...Ich bin schockiert, dass hier über ein Drittel in der Umfrage etwas anderes votet!
Aber ich nehme an, dass es sich dabei um Fakes handelt, die im realen Leben überhaupt keinen Sex haben. Genauso wie alle, die hier was von ungeschützten Abenteuern schreiben... es bleibt hoffentlich bei virtuellen Abenteuern!...
Lieber Schreiber von "Bisubi", @**l,
========================
da müssen wir dich aber mächtig enttäuschen und wir wissen ziemlich genau wovon wir reden und schreiben. Glaub uns, wir sind über 20 Jahre in der Szene und das durchaus aktiv. Wir haben es schon nur zu oft selber erfahren, dass es zahlreiche Swinger gibt, die sich nur ungeschützt (damit meinen die ohne Gummi) zum GV treffen wollen. Wir glauben, dass dieses Drittel recht gut den Schnitt wieder gibt, von denjenigen, die bei gewissen Vorraussetzungen durchaus zum Sex ohne Täte bereit sind...
Wir denken aber auch, dass man "den Schutz" nicht alleine auf das benutzen von Kondomen reduzieren kann. Wer mit jedwedem Menschen ins Bett geht, nur weil der es eben gerade mal zulässt, macht ins unseren Augen schon den ersten großen Fehler...
Man muss sich auch fragen, wenn man sich auch mit Solo-Personen trifft (wir tun das durchaus auch schon mal), wann bei den Mitspielern ein "Partner" ein "Partner" ist, in dem Sinn, dass die dann "ohne" Vögeln. Das geht bei vielen in unserem Alter recht schnell, in der "Paare-Sexualität". Wenn man dann mal durchzählt, mit wie vielen "Partner" die in einem Jahr so zusammen gewesen sind (mit denen die dann auch ohne gevögelt haben) kann einem schon Angst und Bange werden. Da finden wir das dann überhaupt nicht
schlimm, wenn sich zwei Paare, die seit Jahren in einer festen und monogamen Beziehung leben, sich kennen und schätzen gelernt haben und sich dann irgend wann darauf einigen, dass sie auch untereinander ohne tauschen wollen. - Wo ist das Problem???
Wir denken, dass bei dieser Diskussion sehr viel Scheinheiligkeit dabei ist und das man mit ein wenig mehr Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit sicherlich ein etwas abgerundeteres Bild von dem realen Verhalten in der Szene erlangen würde...
Lieben Gruß,
Christine und Andreas...