Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1434 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler449
Der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Masche

Sorry, aber wenn ein Produkt zur "Ausbildung kommunikativer Fähigkeiten" (haha) so beschissen (Text, Bild, Assoziation, Suggestion etc.) präsentiert wird, wirkt es unseriös - mindestens jedoch gerade zum Thema Kommunikation hochgradig inkompetent.

Da kann man auch nichts mehr schönreden. Gerade solche Beispiele für Murksmarketing versauen nachhaltig den Markt für Angebote ernstzunehmender Lösungsansätze. Kein Wunder, das so viel Häme darüber ausgegossen wird.

Meiner Meinung ein echtes Ärgernis, wie ein sehr wichtiges Thema (Kommunikation!) wieder mal für den Kommerz total vergeigt wird.

Darum von mir ein *flop*
Da
gebe ich mir die größte Mühe den kompletten Thread durchzulesen und mal gebe ich dem/r Einen Recht mal dem/r Anderen...doch so richtig erschliesst sich das für mich nicht.

Immer wieder stell ich fest, dass Oberflächlichkeit mein zweiter Vorname zu sein scheint.
Es gibt Dinge darüber denke ich nicht mal ansatzweise nach.
Es gibt Flirtseminare? Ok, es gibt ja auch Kuschelseminare...doch ich kann mir selbst mit 40 Fieber nicht vorstellen, dass dies ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

Trainieren und bestärken des Selbstvertrauens...ok..aber FLIRTEN lernen???
Die WElt ist verrückt und ich bin offensichtlich mitten drin*zwinker*
Obwohl ich vielleicht auch mal so ein Seminar besuchen sollte, denn als ich wirklich ernsthaft und bewusst FLIRTEN wollte ist mir folgendes passiert:

Das Tischtuch des Nachbarn runtergerissen, da mein Blick nach hinten zu stehendem Herren ging. Das Klirren des Glases und der Tassen bzw. Teller höre ich heute noch.
Daraufhin bin ich mit dem Fuß umgeknickt, was zur Folge hatte, das mein Absatz vom Pumps abgebrochen war.Mein schmerzhaftes "AUAAAA" hallte durch den Raum,
meine Handtasche flog im hohen Bogen durch das Lokal und traf eine Frau an der Schulter, die mich leicht genervt ansah.
Natürlich war meine Tasche nicht verschlossen und somit lag der Inhalt selbiger quer 2m von mir entfernt.
Das Aufsuchen div. Utensilien war sehr belustigend für den geneigten Restaurantbesucher, da ich unter die unterschiedl. Tische krabbeln musste.
Schliesslich suchte ich noch meinen Schuhabsatz ,um dann mit knallrotem Kopf das Lokal zu verlassen. Meine Freundin zahlte netterweise die Rechnung, denn ich hätte mich nicht mehr reingetraut.

So viel zum Thema aktives FLIRTEN*ggg*

Ich ziehe es vor nicht mehr aktiv zu flirten ,sondern mich einfach nett zu unterhalten.

Lachender Gruß Emelie
**rD Mann
7.159 Beiträge
es ist schon eine Laune der Zeit,...
...da wollte ich eigentlich das passende Forum suchen um der Frage nachzugehen warum die liebe Frauenwelt ach doch so gern in ihren Profilen schreibt:
ich lasse mich gern verführen
ich mag es, verführt zu werden
ich werde lieber erobert, als selbst aktiv zu werden
ich vermute, die Liste könnte lang werden. Oder ich treffe aus lauter Zufall nur immer auf genau diese *gruebel*

Wie dem auch sei, auf eben dieser Suche bin ich hier gelandet und muss meine Überlegungen gänzlich neu sortieren.

Jetzt ist es gar nicht so toll, wenn Mann sich BEMÜHT ein besserer Mitspieler im Gerangel um die schönsten Plätze zu werden, oder auch überhaupt erst einmal Mitspieler zu werden, nein es wird VORAUSGESETZT, dass er das kann!

Und wehe dem das nicht gelingt, da ist der Korb noch das geringste Übel. Die Männer seien Plump und Einfallslos... Recht habt ihr.
Und nun? Mann muss besser werden! Aber wie? Und wer sagt ihm das?

