Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1437 Mitglieder
zum Thema
Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler449
Der "Perfekte Masche" Artikel schlug vor knapp einem Jahr ordentlich…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Masche

Also Maschen find ich gar nicht gut.. weder beim anbaggern, in einer Beziehung noch sonst welche.. dafür ein Seminar?? Aber naja, gibt ja für alles das passende angebot..

ich muss es nicht haben.. mit Maschen..lieber ehrlich, oder?*g*
Tja, nun hat die PUA-Szene doch tatsächlich das PO Magazin, und somit auch den Joy-Club erreicht..

Die Ausmasse der Erfolge sind ja atemberaubend: Erst Playboy, dann MTV, später der SPIEGEL und dann alle andren "kleineren" Magazine. Ich verfolge die Szene schon seit graumer Zeit und kenne schon die eine oder andere Literatur.. Auch das Buch des bereits genannten Autors Oliver Kuhn, sowie die selbstproduzierte DVD von Bednarek und Badboy.

Und ich kann nur jede(n) der nur ein klizekleinen Zweifel an der Sache hat nur Mitleidig belächeln: Der Code wurde längst geknackt! Heutzutage sind sämtliche Geheimnisse aufgedekt, die unserere Vorfahren Casanova oder Don Juan mit ins Grab nahmen.

Wer keine Ahnung hat, und sich vom Titel "Masche" beeindrucken läßt, der sollte sich lieber schön zurücklehnen und zuschauen wie andere Männer ihre eigenen Frauen aufreissen...

Wer denkt er hätte "Alles im Griff" der soll das bitteschön tun. Schließlich will ich auch meinen Platz im großen weiten Markt einnehmen....
**********logne Mann
86 Beiträge
Produkt-Placement...
würde man das wohl im Film nennen. Schön getarnt als "obektiver" Artikel, kommt für mich dieser Artikel doch eher wie Werbung für diese Seminare daher.
Und dann auch noch so plakative Auswüchse wie :
"Bei der Analyse der Körpersprache von James Bond" Hallo??? Der bekommt die Frauen ab, weil es im Drehbuch steht, nicht, weil er ein toller Hecht ist, das ist ein Schauspieler, die Verführung ist Fiktion...

Also ich fand den Artikel dann doch sehr flach, viele leere Phrasen, wenig Information...
@brian
Gut, dann reden wir mal vernünftig...

Ein Flirt ist nicht, wiederhole NICHT!!!, zwangsläufig das Vorspiel zum Sex. Nicht jeder Mann der einer Frau ein Kompliment macht will diese ficken. Nicht jede Frau die einen Mann anlächelt, verfällt danach in Duldungsstare und lässt sich begatten.
Ich darf Dich daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht um das Thema Flirten im Allgemeinen sondern um das "Flirt-Seminar" geht. Und hier wird explizit Flirt = Ficken fürs Marketing verwendet.

Zitat: Es ist kein herkömmlicher Flirtratgeber, sondern es enthält machtvolle psychologische Techniken, um Frauen süchtig nach Ihnen zu machen.

Das halte ich für Schwachsinn und wenn Du mal statt Deiner Selbstdarstellung auf meinen ersten Beitrag zum Thema eingegangen wärst, hättest Du festgestellt, dass ich nicht gegen Kommunikationsseminare im Allgemeinen bin (dann hätte ich mich im Laufe meines Berufslebens auch schon viel zu oft geärgert), sondern dass ich dieses Seminar für unseriös und kontraproduktiv halte. Die intensivsten Flirts enstehen, wenn man beim Flirten keine Erwartungshaltung hat und einfach locker ist - diesen Ansatz sehe ich bei der Beschreibung des Seminars nicht.

Aus diesem Grund flirte ich auch mit viel mehr Frauen als ich vögel, mit sehr viel mehr.
Mal abgesehen davon, dass Flirten als solches Spaß macht (mir auch...) dürfte ein weiterer Grund sein, dass nicht jeder Flirt positiv angenommen wird *zwinker*

Dein Grundproblem ist einfach, nicht nur das du widerporstig bist und an allem rumnörgeln musst, nein dein Problem ist, dass du einen leichten harmlosen Flirt als anbaggern, abschleppen, überreden auffast.
Das Grundproblem ist eher, dass dieses Seminar einen Flirt genau zu dem macht, was Du mir unterstellst. Ich selber kann absolut unbefangen flirten, denn ich will nicht abschleppen...

