Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1434 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler449
Der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Masche

***79 Mann
2.617 Beiträge
mutabor, du sprichst das aus was ich denke.

Im Zeitalter der sozialen Degeneration ist es mehr als nur nachvollziehbar, dass solche Seminare angeboten werden und ich finde das durchaus legitim. Denn die tatsächliche Nachfrage ist viel höher als manch einer meinen mag. In meinen Augen kann so etwas aber nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Pauschalisierte Maschen werden kaum zu Erfolg führen.

Aber einem sozial völlig verunsicherten Menschen einen Satz wie: "Sei einfach du selbst, da gibts nichts zu lernen" an den Kopf zu werfen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern schon fast eine Verhöhnung.

Natürlich gilt es, zwischen seriösen, ernstgemeinten Angeboten und Dummfängerei zu unterscheiden. Zu erwarten, dass einige Gutmenschen mit ihren sozialen Fähigkeiten den "Bedürftigen" völlig selbstlos und ohne Bezahlung helfend zur Seite stehen, ist allerdings eine sehr blauäugige Denkweise.
**rD Mann
7.159 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
ich weiß... *tuete*
D.
@Yaelle
So, wie das ganze beschrieben wird, geht es in diesem Fall nicht darum Kommunikation zu erlernen sondern um darum eine "Masche" gelehrt zu bekommen.

Es gibt auch gute und schlechte Kommunikationsseminare für Vertriebs- und Führungskräfte - die guten zeigen die Verhaltensweisen der menschlichen Kommunikation auf und lernen einen sein Gegenüber zu verstehen und seine eigene Art gewinnbringend rüberzubringen und die schlechten versuchen einem ein 08/15-Strickmuster beizubringen was man dann immer anwenden soll. Die begeisterten Teilnehmer der zweiten Art erkenne ich nach 5 Sätzen und bilde mir mein entsprechendes (negatives) Urteil...

Viele Grüße,
Uwe
*****ofa Mann
122 Beiträge
Kommt alles ein bisschen spät, wenn ich den Artikel so lese.

"Die perfekte Masche" - ist der Titel eines Buches von Neil Strauss aus dem Jahr 2005. Ein wirklich witziges Buch eines Journalisten der auszog um sich in der Szene undercover umzuschauen und davon dann vollständig in den Bann gezogen wird.

Das Thema Pickup kommt wie so viele Dinge aus den USA und schon vor vier Jahren konnte man keinen Club in Vegas betreten ohne dass irgendwo Typen mit irgendeiner Sorte von Peacock rumliefen und ständig einen Opener brachten um ein Set zu öffnen.

Und auch damals schon gab es kleine Insiderforen in denen sich Deutsche über das Thema austauschten. Wie das mit vielen Dinge ist, wachsen die Leute über das anfängliche Thema hinaus, finden eine Möglichkeit damit Geld zu verdienen und professionalisieren das Ganze.
Und nur davon handelt der Artikel im PO-Magazin.

Die ursprüngliche Idee des "Pickup" ist gar nicht mal so sehr die Möglichkeit viele Frauen flachzulegen , sondern dient der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen, die ein Problem mit dem anderen Geschlecht haben und/oder mangelndes Selbstbewusstsein.

Marketingtechnisch muss man das natürlich anders verpacken. Leider zieht das dann auch viele Verzweifelte an.

Dieses spezielle Seminar kenne ich jetzt nicht. Aber ich kenne andere, wie es sie auch schon vor 2, 3 Jahren gab. Damals noch deutlich günstiger und mit vielen interessanten Inhalten:
• Körpersprache entziffern
• Körpersprache Signale senden
• Erkenne deinen Wert und den deines Gegenübers
• Kommunikationsentree und Gesprächsführung
• NLP angewandt auf zwischenmenschliche Kommunikation
etc.

Da kann man in aller Regel viel lernen. Schade dass das Thema mittlerweile ziemlich flach geworden ist und immer mehr Leute damit immer mehr Geld verdienen wollen.
@necessitudo
...so wie ich es verstanden habe, ist Kommunikation und die Verfeinerung derselben schon ein wichtiger Bestandteil dieses Seminars....(dessen Qualität ich natürlich nicht beurteilen kann...)

