die einzige bedingung damit es quasi todsicher funktioniert besteht darin eine frau zu finden die grundsätzlich einem gespräch und allem was daraus evtl. resultieren kann offen gegenübertritt, also sagen wir im idealfall einfach mal eine singlefrau mit frühlingsgefühlen.
Das ist sowieso Grundvoraussetzung für jeden Flirt....mit jemandem, der keine Lust dazu hat, kann keiner flirten.
selbstverständlich springt die an wenn ich ihr suggeriere das ich intelligent, humorvoll, einflussreich und sehr spannend bin. das ist doch die logische konsequenz.
Also...wenn ein Mann, der das alles vor diesem Seminar NICHT "suggerieren" konnte, es nach diesem Seminar kann, dann ist das doch super....denn, wer will schon mit jemandem flirten, der dumm, humorlos und langweilig ist - bzw.
zumindest so rüberkommt....manche sind es vielleicht nicht, können sich aber auch nicht gut "verkaufen"....zu gehemmt, zu schüchtern...was auch immer.........das mit dem "einflussreich" ist allerdings etwas überzogen....wann ist denn jemand einflussreich......?
das ist eigentlich keine masche, sondern einfach das sosehr ins positive rücken von diversen (leider durch die masche oft erfundene) vorteilen,
nun ist die grosse Frage....wenn jemand nun erstmal nur "so tut" als wäre er ein gewandter Gesprächpartner....wird er es nach einer gewissen Übung nicht vielleicht auch wirklich....? Natürlich gehen diese Männer, die vorher die Zähne nicht auseinander bekommen haben, nicht aus dem Seminar und SIND Smalltalkprinzen.....aber wenn sie erstmal den "Einstieg"...ja, auch ein grobes Schema, an dem sie sich festhalten können....für erfolgreiche Gespräche / Flirts haben, kann es nicht sein, dass sie dann nach und nach dazu lernen? Und wirklich zu dem werden, was sie zuerst nur "vorgeben" zu sein....?
...Ist es nicht irgendwie so wie mit dem Lächeln...? Wenn ich totale Mistlaune hab, und mich trotzdem 5 Minuten im Spiegel anlächle, dann werden Endorphine ausgeschüttet....das "falsche" Lächeln führt tatsächlich (obwohl es zuerst mal eine Lüge ist!) dazu, dass ich glücklicher werde....
Ich meine....wenn der Erfolg sie bestätigt und sie "Übung" bekommen in dem was sie da tun, dann müssten sie doch mit der Zeit wirklich an Gewandtheit, Selbstvertrauen und Charme gewinnen.
problem bei der masche ist halt das man keine vorhandenen positiven aspekte in ein besseres licht rückt, sondern nicht vorhandene aspekte erfindet und durch "lügen" aufbaut.
Die Frage ist, was genau wird vorgespielt....? Mut, jemanden anzusprechen....?
Oder ein anderer Job als der, den "er tatsächlich hat....
Das erste finde ich in Ordnung....wenn einer Bammel vor was hat und es TROTZDEM tut, dann ist er doch wirklich mutig....Und wenn er sich öfter traut und merkt, dass es klappt und er nimmer gegen eine Wand läuft, dann verliert er doch auch die anfänglichen Hemmungen....
das Zweite...naja...ich frage mich, wie lange so eine Fassade tatsächlich aufrecht erhalten werden kann....Ich weiss nicht, ob es bis "in seine Wohnung" klappen kann....habe da so meine Zweifel....
das fazit von alledem ist im prinzip das betamännchen durch die perfekte masche lernen können wie sie ein alphamännchen immitieren.
Ich glaube wirklich, dass ein "Betamännchen", das ein "Alphamännchen" lange und oft genug erfolgreich imitiert, nach und nach zu dem werden KANN, was er vorgibt zu sein.