Meine Gedanken zu einer offenen Beziehung und was Voraussetzung dafür ist:
*Vertrauen muss gegeben sein
*Beide müssen sich mit dem Gedanken: Der Parter vögelt andere, wohl fühlen bzw. es kann ihnen auch egal sein
*Man entscheidet sich dazu weil man es selbst will und nicht weil der Partner einen dazu drängt
Eine offene Beziehung braucht meiner Meinung nach Regeln
Es gibt Dinge, die einem persönlich zu intim sind um sie mit anderen zu teilen bei anderen ist man vielleicht wieder bereitwilliger.
UND es gibt unterschiede WIE offen die Beziehung ist.
Bei uns ist es zum Beispiel so..ja mein Mann darf andere Frauen vögeln...aber nur wenn ich dabei bin.
Hat auch einen kleinen egoistischen Gedanken von mir dabei..ich bin Voyeur
Aber grundsätzlich möchte ich nicht, dass er sich alleine mit Frauen trifft und mit ihnen dann Sex hat, wenn ich nicht dabei bin.
Es geht um Freiheiten einräumen und trotzdem ein gemeinsames Erleben des Ganzen.
Eine Regel ist auch noch..zumindest von mir an ihn...kein küssen auf den Mund..ist mir zu intim.
Keine Übernachtungen und kein Urlaub.
Die letzten beiden Regeln habe ich auch.
Hinzukommt noch, dass mein Mann vor mir bereits lange eine offene Beziehung führte und ich auch...nur monogam lebte und ich vom Gedanken her auch noch recht monogam bin. Das heißt aber eher..dass ich mir sehr gut aussuche mit wem ich Sex haben will. Bin da nicht so triebgesteuert
Ich habe auch lange gebraucht um mich mit dem Thema überhaupt anzufreunden. Jedoch haben mir Gespräche mit Freunden sehr geholfen, die eine offene Beziehung führen.
Jedoch gilt auch da...Vertrauen zwischen den Partnern muss voll da sein...ansonsten geht das in die Hose..wenn du dir dauernd Gedanken machst und dich vllt sogar noch anfängst mit den Frauen irgendwo zu vergleichen...solltet ihr wieder Abstand davon nehmen....sein Trieb hin oder her...dann muss er sich darum bemühen, dass du dich in der Beziehung sicher fühlst und das auch während er später dann womöglich wieder andere Mädels beglücken darf.
Es ist hart..auch ich finde es nicht immer toll, wenn mein Mann davon spricht mit anderen frauen zu vögeln...das ist die Eifersucht oder solche Gedanken wie : Reiche ich ihm nicht?
Ist aber blöd...denn ich habe gemerkt, dass ich auch davon profitiere...denn er bekommt sogar mehr Lust auf mich, wenn er Sex mit anderen hat...weil...dann hatter er mal wieder was anderes...will aber dann wieder das "alt bekannte2 weil das doch irgendwie doch besser ist.
Blöder Satz..der auch häufig in dem Bereich kommt ist : Ab und an willst du doch auch mal auswärts essen.
Fand den vorher auch blöd...aber irgendwie ist er doch treffend.
Für mich ist jedoch ganz klar...offene Beziehung heißt nicht..man ist eifersuchtsfrei...es heißt auch nicht, man hat nen Freifahrtsschein.
Aber es benötigt ganz viel reden..und sobald man sehr arge negative Gedanken hat...die einen wirklich belasten...sollte man mit seinem Partner reden und ihm wirklich zu verstehen geben : Sorry das funktioniert so nicht und wenn dir dein sexleben wichtiger ist als unsere Beziehung bist du der falsche Partner für mich.
Klingt hart..ist aber dann einfach so.
Auch eine offene Beziehung lebt vom gegenseitigem Respekt. Wenn er dich und deine Gefühle nicht respektiert...dann ist es leider sinnlos damit weiter zu machen.
Auch solche Aussagen wie : Aber du darfst ja auch dann vögeln mit wem du willst.
Jup dürfte ich...aber will ich das? muss ich das? Nein.
Also...die Öffnung ist hart und ein gewagter Schritt..jedohc muss..gerade wenn Ferndbeziehung auf offene Beziehung trifft sehr viel Vertrauen ineinader vorhanden sein und grundsätzlich keine Bedenken oder Zweifel...denn durch die Entfernung ist es eben noch schwerer damit umgehen zu können.