->"Indem Verhaltensmuster neu definiert werden, eigene Glaubenssätze geändert, neurolinguistisches Programmieren (=NLP) erlernt wird. Die NLP kann als Werkzeugkasten und Modell der effizienten Kommunikation zwischen Menschen betrachtet werden. So können z.B. durch verdeckte Befehle, Weaselphrasen oder Sprachmuster eine Reihe an Gefühlszuständen hervorgebracht werden, die bewusst dazu benutzt werden können, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, z.B. der direkten Verführung einer Frau.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um Manipulation im negativen Sinne, sondern einfach um einen fortgeschrittenen und hochtechnologisierten Weg Sprache und deren komplexe Strukturen nicht nur als Mittel zum Zweck anzusehen, sondern ganz bewusst als integralen Bestandteil einer zielgerichteten Verführung zu verstehen. Und Frauen werden die Männer dafür lieben! So viele Frauen beschweren sich, dass Männer es vergessen haben, zu kommunizieren. "Ich kann einfach nicht mit ihm reden, so wie ich es mit Dir kann", ist eine Aussage, die Robert Bednarek sehr oft hört."
*****gna Frau
372 Beiträge
Klartext
Ich bin gar nicht vehemment gegen das Seminar. Ich finde es nur total überteuert.
Was man dort an Skills lernt kann man ja auch super in anderen Lebensbereichen anwenden.
ist die "perfekte Masche" nicht von Frau zu Frau verschieden ???
@Yaelle
NLP ist in den meisten Fällen eine Technik des Manipulierens (und zwar im negativen Sinne), wenn dies auch gerne anders verkauft wird. Das kann auch durchaus funktionieren - aber nur im Sinne eines kurzfristigen Erfolgs, nicht als langfristige Strategie. Die Kursbeschreibung macht meiner Meinung nach kein Hehl daraus , dass es hier um die kurzfristigen Erfolge geht...

Was die Kommunikationsfähigkeit der Männer angeht: Die ist meines Empfindens genauso gut oder schlecht wie die der Frauen - je höher das Selbstwertgefühl, je geringer die Angst sich verletzbar zu machen - desto offener die Kommunikation auch in den persönlichsten Bereichen. Frauen mögen grundsätzlicher lieber die emotionale Kommunikation bevorzugen - offener und ehrlicher sind sie dabei aber genauso wenig oder viel wie Männer.

Aber das Seminar will ja Methoden vermitteln und nicht an der eigentlichen Ursache arbeiten (was ja an einem Wochenende schlecht möglich ist) - Methoden um sich zu verstellen und um zu manipulieren.

Sein Grundverhalten ändert niemand so schnell - man muss lernen, mit seinen Fehlern und Schwächen umzugehen und daran zu arbeiten anstatt sie hinter blumigen Alphamännchen-Getue zu verstecken.

Viele Grüße,
Uwe
*******1965 Frau
399 Beiträge
Diese "Regel" hier ist der absolute Geheimtipp
Seinen Respekt muss Frau sich erst verdienen.

*wuerg2* *wuerg* *pfui*

Das ist natürlich auch eine Einstellung. Damit kann man heutzutage bei Frauen landen? Sehr erschreckend. Ich nehm lieber einen von den "Übriggebliebenen", die der Auffassung sind, dass jeder Mensch Respekt verdient.

Viele Grüße
Mary
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Mal so in den Raum gestellt, wie viele Nutten bekommt man für 980,- Euro?

Ich denke, wenn der Mann erkannt hat, dass er sein Verhalten ändern muss, um an Frauen zu gelangen bzw. bei ihnen Eindruck zu schinden, dann hat er schon das wichtigste gelernt.

Das Problem bei allen Seminaren ist aber, dass die Zuschauer eines solchen Seminars sich vormachen, dass sie selbst nicht aktiv werden müssen.

Egal, ob es Mathematikseminare, Photoshoptechniken, Babyhütenseminare ... etc. sind.

Es reicht auch nicht, Geld für ein Buch auszugeben, wenn der Käufer nie einen Blick hinein wirft oder versucht, die Analogien im wahren Leben zu sehen.

Würdet ihr ein Buch von mir lesen, wenn ich da meine Erfahrungen reinschreibe? Ich hab schon überlegt, das einfach kostenlos online zu stellen.