Meine Frau meine du kneifst schon beim Flirt viel zu sehr die Rosette zusammen, kein Wunder also dass du mit dicken Frauen kein Lächeln schenken kannst oder gar in glücklichen und erfüllten Beziehung für dich ein Flirt nicht in Frage kommt. Du bist einfach nicht entspannt, wenn du dauernd an Sex denkst!
Upps, Deine Frau kennt mich - naja, ich kann mich ja nicht an jede erinnern *gg*

Ich habe mich im Gegensatz zur Dir in diesem Thread kein einziges Mal darüber ausgelassen, warum und wie ich flirte - es geht ja hier auch nicht um mich oder dich sondern um den Artikel über dieses Seminar. Ich selber bin beim Flirten absolut entspannt, denn ich denke dabei garantiert nicht daran, wie ich "sie" in die Kiste bekomme - nicht mal als Option (im Gegensatz zu Dir). Trotzdem flirte ich nur mit Frauen, die mich in jeder Beziehung ansprechen - warum sollte ich irgendwelche Komplimente machen, die ich nicht auch so meine?

Also entspann dich, es geht um nichts harmloseres als ein Lächeln und ein gutes Gefühl.
Kein Problem - nur dafür brauche ich kein 490,- € Seminar...

Viele Grüße,
Uwe
@ Dark Passion
Schon richtig, aber wenn jemand von natur aus ängstlich und schüchtern ist und einer Frau nur noch alles recht machen möchte, ihr Rosen hinlegt und sie nur noch wie ein Kavalier verwöhnen möchte, Dann würde ich mal sagen, wird es ganz schön lange dauern bis er "Die Richtige" findet *zwinker*
@Carbo
Dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen...Deinen Worten nach scheinst Du Dich mit der Materie ja schon auseinander gesetzt zu haben....Hast Du mal Beispiele, wie "der Code" funktioniert...?
@ Yaelle
Der "Code" besteht aus einer ganzen Materie! Bestehend aus sehr interessanten Büchern, ein paar Videomedien, sowie einer Comunity die sich voll und ganz diesem Thema angeschlossen und sogar komplett verschrieben hat.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde Dir hier ein paar meiner mühsam erlernten und studierten und erprobten Geheimnisse offenbaren...? *zwinker*
der kleine Ablaufplan eines normalen Flirtes

in Anlehnung an ein Diagramm von Oliver Kuhn
@Carbo
Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde Dir hier ein paar meiner mühsam erlernten und studierten und erprobten Geheimnisse offenbaren...? *zwinker*

ach...sei doch nicht so...Wenn Du mal ein Beispiel (oder zwei *zwinker*) preisgibst, dann bringt Dich das doch sicher nicht in Flirtverlegenheiten...?!
Mich würde wirklich interessieren, was am "gelernten" Flirt so "anders" ist als am "ungelernten".......gibts da denn nicht mal so ein "Musterbeispiel" in Deinen Arbeitsunterlagen...???*neugierigbin*

@*********enzo:

Wenn das der "normale" Ablauf ist, wie ist denn dann der "gelernte"...kann ja nicht sein, dass der einzige Unterschied ist, dass man das Kästchen mit dem "Korb" durchkreuzelt....*lol*
Liebe Leute...

Das Ergebnis in zu diesem Beitrag ist ja echt überwältigend. Ich habe mich eben mal auf dem aktuellen Stand gebracht...

WOW :-)..DANKE UND WEITER SO :-)...

Um jetzt mal allgemein eine Lanze zu brechen. Die perfekte Masche ist kein Werbetext für das Unternehmen.

Die Redaktion hat das Thema gewählt weil wir davon ausgegangen sind das die Member und Leser interessieren wird.

Und damit haben wir ja wirklich ins Schwarze getroffen.

Außerdem habe ich den Artikel ja nicht ohne Hintergedanken von einer Dame schreiben lassen...grins..

