Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler449
Der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Masche

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Moin Brian. Ich behaupte auch nicht, dass ALLE Tipps von PUlern falsch sind. Aber die Tipps, die gut sind, sind erstens wenige und zweitens finden sich solche Tipps in jedem Kommunikationsseminar.

Aussagen wie "Wer Menschen kennen lernen will, muss auch unter Menschen gehen" oder "Man muss offen auf die Menschen zugehen" oder "Nicht so viel grübeln über und zweifeln an sich selbst" stimme ich auch sofort zu. Aussagen a la "Mit dieser und dieser Masche kriegst du JEDE Frau in die Kiste" oder "Lüge den Frauen die Hucke voll, du wärst Rockstar, Fallschirmspringer, Geburtshelfer, Superstecher und Weihnachtsmann zugleich" oder "Frauen sind devote, willenlose Hündinnen, die von keulenschwingende 'Ugga-Ugga'-Balzrufen geil werden" hingegen nicht.

Es kommt immer auf den Inhalt an, was gesagt wird. Und der PU-Szene geht es nicht ernsthaft darum, anderen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen, sondern um Konkurrenz und Neid unter Männern, Abzocke, und leere Heilsversprechen, die mich immer an irgendwelche UFO-Sekten erinnern.
******_PO Mann
753 Beiträge
ich ziehe zwar auch die spontanität vor, aber es gibt auch leute die
kurse lieben.

seht euch die volkshochschulen an .... oder die ganzen selbsterfahrungs-seminare ...

es gibt verschiedene geschmacksrichtungen ...

findet

howard
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
vieleicht mal
wieder zur frage zurück,
und weg von den seminaren.
jeder darf doch wohl seine eigene meinung vertreten, oder etwa nicht?
ohne das es gleich ein seminar sein muß.
der mann hatte doch nur eine frage gestellt, mehr nicht.

liebe grüsse die sie *zwinker*

P.S. sorry
ich wollte jetzt nicht ins fettnäppchen treten, grinsel
******_PO Mann
753 Beiträge
klar ... logisch

deswegen steht doch auch das thema hier ... damit wir es gemeinsam auseinandernehmen ....

es gibt keine "wahrheit", sagt der philosoph,
sondern "viele wahrheiten" ...

darum bitte nicht unnötig in aufregeung verfallen
Jaja, das liebe Alles-Über-einen-Kamm-Scheeren...
Natürlich gibt es auch bei den Pickup-Artist ne Menge, Deppen, Geldhaie und Schaumschläger, deswegen jedoch gleich die ganze Szene den Stempel unseriös aufzudrücken ist nicht recht.

Ich kenne keinen ernsthaften PU der gesagt hätte, lügt die Frauen an.
Vielmehr sind für viele Frauen doch die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt, wer Lügt schon sein Hobby an?

Ernsthafte PU wie z.B. die Seminarveranstalter gehen davon aus, dass Wissen um die eigene Kommunikation und das eigene Verhalten, Selbstbewusstsein erzeugt. (Wer weis wo seine Stärken liegen, der kann diese gezielt ausspielen. Wer weis wo die Fettnäpfchen lauern, der kann sie umgehen.)

Und Selbstbewusstsein ist sexy!!!

Pickup bedeutet nicht, eine Masche zu kopieren oder überhaupt nach einer Masche vorzugehen. Es bedeutet zu wissen was man da eigentlich macht, wenn man versucht eine Frau anzusprechen.

Was nun die Quote der flachlegten Frauen angeht, so habe ich irgendwo mal gelesen, dass einer der Besten Pickups gesagt hat, er hätte eine Kontakttelefonnummer-Quote von 4/10.
Seine Sexquote dürfte noch niedriger sein.
Jedoch bedeutet diese Zahl auch, dass er von 10 angesprochenen Frauen 4 Verabredungen herausbekommt, das sind bei 100 Frauen 40 Verabredungen usw.

Wenn ich Spaß mit Frauen haben will, dann werde ich lieber einen PU fragen, als jemanden der eine Verabredung im Jahr hat, oder sehe ich das falsch?
******_PO Mann
753 Beiträge
ich denke auch das "strategie" erfolg haben kann ... aber eben nicht muss.

wenn man das dann in "abschuss-qouten" ausdrückt ... ist für mich
der beriech des guten geschmacks überschritten.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ich habe vor ein paar Wochen...
im TV mal einen Bericht über ein Flirtseminar gesehen das für ein knappes Wochenende auch so ca. 1500 Euros gekostet hat.

Sehr fragwürdig das ganze und die Flirt und Anmachsprüche des " Lehrers " waren durchweg alle alt und abgedroschen.

Hat man die Typen gesehen die es nötig haben dorthin zu gehen , weiß man auch warum die sich abzocken lassen.

