige, der für die potentielle Aussrottung dieser Spezie verantwortlich zu machen ist, weil er ja geradezu die Durchseuchung der Szene voran treibt... *lach*

Jeder, der zu der Fraktiuon gehört, die das etwas differenzierter betrachtet, ist doch nur schlau, wenn er sich hier nicht outed, da sonst die Chance auf einen realen Kontakt ggf. schwinden könnte, wenn alle auf diesen "Schmuddelkopf" erst einmal drauf gehauen haben...

By the way, auch wir müssen jetzt natürlich schreiben, dass wir ganz grundsätzlich natürlich auch nur mit Kondom vögeln, damit jetzt nicht ein falsches Licht auf uns fällt... *zwinker*

Das ist der Punkt, und kein anderer. Davon sind wir überzeugt...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
...
Mich wundert hier gar nix mehr - auch das Ergebnis der Umfrage nicht. Ist zwar eigentlich erschreckend, aber heutzutage normal.

Denn man will ja schneller höher weiter und am bestern geiler.

Und da hintert was gut für die Gesundheit ist natürlich dran.



Leute es gibt Lecktücher, es gibt Kondome. Das verringert die Gefahr der Ansteckung mit Dingen wie Aids, HPV, Tripper, etc. pp. schonmal enorm.

Natürlich kann immer was passieren - aber man muss doch nicht absichtlich auf sich und seine Gesundheit - und die Gesundheit anderer - scheißen!




Bei mir geht NICHTS ohne Gummi und lecken (was ich mich eh nicht von irgendwem lasse) grds. mit Lecktuch.

Des weiteren kann man in Clubs oder so auch mit Desinfektionsmittel vorsorgen (ebenso wie auf öffentlichen Toiletten etc.) und für Dinge wie Fisting und Konsorten gibt es Latexhandschuhe - die gibts so günstig und viel das manche Läden die sogar (genau wie Gummis und Lecktücher) verkaufen.



Ich spreche jetzt nur für mich - aber ich finde, wer ohne Gummi mit Fremden / Kurzzeitbekanntschafnten rumfickt, handelt unverantwortlich und Hirnlos und hat es nicht besser verdient Aids oder sonstiges zu kriegen.



steine bereitleg greift zu...
****on Mann
7.104 Beiträge
@Karma
Denn man will ja schneller höher weiter und am bestern geiler.
Und da hintert was gut für die Gesundheit ist natürlich dran.

Das ist sehr eindimensional, klingt als würde die Menschheit gerade durch die Verrohung und Egoismus zu Grunde gehen...

Dann bitte auch alle so verurteilen die >130km/h fahren, sich nach der Toi nicht die Hände waschen, trotz Krankheit arbeiten gehen, während der Fahrt händisch telefonieren, trotz Herpes knutschen...tbc. Alle gefährden auf ihre Art die Gesundheit anderer.

Das Glas ist nicht halb leer.


Sabdi (m)
...
Das ist sehr eindimensional, klingt als würde die Menschheit gerade durch die Verrohung und Egoismus zu Grunde gehen...

Dann bitte auch alle so verurteilen die >130km/h fahren, sich nach der Toi nicht die Hände waschen, trotz Krankheit arbeiten gehen, während der Fahrt händisch telefonieren...tbc.

Das Glas ist nicht halb leer.


Es geht hier nicht um allgemeins sondern konkret um ungeschützten Verkehr.

Aber wenn du es so willst - ja ich finde auch Leute die sich nach dem Klo die Hände nicht waschen ekelhaft.

Und Raser sind mir eh zuwider - aber die darennen sich eh früher oder später meistens... Von daher - wieder ein paar Probleme weniger.

Während dem Fahren händisch telefonieren steht meiner Meinung nach zu Recht unter Strafe / Bußgeld - find ich gut! Bricht sich keiner was ab wenn er mal anhält auf nem Parkplatz um zu telefonieren.



Und für dich mag das Glas nicht halb leer sein - für andre schon.
****on Mann
7.104 Beiträge
Natürlich kann immer was passieren - aber man muss doch nicht absichtlich auf sich und seine Gesundheit - und die Gesundheit anderer - scheißen!

Handelt es sich nicht um selbstverantwortliche und erwachsene Menschen?? Ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich??

Und beim Sex kann ich es mir aussuchen ob ich mit oder ohne, betucht, steril oder sonst wie vögeln will. Und die Pessimisten lassen es lieber gleich ganz.
Wird hier irgendjemand zum ungeschützten Sex gezwungen?? *gruebel*

Wenn mich jemand mit 250km/h von der Autobahn schubst, hatte ich aber keine Wahl, oder?

Mich stört diese Moraldiskussion, überspitzt formuliert klingt es fast so, dass sich viele über ungeschützten Sex der anderen empören, weil damit das Risiko steigt, sich das nächste Mal selbst was zu holen...

Und ich bin sicher auch für Schutz und Umsicht, aber manche Scheinheiligkeit hier lässt sich nicht verleugnen...

Sabdi (m)
...
Handelt es sich nicht um selbstverantwortliche und erwachsene Menschen?? Ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich??

Du von mir aus vögeln se wie se wollen - aber es ist hier eine allgemeine Diskussion und ICH habe MEINE persönliche ansicht dazu geäußert.


Und beim Sex kann ich es mir aussuchen ob ich mit oder ohne, betucht, steril oder sonst wie vögeln will. Und die Pessimisten lassen es lieber gleich ganz.
Wird hier irgendjemand zum ungeschützten Sex gezwungen??

