Hier auch einmal meine ersten Versuche mit meiner Kugel.
Eigentlich mache ich ja hauptsächlich People Fotografie und hatte mir die Kugel auch zum experimentieren dafür gekauft. Jedoch wie ein Kollege ja schon geschrieben hat, ist das Teil dafür wenig hilfreich.
Eigentlich mache ich ja hauptsächlich People Fotografie und hatte mir die Kugel auch zum experimentieren dafür gekauft. Jedoch wie ein Kollege ja schon geschrieben hat, ist das Teil dafür wenig hilfreich.
@*******tiv Ich weiß nicht genau, welche Bilder ihr bei "People Fotografie" im Kopf habt.
Was genau möchtet ihr dabei zeigen?
Ich möchte hier mal von meiner Erfahrung berichten. Meine kleine Kugel 60 mm habe ich, aus meiner Sicht und meinem Verständnis/ Geschmack, zB für Protraits eingesetzt.
Dabei sind sehr witzige und interessante Ergebnisse entstanden, die auch dem Model gefallen haben.
Leider kann ich diese Bilder hier nicht posten, weil ich dazu nicht die Erlaubnis habe. Werde mich dem Thema bei Gelegenheit aber wieder widmen.
Vielleicht könnte euch also auch eine kleine Kugel helfen? Es gibt außer der 60 mm ja noch kleinere Kugeln, die ich mir ebenfalls vorstellen kann.
Große Kugeln habe ich als "zu dominant", oder störend empfunden.