Sicher wird auch nach dem sogenannten Seminar keiner mehr Erfolge haben als vorher denn es wurde versäumt ihnen gesunde Selbstsicherheit zu vermitteln die im Endeffekt auch dazu gehört und bei weitem bessere Erfolge versprechen als alte billige und primitive Anmachsprüche.
Von "Abschussqouten" reden meist sowieso nur die Kritiker.
Das lustige ist, dass auch nur diese den Flirt als Mittel zum Sex propagandieren. Ein Flirt ist aber nur der Aufbau einer emotionalen Verbindung, die natürlich auch ins Bett führen kann, aber für echte Männer nicht zwingend muss.

Gott, wenn ich jede Frau vögeln müsste die ich anlächel oder mit der ich rumalbere, mit der ich eine schöne Zeit habe, rede, flirte - ich könnte Euch nicht schreiben und das Fitnessstudio bräuchte ich auch nicht.

Mein Leben wäre nur noch Sex, denn ich flirte mit fast jeder Frau die mir gefällt...

LG
Brian
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@****rd

es gibt keine "wahrheit", sagt der philosoph,
sondern "viele wahrheiten" ...

Also ich als studierter Philosoph kann nur sagen: Es gibt "DIE Wahrheit". Alles Andere wäre auch unlogisch. Die Frage ist nur: Was ist die Wahrheit? *zwinker* Ich behaupte nicht, die Wahrheit zu vertreten, sondern eben eine Meinung. "Wahrheit" ist etwas, was man nur durch laaaaaaange Diskussionen wie diese hier herausfindet.

@***an

Ich kenne keinen ernsthaften PU der gesagt hätte, lügt die Frauen an.

Habe letztens erst das PU-Buch von Oliver Kuhn "Der perfekte Verführer" bei Amazon gesehen. In den dortigen negativ bewerteten Rezensionen heisst es, Kuhn rate in diesem Buch dazu, einer Frau Berufe und Tätigkeiten vorzulügen, die man in Wirklichkeit gar nicht ausübt. Kuhn selbst bezeichnet diese Vorgehensweise auch nicht als Lügen, sondern als Marketing. *schiefguck*

PickUp bedeutet auf deutsch "Aufreißen"; und gemeint ist damit das Ins-Bett-Kriegen von Frauen; ohne Rücksicht auf ihren eigenen Willen. Es gibt auch so niedliche PU-Foren, wo Sexismus und Dummheit ganz offen gelobt werden. Meine Güte... *snief*
Lügen :-)
Passt doch....

Sie trägt ein Wonderbra und ich bin Pilot *g*
PickUp bedeutet aber auch "mitnehmen" und da kann ich mir dann doch schon aussuchen was ich für sinnvoll erachte und was nicht.

Es gibt so niedliche PU-Foren, wo Sexismus und Dummheit ganz offen gelobt werden

Und bei Joy habe ich schon Themen gelesen wie: "Ist das einführen einer Zitrone ins After schädlich...?"

Also ich, ich für mich selbst, glaube nicht alles was irgendwo geschrieben steht, sondern versuche Wissen immer es in meine Welt zu integrieren. Gelingt dieses nicht, so ist es für mich nicht nutzbar.

Genauso ist es mit dem Frauen anlügen, dieses verhalten ist nicht darauf ausgerichtet der Frau ein gutes Gefühl zu vermitteln und damit gegensätzlich zur allgemeinen Pickup Philosophie.
Anders ist es wenn du zwar sagst das du ein Rockstar bist, dich als solcher verhältst es aber als Spiel kennzeichnest und die Frauen dieses Spiel mitspielen, dann kann es ein sehr lustiger Abend werden. Frauen lieben es im allgemeinen in verschiedene Rollen zu schlüpfen und Männer mit Phantasie.

LG
Brian
*grins* IMMO scheint die Zeit für Seminare zu sein.. Nur alle Theorie der Welt nutzt nichts wenn es nicht in der Praxis umgesetzt werden kann *my2cents*
******_PO Mann
753 Beiträge
@ kwirk

das ist ja interessant ... smile

da ich der meinung bin, dass wir nicht einmal definieren können wer
wir eigentlich sind und dass sch gut und böse nur subjektiv darstellen und damit aus "notwendigkeit" entstehen ...

wüßte ich gerne wie du wahrheit definierst ... allgemeingültig ... subjektiv (wobei dabei natürlich auch wieder die täuschung möglich wäre)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Frauen wollen demnach keine Durchschnittsmänner, sondern echte "Typen", die Persönlichkeit ausstrahlen.

Echt?

Frauen wollen mit einer Person zusammensein, die auch bodenständig ist - das heißt, sie haben sehr wohl Vorstellungen, wie es in der Zukunft laufen könnte.........und das zählt - und eben nicht jenes, was irgendwelche "andere" so alles berichten. *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***an

Wo und wann ist Frau begeistert darüber, dass man jemanden darstellt, der man nicht ist, auch wenn es nur als Spiel gedacht ist? Sowas kann ich mir höchstens beim Karneval vorstellen.

