vielleicht kann ich ja noch etwas licht ins dunkel bringen.
weiter vorne hatten wir ja schon einen ausschnitt aus der definition, wie sie bei wikipedia zu finden ist. wenn man nun weiter liest erfährt man erstaunliches. es gibt sogar eine offizielle, wenn auch nicht unumstrittenen, klassifizierung der who - die sogenannte icd10-Klassifikation. demnach gilt folgendes als pervers:
F65.0 fetischismus
F65.2 exhibitionismus
F65.3 voyeurismus (störung der sexualpräferenz)
F65.4 pädophilie
F65.5 sadismus (störung der sexualpräferenz)
F65.5 masochismus (störung der sexualpräferenz)
F65.8 nekrophilie (sonstige störungen der sexualpräferenz)
allerdings denke ich, dass uns die definitionen nicht wirklich weiter helfen.
bei pädophilie und nekrophilie sind sich sicherlich alle im jc einig, dass es als pervers gilt.
aber ist jetzt ein mensch, der einen fetisch hat pervers? oder ist sadismus innerhalt einer sm beziehung pervers? bei den letzten beiden beispielen würde ich eher sagen wird der begriff pervers von vielen dazu verwendet, um menschen, welche nicht im mainstream liegen, auszugrenzen.
ich denke, dass abgesehen von ein paar allgemeingültigen vorstellungen was nun pervers ist (siehe oben) das thema von jedem einzelnen sehr individuell vor dem hintergrund seiner erziehung, umwelt sowie persönlichen vorlieben und abneigungen beantwortet wird. eine statistik ist somit sinnlos. den standardperversen gibt es nicht.