Hier steht hinter Blumen geschrieben eine Flirtschule sei Schwachsinn, man solle besser einen
Verhaltenspsychologen konsultieren
... ui! Flirtest "du" nicht gern?

Dann wiederum freut es einem das Herz wenn man feststellt, oh, es gibt auch noch eine andere Meinung.

In der Pädagogik heißt es: "LERNEN ist Erfahrungsbildung" und Erfahrungen bilden sich z.B. durch Erfolge und Misserfolge. Wenn aber der Misserfolg überwiegt und Mann nicht weiß aus welchem Grund, warum darf er dann nicht fragen wieso das so ist? Schließlich möchte er doch weiter (oder überhaupt erst einmal) mitspielen!

ich werde lieber erobert, als selbst aktiv zu werden

Warum ist das so? Sind Frauen die das sagen selbst nicht mutig genug einen Mann anzusprechen, selbst nicht fähig "gut" zu Flirten? Oder ist es nur Bequemlichkei... (ach ja, wenn man/frau etwas lernen möchte ist das ja mit Arbeit verbunden *fiesgrins* )

Der von Geburt an Starke, Überzeugende, natürlich Gut aussehende und vor allem charmante Mann, die Idee hatte schon einmal einer *flop*

Lasst die Männer lernen und erfreut euch daran, dass es beim einen oder anderen mal plötzlich schön ist, wenn Frau klassisch elegant, überraschend und schlagfertig oder einfach nur freundlich angesprochen wird.

p.s. Gibt es auch Flirtschulen für Frauen? Und wenn ja, sind dann die Getränke kostenlos? *haumichwech*

Ihr lieben Damen, seid liebst gegrüßt, *blumenschenk*

Männer, wir schaffen das!
Dirk
@**rD
Ja, ich habe auch schon von Flirtschulen für Frauen gehört. Die kosten übrigens etwa gleich viel, wie die für die Männer. Ob Getränke dabei inkludiert sind, weiß ich nicht, müsste man recherchieren, wenn dir das so wichtig ist

*haumichwech*

Ähm... deinen Beitrag finde ich gut und schön geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher... bist du jetzt dafür oder dagegen?

und vor allem charmante Mann, die Idee hatte schon einmal einer *flop*

hier dachte ich, du seist dagegen.

Lasst die Männer lernen und erfreut euch daran

Das klingt jetzt wieder eher dafür.

Verwirrte Grüße

Inaara
alsooooooo
Moin Männer, hier schreibt auch ein Mann,

ich denke, dass ihr euch viel zu sehr in etwas hinein steigert, und dann versagt.

Einfach zu der zarten Maus hin gehen, aus dem Bauch heraus ansprechen, ohne sich Ziele zu setzten. Auch wenn ihr absagen bekommt, einfach weiter machen, (natürlich bei einer anderen) irgenwann habt ihr für euch den passenden Satz. Immer so natürlich wie sonst auch. Kein Streß.

Diese Schulungen sind zwar gut, aber ich finde, völlig überteuert. Das es Geld kostet ist klar, aber immer gleich soooooooo viel.

Glaubt an euch selbst, in euch steckt das Gen, ihr müßt es nur finden.

In diesem Sinne.
Zitat:
"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen. Denn nirgendwo fällt dieser Unterschied so schwer ins Gewicht wie dort, wo sich die Geschlechter am nächsten kommen: In der Liebe, in Beziehungen und beim Sex."

schmunzel .. fakt ist: gewisse modelle, die zwischen mann und frau bei der Partnerfindung wirken, funktionieren erstaunlich gut.

grüzis

• fleur -
Dieses Seminar soll ja nur einen Zweck erfüllen - möglichst schnell eine Frau in die Kiste zu bekommen (oder möglichst viele...). Denn der Flirt mit einer "Masche" (also mit dem Vorspielen falscher Tatsachen) zum Aufbau einer Beziehung führt unweigerlich in eine Sackgasse - im weiteren Verlauf kommt das wahre Ich ja doch zum Vorschein...

Die Frage ist, ob man(n) nicht schneller zum Ziel kommt (wenn obiges die Intention ist), wenn die 490,- Euro in die Frauen direkt investiert werden. *zwinker*

Seriöser wäre der Ansatz "Wie überwinde ich meine Schüchternheit?" bzw. "Wie setze ich meine eigenen Schwächen bewusst ein?".