Wie Kommunikation zwischen Menschen funktioniert ist doch heute das Jagen der Neuzeit. Gedankenlesen und Vorhersagen machen.
Menschenkenntnis.

Voodoo *ggg*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
meiner Meinung nach gibt es für alles einen Coach

der Farb und Stilberater tuts für Geld
der Friseur
der Vokalcoach
der Flirtberater ebenso

Reichtum und Macht wären für mich eine Masche die ich eins , zwei... fallen lassen würde

Jemand der Emotion zeigen kann; Interesse zeigt am anderen Geschlecht, dem gelingt das Annähern sicher besser.
Der Charakter, der also veränderbar ist, ob nun mit oder ohne Seminar spielt dabei die größte Rolle.
Als Frau oder Mann merkt man doch sehr schnell ob jemand entspannt an die Sache herangeht oder sich nur etwas auferlegt, um ans Ziel zu kommen.

ganz einfach... strahle aus was du bist und du kommst gut an!
öhm...es sind keine 980€
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Sind wohl nur die Hälfte, wenn zwei Plätze im Gesamtwert von 980,- Euro zu verschenken sind.

So wie Hitch - Der DateDoctor *ggg*
Es geht um einen diffizilen Themenkomplex, um Probleme die im innersten der Persönlichkeit des einzelnen Individuums angelegt sind. Wer glaubt, solchen Menschen mit einem zeitlich stark begrenzten Seminar auch nur mittelfristig helfen zu können ist auf dem Holzweg.

Vielmehr bräuchten Menschen mit derartigen Problemen eine intensive und verantwortungsvolle Begleitung, damit sich etwas zum Positiven verändert. Darum finde ich es nicht in Ordnung bei den Betroffenen eine Erwartungshaltung aufzubauen, die bei den meisten von ihnen zu neuen Enttäuschungen führen wird.

Es geht um Schlüsselkompetenzen, die normalerweise im Zeitraum von mehreren Jahren erworben werden. Wochenend-Seminare und Crashkurse sind eher etwas für Technokraten, die an den Gebrauch von Werzeugen und das Mantra vom "handling" glauben.

Flirt, Affinität und Liebe fragt allerdings nicht nach dem Vorhandensein einer bestimmten Funktion.
Durch die perfekte Masche...
...wirkt doch alles nur noch aufgesetzter und unecht.
Ich denke, dass man sich hier und da ein paar gute Tips holen, abschauen oder aneignen kann, aber die eigene Grundpersönlichkeit doch immer die gleiche bleiben wird.
Auch wenn man mit den ersten Anmachspruch nach jahrelangem "Training" endlich zum Erfolg gelangt ist, muss man wiederum üben, um den zweiten Schritt zu beherrschen???
Das ist doch völliger Unsinn und bis auf ein paar Kleinigkeiten wird man derjenige bleiben, der man ist. Wieviele Programme sollen den im menschlichen Gehirn abgespeichert sein, damit jede Situation die richtige Reaktion hervorruft?
Auf die Sympathie kommt letztenendes an und auf die Einsicht, dass ein Korb nur von einer einzigen Person kommt, aber nicht pauschalisiert werden darf.
Meine Meinung:
Wenn man erst darüber nachdenken muss, wie man(n) flirtet, ist der Zug eh schon abgefahren.

Kontaktaufnahme zwischen den Geschlechtern ist etwas total ursprünglich Natürliches.
Am besten ist, wenn man sich gar nicht bewusst ist, dass man gerade flirtet.

Meistens suchen die Frauen sich schon ihren Wunschpartner aus. Ob diese Partnerschaft von Dauer sein wird, hängt von dem Mann und von der Frau ab. Wie weit sind sie bereit, nach dem Kennenlernen aufeinander zuzugehen und die "Hosen" herunterzulassen.

Am schlimmsten finde ich es, wenn man beim Flirt zu große Hahnenkämme aufsetzt. Bringt gar nix. Frau wird das durchschauen. Früher oder später.

Ganz krass gesagt: Wer in seinem bisherigen Leben den "Idioten/Loser/Unscheinbaren/etc." gegeben hat und es (vermeintlich) nicht nötig hatte, an seiner Persönlichkeit zu arbeiten, wird auch nach einem Flirtlehrgang keine wirklichen Chancen haben.

Lieber ein Kerl mit Ecken und Kanten, von mir aus auch mit kleinen Mängeln, aber halt ein echter Kerl sein.

