Teneriffa
Eine wunderschöne Insel. Mittlerweile habe ich dort über 5 Wochen in den letzten drei Jahren verbracht, dieses Jahr vielleicht wieder.
Was das Nachtleben angeht, so ist natürlich Playa de las Americas zu empfehlen. Wems gefällt... Vielfältiger Rummel, Discos und dergleichen.
Im Norden geht es etwas geruhsamer zu.
FKK-Strände gibt es wenige. Am besten geht man da z.B. an den Punta Roja. Dort unterhalb des Felsens und im Steingewirr ist auch Platz für so manch anderes. Im hinteren Bereich findet Ihr aber auch Crusing homosexueller Herren. Ansonsten ist der STrand dort sehr nett. Es gibt einen weiteren Strand in der Nähe von Santa Cruz de Tenerife, dahin fahrt ihr einfach am San Andres-Strand (der weiße Strand) vorbei, durch die Berge ein Stück. Schaut mal auf meiner Webseite, da steht einiges mehr dazu. Auf halber Strecke dort gibt es auch einen Aussichtspunkt, ein altes Betonwerk vom Straßenbau, wo man einen sehr guten Ausblick auf die Stadt Santa Cruz bzw. die Nordküste hat. Auch sehr romantisch beim Sonnenunter- bzw. Aufgang.
Die Finca La Jaquita... von der habe ich auch bereits sehr viel gehört und jedoch waren die letzten Infos die, dass sie tot ist. Sollte sie wieder auferstanden sein, so würde mich das freuen. Aber: Sie liegt in der Wüste.
Wenn ihr am Punta Roja steht und rechts den STrand seht, findet Ihr am anderen Ende des Strandes eine kleine neue Siedlung. Dort am Strand hab ich auch schon nettes erlebt. Jeglicher Coleur.
Leider habe ich meine Unterlagen nicht hier, sonst präzisere Angaben.
Falls mehr Infos gewünscht, schreibt mich einfach mal an.
Viele Grüße an meine Trauminsel, Adson