Wir haben uns auch sehr über die zahlreichen Zuschriften bezüglich der Verlosung gefreut....

Es ist echt erstaunlich welche kleinen Geschichten sich hinter den Bewerbungen verbergen....Und genau so erstaunlich ist es, dass wir Mails von Leuten bekommen haben von denen man es wirklich am allerwenigsten Erwartet hat.

Ich werde die Post lückenlos beantworten.

Aber das wird noch ein wenig dauern da ab heute unser Magazin offiziell im Handel erhältlich ist und wir hier gerade viele logistische Dinge klären müssen...

In der aktuellen Ausgabe findet ihr übrigens noch ein umfangreiches aktuelles Interview mit Robert Bednarek .

Da wir hier ein Füllhorn mit Meinungen und Kritik von euch bekommen haben, werden wir natürlich im zweiten Heft noch mal auf das Thema eingehen...

Liebe Grüsse

Heiko Bender
PO Redaktion
Ein Flirt ist nicht, wiederhole NICHT!!!, zwangsläufig das Vorspiel zum Sex. Nicht jeder Mann der einer Frau ein Kompliment macht will diese ficken. Nicht jede Frau die einen Mann anlächelt, verfällt danach in Duldungsstare und lässt sich begatten.

Ich darf Dich daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht um das Thema Flirten im Allgemeinen sondern um das "Flirt-Seminar" geht. Und hier wird explizit Flirt = Ficken fürs Marketing verwendet.
Es ist kein herkömmlicher Flirtratgeber, sondern es enthält machtvolle psychologische Techniken, um Frauen süchtig nach Ihnen zu machen.
Das halte ich für Schwachsinn und wenn Du mal statt Deiner Selbstdarstellung auf meinen ersten Beitrag zum Thema eingegangen wärst, hättest Du festgestellt, dass ich nicht gegen Kommunikationsseminare im Allgemeinen bin (dann hätte ich mich im Laufe meines Berufslebens auch schon viel zu oft geärgert), sondern dass ich dieses Seminar für unseriös und kontraproduktiv halte. Die intensivsten Flirts enstehen, wenn man beim Flirten keine Erwartungshaltung hat und einfach locker ist - diesen Ansatz sehe ich bei der Beschreibung des Seminars nicht.

Aus diesem Grund flirte ich auch mit viel mehr Frauen als ich vögel, mit sehr viel mehr.
Mal abgesehen davon, dass Flirten als solches Spaß macht (mir auch...) dürfte ein weiterer Grund sein, dass nicht jeder Flirt positiv angenommen wird

Dein Grundproblem ist einfach, nicht nur das du widerporstig bist und an allem rumnörgeln musst, nein dein Problem ist, dass du einen leichten harmlosen Flirt als anbaggern, abschleppen, überreden auffast.
Das Grundproblem ist eher, dass dieses Seminar einen Flirt genau zu dem macht, was Du mir unterstellst. Ich selber kann absolut unbefangen flirten, denn ich will nicht abschleppen...

Meine Frau meine du kneifst schon beim Flirt viel zu sehr die Rosette zusammen, kein Wunder also dass du mit dicken Frauen kein Lächeln schenken kannst oder gar in glücklichen und erfüllten Beziehung für dich ein Flirt nicht in Frage kommt. Du bist einfach nicht entspannt, wenn du dauernd an Sex denkst!

Upps, Deine Frau kennt mich - naja, ich kann mich ja nicht an jede erinnern

Ich habe mich im Gegensatz zur Dir in diesem Thread kein einziges Mal darüber ausgelassen, warum und wie ich flirte - es geht ja hier auch nicht um mich oder dich sondern um den Artikel über dieses Seminar. Ich selber bin beim Flirten absolut entspannt, denn ich denke dabei garantiert nicht daran, wie ich "sie" in die Kiste bekomme - nicht mal als Option (im Gegensatz zu Dir). Trotzdem flirte ich nur mit Frauen, die mich in jeder Beziehung ansprechen - warum sollte ich irgendwelche Komplimente machen, die ich nicht auch so meine?

Also entspann dich, es geht um nichts harmloseres als ein Lächeln und ein gutes Gefühl.