@**te

So isses. *zwinker*

@****rd

Ich weiss nicht, ob wir hier jetzt noch ein Fass über Wahrheitstheorien aufmachen sollten. Ich persönlich definiere Wahrheit "als zutreffende Interpretation eines Sachverhaltes". Wir Menschen interpretieren ja unsere Sinneswahrnehmungen eigentlich nur kraft der Erziehung und Gesellschaft, durch die wir geprägt sind. Aber trotz aller unterschiedlichen Interpretationen unserer Sinneswahrnehmungen kann nicht alles richtig sein, denn die unterschiedlichen Meinungen der Menschen widersprechen sich ziemlich oft.

Gibt viele Beispiele, an denen man demonstrieren kann, dass es eigentlich nur eine Wahrheit geben kann. Z.B. eine Gerichtsverhandlung. Stell dir mal vor, Staatsanwalt und Verteidiger würden Verbrechen wie Mord oder Korruption definieren, wie sie gerade lustig sind und jeweils die Definition des Anderen akzeptieren. Zu welchem Urteilsspruch soll denn dann ein Richter kommen?

Oder wenn man vor einer Wand steht. Da kann man "Wand" umdefinieren wie man will, es steht auf jeden Fall eine Wand da, und man kommt durch diese Wand nicht durch.

Mit komplexeren Begriffen wie "Sexualität" oder "Flirt" geht das natürlich nicht so einfach. Aber auch bei der Frage "Wie lerne ich Frauen kennen?" gibt es sicherlich nur eine richtige und wahre Antwort. Und die Frage ist, wie diese Antwort aussieht. Bislang haben wir nur Meinungen, die wir für wahr halten.
Und meine Meinung dazu ist, dass es eben nicht DIE "Masche" gibt, um alle Frauen kennen zu lernen, sondern dass Frauen auch wie Männer letztendlich Individuen sind mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Aber wer weiss, vielleicht hat ja die PU-Szene doch Recht mit ihren Abschlepp-Tricks. Aber dann müssten hier die Frauen reihenweise aufstehen und rufen: "Jawoll Männer, genauso so wie die PU-Szene es sagt, wollen wir angebaggert werden, denn die haben uns alle durchschaut, dass wir irrational und unlogisch denkende Tiere sind, die immer das Gegenteil von dem sagen, was sie meinen."
Oder es müsste mal wissenschaftlich bewiesen werden, dass Mann mit irgendwelchen "Tricks" tatsächlich ALLE Frauen auf der Welt abschleppen könnte. Denn genau das ist ja der Werbespruch der PU-Szene: 'Wenn ihr unsere Tipps anwendet, legt ihr JEDES Weib flach.'
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
also wirklich
wenn ich mir einen mann aussuchen könnte, würde ich einen nehmen
der so ist wie er ist.
warum soll er sich als was anderes ausgeben?
z.b. ich bin ein pilot, was kann ich denn dafür?

ich möchte einen partner oder was auch immer ( ons) der mich auch etwas versteht bzw. anturnt.
und keinen ich weiß nicht was ( lügner, seminargeschulter u.s.w.)
warum sollten die männer das tun? (lügen, heucheln)

nur um ne olle in die kiste zu bekommen?nicht mit mir!
das geht doch auch anders. immer auf den boden der tatsachen bleiben,dann klapps auch mit den frauen.
und er war ehrlich, juche



liebe grüsse die sie *zwinker*
sie muss kommen!!!
und das bei JEDER nummer. um so öfter die und spontaner der sex um so besser.
das vorspiel und die gemeinsamen interessen müssen natürlich auch passen.
der haken an der sache ist, das der gegenpart auch gefallen muss. sonst wird das auf dauer nix.
eine 100 prozentige garantie gibt es sowieso nicht *g*

meine meinung und erfahrung...
******aga Frau
4.722 Beiträge
"sie" muss gar nichts ;-)
Sie muss kommen!!!
und das bei JEDER nummer. um so öfter die und spontaner der sex um so besser.
das vorspiel und die gemeinsamen interessen müssen natürlich auch passen.
der haken an der sache ist, das der gegenpart auch gefallen muss. sonst wird das auf dauer nix.
eine 100 prozentige garantie gibt es sowieso nicht

meine meinung und erfahrung...


aua........das muss ich nun nicht verstehen, oder? "Sie" muss vielleicht mal sterben, aber kommen? *lol* das sehe ich nicht so.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
vlt.
hat er das thema verwechselt?

lg die sie *haumichwech*
Denn genau das ist ja der Werbespruch der PU-Szene: 'Wenn ihr unsere Tipps anwendet, legt ihr JEDES Weib flach.'