Noch ein Wort: Den Titel "Die perfekte Masche" finde ich ziemlich blöde. Das Negative liegt im Begriff selbst. Welche einigermassen halbwegs aufgeklärte und gebildete Frau fällt schon darauf herein?
Falls doch, würde diese Frauen für mich nicht in Frage kommen.

Zum Abschluss: Es gibt diesen Spruch "weniger ist mehr". Da ist etwas dran.

Liebe Grüße und erfolgreiches Flirten
wünscht
Maurice
Ich bin mir absolut bewusst, dass ich jetzt vielen Menschen die mir im Joyclub wichtig und lieb geworden sind auf die Füße treten werde, doch sorry, diese Gefühle ändern nichts an der Tatsache das im Bezug auf das Flirten in meinen Augen zu viel rosarote Wattebäuschchen beschrieben werden und die Realität ausgeblendet wird.

Erster gravierender Unsinn, die Frau sucht aus! *haumichwech*

Diese These ist absoluter Unsinn, den nur weil ich einen Schwanz habe, bedeutet diese anatomische Besonderheit keinen Mangel. Ich werde als Mann von Frauen ebenso begehrt und umschwärmt werden wie ein Stück Brot in einem Schwarm Möwen.

Ich kann in keiner Weise verstehen, dass Männer immer noch glauben Frauen zu einer Partnerschaft oder gar zum Sex überreden zu müssen. Die Frauen die ich kenne, die haben gerne Sex und genießen ihr Leben auch oder zum Teil auch mit Schwanzträgern.

Nächster Unsinn, Kommunikation ist etwas natürliches...

Kommunikation wird erlernt, oder wer von euch konnte schon bei der Geburt sprechen oder seine Bedürfnisse in einem Memorandum festhalten?

Das Bedürfnis sich mitzuteilen ist eine natürliche Konstante, die Fähigkeit dieses verständlich und sinnvoll zu tun jedoch nicht.

Es geht mir oft ja auch nicht anders, und ich schließe von meiner Persönlichkeit auf die Welt der anderen, doch wenn ich ehrlich bin...
Ich kenne keinen Mann der in den letzten 2 Wochen, mit 4 verschiedenen Frauen in ein und der selben Bar den ganzen Abend geknutscht hat und auf dem trotzdem keine der Frauen sauer ist.

This is only my live...

Meine Frauen hießen Vanessa, Susanne, Brigitta und Liane alle kennen sich und wissen von einander und nur eine ist meine Verlobte, kann ich tatsächlich meine Lebensweise auf andere Männer übertragen? Ich denke nicht und trotzdem mache ich es ständig...

Worauf ich hinaus will,... es ist für erfolgreiche Männer immer einfach zu sagen, dass der Erfolg bei Frauen vom inneren Licht her kommt.
Ich denke jedoch, die meisten Männer sind nur zu faul darüber nachzudenken warum sie Erfolg haben, oder mal Erfolg haben.
Sie freuen isch das sprichwörtliche loch in den Bauch und resümieren bis hin zum nächsten Atemzug. Diesen zufälligen Erfolg nennen sie dann natürlich und schlussfolgern, dass auch Ablehnung natürlich ist.
Was bei mir wieder die für mich natürliche Frage aufwirft: "Warum heißen Soja-Würstchen Wiener oder Bratwurst, wenn diese mit dem Originalprodukt nicht zu tun haben wollen, sondern Fleisch pervers deklarieren." Es hat alles nichts mit dem inneren Licht zu tun, sondern viel mehr mit der Wirkung auf Frauen und welche Assoziationen sie bei diesen auslösen.

