spannend finde ich, mit welcher vehemmenz gegen seminare gewettert wird...
und nicht nur hier, auch in anderen lebensbereichen.
ob es jetzt sex - anmach - liebes - lebensglück - yoga - karriere - geld - macht seminare sind...
oder ratgeber in buchform...
die meisten werden zerrissen als...
schund, geldverschwendung und verarsche...
wie schriebt jemand hier...
alles arme wixxer...
selbst stehe ich diesen seminaren sehr kritisch gegenüber, kann aber auch von positiven effekten, bei mir selbst und in meinem lebensumfeld berichten.
kann aber auch von menschen erzählen, die solch ein seminar (egal jetzt welcher art) besucht haben und es als zeit- & geldverschwendung angesehen haben. erstaunlich ist aber dabei, das es in denselben seminaren leute gab, die das genau anders herum sahen...
und keiner hat jemals gesagt, jetzt hab ich es, aber viele haben denkanstöße und ansätze erhalten, an denen sie weiterarbeiteten...
und dies mit erfolg...
es gibt zwei seiten dieser geschichte...
grundsätzlich sind solche veranstaltungen gut...
wenn man sich bewusst wird, was man dort will und bereit ist, dinge anzunehmen...
wer nicht bereit ist, dinge anzunehmen, dem könnte man jesus davorsetzen und ihm die ganze allmächtige wahrheit zu teil lassen werden...
es würde nicht ankommen...
habe vor jahren...
von einen top manager ein buchratgeber tip bekommen...
Wolf Ruede-Wissmann
Satanische Verhandlungskunst und wie man sich dagegen wehrt
http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3899962672
hilft jetzt dieser ratgeber, der verhandlungslucifer in person zu werden?
nein...
aber, wer sich diesem thema nähert, wer auf der suche ist, wie man sich verbessert, weiterentwickelt, der findet darin sehr viele gute strategien...
dies gilt genauso für die perfekte masche...
wer sich ernsthaft diesem thema nähert, wird fündig werden...
wer dies als humbug abhandelt, wird genug lächerliches finden...
es kommt auf die einstellung an, wie man sich etwas, oder auch jemanden nähert...