Kein Problem - nur dafür brauche ich kein 490,- € Seminar...

Stimmt, und Necessitudo hat recht!
(Vermutungen über den Zustand meiner Rosette bitte nur per cm!)
@Yaelle
Die Masche besteht nicht darin das System zu verändern sondern die Abläufe innerhalb des Systemes zu optimieren.

So kann man zum Beispiel die Körpersprache, das Selbstbewusstsein oder das emphatische Einfühlungsvermögen verbessern oder man setzt die Stellschraube in der Form der Ansprache, der Gesprächsführung oder dem aufbau der emotionalen Bindung an um Schluss endlich die Wahrscheinlichkeit eines Korbes zu minimieren.

Die perfekte Masche ist also nicht eine feste Vorgehensweise sondern vielmehr die individuelle und bewusste Verbesserung des Flirtverhaltens.

LG
Brian
Danke, Brian. So wirklich ne "Masche" (etwas immer gleich Ablaufendes) kann ich darin nun nicht wirklich erkennen....zumal die angesprochenen Frauen ja auch keine Statisten sind, die sich an den im Drehbuch vorgesehenen Text halten....

Bin aber gespannt, ob @***bo noch was aus dem Nähkästchen holt *zwinker*

Neugierig wie ich bin, denke ich schon ernsthaft drüber nach, eines der Bücher zu lesen um zu sehen, wovon denn nun wirklich die Rede ist........am Seminar lassen die mich ja bestimmt nicht mitmachen.....*lol*
da fällt mir so spontan ein:
wer es selbst nicht kann
wird berater...

auf dem weg vom emphatischen emphatievermögen
über die emotionale bindung
bis zum körbchen
(oder eben korb)

ekschperten am werk

aber echt gut geschrieben *g*
...das System zu verändern...Abläufe innerhalb des Systemes zu optimieren...

...man setzt die Stellschraube in der Form...Wahrscheinlichkeit eines Korbes zu minimieren...

Sag ich doch - genau das Richtige für Technokraten...
man(n)
könnte ihr auch mal einfach nur den Hund an den Hals hetzen! *zwinker*

wie langweilig wäre das wenn es so etwas geben würde;

Wie eine perfekte Masche *aspirin*
*******ett Mann
207 Beiträge
genial
wenn uns nichts einfällt,blättern wir nach?
gibts die möglichkeit zu reklamieren, oder den flyer zu abonnieren,
"wie mach ich es das nächste mal",aber bitte für verschiedene
frauentypen!
leute,irgendwie kann's das doch so nicht sein! sorry!
@****le
400 Euro in bar zu bezahlen ist nicht bequem, bequem ist mit EC- oder Creditkarte zu zahlen. Das Geld vom Bank abzuholen ist nur ein Umweg.
Bequem ist es aber für die PUA-Männer: Bar auf Kralle ist doch sehr praktisch! Und spart die Kosten für das EC- oder Kreditkartengerät.
So nebenbei gesagt, das ist kein gutes Zeichen für Seriosität.

@*********enzo
Das Diagramm von Oliver Kuhn ist eine ziemlich banale Vereinfachung von viel komplexeren Zusammenhänge, aber wahrscheinlich gut, um unsicheren Männern Sicherheit zu geben.

@***bo
Der Code wurde längst geknackt! Heutzutage sind sämtliche Geheimnisse aufgedekt, die unserere Vorfahren Casanova oder Don Juan mit ins Grab nahmen.
Carbo... sorry... Don Juan ist eine Gestalt der spanischen Literatur, kein realer Mensch.
Giacomo Casanova hingegen hat tatsächlich gelebt, aber keine Geheimnisse mit ins Grab genommen: Er hat alles in seinen Memoiren niedergeschrieben, vielleicht noch mehr, als was tatsächlich passiert ist: viele Abenteuer hat er einfach erfunden!

Also befestigt sich in mir der Verdacht, die PUA-Alpha-Männchen erreichen ohne Probleme ihr Zielpublikum... *zwinker* und kommen mit Genuß auf ihre Kosten!
*****gna Frau
372 Beiträge
@yaelle
Lass uns doch das Profil von Carbo analysieren.
Das ist ja hier der erste Schritt beim Flirten.