So macht es eben einen riesigen Unterschied ob ich als Künstler und selbstbewusster Mann einer Frau auf den Kopf zusage, dass ihre Lieblingsstellung die Hündchenstellung ist und sie mir nur zu gerne ihren süßen Arsch entgegen stecken würde, während sie vor Lust ins Kopfkissen stöhnt, oder ob es ein von innen erleuchteter Bratling tut.
(bevor jetzt alle Vegetarier aufschreien, ich hab euch alle lieb und will hier nur eine Grenze zwischen erzwungenem innerem Licht und Selbstsicherheit ziehen,... ja es gibt auch Männer die kein Fleisch essen und ja ich schlachte lieber ökologisch selbst, als gequältes Schwein oder Huhn zu essen)

Auch wenn es viele erschrecken wird, obwohl die die mich kennen ehr nicht...
Ich kontrolliere sehr wohl wie ich auf andere wirke, vor allem auf Frauen die ich ins Bett bekommen will.
Es mag oberflächlich sein, doch einfach nur auf den Zufall zu hoffen ist mir zu langweilig. Ich liebe Frauen die wissen was sie tun und möchte ihnen nicht weniger anbieten.
Die Ausrede meine Schlüsselkompetenzen würden nicht mit der geforderten Erwartungshaltung korrespondieren, wird wohl kaum eine Frau für ein verpatztes Date gelten lassen.

Wer tatsächlich Angst hat, dass ein zweitägiges Seminar seine männlichen Qualitäten beeinflusst, oder gar sein Grundverhalten in der Auslöschung erachtet, (an dieser Stelle einen Gruß an @*******tudo) den sei der Gang zur Selbsthilfegruppe empfohlen und nicht der Flirt mit dem anderen Geschlecht.

Klar Frauen scheinen, nach der Lektüre dieses Trades, alles, vor allem Männer sofort zu durchschauen... stellt sich mir nur die Frage warum vor viele Frauen ständig auf die vermeintlich "falschen" Männer hereinfallen. So klever scheinen die Eulen dann doch nicht zu sein, ne Maus im Gras auf 100m husten hören und den Ast vor der Nase nicht sehen können... LOL

"die perfekte Masche" gibt es nicht, doch auf jeden Fall eine Möglichkeit der Flirtoptimierung. Ob das Seminar dieses bewirken kann, das kann ich nicht sagen, doch werde ich mich jetzt um einen Platz in diesem bemühen.

Ich werde morgen (jetzt geh ich erst mal schlafen) mich um das Ticket bewerben, auch wenn ich eine treffende Begründung, alla ich bin noch Jungfrau nicht habe.

Euch allen noch eine schöne Frühlingsnacht und "Eis hilft gegen schmerzende Zehen" für alle deren Fußspitzen meine Worte getroffen haben

Brian Lorenzo
*********2020 Mann
408 Beiträge
Der 25jährige Medizinstudent
Bednarek lehrt, "wie man Frauen fúr sich gewinnt und hält, nicht nur sexuell, sondern auch emotional".
Jou. Da ist der bestimmt genau der richtige für. Das hat er jetzt wie oft ausprobiert - zweimal? Oder ist mit dem "halten" doch nur als "für die nächsten paar Wochen" gemeint? Zumal er ja erst "nach dem Ende einer langjährigen Beziehung" mit den Tricks angefangen hat, wie er der tz erzählt hat und auf dieperfektemasche.info zu lesen ist. Diese Presseseite ist eh lesenswert:
"Kuhn ging für sein Buch bei Meistern der Verführung in die Lehre, lernte Hypnose, nahm Schauspiel- und Yogastunden, übte das ideale Lächeln vor dem Spiegel und sprach in drei Tagen 100 Frauen an." (dpa)
Bednarek hat dem PRINZ sein "wichtigstes Credo" verraten: "Sei kongruent! Kongruenz bedeutet für ihn: Der Mann soll keine Rolle spielen, nur damit ihn die Frauen gut finden."
Ja wie zum Henker kommt der Kuhn denn dann auf die Idee mit dem Schauspielunterricht und Grinse-Träning?
BILD-Leser mögen das ganze ja gern etwas konkreter, und da werden sie auch bedient. Der Artikel auf selbiger Webseite ist so geil, den würde ich ja gern komplett kopieren, aber dank UrhG müsst ihr im Zweifel halt googeln.
Ganz wichtig der Aufmacher: "Jeder Mann kann ein Verführer werden - unabhängig von seinem Aussehen, seinem Beruf und seinem Einkommen". Dann kommen die Flirtsituationen und was man machen soll:
In Sachen Disse zieht Kuhn "edle Clubs mit strengen Türstehern vor". Aber da dann bitte nicht so plump anlabern, gell! "Erhöhen Sie Ihren Marktwert, indem Sie sich mit vielen Leuten umgeben. Grüßen Sie den DJ, spielen Sie in einer Clique den Gastgeber und Leitwolf."
Also so ganz unabhängig vom Einkommen, einfach mal die Jungs in einen Nobelschuppen schleifen, ihnen ein paar Cocktails ausgeben und auf dem Tresen für jeden ne ordentliche Line legen (für den DJ natürlich zwei), dann klappt's auch mit der Nachbarin!
Auch in der U-Bahn gibt's ganz einfache, perfekte Maschen, man braucht nur einen Reisekatalog. "Tun Sie so, als wenn Sie sich nicht zwischen Mauritius und den Malediven entscheiden könnten. Fragen Sie Ihre Sitznachbarin nach ihrer Meinung". Einfach ganz kongruent so tun als ob, und blöde wie die Alte ist, wird sie auch nie auf die Idee kommen, einem stattdessen Sylt und dafür ein ordentliches Brillengestell zu empfehlen.
Naja, OK, letzteres wird dann wohl doch vorausgesetzt: "Der Autor empfiehlt einen Anzug zu tragen" (ich empfehle immer großzügigere Kommasetzung, aber sei's drum) weil man dann nämlich wer ist! Ein echter Mann ist man. Doof, wenn das Mädel daheim dann die Trainingsanzüge sieht...vielleicht doch gleich ganz neu einkleiden? Einklaufen regelt.
Den Fachbegriff "Smirting" muss man sich übrigens einprägen: Smoking und Flirting, sehr innovativ, klingt auch fast so sympathisch wie "smirking". Wichtig dabei laut BILD: beim Feuer geben nicht die Frau mit anzünden, das kommt nach den allerneusten Smirtguruseminarerkenntnissen nicht gut an. Besser Streichhölzer benutzen: "Die Packung ziert das Logo von einem teuren Hotel oder Restaurant." (so teuer, wie sie der BILD-Redaktion die Genitive verkaufen?)