So werden damit in erster Linie Männer angesprochen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden - sei es aufgrund der optischen Erscheinung, mangelndem Charisma oder fehlender Intelligenz - und die dies nicht wahr haben wollen. Statt der Ursache auf den Grund zu gehen und an dem mangelhaften Selbstwertgefühl zu arbeiten (das geht natürlich schlecht in einem Wochenend-Seminar) werden Wege aufgezeigt, dies durch angelernte Verhaltensweisen zu kaschieren. Ich glaube nicht, dass dies funktioniert - nach den ersten Misserfolgen in freier Wildbahn wird dies wieder zur Resignation führen. Denn wen Misserfolge auch vorher nicht gestört haben, wird auch ohne dieses Seminar Erfolg gehabt haben - viel hilft viel.

Oder man(n) nimmt den einfachen Weg - man sucht sich potentielle "Opfer" aus, die noch mehr Minderwertigkeitskomplexe haben - eine recht verbreitete Methode.

Viele Grüße,
Uwe
Bin ich die Einzige, die irgendwie an diese Männer-Selbstbewußtseins-Seminare aus "Magnolia" denkt? Dass sich Frauen von intelligenten, individuellen Männern angezogen fühlen und nicht vom "Durchschnittsmann", das mag stimmen. Seltsam ist an dieser These nur, dass das Prinzip "Durchschnitt" sich aus der Summe der Individualisten ergibt und dass es DEN "Durchschnittsmann" deshalb gar nicht gibt. Jeder hat also etwas Besonderes an sich, mit dem er eine Frau beeindrucken und für sich gewinnen könnte und es braucht meist nur ein bisschen Selbstbewußtsein, um dieses Besondere erkennen und artikulieren zu können.

Seltsam finde ich dagegen den seminarischen Versuch, den Mann umzuprogrammieren: "Indem Verhaltensmuster neu definiert werden, eigene Glaubenssätze geändert, neurolinguistisches Programmieren (=NLP) erlernt wird", damit er seine Traumfrau gewinnen kann. Ey, wenn eine Frau von euch verlangt, dass ihr für sie eure Glaubenssätze ändert, dann laßt die Finger von ihr, Jungs!

Damit, dass ihr euch verbiegt und euch verhaltet, wie es eurem Wesen eigentlich gar nicht entspricht, tut ihr doch niemandem einen Gefallen. Ihr täuscht nicht nur eure Traum?-Frau, sondern vor allem euch selbst. Ihr mögt sie gewinnen und an der Oberfläche mag das alles ganz geil sein. Aber mal ehrlich, was habt ihr gewonnen, wenn ihr feststellt, dass eurer Traum wie eine Seifenblase an der Realität zerbricht, dass die Dame eures Begehrens euch total wesensfremd ist?

Ich möchte lieber einen Menschen lieben, der den Mut/das Selbstbewußtsein hat, zu sein, wie er ist und nicht wie er glaubt, dass er für mich liebenswert wäre. Ich will doch keine Partnerschaft, die auf einer Illusion, einer Selbstlüge fußt. Mein Tipp ist daher: Versucht nicht, euch von heute auf morgen zu ändern, sondern lernt euch zu lieben - mit allen Schwächen und Stärken! Denn erst die Kombination daraus macht euch individuell und attraktiv. Eine Welt aus uniformen Supermännern wäre doch langweilig.
*****gna Frau
372 Beiträge
Oje.. schon so viele Kommentare. Ich habe mir nur die ersten und letzten durchgelesen.

Die Bebilderung ist ja mehr als fragwürdig.
Schneller Sex auf der Toilette?*panik* *gleichplatz*

Wie @***ch schon sagte:reiner Kommerz . 490 € ? Wofür? Seminare zur Kommunikation gibts schon für ein 1/10 des Preises.
Bei vielen Herren wäre das Geld besser in Friseur, Fitnessstudio und neue Klamotten angelegt. Das Selbstbewusstsein kommt von ganz allein, wenn man sein Spiegelbild mag.
oO
Für das Geld was man in einen Seminar bezahlt würde ich eher eine Frau "schick" Einladen oder mir Frauen nach Hause bestellen, wo man "richtige" Profis vor Ort hat.