Auf dem Profilbild hat er ja schon ein lustiges Eyecatcher-Hemd an. Dazu noch der wahnsinnigig verführerische Blick. Da werden doch schon die ersten Frauen schwach *ggg*

Der Text ist positiv geschrieben. Er bildet meistens ganze Sätze. Allerdings wäre noch ein Seminar in Rechtschreibung nötig.

Viele bunte Smilies heitern den Text zusätzlich auf. Am Rande wird auch Kunst und Kultur erwähnt, das spricht ja die Frau von heute besonders an. Dass er dies auch aktiv betreibt beweist das zweite verschwommene Bild.
Da er im selben Satz auch Sexualität erwähnt, dürfte klar sein, worum es ihm wirklich geht.

Mit seinen 160cm und intensiven Swingererfahrungen darf sich Frau auf einen Sexgott freuen.

*undwech*
Ich war neugierig und habe mir ein paar Videos der legendären PUAs auf youtube angeschaut, und zwar von Mystery und Neil Strauss.
Nicht nur sehen sie ziemlich unappetitlich aus, aber sie wirken auch total unselbstbewußt!
Alpha-Tier? Vielleich im Zoo! *gg*
Sie sagen auch total furchtbare Sachen über Frauen, Sprüche auf Eckkneipe-Niveau.
Wer kann sich solche Ekelpakete als Vorbild nehmen?
*******ett Mann
207 Beiträge
castagna
gut zusammen und gefasst!
es gibt immer wieder sonderlinge,aber wenn ich das schreibe,
kommt gleich eine mail an mich: ein blöder gutmensch!
klasse! macht spaß,diese kadetten im zaum zu halten!
schönen abend und gruß in die hauptstadt,die ich hier vermisse!u
@Castagna
*lol*

machst Du das mit allen Profilen so?

nunja...das Hemd ist mir auch ins Auge gesprungen...*raeusper*

Aber sonst...ob er in Kunst und Kultur macht, interessiert mich null...ich hab kein Faible für Künstler (egal welche Art Kunst) und weiss auch nicht, ob das bei vielen Frauen ein "Pluspunkt" ist... mich würde das also nicht weiter ansprechen....ob es ein Teil "der Masche" ist? *nixweiss*....würde ich aber jetzt "so" nicht unterstellen wollen.

Das Dingens mit Rock n Roll und Sex...also...puh....ich hab das völlig überlesen - bis Du mich drauf aufmerksam gemacht hast *lol* Ich scheine sowas automatisch auszublenden....was nicht interessiert wird nicht wahrgenommen...?*gruebel*

Körperlänge steht für mich nun nicht wirklich im Zusammenhang mit sexuellen Qualitäten....könnte ich also keine Rückschlüsse ziehen...wollte ich auch gar nicht....ist mir wurscht...*zwinker*

Meine Nachfragen nach "Beispielen" der "Masche" waren einfach aus Neugier , wenn sich jemand damit befasst hat (warum auch immer) und etwas davon erzählen könnte, fände ich das ganz spannend.........wie soll man denn beurteilen - oder sich eine wirkliche Meinung bilden, ob etwas sinnvoll sein KÖNNTE oder einfach nur rundherum totaler Käse, wenn man so gut wie nichts über konkrete Inhalte weiss....

Etwas rundweg von vorneherein als Unsinn abzutun, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, ist nicht meins...wenn ich was Neues höre, sage ich immer erstmal:
"ach...echt?...nie gehört...wusste gar nicht dass es das gibt.........aber was ist das denn genau...wie geht das....woher weisst Du das...wo kann ich das ansehen...wo kann ich was darüber lernen ... uswusw..."
Mein Kopf produziert dann Fragen schneller als ich sie aussprechen kann...ich will dann alles ganz genau wissen und bin erstmal offen für alle Antworten......erst wenn ich die habe, kann ich für mich beurteilen, ob ich damit was anfangen kann, ob ich diese Information in meinem Leben brauchen und verwerten kann, oder ob das nicht zu mir passt und wieder verworfen wird.
Manchmal anstrengend für meinen Mann (oder alle, die grade von meinen Fragen bombardiert werden), wenn ich mal wieder ein "neues Thema" entdeckt hab, das ich dann wochenlang aus allen Richtungen untersuchen und testen und er-lesen muss...um es dann vielleicht auf nimmerwiedersehen zu vergessen...(in den letzten 15 Jahren haben wir wahre Bücherberge ge- und wieder verkauft zu meinen diversen und zum Teil absurden "aktuellen Themen") ...oder beizubehalten, wenn ich das, was ich mir da zusammengeschustert hab, brauchen kann.