Also, liebe Männer: authentisch währt am längsten, das habt ihr ja jetzt hoffentlich verstanden! Am Ausgang gibt's dann noch die gebrauchsmustergeschützte Mundwinkelhantel für das stahlhart-prägnante Lächeln, heute nur 179,99! Und viel Erfolg dann noch.
unser frauenversteher*gg*

hehe du hast den nagel mal wieder auf den kopf getroffen.
*kuss* brian großes lob

lg
"Kuhn ging für sein Buch bei Meistern der Verführung in die Lehre, lernte Hypnose, nahm Schauspiel- und Yogastunden, übte das ideale Lächeln vor dem Spiegel und sprach in drei Tagen 100 Frauen an." (dpa)

...und nicht in einer einzigen Zeile wird darauf hingewiesen, ob seine Erfolgsquote höher lag als die dieses Ösis, der dasselbe machte, und damit 5 Frauen spontan ins Bett flirtete. Ohne damit Werbung für irgendein how-to-become-a-perfect-person-Seminar zu machen, sondern nur für Ruhm und Ehre und (vermutlich) die Entlohnung für die entsprechende Kolumne.

Irgendwie wirft das ganze Thema doch sehr viele Fragen auf.

Neben der, wozu das ganze eigentlich gut ist (die ich für mich damit beantworte, dass der Autor vermutlich damit seinen Lebensunterhalt auf ihm angenehme Weise zu bestreiten imstande ist), grüble ich seit gestern hierüber

schon vor vier Jahren konnte man keinen Club in Vegas betreten ohne dass irgendwo Typen mit irgendeiner Sorte von Peacock rumliefen und ständig einen Opener brachten um ein Set zu öffnen.

Irgendwie werde ich da auch nicht so recht schlau draus...
dinge, die man weis, fallen einem leicht
die, die man nicht weis, fallen einem schwer

bestes beispiel: eine klassenarbeit in der schule

wenn man weis, wie man eine aufgabe löst, macht es spass die aufgabe zu lösen... man hat erfolg. es fällt einem leicht

wenn man nicht weis, wie man eine aufgabe löst, macht es keinen spass die aufgabe zu lösen... man hat keinen erfolg. es fällt einem schwer

weiterer aspekt, wenn menschen etwas erreicht, ausgelebt haben, können sie relativ entspannt darüber berichten, denn sie haben ihre bedürfnisse befriedigt. damit nimmt der mensch sich den druck, sehnsüchte zu erfahren. natürlich kommen neue sehnsüchte, aber die erlebten, die ausgelebten sehnsüchte machen einen menschen stark, weil er auf erlebtes zurückgreifen kann. aus eigener erfahrung.