Wenn mich jemand mit 250km/h von der Autobahn schubst, hatte ich aber keine Wahl, oder?



Dummer Vergleich...



Mich stört diese Moraldiskussion, überspitzt formuliert klingt es fast so, dass sich viele über ungeschützten Sex der anderen empören, weil damit das Risiko steigt, sich das nächste Mal selbst was zu holen...

Und ich bin sicher auch für Schutz und Umsicht, aber manche Scheinheiligkeit hier lässt sich nicht verleugnen...


Tut mir leid wenn dir meine Meinung nicht gefällt - aber ich werde sie deswegen bestimmt nicht ändern.

Und die Ironie die du hier verlauten lässt, stellt deinen Post als naja sagen wir lächerlich hin - aber das ist auch wieder nur meine persönliche einstellung und muss ja keinen interessieren der sie nicht teilt...
****on Mann
7.104 Beiträge
Dummer Vergleich...
Persönliche Ansichten hin oder her, aber warum wirst du nun beleidigend??


Ich stehe zu dem Vergleich. Wenn ich es mir aussuchen kann, mit wem ich Sex habe "scheiße ich nicht auf die Gesundheit anderer" sondern respektiere die Meinung des anderen, so wie ich erwarte dass auch meine respektiert wird.

Ich respektiere deine Meinung, da muss dir auch nichts "leid tun". Hähme ist fehl am Platz, wäre schön wenn du von persönlichen Dingen Abstand nehmen könntest.

Danke.

Sabdi (m)
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Für uns gibt es da nur eine Antwort, nur mit Kondom.
Alles andere kommt für uns nicht in Frage.
Ob die Antwort nun lautet "mit Kondom", oder aber "ohne Kondom", bleibt doch jedem selber überlassen. In einem stimme ich Sabdi jedoch zu. Die Scheinheiligkeit hier lässt sich nicht verleugnen, denn die Beiträge sprechen eine deutlich andere Sprache, als es das Umfrageergebnis tut.
Oder zu deutsch "Es wird hier gelogen das sich die Balken biegen".

Ob Kondome, Lecktücher, Desinfektionsmittel, zu 100 Prozent ist nur eines sicher - kein Sex.

Wer sich wirklich zu 100 Prozent schützen will, sollte nicht swingen. Er/Sie sollte am besten gar keinen Sex haben, denn auch der/die eigene Partner/in klann mal fehlbar sein und sich infiziert haben. Und mal ehrlich, wer poppt zu Hause mit dem/der eigenen Partner/in schon mit Kondom?

Die vermeintliche Sicherheit ist also mehr trügerisch, ob nun im Club oder privat.

Lady Business
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Scheinheiligkeit hier lässt sich nicht verleugnen, denn die Beiträge sprechen eine deutlich andere Sprache, als es das Umfrageergebnis tut.
Oder zu deutsch "Es wird hier gelogen das sich die Balken biegen"

So drastisch ist es vielleicht gar nicht. Wenn alle die hier fleißig antworten, auch authentisch sind, passt es für diese Gruppe, nur wird sich kaum jemand finden der sich als Nichtgummiträger outet. Das Kreuzigen hier will sich verständlicherweise keiner antun.

Das ist das Problem an Umfragen, wer hat nach den Wahlen schon offen zugegeben "radikal" rechts oder links aussen gewählt zu haben...interessanterweise kamen dann aber doch einige Prozent zusammen.


Bei der vermeintlichen Sicherheit stimme ich dir voll zu, wenn es nach Risiken geht, darf man auch nicht rumknutschen...was kann man sich schon alles über Tröpfchenübertragung holen...

Sabdi (m)
Die vermeintliche Sicherheit ist also mehr trügerisch, ob nun im Club oder privat.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. OK, mit absoluter Sicherheit müssen wir alle in den nächsten 100+ Jahren über den Jordan, aber das wars auch schon.

Nicht aus Versehen wurde die ursprüngliche Idee vom "Safe Sex" (d.h. mit Gummi, aus den Anfangszeiten der HIV-Epidemie) sehr schnell zu "Safer Sex" umgetauft.

Das Leben ist nunmal eine Risikoabwägung, und das Swingerleben macht da keine Ausnahme. Insofern spreche ich den wahllos-nur-ohne-Gummi-Poppern, die es da draußen zweifellos gibt (und hier auch, auch wenn sie sich nicht outen) die Fähigkeit zu dieser Abwägung genauso ab wie der hier im Übermaß vertretenen Verfassern von "klar mache ich es nur mit Gummi, wer's ohne macht ist daneben, aber ansonsten habe ich zum Thema nix zu sagen"-Beiträgen.

… zumal Letztere, meiner Erfahrung nach, mehrheitlich kein Problem damit haben, fremder Leute Genitalien in den Mund zu nehmen. Dummerweise ist es vielen Erregern ziemlich egal, welche Schleimhaut sie gerade besiedeln …

Noch eine Bemerkung: Es haben aktuell gerade mal 7% angekreuzt, dass sie die Gummis grundsätzlich weglassen. Die weiteren 27%, die zumindest darüber nachdenken (und mit den anderen Beteiligten darüber reden!), ob sie in der jeweiligen Situation einen brauchen (so wie wir es tun) pauschal zu dieser Minderheit dazuzuzählen, ist daneben.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
im winter nie ohne...
im winter ist kondom pflicht, im sommer auf gar keinen fall, im frühjahr mal so oder mal so..., im herbst so mal oder so mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.