Natürlich und jeder VW läuft und läuft und läuft und läuft...

Zurück zum Thema:

Hast du noch nie rum gesponnen, siehst du immer als absolut ernstes Thema an? Ich lache gerne und ich bin mir nicht zu schade mich auch mal richtig zu blamieren. Warum nicht mal der Clown zu sein.

Es ist ein paar Jahre her, da bin ich obwohl nüchtern, in Watthose, Holzfällerhemd, Bauhelm und Fliegersonnenbrille in den Wismarer MeckDo. gestürmt. Rumgealbert hatten wir schon lange, wir 6 Mann auf dem Weg zu einer Strandparty, ich habe bewusst den Kasper gemacht, doch richtig zur Höchstform bin ich in diesem MeckDo aufgelaufen.

Ich habe tatsächlich den anwesenden Frauen erklärt ich wäre Musiker und auf dem Weg zu einen Auftritt, ich hab mich benommen wie der letzte Proll und auch wenn nicht tatsächlich gefordert "Lost in France" von Bonny Tyler zum Besten gegeben, incl. liegend und räkelnd auf mehreren Tischen und umarmen meiner weiblichen Fans.

Es wurde ein sehr lustiger Abend, mit einigen der anwesenden Damen die ihre Disco-Abendplanung umstießen und mit an den Strand kamen. Und nachdem ich mich wieder umgezogen hatte musste ich mich nicht verbiegen um die Frauen weiterhin zu unterhalten.

Ich brauche keinen Karneval um Spaß zu haben oder um über die Stränge zu schlagen.

LG
Brian
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Eine 100%ige Garantie gibt es beim Flirten grundsätzlich nicht, weil eben nichts garantiert werden MUSS. Ein Flirt ist ein Risiko-Spiel, bei dem man viel verlieren, aber auch viel gewinnen kann. Und da helfen keine Maschen.
Was kann man den verlieren? Um etwas zu verlieren muss man erst mal etwas besessen haben....
Als ich den Artikel gelesen habe, hatte ich mir genau diese Diskussion im Anschluss vorgestellt.

Kann es aber sein, dass beide Seiten recht haben? Dass Seminare überflüssig sind, wenn sie überteuert und nicht gut sind. Und dass sie sinnvoll sind, wenn man draus für sich was lernen kann?

So, und jetzt können wir streiten... was ist sinnvoll, das man lernen kann. Und wie teuer ist überteuert.

Nur meiner Meinung nach kann das nur jeder für sich entscheiden. Verallgemeinerungen wie "das ist generell zu teuer, jeder ist ein Trottel, der das zahlt" kann ich nicht leiden. Denn jeder startet an einem anderen Punkt. Vielleicht gibt es Leute, die zwar beruflich erfolgreich sind oder denen das Geld nicht so wichtig ist, die aber genau solche Tipps und Aufmunterungen gerne haben wollen? Außerdem waren wir alle nicht am Seminar, also können wir uns nicht wirklich über die Inhalte davon unterhalten. Kommunikation (auch flirten) ist so ein breites Feld, von supersinnvoll bis Allgemeinfloskel kann da alles dabei sein.

Für alles, wofür es einen Markt gibt, braucht es meiner Meinung nach keine zusätzlich aufgesetzte Rechtfertigung.

Inaara
Am Anfang
steht die richtige Selbsteinschätzung und die des Gegenübers. Man sollte sich nicht permanent an Trauben versuchen, die von vornherein zu hoch für einen selbst hängen.
Dann kommt es auch sicherlich darauf an, wo man ist und Kontakt knüpfen will und zu welchem Zweck. Verstehen???

Für was Schnelles reicht mitunter tatsächlich ne Masche wenn der Gegenpart die Situation ähnlich betrachtet. Ansonsten hilft keine Masche und keine Schauspielerei.

Sei Du selbst! Dann klappt es auch mit der Nachbarin. Man kann nicht von jedem Menschen gemocht werden. Wer aber das Gute in einem erkennt und es zu schätzen weiß, der/die ist dann auch richtig.

Früher war das natürlich anders. Das besang schon Johannes Heesters: "Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau´n....."

Heute reicht ja meistens schon ein schnelles Auto, ein Haus und ein gut gefülltes Bankkonto....
******aga Frau
4.722 Beiträge
@brian
Ganz ehrlich:

Was kann man den verlieren? Um etwas zu verlieren muss man erst mal etwas besessen haben....


Du hast es doch gar nicht nötig, von sowas, wie Besitztum zu sprechen.
Bleibe am besten wie Du einfach bist und das ist auch echt gut so. Ich mag solche Männer mit einer Ausstrahlung wie der Deinen sehr und ich verfolge stets Deine Beiträge, um eben mitzuverfolgen, wie Du Dich so entwickelst. *love4*

LG, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.