Wie man aber zu einem Mann wird, der vielleicht doch ein paar andere Sachen zu bieten hat als Sprüche, der sich ein bisschen weiter als bis zur nächsten Höhle aus dem Neandertal heraustraut und einfach Frauen kennen lernt, weil sie ihn genauso umgeben wie Männer – das steht weder in dem Buch...
Na da hätte sich der süße David Pfeifer mal das Buch zur Hand nehmen sollen, bevor er anfängt zu schreiben. So wie bei den meisten Kritikern, so scheinst auch du, @****upa und der gute Heer Pfeifer, nie ein Blick in die Bücher der PickUp-Artist geworfen zu haben.
Den interessantesten Aspekt in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass von Kritikern der Masche eine einfache, verlogene und aufs Ficken ausgerichtete Anmache unterstellt wird.
Ein perfekter Flirt wird also immer mit den altbekannten "Sprüchen" und Mustern ausgeführt, die jedoch nun vor dem geistigen Auge der Kritiker Erfolg versprechen sollen. Die Basis der Kritiker bleibt jedoch die alte und so kann ein neues Ergebnis in ihren Augen nur durch Manipulation (Betrügen) hervorgerufen werden.
Meine Oma sagt dazu immer: "Was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den Andern zu."
In meinen Augen muss jedoch die Basis des Flirtens verändert werden um Erfolg zu haben. Also keine auswendig gelernten Sprüche oder eine immer gleichbleibende Strategie, sondern der Flirt muss eine Grundemphatie besitzen um erfolgreich zu sein.
Zitat aus Neil Strass "Der Aufreisser" (Ja, Ja, ich weis der Titel...)
Wie heißt du? Was machst du beruflich? Hast du in letzter Zeit ´nen guten Film gesehen?
Wie Öde!
Hören Sie irgendeinem Mann zu, der gerade versucht eine Frau anzubaggern: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich die Lady einem Nonstopp-Schwall von Fragen ausgesetzt sehen, darunter garantiert auch eine oder mehrere der oben genannten. Und weil sie die Fragen beantwortet glaubt der Bursche, der mit ihr redet, dass er bei ihr landen könnte.
Und jetzt eine Frage an Sie: Wie oft, glauben sie hat die Dame diese Fragen schon gehört? Antwort: unzählige Male.
Der Flirt geht nach genau dem selben Muster meist weiter, ohne echtes Interesse aufzubauen werden die selben Sätze bei jeder Frau wiederholt. Die Lady langweilt sich und wird die Frage nach der Telefonnummer mit einem höfflichen Hinweis auf einen festen Freund verneinen, den sie eventuell gar nicht hat.
Die Aufgabe besteht nun darin, eine Kommunikation zu eröffnen, die folgende Anforderungen erfüllt.
• Sie ist unverfänglich und bringt niemanden in Verlegenheit
• Sie erweckt Neugier und Interesse
• Sie dient als Sprungbrett für eine längere Unterhaltung
• Sie bietet beiden die Möglichkeit sich zu präsentieren
dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten die mit Standart-Anmachsprüchen nichts zu tun haben.
Seite 83 "Der Aufreisser" von Neil Strauss erschienen bei Ullstein
für mich klingt der Text recht passend!
LG
Brian