Ich weiss, viele gehen da einen anderen Weg...die sparen sich all die Fragen und Informationen und sagen "ach...echt? nie gehört....dann muss es wohl Unsinn sein."
Aber so funktioniere ich einfach nicht....*nixweiss*
@****le
Leider will uns aber Carbo nichts von seinen Erfahrungen verraten!

Aber keine Sorge: Im Internet kann man ziemlich viel zum Thema finden, und zwar aus erster Hand, geschrieben von den PUA selbst.
Googele mal ein wenig und du findest auch die Inhalte, die du suchst.
Auf youtube sprechen die Legenden selbst, man kann sich dadurch selber ein Bild machen.

Ich habe mir ein Bild gemacht, leider für die armen Kerle kein positives...
*******ett Mann
207 Beiträge
la lupa
soll ich mir was merken,oder selber überlegen,ob ich jemanden mag,oder mit ihm zusammen sein will,oder was auch immer!
hab das noch nicht geblättert, was du gelesen,werde das mal tun,und dann
gehts los! immer der masche meiner geschlechtsgenossen folgend,auf gehts!
arsc.... leider ist es so! frauen erobert selber,oder wenn ihr erobert werden wollt,fallt nicht auf die machomaschen rein,aber wem soll ich das sagen,die die das lesen, kapieren es eh!
@****upa

ja, ich hab schon gegoogelt...
Sooo wirklich aufschlussreich wars bisher nicht...etwas verblüfft hat mich das wichtigtuerische "wir-haben-eigene-Fachbegriffe-erfunden-und-müssen-soviele-davon-wie-möglich-in-jeden-Satz-einbauen" -Gesabbel in einem Forum das sich mit dem Thema befasst...
So ein paar kleine Videosequenzen hab ich auch gesehen...fand ich aber auch nicht sooo informativ...ich find das zu..nebulös.....ich kann noch nicht wirklich greifen, was genau nun die Inhalte sein sollen, wie sie vermittelt werden, wie der Praxisbezug ist, wie auf einzelne Männertypen und deren Probleme eingegangen wird, was daran nun "Masche" ist und was "seltsam formulierte Lebenshilfe", wo der Unterschied zu einem Flirt ist, den ein einigermassen charmanter und cleverer Mann "bietet", ohne in diesen Kursen gewesen zu sein...usw.....
Ich kann nichtmal sagen, dass ich entschieden"für" diese Seminare bin - ich kenne sie ja nicht...ich bin nur nicht grundsätzlich dagegen....WENN der Inhalt besser ist als die Werbung...*ggg*

Ich kenne selbst einen wirklich netten Mann ......er kriegt nie eine Frau "ab" (also nie im Sinne von: bisher nicht)....er sieht nicht so schlecht aus, ist gebildet und gepflegt (soweit ich das beurteilen kann)...aber er ist IMMER der "gute Freund"..... er kann auch nicht flirten...wenn er mal mit einer Frau ins Gespräch kommt, dann werden die Themen gleich ernsthaft bis wissenschaftlich....da ist nichts mit locker, lustig...WENN so jemand in einem solchen Kurs irgendwie lernen kann, einfach mal netten Smalltalk mit einer Prise Witz und (an mutigen Tagen) einer klitzekleinen Prise Erotik zu machen...ein wenig Charme einzusetzen (der zwar da ist, aber unter aller Ernsthaftigkeit erstmal unsichtbar), dann finde ich das toll....

nunja...*spekulierspekulier*....vielleicht kommen die Infos ja dann von den Teilnehmern.... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.