ein anderer mensch, der solche dinge nicht erlebt, nicht ausgelebt hat, der in seinen sehnsüchten noch gefangen ist, ist bei dem thema dann selbst unsicher und vorsichtig.

denn er kennt es nicht...

somit fällt es ihm schwer, jene aufgabe/sehnsucht zu lösen...
Stunden später...
Insgesamt komme ich nach einigen Stunden des Grübelns zu folgenden Überzeugungen:

1. Ich gehöre der Geschmäcker-sind-verschieden-Fraktion an. Ich finde z.B. Selbstdarstellungsmodi der Richtung "guckt mal, ich bin echt ein toller Hecht!" eher unangenehm. Gehe aber davon aus, dass es durchaus Leute gibt, die das als attraktiv empfinden. Mir selbst wäre es einfach unerfreulich, wenn jemand, den ich in einen Club begleite, sich dort gebärdet wie ein Präsidentschaftskandidat in der Heissen Wahlkampf-Phase, und permanent Leute begrüsst und dem DJ Tipps geben zu müssen glaubt.

Wenn in solchen Seminaren also tatsächlich nur eine einzige "Masche" vermittelt wird, dann wird sie keine 100%ige Trefferquote haben. Es gibt keine "One size fits all"-Masche

2. Ich bin der Meinung, dass so ziemlich alles, was es an Verhaltensweisen gibt, vermittelt und gelehrt werden kann. Ob es nun sinnvoll ist, sich zu "verbiegen" ( oder eben etwas Neues zu lernen) oder nicht: die Möglichkeit ist vorhanden. D.h. auch jemand, der schüchtern ist, kann durchaus lernen, selbstbewusst aufzutreten.

Die Frage ist eben, was es bringt. Wenn jemand, der schüchtern ist, mit dieser Schüchternheit auf genau den Frauen/Männertypus wirkt, auf den er/sie wirken möchte, ist es natürlich eher kontraproduktiv, sich hier ein anderes Verhaltensmuster anzuerziehen.

Weitaus sinnvoller (und möglicherweise aber auch genau der Inhalt eines solchen Seminars) wäre es, herauszufinden, auf wen man mit seiner Art wirkt und auf wen man eigentlich wirken möchte. Und die hierfür benötigten Signale etwas zu vestärken.

Wenn Wirkungsgrad und Wirkungswunsch zufällig deckungsgleich ist (ich gehe mal davon aus, dass bei den Leuten, die sich eine sehr hohe Erfolgsquote bescheinigen, eben das der Fall ist, und nicht, dass sie tatsächlich auf unterschiedlichste/alle Typen positiv wirken) braucht's kein Seminar.

Wenn sie nicht deckungsgleich sind, dann muss man sich eben überlegen, ob man das Beuteschema oder das eigene Verhaltensmuster ändern möchte.
@Brian
Wer tatsächlich Angst hat, dass ein zweitägiges Seminar seine männlichen Qualitäten beeinflusst, oder gar sein Grundverhalten in der Auslöschung erachtet, (an dieser Stelle einen Gruß an @*******tudo) den sei der Gang zur Selbsthilfegruppe empfohlen und nicht der Flirt mit dem anderen Geschlecht.
Kommunikation heißt auch aktiv zuhören um zu verstehen, was der/die Andere gesagt hat. Diese Grundlage scheinst Du nicht zu beherrschen - sonst hättest Du verstanden, dass ich keine Angst habe, dass solch ein Seminar irgendetwas beeinflusst oder auslöscht - genaugenommen gehe ich davon aus, dass bei den meisten gar nichts bewirken wird. Das ist je auch der Hauptkritikpunkt - viel Geld für wenig Ergebnis.

