es ist witzig
aber es gibt gewisse Themen, die werden immer wieder hervorgekramt. Eines davon ist ganz gewiss dieses hier.
Interessant finde ich dann immer die (fast) überwiegende Meinung der User "wir immer nur mit". Ups, dann lernen wir wohl alle die anderen kennen.
Bei den Paaren, die wir bisher kennenlernen durften, wurde diese Frage
immer vorher geklärt. Das ist etwas, was jeder für sich klären und entscheiden muss.
Fakt ist,
• ja, wir haben auch Treffen ohne Kondom
• nein, wir bestehen nicht darauf, wir können auch mit
• ja, wir besprechen das vorher und sagen unserem Gegenüber ehrlich, daß wir auch Kontakte ohne Kondom haben.
Im Club sagen wir das übrigens auch, auch wenn wir hier immer Kondom benutzen. Aber unser Gegenüber sollte schon wissen, woran er / sie ist, und sich dann eine eigene Meinung bilden und dann auch vorher sagen können, nein, das Risiko ist mir zu groß.
Aber den Mut haben nicht alle Menschen. Die Fahne in den Wind zu hängen und im Chor zu singen "das ist unverantwortlich, gefährlich ..." ist ja oft einfacher und bequemer. Damit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich hier niemandem persönlich einer Lüge bezichtigen möchte. Vielleicht trauen sich die "Nicht-Kondom-Benutzer" nur nicht sich zu outen.