Solche Seminare sind nicht nur Lächerlich sondern auch übertrieben.
Männer oder Frauen die Probleme haben andere anzusprechen sollten eventuell eher Ihre Schüchternheit überwinden,als soviel Kohle auszugeben.

Sollten Sie mir das Geld lieber geben,da treffen die wenigstens Leute vor Ort und wer weis,vielleicht ist der oder die Richtige dabei *zwinker*
... , dass jeder mensch ein individuum ist.
es gibt keine perfekte anmache, frauen wollen erobert werden, schenkt ihnen aufmerksamkeit und hört ihnen zu, liebe grüsse der männliche teil von uns
Ich finde das nicht sooo schlecht.
Nicht bei jedem genügt es "einfach nur so zu sein, wie er ist".
Manchmal gibt es nunmal Bedarf (und glücklicherweise auch Möglichkeiten) die eine oder andere Ecke an sich selbst etwas zu verbessern....
Wer bei sich ein grundlegendes Problem im Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation feststellt, der tut doch gut daran, etwas darüber zu lernen....Gesprächstechniken...Überprüfung und Verbesserung der eigenen Gestik und Mimik....Wahrnehmung von "Zwischentönen" im Gespräch und die richtige Reaktion darauf.
Männer reden häufig "nur" auf einer sachlichen Ebene....Frauen aber oft mehr auf einer emotionalen...ich bin mir sicher, dass es für dn Mann erlernbar ist, diese gefühlsmässige "Schiene" bei der Frau im Gespräch mehr anzusprechen - und damit auch mehr Interesse und Aufmerksamkeit bei der Dame zu erwecken....ist doch prima.

Auch Glaubenssätze können und sollten (wenn sie einen immer wieder gegen eine Wand laufen lassen - egal in welchem Bereich) durchdacht und erneuert werden. Wer von sich selbst denkt: "Ich krieg nie eine ab. Frauen mögen mich nicht....und ich verstehe nicht, warum...egal was ich mache. Frauen finden mich langweilig. Ich habe nie und nirgendwo Erfolg. "...usw usw....der wird genau DAS auch ausstrahlen.....und seine Glaubenssätze immer und immer wieder bestätigt finden.
Also muss er (oder auch sie) erstmal an diesen Überzeugungen arbeiten, um dann auch nach aussen hin wieder anders wirken zu können.
*****gna Frau
372 Beiträge
@Yaelle
Wie wärs denn, wenn Frauen mal lernen auf der sachlichen Ebene zu reden? Das wär doch viel einfacher, als die armen Jungs in Emotionen zu zwängen, die sie gar nicht haben *zwinker*

Und Kommunikation zu erlernen reicht doch nicht. Guck mal "Das Model und der Freak" !!! Vielleicht laufen die Folgeb auch auf Youtube. Da können sich Männer eine Menge abgucken.
Nun- wenn eine Frau ein "Flirtproblem" hat , wird sie vielleicht auch hingehen und ihre Gesprächstechniken verfeinern....aber es geht hier ja um Männer mit "Flirtproblemen"...also wenn diese das Problem haben, warum sollen Frauen dann "was lernen"....


Und...ja...eine Typberatung (Haare, Kleidung, vllt Hautpflege...) sollte in vielen Fällen wohl auch dazugehören.....
**rD Mann
7.159 Beiträge
.
@ inaara

muss man denn für oder gegen etwas sein um eine Meinung über etwas zu haben?

Danke für dein Kompli! Und eine so schöne Beute äh, Frau, wie dich möchte ich jetzt ungern im Ungewissen lassen... *schleimer*

Nein im Ernst, mir ist es egal, ob diese Seminare besucht werden oder nicht, ob es aus Gründen der Selbstfindung geschieht oder der Verbesserung der Erfolgsquote. (und der Versuch liegt geschichtlich 65 Jahre zurück und hatt zum Glück nicht geklappt)

@ all

Ich bin der festen Meinung dass jeder nach SEINEN BEDÜRFNISSEN tun und lassen soll was er mag. Und wenn ein solcher Kurs bei auch nur zu einem Prozent der Teilnehmer was bringt, so wird sich auch ein Prozent der angesprochenen Frauen darüber freuen, dass es dieses mal keine plumpe Anmache war, auch wenn der Abend nicht im Bett ader auf der Toilette (siehe Bild) endet.