Zudem habe ich ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis mit x verschiedenen Frauen innerhalb von zwei Wochen in einer Bar zu knutschen (ich weiß, Du wirst das wieder als Neid auffassen, da Du wie früher nicht in der Lage bist andere Vorstellungen als die Deine über Beziehungen und Lebensinhalte zu begreifen). Das von dem Kurs propagierte und von Dir scheins praktizierte Alphamännchen-Gehabe kann zu solchen "Erfolgen" führen (wenn der Anwender dieser Taktik ein dementsprechender Typ ist) - nur glaube ich nicht, dass ein Mann, dem dies nicht liegt oder dessen Interesse weniger an oberflächlichen ONS-Strichlisten als an einer ernsthaften Beziehung liegt damit erfolgreich oder gar glücklich wird.

Aber ich gebe zu - das Seminar kann durchaus hilfreich sein, wenn jemand bereits die Veranlagung zum Blender hat und nur seine Technik verfeinern will - in diesem Sinne war eine Bewerbung Deinerseits sinnvoll...

Viele Grüße,
Uwe
*****ofa Mann
122 Beiträge
schon vor vier Jahren konnte man keinen Club in Vegas betreten ohne dass irgendwo Typen mit irgendeiner Sorte von Peacock rumliefen und ständig einen Opener brachten um ein Set zu öffnen.

Irgendwie werde ich da auch nicht so recht schlau draus...

Sorry, für die etwas unverständliche Wortwahl. Ich hab das geschrieben als dachte, dass da noch mehr in dem Artikel vorkommt.
Ein Peacock ist etwas auffälliges am eigenen Outfit, mit dem man aus der Masse heraussticht.
Ein Opener ist der erste Satz den man sagt.
Unter einem Set versteht man eine Gruppe.

Es liefen also auffällige Typen herum, die sich auffallend erfolgreich in Gruppen integrierten, die ganze Gruppe unterhielten, sich dann ihre Auserwählte isolierten und mit ihr länger unterhielten.

Unabhängig davon möchte ich die Thematik kommentieren die hier oft aufkommt, eine solches Seminar würde niemanden zu einem Meister machen. Natürlich tut es das nicht. Genauso wenig wie mich ein Kurs in Quantenphysik zu einem Experten macht.
Ein solcher Kurs gibt einfach nur Anregungen, zeigt neue Perspektiven auf, deckt Schwächen auf und gibt Möglichkeiten daran zu arbeiten.
Es geht also nicht darum zu lernen, wie man jede Frau ins Bett labert. Sondern darum wie man seine Stärken betont, sein Selbstbewusstsein stärkt und somit attraktiver auf Frauen wirkt.

Würde der Kurs also heissen "Steigern Sie ihre Attraktivität" würde sich vermutlich niemand beschweren *ggg*

Last but not least: Meine Meinung in Sachen Kurs beruht auf den alten Angeboten die ich kenne und wo ich Leute kenne die einen solchen Kurs gemacht haben. Diesen konkreten Kurs der in dem Artikel angeboten wird kenne ich nicht und ist daher auch nicht Gegenstand meiner Meinung. Ich möchte nur anmerken, dass eine pauschale Verteufelung solcher "Flirt-Kurse" fehl am Platz ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zudem habe ich ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis mit x verschiedenen Frauen innerhalb von zwei Wochen in einer Bar zu knutschen...nur glaube ich nicht, dass ein Mann, dem dies nicht liegt oder dessen Interesse weniger an oberflächlichen ONS-Strichlisten als an einer ernsthaften Beziehung liegt damit erfolgreich oder gar glücklich wird.

This is only my live...

Kann ich tatsächlich meine Lebensweise auf andere Männer übertragen? Ich denke nicht und trotzdem mache ich es ständig...

Manchmal ist es ganz einfach, lies nicht das was du denkst, was da stehen würde, sondern das was da tatsächlich steht...

Nächster Punkt, ich habe nichts von ONS gesagt. Natürlich weiß ich nicht, ob du deiner Frau eine Keule über den Kopf gehauen hast um sie in eine Partnerschaft zu zwingen. In meiner Welt fängt jede Beziehung mit Flirten und Oberflächlichkeiten, Küssen und Kennenlernen an bevor es eins Eingemachte geht.

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied zwischen ONS und langjähriger Beziehung gibt, nicht in der Flirtphase. Es ist sogar so, dass ich die Kommentare "Für einen ONS kann die Sympathie geringer, die emotionale Beziehung lockerer oder das Aussehen zweitrangiger sein." nichts abgewinne.

Ich habe nur Sex mit Menschen die ich mag und mit denen ich gerne Sex habe, auch beim ONS.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.