„Erstes Mal offene Beziehung
Ich führe mit meinem Partner seit kurzen eine offene Fernbeziehung. (meine erste offene, da ich aber sonst meistens Betrogen wurde ist es mir lieber so.. glaub ich..
)
Da ich ein monogamer Mensch bin, mein Partner aber auch mit andren Frauen Vergnügen will bzw nicht so lang auf Sex verzichten möchte wie ich, haben wir uns entschieden, unsere Beziehung zu öffnen.
Ich möchte ihm dieses Zuckerl gerne geben, da es für ihn sehr wichtig scheint.
Worauf muss ich achten?
Ich hab für mich nur wenige Regeln
1. sie dürfen NIE zusammen übernachten, das ist für mich die absolute Horrorvorstellung!
(wobei ich die Vorstellung auch schon schlimm finde beide in seinem Bett..
)
2. es dürfen absolut keine Gefühle im Raum stehen, am liebsten wäre mir, wenn sie auch eine offene Beziehung hätte.
3. sie dürfen auch gemeinsame Unternehmungen machen solang es sich im Rahmen hält (1-2 mal im Monat) aber keinen gemeinsamen Urlaub..
Sind diese Regeln zu streng?
Er machte mir nämlich auch schon den Vorwurf dass ich die offene Beziehung nicht verstehen würde
Aber heißt eine offene Beziehung wirklich dass er machen kann was er will, auch wenn es mir nicht gefällt?
Ist Eifersucht in einer offenen Beziehung wirklich ein NoGo wenn die Nähe zu der andren absolut überhand nimmt? (ja ich weis, dass es noch schwerwiegend dazu kommt, dass es auch noch ne Fernbeziehung ist und wir uns halt nicht oft sehen..)
Ich fühle mich so unsicher in der Sache, da es mein "erstes" mal ist.. meine Emotionen total verrückt .. ich musste meinen Partner halt noch nie (wissentlich) Teilen
Vielleicht zerbreche mir auch einfach zu viel den Kopf darüber.. ist es normal, dass einen so fragen Plagen wie: Was passiert wenn sie besser im Bett ist und ich ihm dann nicht mehr reiche? o.ä.
Ich weis, dass ich das mit ihm klären muss, dennoch würde ich mich auch freuen andre Tipps/Erfahrungen zu lesen
Und ja, ich vertraue ihm.. er sagt immer, er hat sich entschieden, er weis wem er Liebt
Wie erging es euch in eurer ersten offenen Beziehung?
War es von euch von Anfang an ok oder hattet ihr Selbstzweifel? Ängste? Sind sie berechtigt?
Wie habt ihr es in den Griff bekommen.. wie lange habt ihr mit dem Gedanken gebraucht dass eurer Partner (gerade in einer Frischen Beziehung) mit einer anderen Intim wird?
Kann es nur ne Phase sein, die wieder vorüber geht?
Hat sich das verlangen gelegt, falls ihr zusammengezogen seid?
Ganz einfache Sache, worauf musst du achten? Auf das was dein inneres dir sagt, wenn er das so unbedingt will und du nicht dann sind getrennte Wege sinvoller, was einem nicht gut tut muss halt weichen. Klingt hart aber ist halt so. Ab und an mal ein kleines freigang ticket (Sofern man es so verkraften kann) kann man versuchen aber wenn er lieber wie man ausliest polyamore Leben möchte und du das nicht so willst dann hast es dir selbst beantwortet. So einfach ist es. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und zwei Welten krachen auf einander. Daraus entsteht eine neue Welt die ausgeglichen sein sollte. Dagegen wenn der eine den anderen Frist, gibt's den anderen ja garnicht mehr, die einigen wollen so Leben und die anderen nicht, stell dir einfach selbst mal die Frage kannst du und willst du so Leben wenn ja. Stell gemeinsame Regeln auf womit du Leben kannst. (Er will also sind es deine Regeln, wenn du dagegen willst also poly Leben solltest du dich dagegen an seine Regeln halten sofern ihr die Beziehung tatsächlich wollt.