Was nützen neue Klamotten und eine neue Frisur wenn der Kopf nicht mitspielt... (klar, es ist ein Anfang, mehr aber erst mal nicht)

Männer Umprogrammieren, ihre Verhaltensmuster zu ändern?
JA NATÜRLICH! Es scheint ja nötig zu sein, ansonsten wäre ein solches Seminar keine Alternative für sie bzw würden solche Seminare keinen so regen Zuspruch finden, dass sich sogar der Playboy dafür interessiert.
Auch IHR werdet täglich zu hundert malen Umprogrammiert und eure Verhaltensmuster geändert. Hallo? Weshalb sonst gibt die Industrie Millonen €'s für Werbung aus?
Ach nein das geht ja alles an den Taffen Frauen spurlos vorbei *fiesgrins*

Und mal ehrlich, seid ihr mit einem Mann leiert, nur weil er euch beim ersten Anquatschen einen super Spruch unter die Nase gerieben hat? Ich denke nicht! Diese Entscheidung habt ihr erst im weiteren Verlauf vieler Tage und Gespräche getroffen. ABER der erste Schritt wurde getan, und darauf kommt es an, nicht auf das Verändern des Charakters, dazu gehören schon einige Geschehnisse mehr als nur ein Workshop.

Ich möchte lieber einen Menschen lieben, der den Mut/das Selbstbewußtsein hat, zu sein, wie er ist und nicht wie er glaubt, dass er für mich liebenswert wäre

Mut und Selbstbewustsein, welch schöne und bedeutsame Worte das doch sind. Doch leider (oder manchmach auch zum Glück) sind diese Eigenschaften nicht angeboren, sonder müssen unter Umständen in mühevoller und lanwiedriger Arbeit "erlernt" werden. Erinnert ihr euch noch an euer erstes Referat beim Abi? Vortragen vor der Gruppe, oh wie grausam! (obwohl man doch alle kannte) Ich denke so oder Ähnlich könnte man / frau sich eine solche Situation vorstellen.

*bussi* an alle toleranten Frauen!
Dirk
**rD Mann
7.159 Beiträge
.
@ Yaelle

*top2* *prost*

oder war das jetzt zu sachlich? *gruebel*

Dirk
nö....passt schon...*zwinker**lach*
**rD Mann
7.159 Beiträge
-
das bringt mich jetzt aber in ein leichtes emotionales Unbehagen, welches doch wiederum gar nicht unbehaglich ist....

*haumichwech*
*gruebel*

soll ich jetzt "tschuldigung" ...oder "bitteschön" schreiben....???

*lol*
oder "CM"...?
**rD Mann
7.159 Beiträge
@ Yaelle
ich weiß nicht, bin doch so schüchtern und unentschlossen!

OH, WIR FLIRTEN DOCH WOHL NICHT ETWA? *panik*
die perfekte masche...

kann man die erlernen... *gruebel*

vllt...


aber sicher ist, das man von anderen sich anhören kann, wie sie es machen...

dafür geld bezahlen ... na ja...


ABER...

ein bedarf muss vorhanden sein, sonst würde es nicht soviele seminare geben, nicht nur bei diesem thema.

warum gibt es soviele seminare...
weil menschen gewisse dinge nicht erlernten und dies nachzuholen wünschen...

weil sie die hoffnung haben, dadurch einen anderen weg zu gehen.
ob dies gelingt...

wer weis das schon...
aber sie handeln... der untätige wird garnichts erreichen


dennoch spannend ist die vehemnez, die gegen solche seminare ausgesprochen wird.
@derD
Das ist doch Masche... *haumichwech*
dennoch spannend ist die vehemnez, die gegen solche seminare ausgesprochen wird.

finde ich auch erstaunlich.
In fast jeder Firma werden Angestellte, die Führungspositionen übernehmen, auf das eine oder andere Kommunikationsseminar geschickt. Das machen die Firmen sicher nicht, um das "mangelnde Selbstbewusstsein" ihrer Personalverantworlichen zu stärken oder weil sie gern Geld zum Fenster rausschmeissen, sondern weil es Sinn macht und "richtige" Kommunikation erlernbar ist.

ich weiß nicht, bin doch so schüchtern und unentschlossen!

...die Masche zieht nicht... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.